Forum durchsuchen

Chanel Gabrielle oder Chanel No.5??

1 - 25 von 44
Chanel Gabrielle oder Chanel No.5?? vor 8 Monaten

Hallo und guten Abend!

Ich bin noch ziemlich neu hier, aber sehr duft verrückt. Ich habe hier auch schon einiges über Parfum gelernt.

Neben einigen La Rive Parfums für den Alltag habe ich auch mein bisher einziges Chanel Parfum- Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , was auch mein Lieblingsduft ist.

Jetzt habe ich kräftig gespart und möchte mir gerne den nächsten Chanel - Duft zulegen. Ich habe mir schon zwei Favoriten ausgeguckt.

"Chanel N°5 (Eau de Parfum )| Chanel" oder Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Welchen von den beiden soll ich mir kaufen?

Oder welchen anderen Chanel Duft könnt ihr mir empfehlen und warum??

Für jeden eurer Vorschläge bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 8 Monaten 4

Ich empfehle

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

Besonderer und haltbarer Duft der meiner Meinung nach den typischen Chanel Jasmin Muff nicht hat.

No 5 wird zu 90% als Oma Geruch wahrgenommen und der Gabriele ist eher so 08/15

vor 8 Monaten 7

Mir gefällt - ganz unerwartet - der N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette sehr gut

vor 8 Monaten 1

Kauf den, der dir gut gefällt Smile

Ich mag aber den Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette , frisch-blumig-hyazinthig

vor 8 Monaten 2

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist gar nicht meins. Bei N°5 muss man auspassen, sie riechen alle ein bisschen unterschiedlich. Für meine Nase ist das EDP am stärksten reformuliert -aber vielleicht gefällt Dir genau das?

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première und N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette finde ich sehr alltagstauglich.

Vielleicht auch Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette (undbedingt EDT, es ist zugändlicher) testen. Warm, seidig, rosig.

Bei den Exclusifs wird man bestimmt fündig, allerdings sind sie teurer.

vor 8 Monaten

+1 N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence ist weniger polarisierend als N°5

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist auch nett.

vor 8 Monaten 2

Kennst du denn beide Düfte schon und hast du sie auf deiner Haut getestet? Sind ja zwei vollkommen verschiedene Duftrichtungen.

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist ein leichter zart-fruchtiger Alltagsduft, während N°5 (Parfum)N°5 Parfum schon spezieller ist und mit Aldehyden nur so um sich wirft. Wenn ich die Auswahl nur zwischen diesen beiden hätte, würde ich Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum nehmen.😉

Falls du Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum noch nicht kennen solltest, empfehle ich dir mal, diesen unbedingt zu testen. Alltagstauglich, edel, frisch-blumig und sehr angenehm.

Und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense finde ich auch sehr schön, ist wärmer und weicher wie das normale Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Und hält bombastisch lange!

Geh doch mal in eine gute Parfümerie zum Testen und nimm den, der dir am besten gefällt. 😉😊

vor 8 Monaten

wie die anderen auch schon schrieben ist #no.5 edp schon speziell, das würde ich nicht blind kaufen, da ist das N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première oder das N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette allgemein gefälliger, wie auch BeatriceA geschrieben hat. jetzt, für den beginnenden herbst wäre Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette evtl. was, der hat auch etwas fruchtiges, warmes. oder du testest mal Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette oder pudriger Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum . allure geht vielleicht eher in deine richtung, bin gespannt.

vor 8 Monaten

Ich schließe mich den anderen an, auch wenn du, wenn du den No 5 oder Gabrielle magst natütlich auf uns alle pfeifen kannst, denn wichtig ist ja, dass es dir gefällt 🙂

No 5 und Gabrielle hat so gut wie jede Parfumerie, die Chanel im Sortiment hat da, also teste am besten dort auf der Haut, was dir besser gefällt.

Mir persönlich gefallen die beiden weniger, aber ich bin auch eher der grüne Typ. Daher finde ich Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette sehr schön.

Was ich mir für dich noch gut vorstellen kann ist Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Der ist blumig fruchtig, aber leichter, zarter und etwas fröhlicher als No 5 oder Gabrielle

vor 8 Monaten

Für mich ist Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum definitiv die alltagstauglichere, fröhlichere Variante, den N°5 (Parfum)N°5 Parfum sehe ich eher für „ernsthaftere“ Ereignisse Smile

vor 8 Monaten

N°19 PoudréN°19 Poudré kam mir noch in den Sinn. Der ist zauberhaft und leichtfüßig. Und hat trotzdem den typischen Charakter der 19.

Aber Dir muss er gefallen, nicht uns 😀

vor 8 Monaten 1

Ich finde die Gabrielle (sowohl Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum als auch Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence) sehr unterschätzt, bin dieses Jahr großer Fan davon geworden. Eben weil sie ein bisschen untypisch ist. Lässt sich auch ganz schön mit der Mademoiselle layern, um ihr noch ein wenig extra Leichtigkeit zu geben.

Allerdings stehen jetzt die kälteren Monate vor der Tür, da fände ich auch die Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum passender. Aber auch die lässt sich evtl sehr schön ein bisschen mit der Gabrielle aufhellen. Überhaupt gibt die Gabrielle einen feinen leichten 'Splash' dazu. Bin sehr begeistert.

