Forum durchsuchen

Umfrage: Büro - Düfte unpassend

26 - 50 von 56

Welche Düfte oder Duftrichtung findet Ihr absolut unpassend für's Büro?

Alien
24% 89
Angel
18% 68
Jil Sander Sun
2% 9
BR540
48% 178
Delina
4% 16
Lacoste femme
0% 1
Eternity woman
0% 2
Omnia crystalline
0% 1
Stimmen insgesamt: 364
vor 8 Monaten 2
Martiner

ach, ich bin da bei mir und auch bei anderen relativ schmerzbefreit. 😊

Mir ist lieber, jemand trägt im Büro ein Parfum das ich nicht unbedingt mag, als er schwitzelt unerträglich.

Es gibt noch eine Steigerung: die Kombination aus beidem. 😵

vor 8 Monaten 4
Wylandria
Martiner

ach, ich bin da bei mir und auch bei anderen relativ schmerzbefreit. 😊

Mir ist lieber, jemand trägt im Büro ein Parfum das ich nicht unbedingt mag, als er schwitzelt unerträglich.

Es gibt noch eine Steigerung: die Kombination aus beidem. 😵

Danke!

Wenn jemand ein Problem mit der Körperhygiene hat, ist das nicht lösbar, indem man ihm nen Flakon Alien auf den Tisch stellt. 😜

Ich denke gerade mit Schaudern an die 90er, wo 26 Neuntklässler glaubten, pubertärer Schweißgeruch ließe sich problemlos bekämpfen, indem man sich nach dem Sportunterricht jeweils eine halbe Dose Axe oder Vanilla Kisses unter jede Achsel bläst. Spoiler: Nein, das funktioniert nicht und man stinkt dann nach Schweiß UND Vanilla Kisses. 

vor 8 Monaten 7

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist überall unpassend!

vor 8 Monaten 2

Ich hab mich auch für Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum entschieden.
Das mag ich am wenigsten. Vor allem wenn man schlecht weg kommt: Büro, U-Bahn, Bus.

Ich hab mal mit Santal BlushSantal Blush Büroverbot gekriegt.
Ein betagter Agent, der lange im Büro zu Werke war trug mal Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette völlig überdosiert: Das war das erste und einzige Mal, dass ich wegen eines Dufts zwischen Sternchen vor den Augen oder Magenentleerung stand. Leider konnte ich ihm das nicht sagen. Er hörte eh nur, wenn er hören wollte Wink

vor 8 Monaten 3

Also ich würde tatsächlich keinen der genannten Düfte ins Büro mitnehmen - einige weil sie einfach zu „laut“ sind, andere weil ich sie nicht mag…


Ich sitze mit 2 Kolleginnen im Büro u die Durchgangstür zum Nachbarbüro ist immer offen, zudem kommen öfters Kunden u. Kollegen zu uns rein - ich bedufte mich daher eher zart und lass die Kracher für die Freizeit. 
Im Büro verbrauche ich meine Abfüllungen und die Düfte die eine schlechte Haltbarkeit haben

vor 8 Monaten 2

Bis auf die drei letztgenannten finde ich alle anderen für's Büro nicht passend.

Ich persönlich finde La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum schlimm, den habe ich bisher nur überdosiert gerochen. Die Süße und diese angebrannte Note verursachen mir Atemnot.

vor 8 Monaten 5

Alle sehr schwere und süße Düfte wie z. b. Le Parfum (Eau de Parfum Intense)Le Parfum Eau de Parfum IntenseAlien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , My WayMy Way , Libre Le ParfumLibre Le ParfumBlack Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum und in der Richtung, finde ich fürs Büro unpassend. ABER es kommt natürlich immer auf die Dosierung an. Wenn man auch vom so "leisen und stillen" Parfum 10 Sprüher macht, dann wird es auch zu viel. Weniger ist manchmal mehr.

vor 8 Monaten 1
Wylandria
Martiner

ach, ich bin da bei mir und auch bei anderen relativ schmerzbefreit. 😊

Mir ist lieber, jemand trägt im Büro ein Parfum das ich nicht unbedingt mag, als er schwitzelt unerträglich.

