Forum durchsuchen

Gute Laune Wanderbrief: O-Blüte *voll

26 - 49 von 49
vor 1 Jahr

Hallo liebe Rieke, danke für deine ausführlichen Dufteindrücke 😊. 
Und natürlich, dass du extra noch was dazugelegt hast. Ich habe extra noch mal in meine Bestellung von Essenza geguckt, es sind die Parfum Extreme, die ich bestellt habe. Beim Jardin also dieser hier. (https://essenza-nobile.de/houb...)

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Janinaa,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich glaube, das liegt daran, dass die Bezeichnung "Extreme" nur bei Parfumo auftaucht, bei Essenza heissen diese Düfte dagegen "COLLECTION PRIVÉE". Deshalb habe ich die Bezeichnung "Extreme" nicht auf dem Etikett gefunden. Und ich hatte gehofft, es sind vielleicht doch die preiswerten Versionen...🙈

LG und einen schönen Sonntag Rieke

vor 1 Jahr

Die Orangenblüten sind eingetroffen, vielen Dank liebe Rieke für die sehr schönen ML-Proben🤗

vor 1 Jahr 1

Der Brief ist unterwegs zu Aukai. Dafür, dass ich früher oft einen Bogen um Orangenblüten gemacht habe, (alles, was an 4711 erinnert, geht gar nicht), waren viele positive Überraschungen dabei. Sogar einige der süßen Kandidaten mochte ich sehr gerne, allerdings kann ich mir diese bei höheren Temperaturen nicht vorstellen.  Aber für Herbst/Winter positiv für die Stimmung. Danke an alle Spender für den schönen Überblick!

vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

01.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen (01.02.) die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer ergänze ich hier nach der Einlieferung bei der Post. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂

Es waren einige Düfte dabei, die ich bereits unter der Nase hatte. Und ein paar davon habe ich erneut unter die Nase genommen, weil ich mitunter feststelle, dass mir Düfte, die ich zu einer anderen (Jahres-)Zeit ganz ok fand, mir plötzlich doch gefallen. Battito d'AliBattito d'Ali  ist so ein Kandidat: beim ersten Schnüffeln fand ich ihn mäßig. Diesmal erneut unter die Nase genommen und in der Bewertung hochgestuft: ist ein schöner, warmer Duft. Gefällt mir, wirkt elegant und cremig. Die blumig-süße Schwere, die mir beim ersten Mal too much war, ist jetzt kein Problem mehr. 

Mein Favorit von allen war SafanadSafanad - den kenne ich schon eine Weile und fand ihn von Anbeginn an ganz hübsch. Ist ein wunderbarer Weißblüher-Duft, riecht wie eine Mischung aus LilylangLilylang  und Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum. Mag ich beide, und dieser gefällt mir auch sehr gut. Auch so ein Kandidat, den ich bei jedem Schnuppern schöner finde. 

Auch sehr gut fand ich 

"Reckless (Eau de Parfum) | Roja Parfums"  - riecht für mich fast genau wie Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, nicht ganz so süß, aber ansonsten sind die beiden sich SEHR ähnlich für meine Nase. LDBS wohnt bei mir, den mag ich sehr gerne. Diesen hier auch. 

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum  - für mich eher eine Iris als eine O-Blüte: zartpudrig und angenehm rund, alles ist fein verwoben. Erinnert mich an Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum  und AthaliaAthalia. Mag ich alle drei. 

Un Matin à L'Orangerie (Eau de Parfum)Un Matin à L'Orangerie Eau de Parfum   - süßer Orangenblütenduft, der frisch und nicht zu schwer daherkommt, dabei aber einen leicht pudrige Unterbau mitbringt. Gefällt mir gut, hat tatsächlich was morgenfrisches an sich. 

Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne  - hübsch-dezenter Orangenblütenduft mit Fliedernote. Hat was, aber Lilac PathLilac Path  gefällt mir besser Smile 

Un Paseo por Madrid - MayritUn Paseo por Madrid - Mayrit  - Grapefruit und Passionsfrucht hier verbunden mit einer Reihe Weißblühern. Keine Note kommt zu laut daher. Einfach fein, fruchtig, frisch. Toller Immergeher für den Alltag. 

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée  - ein schöner Duft, würzig, teilweise fougeré-artig, mit orientalischen Anklängen. Dabei nicht zu laut. Einfach rund. 

