Forum durchsuchen

"Beendet" Gemeinschaftsbrief eure besten

26 - 37 von 37
Ankunft 25.01. vor 1 Jahr

Der tolle Duftbrief kam heute bei mir an! Ich habe schon angefangen zu testen und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles und Enchanted ForestEnchanted Forest gefallen mir beide sehr gut Smile
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf ☺️

Abflug 08.02. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu Franzi. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Hier kurz die Zusammenfassung meiner Dufterkenntnisse:

Einige Düfte kannte ich schon, die habe ich nicht nochmal getestet: Meine Top-Düfte waren:

Enchanted ForestEnchanted Forest: Toller, fruchtiger Wald-Duft, starke Wein-Note, bisschen Weingummi-Vibes, ziemlich tragbar! 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum: Superschöner apfelkuchiger Duft, der trotzdem nach Frühling riecht. Davon hätte ich zumindest gerne eine Abfüllung.

DioramourDioramour: Schlicht, elegant, superschön. Perfekte Mischung aus Iris und Jasmin. Sehr erwachsen, aber trotzdem toll.

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro": Toller, unbeschwerter, süßer Duft! Riecht nach Jugend, aber fühle mich gerade noch nicht zu alt dafür. Vielleicht sollte ich ihn diesen Sommer tragen?

Meine Flops:

EmpathyEmpathy: Riecht für mich wie eine kaugummikauendes Mädchen, das heimlich geraucht hat. Sehr merkwürdige, eigenwillige Mischung.

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels": Ich bin eigentlich totaler Fan der Marke, besitze fünf Flakons, aber der hat mich gar nicht gecatcht. Die Johannisbeernote war sehr vergoren auf meiner Haut, dazu ist der Duft auch noch sehr süß. Schade!

Sunshine WomanSunshine Woman: Habe ihn tatsächlich jetzt schon das dritte Mal getestet und leider ist der immer noch nichts für mich. Hier ähnlich wie beim "Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" eine vergorene Johannisbeere, dann irgendwas würzig-süßes. Hat bei mir Anklänge von vergorenem Obst in der Sonne.

Ankunft 13.02. vor 1 Jahr

Der Brief ist heute angekommen und ich mache mich demnächst ans Testen. Danke an Ohanami für die Beigabe 🙂

Ankunft 22.02 MoonBeamer vor 1 Jahr

Das Paket hat mich heute erreicht und ich freue mich schon aufs Testen 😇

Vielen Dank auch an Franzi für die Beigabe 🥰

Fazit vor 1 Jahr

Aufgrund von zu viel Stress habe ich vergessen zu schreiben, dass das Paket unterwegs ist. Tschuldige, hier geht gerade alles drunter und drüber 😅

Hier mein Fazit:

Ich hab mich nach dem Testen ein wenig über mich selber geärgert, da ich mal wieder dieselbe Art von Düften am besten fand. Meine Favoriten waren hier Iris de SyracuseIris de Syracuse, DioramourDioramour und  TheriaTheria . Wie abwechslungsreich 😄 Aber naja, es zeigt glaube ich, nach was für eine Art Duft ich gerade suche. Zum Glück kommt bald ein Iris-Wanderbrief, in dem ich hoffentlich meine Iris finde.

Ansonsten hat mich der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum wieder angefixt. Dieses Mal fand ich den total schön, zitrisch, leicht. Beim letzten Mal hat mich der Duft stark an  Zitronen-Tücher, die man nach einem Meerestier-Gericht bekommt, erinnert. Auch mediterran, aber naja.

Danke an @Evelynxt für die Organisation des Wanderbriefs und an alle für das Beisteuern eurer Lieblinge 🥰

Abflug 06.03 vor 1 Jahr

Das wunderbare Wanderpaket hat sich heute auf die Weiterreise gemacht!

