Forum durchsuchen

Parfum der Wüste gesucht

1 - 25 von 38
Parfum der Wüste gesucht vor 1 Jahr 1

Hallo da draußen, 

Letztens beim Musik hören kam mir der Gedanke gerne mal eine Wüste zu erkunden. Ihr wisst schon: Dünen und Hitze gepaart mit rauen, felsigen Landschaften.   Zum Glück gibt es die Verwandtschaft meiner Freundin, welche aus Marokko kommt. Da fragte ich mich ob es wohl einen Duft gibt, welcher zu jener Landschaft der Sahara passt?! 

Als erstes denkt man da natürlich an Oud und Orientalischen Düften, so auch mein Gedanke. Da es sich im speziellen um Marokko handelt, kann man auch die typische Oud/Safran Kombi nehmen (Safran beliebtes Produkt aus Marokko). Jedoch bin ich interessierte an "nicht verwestlichte" Wüsten-Düfte wenn ihr versteht haha. (Marokko ist schließlich ein sehr orientalisch geprägtes Land, obwohl es in Afrika liegt)

Ist euch schon mal ein Duft unter die Nase gekommen der nach Wüste riecht? Generell bin ich interessiert am Ombre NomadeOmbre Nomade. Wie findet ihr den bezüglich der Wüsten Assoziation? Es geht natürlich nicht um einen Duft den man in der Wüste tragen kann. Da wäre ein Oud-Duft mehr als unpassend, Stichwort Hitze. Mir geht es nur um die Assoziation!

Schreibt mir gerne ein paar Düfte die euch bezüglich Wüste in den Sinn kommen. Würde mich gerne von euch inspirieren lassen!

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas

vor 1 Jahr 15
vor 1 Jahr

Wow, du triffst den Nagel auf den Kopf! Haha, vielen dank!

vor 1 Jahr 2

Der Wüstenduft, der bei mir am ehesten dieses Bild im Kopf erscheinen lässt ist Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash. Ich habe da bisher noch nichts passenderes gerochen.

vor 1 Jahr 1

Ich rieche hier Wüste, obwohl fast jede(r) etwas anderes hineininterpretiert:

Desert RosewoodDesert Rosewood 

vor 1 Jahr 1

CamelCamel  hat eine starke Wüsten- bzw. Oasenassoziation in mir hervorgerufen. Freilich ohne dass ich jemals in einer Wüste war.

vor 1 Jahr
Telemakos

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 


Die sind halt wirklich einfach auch so extrem geil, da fällt einem nix mehr ein, wenn man die riecht 😻

Glaube selten trifft ein Duft eine olfaktorische Metapher derart auf den Kopf.

vor 1 Jahr 1

Ich denke bei Nouveau MondeNouveau Monde und bei Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum auch an Wüste. Fragt mich bitte nicht wieso Smile 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Und nochmal ++ für № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense & Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert …wirklich wunderschöne Amber-Düfte.

Ebenfalls + 1 für Desert RosewoodDesert Rosewood - der ist aus genau diesem Grund (Assoziation mit marokkanischer Wüstennacht) aktuell unterwegs zu mir.

Und um noch zwei neue Ideen beizusteuern:

"Oud | Réminiscence" (warmer Wüste streicht über Rosenfelder, durch Gewürz- und Ledermärkte) 

HeliacaHeliaca (sternklare Wüstennacht mit Lagerfeuer & Gewürztee) 

vor 1 Jahr

ja die Tauer sind da schon sehr naheliegend und allesamt unfassbar gut! welchen ich persönlich aber noch eher in dem Szenario sehe ist der Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar 

vor 1 Jahr 1

Nuit de SableNuit de Sable ; ließ mich an meine Nacht in der Sahara bei Merzouga denken; Staub, Hitze, Sand, Holz und dazu dieser eigentümliche Geruch, der in den alten Kasbahs Marokkos hängt. Altes Gemäuer, Würze, Rauch irgendwie...

vor 1 Jahr 2

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette hat etwas von heißem Sand und flirrender Luft, dazu warmes und trockenes Holz und ich empfinde den Duft absolut unisex.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die ganzen antworten 🤤

Da hab ich nun einige Inspiration 😅

MFK und die Tauers werde ich mir aufjedenfall mal anschauen!

vor 1 Jahr

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum riecht für mich nach Wüste.

vor 1 Jahr

Wüsten-Assoziationen gab es bei diesen...

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

MéharéesMéharées 

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

Extreme AmberExtreme Amber 

Accordi di Profumo - Tonka VenezuelaAccordi di Profumo - Tonka Venezuela 

Tonka MuskTonka Musk 

Dates DelightDates Delight 

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 17.03.2023, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich habe ein Jahr lang in Marokko gearbeitet und war auch mal dort in der Wüste. Olfaktorische Assoziationen kamen bei mir bei Nuit de SableNuit de Sable auf und auch bei MéharéesMéharées. Den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense kenne ich nicht, klingt aber auch brauchbar. 

Nach Oud riecht in Marokko hingegen nichts, das ist der Duft der arabischen Halbinsel 😉

vor 1 Jahr

Ich würde noch AkkadAkkad ins Rennen schicken, ein perfekter Weihrauchduft. 

vor 1 Jahr

Ich werfe Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie in den Raum. Für mich ist er sehr orientalisch.

vor 1 Jahr 1

Wüstendüfte wären für mich zB:

Nuit de SableNuit de Sable 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Larmes du DésertLarmes du Désert könnte dir gefallen! ☀️

 Sahara NoirSahara Noir fiel mir als erstes ein, der wurde aber leider eingestellt!;(

vor 1 Jahr

Nuit de FeuNuit de Feu darf nicht fehlen

vor 1 Jahr

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum erinnert mich komischerweise an die Wüste 

vor 1 Jahr
Telemakos

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 

Die zwei sind mir auch sofort eingefallen!


"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

vor 1 Jahr

Wenn es nach der Werbung geht auch

Terre d'Hermès

Das Video verlinkt ich direkt mal besser nicht hier.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum der Wüste gesucht
Gehe zu