Forum durchsuchen

Flakons, die ihr nie tragt, aber niemals verkaufen würdet

1 - 25 von 32
Flakons, die ihr nie tragt, aber niemals verkaufen würdet vor 11 Monaten 2

Hallo zusammen,

vermutlich kennt ihr das auch: Irgendwann ist man bei seiner Flakon-Sammlung in einem Bereich angelangt, dass man nur selten einige Düfte sprüht, weil man ja meist eh "die üblichen Übeltäter" hat, die sich ja im Alltag am Ende doch immer wieder irgendwie durchsetzen. Aber sie riechen so gut, dass man sie auch nicht loswerden will. Dann folgt doch irgendwann die Entscheidung, den Duft ggf. loszuwerden. Kurz vor der Trennung "riecht man vorher sicherheitshalber noch einmal am Sprühkopf" und denkt sich dann "Gott, ich komme gleich, never ever gebe ich den Duft weg". Und so geht das Spiel über Wochen, Monate, (ich hoffe nicht Jahre).

Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 70% meiner Flakons nicht ein einziges Mal getragen und wenn ich beim "Zweifeln" am Sprühkopf rieche, denke ich, der riecht sooooo gut, der muss bleiben. Dabei trage ich sie nie und weiß auch nicht, wann ich sie tragen werde.

Ich bin mir sicher, das kennt ihr auch.

Was sind eure (maximal) Top 3 Düfte aus eurer Sammlung (nur Flakon, keine Abfüllungen), die ihr (aus welchem Grund auch immer, nennt den gerne) nie tragt, aber die ihr gleichzeitig trotzdem niemals verkaufen würdet?

Zuletzt bearbeitet von EXdeath am 09.06.2023, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Hab nur einen: SilverSilver 

vor 11 Monaten 2

Kommt mir sehr sehr bekannt vor. Denke mir immer Nein der Duft ist zu gut für den Alltag 😬

vor 11 Monaten 2
Navarro

Kommt mir sehr sehr bekannt vor. Denke mir immer Nein der Duft ist zu gut für den Alltag 😬

Voll die Pest, oder?

vor 11 Monaten 2

Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum 

Häufig denke ich mir den trag ich nur zu besondern Anlässen und dann ist er mir doch meistens too much. Aber ich rieche oft am Flakon und verkaufen würde ich ihn nie. 

vor 11 Monaten 5

Ich verkaufe (meistens: verschenke) nur Parfums, die mir unangenehm sind, die mir beim Tragen nicht guttun. Manche dürfen sogar nur wegen des schönen Flakons bleiben. Natürlich hat meine Sammlung längst jedes vernünftige Maß gesprengt - aber was soll‘s? Es macht mir Freude, genauso wie hunderte von Büchern, die mein Arbeitszimmer zieren, die ich - realistisch betrachtet - nicht nochmal lese. 

vor 11 Monaten 5

Ich geb auch nur das weiter, was ich wirklich nicht mag.
Manches schlummert eine ganze Weile vor sich hin und irgendwann freu ich mich dann über diese 'Neuentdeckung'.

vor 11 Monaten 4

AlbaAlba 

Ich mag den Duft sehr, trug ihn aber in einer für mich schwierigen Zeit extrem häufig. Zu schlechte Erinnerungen, um ihn zu tragen, zu schöner Duft, um ihn loszuwerden. 

vor 11 Monaten 2

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) - Der Duft ist für mich zu süß, zu weiblich, zu selbstbewusst. Aber der Flakon ist so schön und er ist eines meiner ersten bewusst ausgewählten Parfümes. 

Und dann meine Vintage LaliqueMiniaturen. Die sind so wunderschöne Kunstwerke, die ich eigentlich für meine Mutter mühsam zusammengetragen habe, auf der Suche nach einer bestimmten Erinnerung. 

Mit freundlichen Grüßen Miriam 

vor 11 Monaten 1

@MimaLu  magst Du vlt. ein Foto von den Laliques zeigen? 