Pansy (Perfume)Pansy Perfume  - der ist schön, grün und leicht würzig, dazu zarte Früchte. Ich mag die Kombi, aus meiner Sicht ist er absolut unisex. 

Einen anderen alten Bekannten habe ich noch unter die Nase genommen und fand ihn nach wie vor schwierig: "1881 pour Femme (1995) | Cerruti"  - den mochte ich beim ersten Schnuppern nicht besonders, und es hat sich nichts verändert: meine Nase empfindet ihn als blumig und etwas synthetisch anmutend, ein Sauberduft im Stil einer Seife. Etwas langweilig und durch die Seifennote zerrt der an meinem Riechnerv. Mit uns wird das nix. 

@Janinaa: Ich danke dir, dass du diesen Wanderbrief organisiert hast und sooo viele schöne Düfte auf die Reise gebracht hast 🥰 Und ich danke euch bzw. uns allen, dass so viele weitere schönen O-Blüten mitreisen durften 🙏 An diesen düsteren Wintertagen ist die O-Blüte tatsächlich ein Lichtbringer. SafanadSafanad  gefällt mir immer besser. Der hat einfach was. Und ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann hier wohnt. Wir tasten uns ran 😉 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! Liebe Grüße ☮️

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -------------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist am 01.02. abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DAEC. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 01.02.2023, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Re: 01.02. -> Ankündigung Abreise und Resümee vor 1 Jahr 1
Aukai

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen (01.02.) die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer ergänze ich hier nach der Einlieferung bei der Post. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂

Es waren einige Düfte dabei, die ich bereits unter der Nase hatte. Und ein paar davon habe ich erneut unter die Nase genommen, weil ich mitunter feststelle, dass mir Düfte, die ich zu einer anderen (Jahres-)Zeit ganz ok fand, mir plötzlich doch gefallen. Battito d'AliBattito d'Ali  ist so ein Kandidat: beim ersten Schnüffeln fand ich ihn mäßig. Diesmal erneut unter die Nase genommen und in der Bewertung hochgestuft: ist ein schöner, warmer Duft. Gefällt mir, wirkt elegant und cremig. Die blumig-süße Schwere, die mir beim ersten Mal too much war, ist jetzt kein Problem mehr. 

Mein Favorit von allen war SafanadSafanad - den kenne ich schon eine Weile und fand ihn von Anbeginn an ganz hübsch. Ist ein wunderbarer Weißblüher-Duft, riecht wie eine Mischung aus LilylangLilylang  und Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum. Mag ich beide, und dieser gefällt mir auch sehr gut. Auch so ein Kandidat, den ich bei jedem Schnuppern schöner finde. 

Auch sehr gut fand ich 

"Reckless (Eau de Parfum) | Roja Parfums"  - riecht für mich fast genau wie Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, nicht ganz so süß, aber ansonsten sind die beiden sich SEHR ähnlich für meine Nase. LDBS wohnt bei mir, den mag ich sehr gerne. Diesen hier auch. 

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum  - für mich eher eine Iris als eine O-Blüte: zartpudrig und angenehm rund, alles ist fein verwoben. Erinnert mich an Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum  und AthaliaAthalia. Mag ich alle drei. 

Un Matin à L'Orangerie (Eau de Parfum)Un Matin à L'Orangerie Eau de Parfum   - süßer Orangenblütenduft, der frisch und nicht zu schwer daherkommt, dabei aber einen leicht pudrige Unterbau mitbringt. Gefällt mir gut, hat tatsächlich was morgenfrisches an sich. 

Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne  - hübsch-dezenter Orangenblütenduft mit Fliedernote. Hat was, aber Lilac PathLilac Path  gefällt mir besser Smile 

Un Paseo por Madrid - MayritUn Paseo por Madrid - Mayrit  - Grapefruit und Passionsfrucht hier verbunden mit einer Reihe Weißblühern. Keine Note kommt zu laut daher. Einfach fein, fruchtig, frisch. Toller Immergeher für den Alltag. 

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée  - ein schöner Duft, würzig, teilweise fougeré-artig, mit orientalischen Anklängen. Dabei nicht zu laut. Einfach rund. 

Pansy (Perfume)Pansy Perfume  - der ist schön, grün und leicht würzig, dazu zarte Früchte. Ich mag die Kombi, aus meiner Sicht ist er absolut unisex. 

