Forum durchsuchen

Parfum für Teenager

Parfum für Teenager vor 11 Monaten 1

Hi,

sollte ich mir als Teenager eher ein etwas teureres Parfüm (z.B. Versace Eros) oder viele billige Dupes kaufen? (z.B Absolute Sport, Heroic Man)

LG 

Wilsonjc 

vor 11 Monaten 1

Ich würde dir eher einen etwas teureren Duft empfehlen, der dann dein Signature Scent ist. 

Aber machen kannst du alles 😉. 

Eros find ich übrigens eine gute Wahl 👍

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 25.06.2023, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 5

Ich denke, da gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Hast du Spaß an Abwechslung? Dann kaufe dir vielleicht mehrere günstige. Gibt es diesen einen Duft, der vielleicht etwas teurer ist, mit dem du dich aber immer wohlfühlst? Dann kauf den Smile Ein guter Tipp bei nicht ganz so günstigen Düften ist es auch, sich hier im Souk beispielsweise erstmal eine Probe zu kaufen, um dann zu entscheiden, ob du den ganzen Flakon möchtest.

vor 11 Monaten 1

Ich würde vor Ort testen gehen, welche Richtung mir am ehesten zusagt. 

Ggf. könntest Du Dir auch Discovery-Sets besorgen (besser schenken lassen Wink

Meinem Sohn habe ich zwar mal diverse Discovery-Sets u. a. auch eines bekannten Dupeherstellers (L'Ar.sé) geschenkt, einfach damit er selbst etwas ausprobieren kann&seine Richtung findet. 

Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen, dass Dupes oft die schlechtere Wahl sind. Der Nachbau ist ja nicht 1:1 und Verlauf und Haltbarkeit auch nicht immer das Wahre. 

"Kauft man billig-kauft man doppelt."... an dem Spruch ist schon oftmals was dran. 

Wenn manN sich für Düfte,(mehr als Deo) bzw. eben gutes Parfum interessiert, dann doch lieber gleich zum  Original greifen. Notfalls sparen oder Geburtstag, Weihnachten etc. abwarten. 

Wenn man hier bei Parfumo ist, fällt es eh leichter, an 3-5 ml Proben zu kommen, so dass manN sich durchschnuppern kann  🤗 

vor 11 Monaten 1

Gibt ein paar günstige, die nicht so riechen z.B. Missoni WaveMissoni Wave oder Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette für den Sommer und Alltag oder ein klassiker, wie Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette. Für die kälteren Monate fällt mir gerade keiner ein, der sowohl jugendlich riecht als auch günstig und trotzdem hochwertig ist.

Wovon ich dir auf jeden Fall abraten würde ist Düfte aus der Drogerie oder dem Supermarkt zu kaufen. Es gibt schon einige gute dupes, aber die bekommst du nicht bei Rossmann o.ä.

Auch ein Tipp ist Zara, die haben tendenziell recht gute und günstige Düfte, nur leider oft mit schlechter Haltbarkeit. 

vor 11 Monaten 5

Zu Weihnachten oder dem nächsten Geburtstag könnte es vielleicht sogar ein "XJ 1861 Naxos | XerJoff" werden 😊, aber sonst bleib eher bei deinem Budget und verzichte keinesfalls auf andere Dinge "nur" wegen Düften. Gerade als Teenager kann man auch mit einem 5-Euro Duft sehr viel Spaß haben und passend/cool/anziehend/angenehm parfümiert sein....

vor 11 Monaten 1

Ich finde es sehr gut, dass Du hier um Rat suchst und nicht blindlings etwas kaufst. Das haben hier schon viele bereut. Wink

Gerade am Anfang tendiert man, viele Düfte auf einmal haben zu wollen. Nach einiger Zeit stell man dann fest, dass einige Düfte doch nicht so eine gute Wahl waren und würde sie gerne wieder los werden (werden zur Last, weil sie nur rumstehen). Daher rate ich dir, die Düfte vor dem Kauf in einer Parfümerie zu testen. Und nicht nur auf dem Teststreifen, sondern auf der Haut. Wegen dem Duftverlauf ein paar Stunden warten, schnüffeln und nicht direkt die Entscheidung treffen. Sonst entscheidest Du nur nach der Kopfnote des Parfüms. Bedenke auch, dass nicht jedes Parfüm universell einsetzbar ist und immer getragen werden kann.

Kommst Du denn mit Dupes zurecht? Für mich ist ein Marken-Parfüm mit Marken-Schuhen vergleichbar. Bei einem Dupe trägt man nicht das Original. Wie bei Schuhen nimmt das Umfeld dein Parfüm wahr und spricht Dich ggf. auch darauf an.

Bei deinem Vergleich mit Versace Eros würde ich dir zum Original raten. Denn hier ist der Preisunterschied nicht so hoch, wie bspw. bei Dupes zu teuren Designern (wie bspw. Tom Ford oder Louis Vuitton).

