Forum durchsuchen

suche Parfüm - Tabak, Frucht, Kardamom

suche Parfüm - Tabak, Frucht, Kardamom vor 1 Jahr 1

Hallo an alle,
ich bin neu bei Parfumo und suche einen Signaturduft für mich.

Start war für mich mein geliebtes Kyphi von Vala's Enchanted. Habe mir mal irgendwo eine Probe von Tobacolor bestellt. Nun suche ich ein Parfüm, das eine Mischung aus den beiden ist.

Ich habe dank der Fülle an Infos und dem Souk schon etwas sondiert. Die Probe von Back to Black sagte mir schon sehr zu. Mir fehlt allerdings etwas mehr Tabak wie von Tobacolor.
Der Duft sollte also ein Tobacolor mit etwas mehr Frucht sein (Kirsche, Pflaume, Trockenfrüchte... irgendwie so) oder ein Back to Black mit mehr Tabak. Kardamom oder etwas derart Gewürziges fände ich als Zusatz super.

Hat jemand eine Idee für mich?
Lieben Gruß
Golda

vor 1 Jahr 2

Da sind mir spontan A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane oder Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum in den Sinn gekommen.  Aus meiner Sicht beide auch super für beide Geschlechter

vor 1 Jahr 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 😁

vor 1 Jahr 1

Hi

Ich habe Atkinsons The Odd Fellow‘s Bouquet. Riecht für mich nach Pfeifentabak und getrockneten Früchten. Vielleicht einen Versuch wert?

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre die neuere Version von Kiste (2022)Kiste (2022) eine Idee.

vor 1 Jahr
Herzlichen Dank schon mal!
Ich werde versuchen, mir von allen mal Proben zu besorgen 😁 bin schon richtig gespannt...
...aber keep 'em coming, falls noch jemand andere Vorschläge hat!
vor 1 Jahr 1

Vielleicht würde der Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli auch passen, zumindest von deinen gewünschten Noten her:)

vor 1 Jahr 1
Tschaenis

Da sind mir spontan A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane oder Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum in den Sinn gekommen.  Aus meiner Sicht beide auch super für beide Geschlechter

+1

vor 1 Jahr 1

Ich finde Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hat auch den Tabac plus Gewürze und Trockenfrüchte. Wenn auch klar die Vanille dominiert. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir noch folgendes zum Test empfehlen:

Close UpClose Up : schöne Mischung aus warmem Tabak & Kirsche mit angenehmer Würze

Tabac RoseTabac Rose : ebenfalls schöne Tabak-Note mit eher blumigen Komponenten 

Noir Premier - Or Intemporel 1888Noir Premier - Or Intemporel 1888 : dichter, edler Tabak mit Kaffee & vielen Gewürznoten

vor 1 Jahr 1

Meine Testempfehlung für dich wären:

"Vanille Havane | Les Indémodables"  

 Ambre TabacAmbre Tabac 

Velvet TeddyVelvet Teddy 

AB Spirit Millionaire Oud GourmandAB Spirit Millionaire Oud Gourmand 

Vanille PersuasiveVanille Persuasive 

Cigar RumCigar Rum 

Bei Kardamom würde ich Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome vorschlagen . 

Und zu guter Letzt, zwar ohne Tabak, aber mit tollen Gewürzen, Backpflaumen, Rosinen und Honig 12701270 

vor 1 Jahr
Wow, herzlichen Dank an alle!
Jetzt habe ich einiges zum Testen und melde mich zurück, wenn ich mich entschieden habe.
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Red TobaccoRed Tobacco

Schöner würzig weicher Tabakduft. Für mich ist die Tabaknote von Anfang bis Ende perfekt dosiert.

vor 1 Jahr 2

Bei Tabak und Frucht denke ich an Sunshine WomanSunshine Woman. Das kommt allerdings nicht so sehr würzig, finde ich. 

Viel Spaß bei der Suche! ☺️

vor 1 Jahr 1

Bei Tabak und Frucht fällt mir direkt der A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane 

Und als billigere Alternative der Insurrection II WildInsurrection II Wild ein.

Wobei der Insurrection der fruchtigere ist mit seiner Kirsche.

vor 1 Jahr 1

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 ist für mich eine boozy Tabak-Kirsche, der könnte gut passen 😊

vor 1 Jahr 1

Muskat statt Kardamom  : Red TobaccoRed Tobacco 

Und sehr probierenswert 

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2

HerodHerod 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" 

… obwohl der Preis natürlich heftig ist 

vor 1 Jahr 2
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Parfüm - Tabak, Frucht, Kardamom
Gehe zu