Forum durchsuchen

Gebrannte Mandeln, Datteln …

Gebrannte Mandeln, Datteln … vor 1 Jahr

Ihr Lieben, 

ich suche einen Winterduft der irgendwie wie ein Weihnachsmarkt riecht! 
Warm, süß ihr wisst bestimmt was ich meine Smile würde mich über Vorschläge freuen! 

Lg Katja 

vor 1 Jahr 1

Da ist CamelCamel einen Test wert. Fällt mir zumindest direkt bei 'Datteln' ein. 

vor 1 Jahr 3

Vor 2 Tagen gab es eine ganz ähnliche Frage, da wirst du bestimmt fündig:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Re: Gebrannte Mandeln, Datteln … vor 1 Jahr 2
Katjuschka83

Ihr Lieben, 

ich suche einen Winterduft der irgendwie wie ein Weihnachsmarkt riecht! 
Warm, süß ihr wisst bestimmt was ich meine Smile würde mich über Vorschläge freuen! 

Lg Katja 

StarlightStarlight Weihnachten wie es im Buche steht. Kein Duft erinnert mich mehr an Weihnachten, Gebäck, Gewürze etc. Traumhaft zu Weihnachtszeit.

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Wichtig hier ist das es sich um den Extrait handelt, weil nur der hat diesen wunderschönen Mandelduft. Den EDP finde Ich gruselig, riecht sehr medizinisch..

vor 1 Jahr 1

Wurde in dem anderen Thread auch genannt aber mehr gebrannte Mandeln geht fast nicht.

Sweet CarouselSweet Carousel 

Riecht wie vor einem "gebrannte Mandeln" Stand. Wird mit der Zeit dann immer vanilliger und wärmer. Ist mir schon fast etwas zu echt 😊

vor 1 Jahr 5

Datteln gibt es in Farah / HarâmFarah  oder Dates DelightDates Delight ! 😊

Gebrannte Mandeln, wenn du viel Geld ausgeben möchtest: ConfettoConfetto .

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette oder Fiore del DragoneFiore del Dragone  , wenn du weniger ausgeben möchtest ! 🌸

vor 1 Jahr 2

Karamellig, gebrannter Zucker, recht günstig zu bekommen: 

Black SugarBlack Sugar 

vor 1 Jahr 3

Rouge SarâyRouge Sarây 

🤗

& Ups! Ganz vergessen, erst vor paar Tagen getestet: "Cuir de Marrakech | Maïssa".

Ähnelt ArabesqueArabesque & Farah / HarâmFarah  aber nicht so süß wie diese beiden

dafür mit mehr fruchtigem Weihrauch ☺️ & er ist im Vergleich dazu noch weniger teuer... 🤑

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 22.11.2022, 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Gebrannte Mandeln, Datteln … vor 1 Jahr 1
Katjuschka83

Ihr Lieben, 

ich suche einen Winterduft der irgendwie wie ein Weihnachsmarkt riecht! 
Warm, süß ihr wisst bestimmt was ich meine Smile würde mich über Vorschläge freuen! 

Lg Katja 

Ich werde dir einen wunderschönen Duft vom The Different Company empfehlen😊

Der Duft heißt MAJAÏNA SIN, das riecht nach gebrannte Kastanien 😉

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Farah / HarâmFarah. ArabesqueArabesque ist für mich auch ein schöner Weihnachts-/Winterduft. Beide ohne Mandel, aber mit Tonka, was für mich oft auch etwas leicht mandeliges hat. Bei Arabesque keine Dattel, sondern Pflaume. Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum erinnert mich auch ein bisschen an den Weihnachtsmarkt. Wir hatten bei uns mal einen orientalischen Weihnachtsmarkt. Daran erinnert mich der Duft. Vielleicht liegt es auch nur am Flakon.

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten Smile 

Da schau ich mich doch mal im Ruhe um Smile 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 Dates DelightDates Delight, ist aber ein sehr spezieller orientalischer Gourmand mit Honig & Datteln, kein everybody's darling.

vor 1 Jahr
Vielgeschmäht, doch jahrelang bewährt ... vor 1 Jahr

... für Glühweinstand und Feuerzangenbowle ist und bleibt das gute alte

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum     Smile

In diesem Jahr werde ich mal etwas Neues dabei tragen, nämlich

Forever GoldForever Gold 

und blind empfehlen kann ich, weil 100pro überzeugt:

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Viel Spaß beim Bummeln !

Das hier hab ich gerade neu entdeckt und finde es ganz witzig:

In Love With EverythingIn Love With Everything 

vor 1 Jahr

Da fällt mir spontan der Dates DelightDates Delight ein. Es ist ein sehr süßer und gourmandiger Duft mit einer top H&S.

Gebrannte Nüsse sind zwar nicht drin, allerdings viel Dattelaroma und etwas Zimt:) 

vor 1 Jahr

1:1 gebrannte Mandeln: Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion 

Ich habe ihn selber aufgrund meiner Liebe zu gebrannten Mandeln gekauft und kann ihn absolut empfehlen!

vor 1 Jahr

Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara passt gut auf den Weihnachtsmarkt, 

ein schöner Duft mit Datteln und Weihrauch Suki EssenceSuki Essence 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka 

Genau das, was du beschreibst. Allerdings wird er leider nicht mehr hergestellt. 

Manchmal taucht er noch im Souk auf.

vor 1 Jahr

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

vor 1 Jahr 1
InnocentInnocent 

Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette schöne ,leichtere , sanft -süße Variante von Angel
vor 1 Monat

Kenne ihn persönlich noch nicht, aber das schreit vom Stil her nach Sticky DatesSticky Dates. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gebrannte Mandeln, Datteln …
Gehe zu