VG

vor 11 Monaten 2

Qualität statt Quantität. Immer.

vor 11 Monaten 2

Teuer heißt nicht immer besser! Es gibt Düfte, die über 200 € kosten ( AventusAventus ), aber nur 4-5 Std. auf der Haut halten.

Als Teenager würde ich dir frische Düfte empfehlen, da diese meistens gut ankommen. Für den Sommer empfehle ich dir den Günstigen aber Qualitativ hochwertigen Théorème pour HommeThéorème pour Homme 

Dieser kostet nur 19 € und hält und projiziert eine Ewigkeit!

Weitere gute und günstige Parfümhersteller wären: 

Armaf: Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Afnan: Modest UneModest Une 

Swiss Arabian: "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" ShawqShawq 

Lattafa: AsadAsad  

vor 11 Monaten 1

Ich gebe dir als Tip, lass die Finger von den La Rive Produkten, hatte mal welche aus spaß gekauft.

Bei einigen merkt man wieso die unter 10 Euro kosten.

Kauf dir das Eros und wenn dir Heroic ManHeroic Man gefällt, dann greif gleich zum Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You .

Wenn du dir Eros leisten kannst, dann auch den .

Falls du nicht so viel ausgeben willst, dann schau dir die Düfte der Marken Armaf, Afnan, Rasasi und Lattafa an.

Da ist so vieles günstiges dabei das nicht billig riecht.

vor 11 Monaten 2

Auch ein Hinweis wäre hier nach den Souks zu schauen. Es kann sein, dass du für den Preis eines Dupes eventuell einen halben Flakon von dem Originalen zum sehr nahen Preis bekommst (30-40 €) oder sogar an den Sharings teilnehmen von Nischen. Selbstverständlich gibt es zwar Ausnahmen, jedoch die Strategie des halben Flakons oder der 20-30 ml Nischen Sharing ist gar nicht mal so verkehrt.

vor 11 Monaten 12

Also am Ende kommt es auf dein Budget an. Als Teenager hätte ich nie im Leben die Mittel und den Willen gehabt mehr als 100 € für eine Parfum auszugeben. Das hatte einfach nicht die notwendige Relevanz und hat mein Budget für alles andere versaut. Aber eventuell ist Geld für dich nicht so ein großes Thema, dann kannst du machen was du willst.

Ich persönlich sehe es auch heute nicht ganz ein dermaßen viel Geld für Konsumgüter auszugeben, sofern es günstige und vergleichbare Alternativen gibt. Die mögen zwar nie 100% identisch sein, aber was solls? Das darf jeder Gott sei Dank selbst für sich entscheiden, welchen Wert man Dingen beimessen möchte. Dabei ist die ganze Bandbreite von über 500€ pro Parfum bis hin zu nur 6,49€ für Belle IcôneBelle Icône für ein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Dupe bei DM völlig in Ordnung, solange man sich und andere nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Denn aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Dinge sind es nie wert, ernsthaft in finanzielle Nöte zu geraten. Egal was. Finanzielle Sorgen und deren Folgen sind wirklich die Hölle.

Zuletzt bearbeitet von Ginkstar am 01.07.2023, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 3
Ginkstar

Also am Ende kommt es auf dein Budget an. Als Teenager hätte ich nie im Leben die Mittel und den Willen gehabt mehr als 100 € für eine Parfum auszugeben. Das hatte einfach nicht die notwendige Relevanz und hat mein Budget für alles andere versaut. Aber eventuell ist Geld für dich nicht so ein großes Thema, dann kannst du machen was du willst.

Ich persönlich sehe es auch heute nicht ganz ein dermaßen viel Geld für Konsumgüter auszugeben, sofern es günstige und vergleichbare Alternativen gibt. Die mögen zwar nie 100% identisch sein, aber was solls? Das darf jeder Gott sei Dank selbst für sich entscheiden, welchen Wert man Dingen beimessen möchte. Dabei ist das ganze Spektrum von  mehr als 500€ pro Parfüm ausgeben, als auch nur 6,49 € für Belle IcôneBelle Icône für einen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Dupe bei DM auszugeben völlig in Ordnung, solang man sich oder Andere nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Denn aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Gegenstände sind es nie wert ernsthaft in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Egal was. Finanzielle Sorgen und die Konsequenzen daraus sind wirklich die Hölle.