Der Zerstäuber vom Sunshine WomanSunshine Woman war leider undicht, ich habe alles was ich retten konnte in einen frischen Plastikzerstäuber gefüllt, die Menge sollte trotzdem noch für alle reichen 😇

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, es waren so viele tolle Düfte dabei die ich gerne noch erweitert testen und mir Abfüllungen besorgen möchte 😇

Allen voran der "Pas Ce Soir | bdk Parfums", eine sehr feine Fruchtsüße, die schreit geradezu meinen Namen😅

Auch sehr gut gefallen haben mir

DioramourDioramour  zart, pudrig, edel

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc cremig sommerlich

Paris - BiarritzParis - Biarritz tolle frische Mandarine

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum  Apfel, Apfel und noch mehr Apfel

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India sehr schöne zitrische Teenote

Jasmin SecretJasmin Secret blumensüß und frisch,  sowie

Valentino Donna AcquaValentino Donna Acqua, wobei meine bessere Hälfte von dem leider auch direkt Kopfschmerzen bekommen hat, sonst wäre der ein absoluter Kaufkandidat gewesen!

Auch sehr schön, aber nicht zu mir passend fand ich:

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Velvet TeddyVelvet Teddy  und

Grand SoirGrand Soir 

Bvlgari BlackBvlgari Black 

Nicht gefallen haben mir:

French RivieraFrench Riviera 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Flower FusionFlower Fusion 

Alles in Allem war es ein sehr abwechslungsreicher Wanderbrief bei dem ich sehr gerne mitgemacht habe!

Ein Danke an @Evelynxt  für die Organisation, sowie natürlich an euch alle für die Bereistellung eurer liebsten Düfte 🥰

Ankunft 09.03 vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

der WB ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich aufs testen

LG

Versand 20.03 vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

Der WB ist wieder auf reisen. Danke, dass ich teilnehmen durfte. 

Feedback:

haben mir sehr gefallen:

DioramourDioramour  - Hier brauch ich auf jeden Fall eine Abfüllung. Süße Jasmin mit fluffiger Iris. Die animalische Note habe ich nicht riechen können (zum Glück). Der Duft ist, aber etwas schwach. Ich weiß noch nicht ob er sich lohnt

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum  - hat mich sehr an "Casablanca | Swiss Arabian"  erinnert nur ohne Trauben Note. Sehr schöne pudrige Vanille mit fruchtiger Apfel. Hat was von Apfelstrudel/-Kuchen. Hier lege ich mir auch eine Abfüllung zu. Vielleicht reicht mir ja doch nur der "Casablanca | Swiss Arabian"  

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"  - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob er zu mir passt. Der Duft ist, aber schön pudrig und schon sehr süß. Jeder verbindet ihn mit dem Sommer. Für mich ist er aber ein Winter Duft. Liegt an der süße, da süß mir oft too much ist.

TheriaTheria  - sehr uplifting für Tage an denen man eigentlich kein Parfum tragen will. Schöne Kardamom die mich etwas an Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette  erinnert + die Iris aus Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum . Schöne Kombi. Ich hole mir definitiv auch eine Abfüllung um ihn länger zu testen. 

Auch gefallen, aber nicht zu mir passend: 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  - ich mag normalerweise weder patchouli noch Leder. Der Duft hat aber eine sehr schöne Rose und Iris. Leider ist mir der Duft zu grau. Er erinnert mich sehr an "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  . Beide kann man gut an regnerischen Tagen tragen. Für mich ist es aber nicht.

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels"  - süß fruchtig mit ganz viel patchouli & Kakao. Fruchtige Düfte sind selten meins. Hier hat es aber zur süße und der Patchouli gepasst. Kein Duft für mich, stelle ich mir aber sehr schön an einer Frau vor 

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil   - ist zwar  ein zitrischer Duft hatte aber etwas angenehmes, dass die zitrusnote gut ausbalanciert hat. Für mich wäre der Duft nichts. Ich kann ihn mir aber gut an einem Mann im Sommer vorstellen. Genau genommen sogar am Strand. 