Es gibt noch eine Steigerung: die Kombination aus beidem. 😵

Ja, leider. Ich hatte damals in der Berufsschule eine Mitschülerin, die fast immer nach Schweiß gerochen hat und sich mit Hypnotic Poison eingesprüht hat. Und das zu jeder Jahreszeit. Wenn sie an einem vorbei gelaufen ist, umhüllte einen die Wolke aus Schweiß und HP. Ich habe lange gebraucht, bis ich den Duft ohne Gedanken an sie nutzen konnte. Und das gelingt mir bis heute nicht immer, sodass der Duft fast unbenutzt ist, obwohl ich ihn mag. 

vor 8 Monaten

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum gehen mMn gar nicht im Büro.
Heute trug ich This Is Her!This Is Her! in der Arbeit, und ich trage ihn öfters, weil ich finde, dass er keine großartige Sillage hat und ich rieche ihn an mir nach 2 Stunden kaum. Kommt ein Kollege in die Küche (ich war grad dabei mir Obst zu schneiden) und fragt mich, ob der fruchtige Duft von mir oder vom Obst kommt. Das war mir peinlich, denn irgendwie vermute ich, dass er mir dezent nahelegen wollte, dass mein Duft zu stark ist. Ich glaube nicht, dass das ein Kompliment war .🙃

vor 8 Monaten 3

Ich habe für Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gestimmt, da ich diesen Duft + die meisten ähnlichen oder Dupes anstrengend und nervig finde.

Theoretisch finde ich auch Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette unpassend, da sie doch polarisieren können und sehr stark sind. Allerdings sind das Düfte, die ich schon häufiger an Kolleginnen gerochen habe und jedes Mal fand ich es wunderschön und es gab von mir auch Komplimente dafür. Es gibt also Düfte, die ich selbst nicht bei der Arbeit tragen würde, aber an anderen gefällt es mir sehr.

Die schlimmsten Düfte, die mir bisher bei der Arbeit begegnet sind, waren Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum, Erba PuraErba Pura und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette (das aber alles an Männern und nicht an Frauen).

vor 8 Monaten 4

Eigentlich alle Düfte mit extrem viel Ethylmaltol, also nicht nur die hier ankreuzbaren Ethylmaltolbomben Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , sondern beispielsweise auch solche Kandidaten wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum . Das finden einige Menschen in höherer Dosierung abscheulich und es kann Übelkeit auslösen. Also wenn man selbst zu den Fans dieses Duftstoffes gehört, dann nur zu, aber vielleicht am besten in sparsamer Dosierung an Körperstellen, von wo aus man selbst den Duft gut wahrnimmt, aber die anderen im Büro eher nichts riechen können. An's Handgelenk zum Beispiel oder in den Ausschnitt.

vor 8 Monaten

Ich trage grundsätzlich auch alle meine Düfte im Büro, bei den Stärkeren nehme ich dann halt nur einen Spritzer und hatte da auch noch nie Probleme Smile wobei ich schon schaue, was an dem Tag ansteht. Wenn ich Termine mit dem Chef/Vorstand oder so habe, lege ich nicht unbedingt den sexy Duft auf, sondern schaue, dass ich was Seriöses und Unauffälliges auswähle.

vor 8 Monaten 1

Von der Umfrage her, finde ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum am schlimmsten! Sogar gering dosiert geht der gar nicht, jedenfalls nicht im Büro. Die anderen könnte ich wohl in leichter Dosierung durchaus "ertragen". Ihr glaubt gar nicht, wie sanft ein Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum sein kann mit nur 1-2 Sprühern.😉

Aber fürs Büro finde ich was leichtes zartes einfach passender, Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum wäre da so ein Kandidat und auch der Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette würde sicher niemand erschlagen! 😊

vor 8 Monaten
Sevda46

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum gehen mMn gar nicht im Büro.
Heute trug ich This Is Her!This Is Her! in der Arbeit, und ich trage ihn öfters, weil ich finde, dass er keine großartige Sillage hat und ich rieche ihn an mir nach 2 Stunden kaum. Kommt ein Kollege in die Küche (ich war grad dabei mir Obst zu schneiden) und fragt mich, ob der fruchtige Duft von mir oder vom Obst kommt. Das war mir peinlich, denn irgendwie vermute ich, dass er mir dezent nahelegen wollte, dass mein Duft zu stark ist. Ich glaube nicht, dass das ein Kompliment war .🙃