Einen anderen alten Bekannten habe ich noch unter die Nase genommen und fand ihn nach wie vor schwierig: "1881 pour Femme (1995) | Cerruti"  - den mochte ich beim ersten Schnuppern nicht besonders, und es hat sich nichts verändert: meine Nase empfindet ihn als blumig und etwas synthetisch anmutend, ein Sauberduft im Stil einer Seife. Etwas langweilig und durch die Seifennote zerrt der an meinem Riechnerv. Mit uns wird das nix. 

@Janinaa: Ich danke dir, dass du diesen Wanderbrief organisiert hast und sooo viele schöne Düfte auf die Reise gebracht hast 🥰 Und ich danke euch bzw. uns allen, dass so viele weitere schönen O-Blüten mitreisen durften 🙏 An diesen düsteren Wintertagen ist die O-Blüte tatsächlich ein Lichtbringer. SafanadSafanad  gefällt mir immer besser. Der hat einfach was. Und ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann hier wohnt. Wir tasten uns ran 😉 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! Liebe Grüße ☮️

Vielen Dank für dein ausführliches Resümee und natürlich auch danke an alle anderen, die ihre Testerfahrung mit uns geteilt habe. Ich lese sie sehr gerne ☺️💕. Den Lilac PathLilac Path habe ich mir gleich mal auf die Merkliste gepackt. 😁

vor 1 Jahr

Ich liebe die Orangenblüte. Falls nach den beiden letzten Teilnehmern noch ein wenig überbleiben  sollte, dann würde ich sehr gerne nachrücken 🥰 Falls nicht, dann verstehe ich das natürlich.

Ankunft 03.02. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

die Sendung kam heute an. Als Orangenblütenliebhaberin habe ich mich sehr auf diesen Wanderbrief gefreut, ich bin total gespannt! Ein großes Danke für die Testmöglichkeit an euch alle und insbesondere an Janinaa als Initiatorin! 😍 Auch ein liebes Danke an Aukai für die tollen Beigaben meiner Merkliste! 💗🤗🤩

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Versand 14.02. vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

der schöne Brief hat sich auf den Weg gemacht, Kaathi85 hat die Sendungsnummer schon erhalten.

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum , Libre Le ParfumLibre Le Parfum , Battito d'AliBattito d'Ali , Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme , Étoile d'OrangerÉtoile d'Oranger , Ambre Fleur d'OrangerAmbre Fleur d'Oranger , Atelier des Fleurs - NeroliAtelier des Fleurs - Neroli , Bright NeroliBright Neroli , Sensualité MythiqueSensualité Mythique , Live in LoveLive in Love , The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense   und Villa NéroliVilla Néroli   fand ich sehr schön, richtig überzeugt haben sie mich im Verlauf allerdings nicht und werden deswegen nicht weiter verfolgt.

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) , Calar del SoleCalar del Sole , SafanadSafanad , "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" , Eternia WomanEternia Woman , "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" und SonnenseiteSonnenseite kannte ich bereits. Ich musste sie also nicht mehr testen, möchte diese schönen Düfte aber nicht unerwähnt lassen.

Abfüllungen möchte ich mir von Néroli IntenseNéroli Intense und AthaliaAthalia besorgen, da sie mir auf den ersten Blick total gefallen haben.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! 💗🍊🏵💗

16.02. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Herzlichen Dank an Tute für die schönen Proben an mich 😍

Freu mich aufs Testen!

LG Kathi 🐞

06.03. weiter an LysdeKerk vor 1 Jahr

Hi zusammen,

leider brauche ich aller Wahrscheinlichkeit noch das Wochenende. Am Montag geht der Brief direkt weiter. Bitte entschuldigt die Zeitverzögerung.

Liebe Grüße & schönes Wochenende, 

Kathi

Kathis Resümée vor 1 Jahr

Hi zusammen,

hier kommen meine Duftgedanken zu Janinaas tollem Gute-Laune-Wanderbrief. Meine Güte, das war ja ein berauschendes, orangebuntes, fruchtiges Orangenblüten-Neroli-Fest!! So eine unglaublich große Auswahl und breite Vielfalt an O-Blüte-Düften, Wahnsinn! Es gibt einerseits kühle, sommerlich-spritzige Kandidaten, und andererseits aromatisch-warme, melassig-süße bis fast stickige Kandidaten - wirklich faszinierend. 

