Forum durchsuchen

Fougere in modern und jung

Fougere in modern und jung vor 1 Jahr

Hallo. Der Titel sagt eigentlich alles. Welche Fougeres fallen euch ein, die jung und modern sind.
Sowas wie Sauvage nur in anders.

vor 1 Jahr 1

Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir ist wie Sauvage, nur anders Very Happy Defintiv süßer und das Opening erinnert stark an Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ohne die Toilettenreiniger-Note mit einer starken Süße.

Falls dir der zu ähnlich ist, fallen mir noch folgende eine, wobei die nicht würzig wie der Sauvage sind;

SedleySedley - Geht mehr in die Richtung Rasierschaum. Sehr minzig und holzig

Maahir LegacyMaahir Legacy - Wie Sedley, nur hält hier die Minze viel länger, sie wird auf Dauer aber auch etwas muffig auf der Haut

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette - Der Fougere schlechthin m.M.n.

vor 1 Jahr

Sauvage würde ich eigentlich nicht unbedingt als Fougere einordnen.  Höchstens der Sauvage ElixirSauvage Elixir , aber auch da gibt es bessere Vertreter.

masculin Plurielmasculin Pluriel ist für mich der Inbegriff eines modernen Fougeres: Kühl, edel, clean, der Lavendel ist durchgehend präsent aber wird an keiner Stelle zu kratzig-großväterlich. Im Drydown kommt zudem noch eine sehr schöne, dezente Ledernote dazu, die dem Ganzen nochmal einen kleinen Twist gibt und den Duft noch etwas weicher macht.

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist durch mehr Lavendel, mehr Patchouli und Eichenmoos schon etwas klassischer, könnte aber ebenfalls eine Überlegung wert sein.

vor 1 Jahr
BluChallenge

Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir ist wie Sauvage, nur anders Very Happy Defintiv süßer und das Opening erinnert stark an Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ohne die Toilettenreiniger-Note mit einer starken Süße.

Falls dir der zu ähnlich ist, fallen mir noch folgende eine, wobei die nicht würzig wie der Sauvage sind;

SedleySedley - Geht mehr in die Richtung Rasierschaum. Sehr minzig und holzig

Maahir LegacyMaahir Legacy - Wie Sedley, nur hält hier die Minze viel länger, sie wird auf Dauer aber auch etwas muffig auf der Haut

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette - Der Fougere schlechthin m.M.n.

Sedley ist raus, den kann ich kaum er(tragen). irgendwas stört mich im Drydown.
Platinum ist mir zu oldschool.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

+1 für den masculin Plurielmasculin Pluriel 

Ich kann sonst noch den VikingViking empfehlen, der auch minimal oldschool anmutet, jedoch durch die Minze im Opening und Rose im späteren Verlauf sehr ungewöhnlich und meinem Empfinden nach modern rüberkommt. 

vor 1 Jahr

Ein guter und moderner Fougère ist für mich Beach Hut ManBeach Hut Man 

vor 1 Jahr

Probier vielleicht mal DGAFDGAF oder Le Barbier de TangerLe Barbier de TangerSmile

vor 1 Jahr

+ 1 masculin Plurielmasculin Pluriel 

+ 1 Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

(als Alternative kann ich dir Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette empfehlen. Man munkelt, dass TF sich den Zino als Vorbild genommen hat. Hat aber einen gewissen Vintahe Touch.)

Ansonsten kann ich dir den Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's wärmstens empfehlen. Das ist für mich der Fougeré/ Barbershop Duft. Riecht nach Frisierbude und hat durch den Basilikum, eine schön/ erfrischende Note.)

Ein Fougeré mit gewissen Orientalischen Anklängen wäre auch der The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette. Zum Träumen! 😄

vor 1 Jahr

Denke, dass da am Besten Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum funktionieren könnte.

vor 1 Jahr

+1 masculin Plurielmasculin Pluriel 

mir persönlich gefällt der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum besser aber der modernere ist sicherlich der MFK

vor 1 Jahr

Acqua di Bolgheri - IndacoAcqua di Bolgheri - Indaco - frisch, zitrisch, anders, ganz wunderbar für Frühjahr & Sommer. Für mich aus der Abteilung „Geheimtipps unter dem Radar“.

Pour HommePour Homme - klassisch, aber alles andere als altbacken. Stark. 

vor 9 Monaten

Ich hänge mich hier mal dran: gibt es eine noch „modernere“ Variante im Vergleich zum masculin Plurielmasculin Pluriel ? Den Start finde ich famos, nach 2-3 Stunden finde ich ihn etwas zu altbacken, kann aber nicht genau sagen woran es liegt.

vor 9 Monaten 1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" sieht aus und klingt vielleicht wie ein Altherrenduft, ist aber (vermutlich dank dem Abroxan in der Basis) jugendlicher als man denken könnte. Und dank Rum + Seife dennoch ein Barbershop-/Fougere-Duft!

vor 9 Monaten
Nebutzer

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" sieht aus und klingt vielleicht wie ein Altherrenduft, ist aber (vermutlich dank dem Abroxan in der Basis) jugendlicher als man denken könnte. Und dank Rum + Seife dennoch ein Barbershop-/Fougere-Duft!

Den fand ich echt wild, wirklich Kernseife + Süße. In der Luft sogar ganz angenehm, aber direkt an der Sprühstelle riechend fand ich den echt nicht so gut. Fougère wird zwar häufiger erwähnt bei dem, das konnte ich aber gar nicht raussriechen.

vor 9 Monaten

Ich könnte diese empfehlen.

Mousse IlluminéeMousse Illuminée

Targhee ForestTarghee Forest

vor 9 Monaten
Flappi123
Nebutzer

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" sieht aus und klingt vielleicht wie ein Altherrenduft, ist aber (vermutlich dank dem Abroxan in der Basis) jugendlicher als man denken könnte. Und dank Rum + Seife dennoch ein Barbershop-/Fougere-Duft!

Den fand ich echt wild, wirklich Kernseife + Süße. In der Luft sogar ganz angenehm, aber direkt an der Sprühstelle riechend fand ich den echt nicht so gut. Fougère wird zwar häufiger erwähnt bei dem, das konnte ich aber gar nicht raussriechen.

hm, ich finde ihn super!

Ein klassischer Fougere ist er nicht, das stimmt, aber das ist auch nicht gesucht. Ich finde ihn gerade noch fougere-artig genug, um in das Beuteschema zu passen, da ihm aber die sonst üblichen Kräuter (Lavendel etc.) fehlen, ist er gleichzeitig modernen und jugendlicher als zB. SartorialSartorial oder Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Kann dir da B-612B-612 empfehlen.

vor 9 Monaten

+1 für masculin Plurielmasculin Pluriel

Den trage ich sehr gerne und ich stehe eigentlich nicht auf fougere. 🙂

vor 9 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fougere in modern und jung
Gehe zu