Vorab: ich liebe den This Is Her!This Is Her! . Eine Freundin und bald damalige Arbeitskollegin von mir hat den als Signaturduft (gehabt). Der war aber super cremig an ihr. Auch wenn er mir zufällig mal beim einkaufen unter die Nase gehuscht ist, hat der immer schön cremig und nicht fruchtig gerochen. Ich finde schon, dass der eine gute Sillage hat und sehr lange anhält. Ich konnte meine Freundin auf der Arbeit in einem 2m Radius sehr gut mit dem Duft wahrnehmen und der Duft blieb auch für einen kurzen Moment in der Luft wenn sie von mir weg oder an mir vorbei gegangen ist. Auch sonst wenn ich den an anderen Personen bemerkt habe, waren diese nicht in meiner persönlichen Privatsphäre sondern irgendwo im Laden. Selbst als ich mit besagter Freundin koreanisch grillen war, und man danach für gewöhnlich stark nach Rauch riecht, kam This Is Her!This Is Her! leicht durch nachdem wir das Restaurant verlassen hatten. Als wir einmal weggingen und uns zum Abschied umarmt haben, konnte ich den Duft 2 Tage später weiterhin an meinem Hoodie wahrnehmen. Also, der kann schon was Very Happy

Zum eigentlichen Thema:
Von den gelisteten Düften kenne ich bisher lediglich Alien. Wahrscheinlich würde ich mich aber auch eher in Team "Alles in Maßen" einordnen. Auf der Arbeit bzw. speziell in einer Büroatmosphäre würde ich eher etwas dezentes bevorzugen. Wobei ich hier auch gucken würde wie "seriös" und "ernst" die Arbeitsatmosphäre ist. Ist der Umgangston dort strikter würde ich auf der sicheren Seite bleiben und etwas dezentes tragen um sicher zu gehen. Ist der Umgang dort lockerer, wäre ich wahrscheinlich auch experimentierfreudiger. Prinzipiell ist mir alles recht solange es nicht völlig überdosiert ist. Dazu sei gesagt, ich arbeite nicht im Büro. Very Happy Daher kann ich das alles schlecht beurteilen. Mein Arbeitsumfeld ist da wahrscheinlich etwas lockerer im Vergleich zu einem Büro.

vor 8 Monaten 2

Ich finde auch, dass Alien, Angel und BR540 keine guten Büro-Düfte sind. Bei Delina würde ich max. 1x sprühen. Ansonsten finde ich die anderen in "normaler" Dosierung gut geeignet fürs Büro.

Ich trage gern selber den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum im Büro. Als ich Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette noch hatte, trug ich den auch gern mit 2-3 Sprühern.

Ansonsten bin ich wirklich dafür seine Kollegen nicht zu sehr zu "belästigen", denn es gibt genug Menschen, die Parfums nicht mögen oder vertragen. Und passionierte Parfumträger neigen ja eher dazu nicht mehr ein ganz so sensibles Näschen zu haben und sollten dann lieber sehr vorsichtig dosieren. Rücksicht ist das wichtigste!

vor 7 Monaten 2

Also meiner Meinung nach wäre nur Lacoste unbedenklich geeignet. 
Manch andere Düfte könnten niedrig dosiert gerade noch so funktionieren. Persönlich finde ich Eternity sehr unausstehlich, rieche aus 50m Entfernung. 
Es kommt ja auch etwas auf die Größe der Räumlichkeiten an und wie sehr man den Kolleginnen nahe kommt. 

vor 7 Monaten 3

Normalerweise stört mich ein Parfüm, das stark riecht, nicht.

Aber ich hatte Probleme mit dem BC540.

Ich war sehr krank, weil eine Person sich mit diesem Duft parfümiert hatte, das war während meiner Schwangerschaft.

 Seitdem stört mich dieser Duft sehr, sogar in Mikrodosierung.

Ich finde ihn sehr seltsam. Ich konnte es an meinen Arbeitskollegen testen, auch dort mag es niemand.

vor 7 Monaten

Eigentlich wollte ich auch noch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose zur Umfrage dazu geben, aber da waren es zu viele. Ich hab den mal im Büro getragen und meine Kollegin meinte, er riecht gut aber nach Männer Parfum? Wie ist eure Meinung zu For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose als Büro Duft?

vor 7 Monaten
Sukamale

Vermutlich gehöre ich eher zu den Menschen, die anderen mit starken Düften auf die Nerven gehen. Umgekehrt ist es aber so, dass ich viel zu oft unangenehme Körpergerüche an anderen Menschen rieche und mich eigentlich immer freue, wenn ich Parfums wahrnehme, selbst solche, die ich selbst eigentlich nicht so gerne mag und nicht tragen würde. Dass mich irgendein Duft einer anderen Person gestört hätte, habe ich noch nie erlebt. Auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum usw., rieche ich gerne an meinen Mitmenschen.