Ich find deren Glaskunst oft einfach nur zauberhaft.😍 

vor 11 Monaten 3
Ragadoodles

@MimaLu  magst Du vlt. ein Foto von den Laliques zeigen? 

Ich find deren Glaskunst oft einfach nur zauberhaft.😍 

Gerne morgen, das Licht ist jetzt zu schlecht für ein gutes Foto. 💡

vor 11 Monaten 1

L Fleur de CorailL Fleur de Corail  ich liebe den Flakon 🥰

vor 11 Monaten 2

Ich habe aktuell 60 Düfte in der Sammlung.....und trara, ich trage sie bis auf 3 quasi alle. 

Ich mache es so, dass ich mir immer je nach Jahreszeit ca. 10 Flakons hinstelle, die ich dann je nach Lust und Laune und Anlass benutze (z.B. für die Arbeit, für die Freizeit, für den Abend, für besonders heiß oder besonders kalt u. z.B. für das besondere Kuschel- oder Entspannungsfeeling) und die benutze ich dann solange, bis ich sie über habe oder sich die Jahreszeit ändert oder ähnliches und dann kommen wieder 10 andere hin. So kommt es, dass ich tatsächlich fast alle über das Jahr hin in Benutzung habe und sogar bei einigen dann schon einen 2ten nachgekauft habe, weil ich ihn dann tatsächlich leer gekriegt habe und so toll fand, dass ich ihn weiter in der Sammlung haben wollte. 

Es gibt nur 3, die ich nicht trage. 

Jeux de peauJeux de peau  - der ist so speziell, dass ich ihn auf der Haut untragbar finde, aber immer, wenn ich ihn weggeben will und dran rieche, finde ich ihn so extraordinär und iwi wie ein Kunstwerk, dass ich ihn dann wieder zurückstelle. (Er riecht iwi wie Porridge mit Gewürzen u. Rosinen oder auch wie frisch gebackenes warmes Gewürz-Früche-Brot - ist hier auch sehr unbeliebt in der Community, aber mich fasziniert der irgendwie). 

Dann Tilleul Friction de NuitTilleul Friction de Nuit - der ist mir auf der Haut irgendwie too much, aber er ist toll und er wurde bereits eingestellt. Den träufel´ ich immer auf ein Pad (ist ein Schüttflakon) und lege ihn nebens Bett. Der beruhigt mich total, aber auf der Haut, wie gesagt, eher nichso toll bei mir).

und LotusLotus - den mag ich auf meiner Haut auch nichso doll, aber aus Nostalgie-Gründen - mein einziger und letzter Harry Lehmann-Duft - möchte ich ihn nicht hergeben. 

vor 11 Monaten 3

Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome trage ich irgendwie nie, aber der Duft gefällt mir (klingt blöd, ich weiß 😁) und ich finde den Flakon wunderschön. 

vor 11 Monaten 3

Bei mir sind es die "süßen" Düfte, die ich zwar liebe, aber so gut wie nie trage:

Cuir BélugaCuir Béluga 

Black TieBlack Tie 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

Wobei ich inzwischen nicht mehr ausschließen möchte, dass ich sie irgendwann doch verkaufe.

Den Angélique NoireAngélique Noire habe ich auch verkauft, was für mich mal undenkbar war 🙈.

vor 11 Monaten 3

Kenne ich nur zu gut Very Happy

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense - Mischung aus Weihnachtsmarkt und Autoreifen. Rieche den ab und zu gerne und finde ihn künstlerisch echt genial aber selbst so riechen ... da gibt es bessere aus meiner Sammlung. Wollte den schon oft verkaufen aber für den Preis kann er dann auch für den monatlichen Riecher im Regal bleiben.

Ultra MâleUltra Mâle - Geiler Flakon, schöne Erinnerungen ... aber jetzt? Mir fällt einfach keine einzige Situation ein in der Ultra Male gut passen würde, daher trage ich ihn bestenfalls abends vorm schlafen gehen um mich am Geruch zu erfreuen. Trennen kann ich mich aber nicht von ihn, wobei ich den 9PM sogar besser finde.

