Forum durchsuchen

besonder büroduft

besonder büroduft vor 9 Monaten

Hey,

ich verzweifle aktuell etwas bei der suche nach einem schönen Büro Duft und würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen Smile

der duft sollte besser keine all zu starke sillage haben, die haltbarkeit sollte aber schon einen ganzen arbeitstag überstehen.

ich würde gerne den schritt in die nischenwelt mit diesem parfum wagen und habe mir als absolutes limit 150 euro gesetzt. gerne auch düfte die oft im sale oder angebot sind.

ich brauche einen duft, welcher nicht aneckt, bei dem man sich  freut ihn zu riechen. einen 0815 duft will ich aber auch nicht, es soll etwas besonderes sein, also bitte kein bleu de chanel oder so :p

ich war kurz davor mir kürzlich roberto Ugolini - Oxford zu kaufen, als dieser im sale war. bei dem hat eig. alles gestimmt, nur habe ich hier bei parfumo von einigen gelesen, das er wohl eher für ältere herren geeignet sei, und ich dachte mir, das ich das risiko dann besser nicht eingehe mit meinen 26 jahren.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich kann dir da Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette und VikingViking empfehlen

vor 9 Monaten

Für's Büro kann ich dir den Molecule 01Molecule 01 empfehlen.

Ein ziemlich stylischer Kollege trug den bei uns im Bürogebäude als seinen Signature....man konnte den herrlichen Duftschweif noch Minuten nachdem er durch den Flur gegangen war deutlich wahrnehmen... Himmlisch Wink

vor 9 Monaten 1

Wenn dir Oxford zusagt, solltest du Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette testen. Das ist jetzt nicht direkt Nische aber auch nicht wirklich Mainstream sondern ein zeitloser Klassiker.

Edit: ich las gerade, dass auch dieser Duft für Ältere geeignet sei. Ich denke nicht so. Es muss einfach dir gefallen und zu dir passen.

Übrigens, ImaginationImagination oder Afternoon SwimAfternoon Swim sind grossartige leichte und moderne Düfte. Sie sind zwar über deinem Budget, aber wenn dir der Flakon nicht so wichtig ist, kannst du auch mit Abfüllungen starten. Wenn du ein gutes Angebot findest, kannst du 50 ml für ca. 100 Euro kaufen.

Viel Erfolg!

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

+1 Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Falls du Vetiver magst auch mal den Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette testen.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Der ist zwar 10-20 Euro teuerer, aber in Souk öfter für um die 150€ zu bekommen.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"


finde den schon sehr einzigartig, gefällig und hat eine tolle Haltbarkeit.

vor 9 Monaten 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ist auch mein Tipp - ist auch teilweise unter 150€ zu bekommen.

Sehr alltagsfreundlich, aber auch irgendwo besonders. Kühl, frisch, aber nicht aquatisch.

vor 9 Monaten

Mir ist noch etwas eingefallen. Der Brand Byredo hat einige sehr angenehme Düfte, die dem Zeitgeist entsprechen und bürotauglich sind.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum

Sunday Cologne (Eau de Cologne)Sunday Cologne Eau de Cologne

Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum

De Los SantosDe Los Santos

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Statt OxfordOxford würde sich in deinem Fall vielleicht der "Marzocco | Roberto Ugolini" gut eignen.

Von deiner Beschreibung her klingt es so als würdest du blind kaufen wollen, was für den ersten Nischenduft zumindest waghalsig ist

Sonst zu empfehlen ist noch Sandalo e MirraSandalo e Mirra ähnlich zu dem Reflection ManReflection Man

vor 9 Monaten

Was sicherlich immer geht ist Molecule 01Molecule 01 oder Molecule 02Molecule 02, wobei ich persönlich eher zu Molecule 01Molecule 01 tendieren würde. Dieser Duft ist mehr Aura als Parfüm. Kommt immer sehr gut an, nicht aufdringlich obwohl gut wahrnehmbar für andere. Selbst nimmt man ihn jedoch nicht immer war. Ich trage ihn gerne alleine oder auch mal zusammen mit anderen Düften und diesen einen Twist zu geben.

Auch toll ist Viper GreenViper Green wenn du eher etwas grüneres suchst.

Wenn du nach etwas dynamischerem suchst, dann ist Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum wohl dosiert auch sehr spannend.

Wenn es etwas klassischeres frisches sein soll dann ev. Cologne CédratCologne Cédrat, Coeur de CologneCoeur de Cologne, Cologne IndélébileCologne Indélébile, Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire oder wenn es herber sein soll vielleicht auch Monsieur.Monsieur..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung besonder büroduft
Gehe zu