Vor allem zu dem letzten Absatz, aber auch fürs ganze Post: " Chapeau ! " 😉

vor 11 Monaten

Mein erster Gedanke war Blue JeansBlue Jeans.
Ein toller, trotz seines Alters, junger Duft, welcher ins Budget eines Teenager passen sollte. Zudem ist er leicht zu bekommen. 

vor 9 Monaten

Bin eher neu hier. Heute hab ich beim Müller die Zadig & Voltair Düfte durchgeschnüffelt. Die kamen mir jung und modern vor. Und waren darüber hinaus allesamt gut gemacht. Empfehlenswert 

vor 9 Monaten 1

Ich habe eine große Parfumsammlung, die Flakons von 2,99€ bis 900€ umspannt. Parfum ist meine Leidenschaft und meine finanziellen Mittel und Schwerpunktsetzung erlauben mir, da nicht auf‘s Geld gucken zu müssen. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, aber auch Cheapies können viel Spaß machen - ja, ich meine Bückware aus der Drogerie! - und in der <20€-Kategorie gibt es ebenfalls schöne Sachen. Natürlich gibt es da auch viel Mist Wink aber hier auf parfumo gibt es zahlreiche Threads zu Empfehlungen für preiswerte Düfte - teste dich durch!

Klasse statt Masse ist schon richtig (bei Schuhen bin ich da kompromisslos), aber das kann man auch auf „gefällt mit großartig“ statt „ist ganz nett“ anwenden. Mit einem begrenzten Budget sollte man von Letzterem unbedingt die Finger lassen, egal, ob der 100 oder nur 10€ kostet. 

vor 8 Monaten

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest aber dich nicht in absolute Unkosten stürzen möchtest kann ich dir Cedrat BoiseCedrat Boise empfehlen. Kann zu allen Anlässen getragen werden und zu jeder Jahreszeit. Allgemein ist Mancera für den Einstieg sehr gut geeignet. Wenn du etwas exotischeres suchst kannst du dich auch bei Montale umsehen.

vor 8 Monaten

Meine beiden Brüder (16 und 18 ) rotieren immer zwischen Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette und Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum. Le Beau ausgenommen sind das Düfte die man zu jeder Jahreszeit gut tragen kann.

vor 8 Monaten 1

Ich würde dir empfehlen ein Zwischending zu finden. Vielleicht so 2-3 günstige, aber auch nicht die günstigsten. Von DM würde ich eher die Finger lassen - der einzig gute ist der Infinite NavyInfinite Navy (7€).

Meine Empfehlung (falls du im Internet kaufen kannst)

Als Alltagsduft ExplorerExplorer (ca. 20€)

Im Sommer "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" (den kleinen für ca. 15€)

Im Winter Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum (75ml ca. 25€)

Falls du nur im Laden die Düfte kaufen kannst, weil du noch kein Paypal und co hast:

Als Alltagsduft CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette (Douglas 25€)

Als Winterduft Halloween Man XHalloween Man X (Douglas 25€)

Im Sommer - wieder der Zara Duft

vor 8 Monaten 4

Ich bin für einen günstigen Duft. Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette klingt doch gut.

Dein Geschmack verändert sich erstens noch drastisch, wenn du älter wirst. Zweitens, fühlt es sich super erwachsen an, wenn man auf was hinarbeiten kann. Im Teenager-Alter gönnt man sich den Duft von dm oder was Günstigeres aus Douglas oder Müller und seien wir ehrlich, da gibts tolle Düfte, auch im absoluten Cheapie-Segment, es muss nix teures sein. Und wenn man älter wird, erste Jobs hat, sein eigenes Geld verdient, dann kann man sich langsam die teureren Düfte gönnen und es wird sich so gut anfühlen.

Riech dich durch. Nimm was, was für dich gut riecht, das riecht auch für andere gut. Niemand wird den Preis riechen können. Plus, niemand hat viel Vergleich. Leute in deinem Alter tragen die Bodysprays von Victoria's Secret und so. Oder den einen Designer, den grad jeder trägt.

ich persönlich wär als Teenager nie auf die Idee gekommen, mehr als 50€ für einen Duft als ok zu sehen. (Find ich immer noch schwierig - ein Herz für Cheapies Smile)

Thema schenken lassen - jungen Leuten superteures Zeug zu schenken, halt ich übrigens für falsch. Man tut ihnen langfristig keinen Gefallen, denn man nimmt ihnen dieses Gefühl, da selbst irgendwann hinzukommen. So viele wichtige Meilensteine einfach vorweg genommen und nix ist mehr was wert und man hat nie gelernt, auf was hinzuarbeiten. Führt jetz bissl zu weit, aber ihr wisst ja, was ich mein.

vor 8 Monaten

Als ich Teenager war, hab ich mir teurere Düfte ( Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette war z.B. in meinem Budget einfach nicht drin) immer schenken lassen. Gerade weil Eltern oder Großeltern oft nicht wussten was sie schenken sollen, klappte das danz gut. 😉

Zudem hast du ja nicht nur die Wahl zwischen teuer und Dupe. Denke da z.B. an günstige Designerdüfte wie Blue JeansBlue Jeans, Santana BaySantana Bay, Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum und viele andere, welche u.a. hier schon genannt wurden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum für Teenager
Gehe zu