Nicht gefallen haben mir: 

Notorious OudNotorious Oud  - Der Duft hatte alle Noten die ich nicht mag und genau so habe ich ihn auch wahrgenommen. 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum   - war mir leider genau wie der Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India  zu zitrisch. Ich mag zwar zitrusnoten in meinen Düften, aber es darf nicht zu zitrisch oder grün sein. Für Zitrus Liebhaber bestimmt toll 

Velvet TeddyVelvet Teddy  - die Tabak Note war sehr sehr stark. Ich habe den Duft sofort mit einer Person assoziiert die geraucht hat und danach ein Löffel Honig mit Vanille gegessen hat.

Ich habe dank dem WB den Entschluss getroffen, dass ich einfach kein Tabak mag. Werde somit wahrscheinlich erstmal ein großen Bogen um Tabakdüfte machen. 

Das Testen hat sehr viel Spaß gemacht. 

LG

vor 1 Jahr

Paket ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen

LG

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief macht sich auf den Weg.

Es waren tolle Aha-Momente und Entdeckungen dabei, auf die ich sonst wohl kaum gestoßen wäre. So mancher Duft hat mich zu einem statement inspiriert (falls es wen interessiert: https://www.parfumo.de/Benutze...). Alles in allem eine tolle Erweiterung des Dufthorizonts! Danke an alle fürs bereitstellen.

Die Favoriten, bei denen ich evtl eine AF zulege:

Iris de SyracuseIris de SyracuseManRoseManRose und DioramourDioramour haben mich überzeugt, obwohl ich mit Floralen meist wenig anfangen kann, ebenso der TheriaTheria (danke Amazighde fürs sharing und den Hinweis)

Royal Gold (Eau de Parfum Intense)Royal Gold Eau de Parfum Intense 

weitere Highlights

Flower FusionFlower Fusion

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar

J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum fand ich super, ist mir dann aber doch zu nah am Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Zweiter Anlauf für Grand SoirGrand Soir, diesmal hat er mich weitaus mehr fasziniert. Dritter Anlauf folgt.

Zweiter Anlauf für "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro", bin aber nach wie vor unsicher, ob ich selbst so gourmandiglecker duften möchte… dritter Anlauf folgt.

Zweiter Anlauf für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum, und wieder einmal würde ich mich im Zweifel immer für den Infusion d'AmandeInfusion d'Amande entscheiden

Bereits bekannt und geschätzt

Qaa'edQaa'ed 

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum 

Enchanted ForestEnchanted Forest 

vor 1 Jahr

Ankunft 09.04

Ich freue mich auf Euren liebsten Düfte!

schönes Osterfest allen!🐣

vor 1 Jahr

Es ist soweit, der Brief macht sich morgen auf den Weg zu Organisatorin! 

Ein kurzes Feedback bin ich euch noch schuldig.

Einige kannte ich, es gab aber viele Neuentdeckungen, die mir sehr gut gefallen haben:

Bvlgari BlackBvlgari Black : Lack, dunkle Rose und Leder, sehr stylisch und sexy, eindeutig unisex. Hätte ich nicht schon paar Leder-Düfte in meiner Sammlung,  hätte ich ihn schon gesucht.

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" : diesmal konnte ich ihn besser riechen, schöner Duft, Meer habe ich eher nicht erschnuppert,  aber trotzdem schön mineralisch-transparent. Der könnte den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ablösen.

Velvet TeddyVelvet Teddy schon öfter von ihm gelesen, der ist wirklich interessant. Warm-würzig, honig-süß mit herbem Tabak, hat mich an Journey WomanJourney Woman erinnert. Auf Dauer wäre er mir zu schwer, aber er ist nicht schlecht. 

War interessant wieder zu begegnen: Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , Grand SoirGrand Soir , The House of Oud Düfte. Es ist spannend eigenen Geschmack immer wieder zu prüfen, ich erlebe ab und zu Überraschungen, aber nicht dieses Mal: "nicht meins" immer noch... 

Ganz großen Dank an Evelyn und alle!

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete "Beendet" Gemeinschaftsbrief eure besten
Gehe zu