Forum durchsuchen

Suche komplexen Herrenduft

Suche komplexen Herrenduft vor 1 Jahr


Liebe Mitglieder,

als Guerlain Jünger mag ich ausbalancierte Düfte. Ich suche im Moment einen sehr komplexen Duft, der Frische, Würze und Weichheit miteinander verflechtet.

Er darf, wenn man ihm eine bestimmte Klasse nicht abspricht, auch polarisieren. Muss aber nicht. Vom Budget ist alles erlaubt.

Bin gespannt. Vielen Dank, dass Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben lasst.

Grüße 

vor 1 Jahr 1

Wenn dir dazu auch leder zusagt solltest du "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" probieren.

Die Memos finde ich grundsätzlich sehr hochwertig und ausgeglichen. Man riecht die außerordentliche Quailtät.

Irish Leather ist Frisch, Würzig, durch die tolle Iris aber zugleich weich und anschmiegsam. Dazu kommt eine tolle, autenthische Ledernote. 

vor 1 Jahr 2

Guerlainjünger? Frisch, würzig, weich?Klingt nach "New-York | Parfums de Nicolaï" bzw. "New York Intense | Parfums de Nicolaï".

vor 1 Jahr 2

I-I TerralbaI-I Terralba 

Eau du LevantEau du Levant 

"Hermessence Épice Marine | Hermès" 

vor 1 Jahr 1

Versuchs mal mit "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" , ein Traum! 

vor 1 Jahr 1

+1 "New-York | Parfums de Nicolaï"

Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum

SilverSilver 

"Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) | Caron" 

Ging schnell vor 1 Jahr

Vielen Dank. 

Ronin traf es. New York Intense ist bestellt. Tolles Forum. 

vor 1 Jahr 4

Bei Frische, Würze und Weichheit denke ich an A Midsummer DreamA Midsummer Dream .

Selbst wenn du schon fündig geworden bist (und er nicht ganz zur Jahreszeit passt), eine Abfüllung ist der immer wert. Klasse und Komplexität hat der auf jeden Fall Wink

vor 1 Jahr

Ja Roja ist eine Macht. Den werde ich mal „souken“.  

vor 1 Jahr 1

Ob er dir zu "unfrisch" ist kann ich dir nicht versprechen, aber Xerjoff Alexandria 2 ist für mich aktuell der ausgeglichenste mit der gewissen Würze den man aktuell bzw. zur aktuellen Jahreszeit tragen kann. Mit einem frischeren Opening jedoch gleicher DNA wäre Tiziana Terenzis Burdèl eine gute Alternative.

Frisch, sehr würzig aber gegebenenfalls etwas unausgeglichen, wenn du Guerlain-Düfte als Maßstab nimmst, jedoch unglaublich gut im Gesamten wäre für mich nach wie vor Spicebomb von Victor & Rolf.

vor 1 Jahr 1
PatrickSchi

Ob er dir zu "unfrisch" ist kann ich dir nicht versprechen, aber Xerjoff Alexandria 2 ist für mich aktuell der ausgeglichenste mit der gewissen Würze den man aktuell bzw. zur aktuellen Jahreszeit tragen kann. Mit einem frischeren Opening jedoch gleicher DNA wäre Tiziana Terenzis Burdèl eine gute Alternative.

Frisch, sehr würzig aber gegebenenfalls etwas unausgeglichen, wenn du Guerlain-Düfte als Maßstab nimmst, jedoch unglaublich gut im Gesamten wäre für mich nach wie vor Spicebomb von Victor & Rolf.

Ich müsste auch sofort an "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" denken. Also +1 für den Duft. Für mich ein sehr spannender Duft, zusammen mit NefsNefs .. Beide fantastische Düfte, wenn man innovativ und spannend riechen möchtet.

vor 1 Jahr 1

Die wandelbarsten Düfte im Verlauf konnte ich bei 

DesirToxicDesirToxic 

Reflection 45Reflection 45 (RM DNA mit mehr Lavendel und dunklere Würze, magic 👌 beginnt deep, sillage ist moderat aber der Verlauf gigantisch, hält +15h auf der Haut

Und den A Midsummer DreamA Midsummer Dream unterschreibe ich mit 👍 ein Sammlungsstück!

vor 1 Jahr 1

Frische, Würze, Weichheit, mit Klasse? "On The Beach | Louis Vuitton" 

vor 1 Jahr 1

Also ich kann dir hier den Moss CologneMoss Cologne empfehlen. Hat für mich einen schönen Vintage Vibe, besonders durch das echte Eichenmoos. Der Duft hat dieses Vintage vibe alter Guerlains.

vor 1 Jahr 1

+ "New-York | Parfums de Nicolaï"

GalaadGalaad

"Eau Noble (2014) | Le Galion"

"Vétyver (2015) | Le Galion"

Chypre AzuralChypre Azural

Dia ManDia Man

Re: Ging schnell vor 1 Jahr 1
Wasishier

Vielen Dank. 

Ronin traf es. New York Intense ist bestellt. Tolles Forum. 


Ah, gerade gesehen. Glückwunsch, toller Duft!!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

wenn der Preis egal ist

Schau dir Düfte von Krigler an zb

Emeraude Noire 77Emeraude Noire 77 

oder

Lieber Gustav 14Lieber Gustav 14 

oder

Ultimate K'Oud 75214Ultimate K'Oud 75214 

vor 1 Jahr 1

Sollte der "New York Intense | Parfums de Nicolaï" ein Treffer werden, könntest Du Dir auch Amber CologneAmber Cologne anschauen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche komplexen Herrenduft
Gehe zu