Heroic ManHeroic Man - Mochte den SWY Intensely sehr vom Geruch, riecht einfach unglaublich gut. Das Problem: Mir wird nach einer Weile richtig schlecht von der intensiven Süße. Habe ihn daher verkauft und so sehr vermisst, dass ich mir kurz im DM diesen hier geholt habe und jetzt ab und zu dran rieche. Einmal habe ich ihn aufgesprüht und mir hat sich nach Stunden wieder der Magen umgedreht ... warum müssen diese Düfte auch sooo eine kranke Haltbarkeit haben 😅 Vielleicht wäre ich auch mit dem Freeze besser dran ...

vor 11 Monaten 3

Delina ExclusifDelina Exclusif - einmal mächtig übersprüht und mir wurde speiübel. Seitdem mag ich den nicht mehr auflegen...evtl. irgendwann mal wieder. 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk - ähnlich wie oben, ist mir einfach zu heftig zum Tragen (und es fehlen die Gelegenheiten), aber ab und an schnüffel ich ganz gern mal am Sprüher.


Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum - dem Duft bin ich irgendwie entwachsen, ich rieche ihn immer noch gerne, aber er passt nicht mehr zu mir. Aber vielleicht ist das nur eine Phase, deswegen darf er bleiben.

vor 11 Monaten 2

Bei mir ist es MagusMagus 

Der Duft ist sehr schön, aber sagt mir nicht zu 100% zu. 

Verschenken will ich ihn nicht, da er echt sehr teuer war mit den Zollgebühren und den Versandkosten.

Verkaufen würde ich ihn theoretisch, aber kann ich ihn schlecht, da ihn hier auf Parfumo niemand außer mir besitzt und die Nachfrage eher begrenzt sein wird.

vor 11 Monaten 2

Ivoire (2012)Ivoire (2012) - ich mag den Duft wahnsinnig gerne, komme mir aber mit ihm verkleidet vor. Zu erwachsen, zu elegant.

vor 11 Monaten 2

A Fleur de PeauA Fleur de Peau ist ein Duft, den ich bisher nur einmal getragen habe. Der Duft hat eine unglaubliche Sillage, was mir schnell zu viel wird, zwei Sprüher damals waren schon fast zu viel. Dennoch ist es ein sehr ungewöhnlicher Duft in meiner Sammlung, den ich nicht missen möchte.

vor 11 Monaten 3

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

...kann mir manchmal zu viel werden. Kann ihn manchmal nicht ertragen.Hatte ihn vor Jahren und ja wie gesagt hab ihn immer noch und finde er ist besonders deshalb hat er "lebenslang" bekommen. 

vor 11 Monaten 2

Tubéreuse criminelleTubéreuse criminelle 

Faszinierend aber nicht unbedingt tragbar 

vor 11 Monaten 3

Bei mir ist es Fille en aiguillesFille en aiguilles  - ein Wahnsinnsduft, den ich gerne rieche und der irre gut gemacht ist. In meinem Kopf entstehen Bilder und Geschichten.

Selbst tragen mag ich ihn nicht. Ich möchte ihn aber hier haben und bei Bedarf schnuppern.  

vor 11 Monaten 2

Nicht nie, aber sehr sehr selten trage ich Lavande 44Lavande 44. Trotzdem muss ich wissen, dass er in meiner Schublade steht, dass er einfach da ist. ☺️

Hatte ihn schon mal, dann aus oben genanntem Grund verkauft, aber gemerkt, dass ich ihn irgendwie brauche... Blöd, ich weiß 😉

vor 11 Monaten 4

Ich benutze grundsätzliches alles, was ich habe,nur der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ist mir so heilig, dass ich ihn immer nur verzaubert besuchen und beschnuppern gehe.  Irgendwie habe ich Angst, der Livetragetest kann mich nicht so verzücken wie der Geruch an sich. Dabei habe ich ihn vor dem Kauf schon ausgiebig getestet. Leiden einer Parfuma Wink

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flakons, die ihr nie tragt, aber niemals verkaufen würdet
Gehe zu