Die Düfte, die mir gefallen und bleibenden Eindruck hinterlassen haben, waren somit ganz unterschiedlich und ganz schön viele!

Un Matin à L'Orangerie (Eau de Parfum)Un Matin à L'Orangerie Eau de Parfum - Fluffig-leichte Orangenlimo mit Holunderblüten. Klasse Frühlingsduft! 

"Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" -Würzig, süß, fruchtig, sehr dicht/komplex. Für meine Nase eigentlich etwas zu viel, wäre da nicht der schöne DD Smile

Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum - Dezente Orangenblüte, minimal seifig aber noch im Rahmen. Hat eine bestimmte Note enthalten die mich anspricht. Badezusatz, tröstend, umhüllend 💛 Schön!

Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de OrienteUn Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente - Eher maskulines Orangen-Sonnenbad, Würz-Dusche. Auf der Haut: Orangencremig, sehr angenehm, toller DD!

AnamcaraAnamcara - Nach meinem Dusita Wanderbrief ist der schöne Anamcara bereits auf meiner WL gelandet. Wunderschöne dichte, melassige Orange, schwer, süß, reif, dickflüssig. So besonders! Da er mir evtl aber zu opulent auf Dauer sein könnte, habe ich nun nochmal eine AF geordert. 

Calar del SoleCalar del Sole - Für mich einer der besondersten Düfte aus diesem Wanderbrief. Hat eine ganz betörend-individuelle Note 🥰 Süße, warme Karamell-Orange. Soll laut Bewertungen BR540 Vibes haben, was ich auch grundsätzlich bestätigen kann. Die Sache ist nur, ich kann Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum absolut nicht leiden, den Calar hingegen sehr! Ist es wirklich wieder eine Frage der Komposition? Die spritzige Orange trifft auf Gourmand-Karamell-Praliné. Sehr gelungen!

SafanadSafanad - Ein Superangenehmer! Fruchtig, warm, orange-golden, cozy & umarmend, wunderschön! H&S fiel mir aber nicht als überragend auf. 

OrangeOrange - Herbe Orange, sehr purer & intensiver Duft. Natürlich. Wellness pur, wie ein Badezusatz. Toll!

 "Join The Club - 400 | XerJoff" - Wow! Orangenwürzig und dicht, hebt sich deutlich aus der Masse ab. Honig-melassig, edel, fantastischer Duft!

OlyssiaOlyssia - Dieser wohnt schon auf meiner ML und gefällt mir nach wie vor. Frische Kardamom-Orange, sehr gefällig.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" - Bei meinem ersten Test letztes Jahr mochte ich ihn nicht, diesmal aber schon. Ein opulenter, lauter Kafee mit O-Blüte, warm, intensiv, sexy. Schöner Datenight-Duft!

Battito d'AliBattito d'Ali - Startet als zitronige Orangenschoko, frisch und süß. Dicht und zuckrig. Der Verlauf gefällt mir sehr, ich habe permanent einen Duft im Hinterkopf, der dem Battito verdammt nahe kommt. Es ist Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao, mein liebster Jo Malone! 💙

Matin BlancMatin Blanc - Zitrisch, hell, fluffig, leicht, freundlich, cremig, unkompliziert. Gefällt mir echt gut!

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr 2

Den Wanderbrief habe ich heute wohlbehalten in der Postfiliale abgeholt. Wie humorvoll Prio-Briefe dort für die Abholung ab dem nächsten Werktag zu deponieren. Auf der anderen Seite kommt so auch nichts weg, weil der Brief sich nicht im Briefkasten hätte versenken lassen können.

Ich freue mich sehrsehrsehr die feinen Orangenblüten durchtesten zu können! Gute Laune kann ich mehr als gut gebrauchen.

vor 1 Jahr

Das feine O-Blüten-Paket ist auf dem Weg zu Kiandro!

Es waren so herrliche Sachen dabei und auch Bekanntes und vor allem: Die Orangenblüte-Duftliebe wurde wieder so sehr bestätigt!
Ich mochte so vieles so gern. In eine meiner Lieblings-Orangenblüten hab ich mich re-verliebt, als ich blind sprühte ohne zuvor zu lesen: SafanadSafanad, der Flakon steht eigentlich schon im Duftschrank.
Wunderbare Neuentdeckung war für mich "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant".
Jagen hingegegen kann man mich (wie immer) mit zu Zuckersüßem wie Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum. Namensgemäß keine Überraschung Wink

 DANKE, dass ich dabei sein durfte, liebe Janinaa – und für die "Gute Laune" Smile

P.S. Es ist noch reichlich. Nur ein paar wenige Zerstäuber sind schon fast leer oder nur noch ein Minipfützchen, aber das überwiegende Sonstige ist noch gut gefüllt!

