Forum durchsuchen

Rechtsanwalt sucht professionellen Duft für die Arbeit

51 - 63 von 63
vor 11 Monaten
Katinka138

Mein Vater trug

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette und wirkte damit sowohl sehr autoritär als auch gut parfümiert.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette halte ich für ganz schwierig....erfüllt für mich keines der Kriterien Smile

vor 11 Monaten
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 02.06.2023, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten
Ratlos

Ich würde ja ganz pragmatisch einen billigen Duschgel-Duft nehmen. Egal wer die Klientel nun hauptsächlich ist, ob Kleinkrimineller oder so Kaliber Politiker, Steuerhinterzieher oder Massenmörder - im Knast ist Parfum verboten. Und mit einem Duschgel-Duft können die Klienten dann schonmal eine Nase vorschnuppern, wie es möglicherweise dann, die nächsten Jährchen im besten Falle riechen wird, im Knusperhäuschen.

Ich hatte gehört, da wird eher Seife😨 verwendet

vor 11 Monaten 2

Also wie man Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum oder Ombre NomadeOmbre Nomade empfehlen kann, ist mir schleierhaft 😂


Gute Düfte, jedoch sind sie schon auffällig bis penetrant. 

vor 11 Monaten 1

An einem seriösem Anwalt sehe ich eigentlich Düfte wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette (wird wegen der Haltbarkeit aber nicht in Frage kommen) oder "New York Intense | Parfums de Nicolaï".

vor 11 Monaten
Seinfeld
Katinka138

Mein Vater trug

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette und wirkte damit sowohl sehr autoritär als auch gut parfümiert.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette halte ich für ganz schwierig....erfüllt für mich keines der Kriterien Smile

Hm, dann muss das wohl der Charakter meines Vaters gewesen sein, der dem Duft eine autoritäre Anmutung verlieh Wink

vor 11 Monaten 1
Ratlos

Ich würde ja ganz pragmatisch einen billigen Duschgel-Duft nehmen. Egal wer die Klientel nun hauptsächlich ist, ob Kleinkrimineller oder so Kaliber Politiker, Steuerhinterzieher oder Massenmörder - im Knast ist Parfum verboten. Und mit einem Duschgel-Duft können die Klienten dann schonmal eine Nase vorschnuppern, wie es möglicherweise dann, die nächsten Jährchen im besten Falle riechen wird, im Knusperhäuschen.

Du weißt schon, dass es auch andere Dinge als Strafrecht gibt, ja? Wink

vor 11 Monaten 2
Lilau
Pomeranze

Ombre NomadeOmbre Nomade als Tipp für einen jungen Juristen, der seriös wirken möchte??????

Genau das gleiche hab ich auch gedacht.😉👍 Deshalb ja mein Rat, auf der Arbeit keine zu lauten Kracher zu tragen! Da erschlägt man ja seine Mandanten und Mitmenschen damit.

Ich finde, viele Männer, die sich parfümieren, tragen generell einfach zu viel auf. Wenn ich es schon zehn Meter entfernt rieche kann der Duft so gut und passend sein, wie er will, es ist too much. Da gilt natürlich auch für Frauen. Ich mag es, wenn man in der Nähe eines Menschen nur einen ganz leichten Hauch von Duft erahnt anstatt, dass der Duft noch Stunden im Raum steht, nachdem die Person weg ist. Deshalb komme ich auch so ewig lange mit meinen eigenen Düften hin und finde 30ml-Flacons schon zu groß für mich.

vor 11 Monaten
Malv2
Ratlos

Ich würde ja ganz pragmatisch einen billigen Duschgel-Duft nehmen. Egal wer die Klientel nun hauptsächlich ist, ob Kleinkrimineller oder so Kaliber Politiker, Steuerhinterzieher oder Massenmörder - im Knast ist Parfum verboten. Und mit einem Duschgel-Duft können die Klienten dann schonmal eine Nase vorschnuppern, wie es möglicherweise dann, die nächsten Jährchen im besten Falle riechen wird, im Knusperhäuschen.

Du weißt schon, dass es auch andere Dinge als Strafrecht gibt, ja? Wink

Verbrecher gibt es überall. 😉

vor 11 Monaten

Hier noch eine Stimme für 17/17 Richwood 😃 Da bin ich mir aber bei der Massentauglichkeit nicht ganz so sicher. 

Ansonsten finde ich Naxos - auch von Xerjoff - passend. Der hat bisher jedem gefallen in meinem Umfeld. 

vor 11 Monaten 1

Die klassischen, eleganten Colognes und Parfums für Männer haben ggf. nicht die Haltbarkeit, die du suchst. Nach deiner Beschreibung empfinde ich allerdings die o.g Kategorie passender. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du so eine Pattexsillage haben willst, sie zerstört doch oft den feinen Charakter eines Duftes und wirkt dann eher konträr zu dem Eindruck, den du schaffen willst. 
ich glaube, die Marke Roja entspricht am ehesten deiner Beschreibung, hier und da vielleicht noch ein MFK im eher zwanglosen Setting. Ansonsten schaue dir doch mal die Sammlung von z.B. Yatagan an. Vielleicht könnte noch der Chanel Exclusif Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette was für dich sein.

vor 11 Monaten 1
Schallhoerer

An einem seriösem Anwalt sehe ich eigentlich Düfte wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette (wird wegen der Haltbarkeit aber nicht in Frage kommen) oder "New York Intense | Parfums de Nicolaï".

Sehe ich genauso. Ein Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette würde sehr gut passen und eventuell noch besser der Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum bzw inzwischen Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum  . Habe ich vor einer Woche zum ersten mal getestet und fand ihn absolut genial. 

vor 11 Monaten
51 - 63 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rechtsanwalt sucht professionellen Duft für die Arbeit
Gehe zu