Die Nr. 5 ist schon sehr ernsthaft. Cristalle und Nr. 19 sind zwar auch wunderbare Düfte, die muss man aber schon mögen.

vor 8 Monaten

Wie bereits von anderen geschrieben, empfinde ich Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum als deutlich leichter als N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Es ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe im Sommer Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und finde neben Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum auch Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum sehr schön. Am Besten auf der eigenen Haut testen, welcher Duft Dir am Meisten gefällt. 🙂

vor 8 Monaten

Jetzt hast Du den Salat, 1000 Meinungen😂😉

Ich würde Dir das N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette empfehlen, denn es ist leicht und nicht so klassisch wie das EDT oder EDP.

vor 8 Monaten

Ich würde auch 100% N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette empfehlen!🥰

Ich liebe N°5 (Parfum)N°5 Parfum auch, aber ich finde, dass er nicht so Alltag-Duft☹️ Dann probierte ich den L’eau Version und total verliebt!

vor 8 Monaten

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!

Mein Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum war auch ein Blindkauf und ich hatte schon Herzklopfen ob er mir gefällt und ich damit überhaupt kann.

Aber er hat mich sofort verzaubert und ist mein absoluter Lieblingsduft.

Ich glaube mit Chanel No5 warte ich noch und lege mir erst einen von den anderen Chanels zu. Ich lasse euch dann wissen, für welchen ich mich entschieden habe.

Vielen Dank nochmal für eure Tips!!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 8 Monaten

Hol dir am besten den Duft der dir am besten gefällt! 😊.

Ich glaube bei den N°5 (Parfum)N°5 Parfum und Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum gibt es einige die die Düfte sehr mögen oder welche die sie garnicht mögen. Ich finde den Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum ganz schön und der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist auch aufjedenfall ein Test wert. 🙌🏼

vor 8 Monaten

Hallo Meerjungfrau, hast Du Deine Favoriten schon mal getestet? Oder soll es wieder ein Blindkauf werden?

Ich denke, die normalen Chanels kannst Du leicht in den gängigen Parfümerien (orangen oder türkisen) mal kurz im vorbeigehen testen und kennenlernen.

Wenn ich mir Deine Habenliste und Vorlieben ansehe, könnte Dir das normale Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum / Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette auch gut gefallen, fruchtig-blumig-zitrus-frischsüßlich.

Ein Test wert wäre evtl auch Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum , auch als Allure Sensuelle (Eau de Toilette)Allure Sensuelle Eau de Toilette . Eher für den Herbst-Winter, blumig-fruchtig-orientalisch, etwas gehaltvoller.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Neues kennenlernen und eine für Dich passende Entscheidung, lG

vor 8 Monaten 1

Also, wenn du darauf extra sparst und es etwas besonderes für dich sein soll, würde ich auch in jedem Fall vorher testen. Die Düfte sind ja alle völlig unterschiedlich. Ich mochte den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum zb sehr gerne, finde aber alle N°5 Variationen völlig inkompatibel mit meiner Nase und Haut. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum hat mich völlig kalt gelassen. Die Sorte "aufgesprüht, Schulter gezuckt und wieder vergessen".

den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum dagegen Liebe ich total. Die anderen aus der Chance Reihe würde ich dir auch zum testen nahelegen, die unterscheiden sich schon sehr.

vor 8 Monaten

Du sollst ja glücklich damit werden. Gerade wenn du darauf hin gespart hast.

N°5 (Parfum)N°5 Parfum ist halt klassisch. Und man muss sagen, so schlecht oder Oma ist der gar nicht. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist etwas fröhlicher.

Meine Favoriten sind Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Aber auch Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum finde ich sehr schön. Die sind halt alle eine relativ sichere Bank finde ich.

vor 8 Monaten

Und was ich noch erwähnen möchte sind die Exklusiv Düfte. Gerade Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ist für mich der schönste Chanel. Die sind natürlich teurer und man kann sie nicht überall testen.

vor 8 Monaten 1
Meerjungfrau

Ich glaube mit Chanel No5 warte ich noch und lege mir erst einen von den anderen Chanels zu. Ich lasse euch dann wissen, für welchen ich mich entschieden habe.

Gute Entscheidung,. Den Chanel No5 würde ich mir auf gar keinen Fall ungetestet zulegen. Gabrielle ist leicht, modern und unkompliziert, ohne beliebig zu sein. Ich mag ihn sehr und trage ihn gerne im Büro.

vor 8 Monaten

Ich würde auch mal den No 19 EdP testen, den mag ich mit am liebsten, aber ich bin - bis auf Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und "Cristalle Eau Verte | Chanel" und vielleicht noch Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette - keine Chanelträgerin.

vor 8 Monaten

Jetzt hast du so viele Empfehlungen bekommen, letztendlich entscheidest du, welcher Duft dir am meisten zusagt.

Wie auch öfters hier geschrieben, ist der N5 kein Blindkaufkandidat. Ist speziell, klassisch und wie ich finde, nicht für alle Altersklassen geeignet. Gabrielle ist gefälliger. Da gefällt mir aber der Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence .

Meine Chanel-Favoriten: Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum , Paris - ParisParis - Paris , Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Viel Spaß beim Testen 🥰.

vor 8 Monaten

Ich bin überhaupt kein Fan von N°5 (Parfum)N°5 Parfum, aber den N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette hatte ich selbst mal und habe ich auch leergemacht.
Fand den viel zeitgemäßer, nicht so altbacken.

Ansonsten finde ich tatsächlich nur noch den Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum ganz gut. Alle anderen haben für mich den typischen Chanel-Vibe und wirken mir persönlich zu bieder.

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Gabrielle oder Chanel No.5??
Gehe zu