Ankunft 21.03 vor 1 Jahr

Alles Bestens bei mir angekommen Smile

Nachrückerin? vor 1 Jahr

Hallo Liebe Janina,
ich liebe ja Orangenblüte und verfolge schon etwas länger den WB. Da ihr fast am Ende seid, wollte ich kurz nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt als Nachrückerin dazu zustoßen falls noch etwas übrig bleibt. Die Resümee‘s klingen alle super spanend. 

Würde mich sehr darüber freuen. ☺️

LG 

vor 1 Jahr 1

Versand 05.04.

Der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zu MrsMoe Smile

Vielen Dank liebe Janina, dass ich teilnehmen durfte und viele neue Düfte kennenlernen konnte.

Viel Spaß an die Nächsten👋

06.04. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, der Wanderbrief ist soeben eingetroffen, juchu!

Mein Problem ist, dass ich gerade Corona habe und kaum rieche. Das ist mein erster Wanderbrief und ich frage mich, wie lange ich die Düfte jetzt bei mir haben kann? Gibt es ja eine Verabredung? 

Der Geruchssinn wird schon besser, aber zum richtigen Testen taugt er noch nichts 😃

vor 1 Jahr 1
MrsMoe

Hallo ihr Lieben, der Wanderbrief ist soeben eingetroffen, juchu!

Mein Problem ist, dass ich gerade Corona habe und kaum rieche. Das ist mein erster Wanderbrief und ich frage mich, wie lange ich die Düfte jetzt bei mir haben kann? Gibt es ja eine Verabredung? 

Der Geruchssinn wird schon besser, aber zum richtigen Testen taugt er noch nichts 😃

Oh nein, gute Besserung! 

Testzeit sind eigentlich 14 Tage. Solltest du das nicht schaffen, dann sag bitte noch mal hier Bescheid. Schöne Ostern und liebe Grüße 

Janina 


Übrigens nehme ich für den Wanderbrief keine Nachrücker*innen mehr an, tut mir leid. Der Brief war dann bereits über ein halbes Jahr unterwegs und ich möchte dann lieber neue Briefe losschicken. 

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, ich bin recht schnell genesen und hatte zum Glück auch gleich meine "Nase" zurück 😃 wenn Niniko ihre Adresse freigibt, kann ich die Duftpost morgen wie geplant weitersenden.

Der Wanderbrief hat mir ohne Ende Spaß gemacht, mir aber ganz eindrücklich vor Augen geführt, dass es gerade im Bereich "frische, zitrische Orangenblüte" superschöne günstige oder mittelpreisige Düfte gibt und mir auch weiterhin selbst im direkten Vergleich nicht klar ist, wie diese extremen Preisunterschiede zustande kommen sollen- man kauft halt doch oft den Markennamen.

Der Wanderbrief hat mir einige Düfte auf die ML und WL beschert (Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum, SafanadSafanad , aber auch HammamHammam, Sensualité MythiqueSensualité Mythique, Amore Mio Gold N' RosesAmore Mio Gold N' Roses...)

Ich liebe halt doch die pudrig/cremig/seifige Orangenblüte und offenbar auch die Zitronenblüte Chat PerchéChat Perché 😃. Alles, was "spritzig" ist, muss auch weiterhin nicht sein. 

Vielen Dank an die Organisatorin! Smile

vor 1 Jahr

18.04.2023

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Niniko Smile

vor 1 Jahr

@Niniko da der Brief nun schon paar Tage unterwegs ist, wollte ich gerne einmal nachfragen, ob er zufällig schon bei dir angekommen ist? Smile Liebe Grüße und noch schönen Sonntagabend, Janina

vor 1 Jahr

Ankunft 21.04

Hallo zusammen, der Brief kam wohlbehalten bei mir an und ich habe bereits die ersten Düft getestet - ein wahrlicher Traum und Stimmungsaufheller. 
Liebe Grüße <3  Niniko

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gute Laune Wanderbrief: O-Blüte *voll
Gehe zu