Mir geht es genauso. Wenn mich etwas stört, dann eher Körpergeruch, oder "frisch vom Rauchen". Dass mich im Büro mal ein Duft "gestört" hat, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich handgabe es selber so, dass ich stärkere Düfte geringer dosiere. Und an warmen Tagen auch eher zu leichteren Düften greife. Aber um ehrlich zu sein, mach ich das eher für mich, als für meine Umwelt Wink

vor 7 Monaten

Ich finde einige von denen untragbar fürs Büro, habe mich aber für Delina entschieden, weil mir von dem Duft wirklich übel wird.

vor 7 Monaten

Ich hab Alien gewählt, obwohl ich ihn gering dosiert oder in der leichteren Version sehr mag.

Prinzipiell kann ich mir für mich jeden Duft vorstellen fürs Office, außer zu süß und „sexy“. Und Nische und Oud sind zumindest in meinem Umfeld nur etwas für Liebhaber.

Ich war mal an einem Elternabend in einer Schule und als wir durch die Gänge gingen, konnte ich riechen, wo die Person entlang ging, die For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette trug. Ich finde den schon recht aufdringlich. Gleiches gilt für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum Wenn ich in einen Raum gehe, wo viele Leute sind, riech ich sofort, dass den jemand trägt und finde ihn von daher auch aufdringlich.
Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum werde ich vermutlich im Winter auch im Büro tragen, aber wirklich nur ein Sprüher.

vor 7 Monaten

Ich habe nochmal über dieses "lieber zu viel Parfüm als Körpergeruch" nachgedacht. Am schlimmsten ist es natürlich, wenn man sich verschwitzt und ungewaschen mit einem starken Duft eindieselt (und ich habe es auch nie verstanden, warum man, wenn man schon verschwitzt ist, Deo sprüht).

Aber vom Körpergeruch anderer Menschen (wenn es jetzt nicht extrem ist wie z.B. bei Menschen, die nicht immer Zugang zu Wasser und Seife haben, etwa wohnungslose Personen oder Menschen, die sich aufgrund einer Krankheit nicht selbst waschen können), finde ich manche Parfüms fast schlimmer als (leichten) Achselschweißgeruch. Zwar ist Schweißgeruch mir auch unangenehm, aber wenn ich z.B. daran denke, dass meine Kollegin, die mit mir im Büro sitzt (und schon eh immer süße Düfte trägt) La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum tragen würde... ich müsste mich glaube ich übergeben. Oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum - ich bekomme Brechreiz und Kopfschmerzen von diesen Parfüms.

vor 7 Monaten 1

Ganz klar

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de ParfumAngel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Die sind einfach zu "schwer" fürs Büro. Dezente Düfte sind okay. Es gibt ja auch Kollegen, die empfindlich auf Düfte reagieren oder Parfum nicht mögen.

Und ganz klar, die Dosierung machts.

vor 7 Monaten 1

Nichts ist unpassend mMn, solange man auf die Dosierung achtet. Ich trage alles auch ins Büro.

vor 7 Monaten 1
VelvetPoison

Eigentlich wollte ich auch noch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose zur Umfrage dazu geben, aber da waren es zu viele. Ich hab den mal im Büro getragen und meine Kollegin meinte, er riecht gut aber nach Männer Parfum? Wie ist eure Meinung zu For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose als Büro Duft?

Den finde ich tatsächlich gar nicht unpassend. Da macht auch die Dosis das Gift. 2-3 Sprüher sind da kein Problem, dann ist er nicht aufdringlich. Ich trage ihn öfter im Büro, grade jetzt im Herbst und Winter. Liebe dieses sexy Babypuder 😁

Ich hatte mal eine ältere Kollegin, die sich immer total mit Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum eingedieselt hat. Den Duft hab ich dann sogar immer in meinen Klamotten gehabt, obwohl ich ihr nie nahe gekommen bin. Für mich daher ein Trauma-Duft 😅

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Umfrage: Büro - Düfte unpassend
Gehe zu