Forum durchsuchen

Vanille gesucht

1 - 25 von 68
Vanille gesucht vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

Ich war vor zwei Wochen im Douglas und Müller und habe mich beraten lassen. Die Dame hatte mir diverse Vanilleparfums aufgetragen, konnte jedoch kaum etwas von den Vanillenoten wahrnehmen. Habe dann Billie Eilish, Eilish mitgenommen da mir dies ganz gut gefallen hatte, auch wenn es nicht ganz das war nachdem ich gesucht hatte.

Ich suche etwas dass in die Richtung Dr. Oetker Vanille Pudding geht oder Buttercreme Vanille/Törtchen.  Am liebsten hätt ich einen puren Vanilleduft ohne andere Noten dazwischen.

Ich bin mir sicher dass mir hier jemand ein paar Tips geben kan und bedanke mich schoneinmal im Vorraus.

Edit:

Getestet habe ich Mercedes Club Black, JPG Le Male Elixier, CH Bad Boy Cobalt, PDM Layton, Althair, Mancera Black Vanilla & Aoud Vanilla

Außer in den Manceras und den PDM Düften konnte ich da keine Vanille wahrnehmen, aber wie gesagt auch nicht das was ich suche.

vor 7 Monaten 1

Du könntest dir mal Vanille West IndiesVanille West Indies ansehen und TihotaTihota.

vor 7 Monaten 2

TihotaTihota ist tatsächlich die „reinste“ Vanille, die ich kenne. MMn zu teuer für das, was er ist.

vor 7 Monaten 6

Einen recht puren Vanilleduft findest du in: Vanilla TouchVanilla Touch (in jeden DM, Müller und Rossmann) und Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum (bei Douglas)

die kannst du wunderbar auch zum Layern für Düfte verwenden, die etwas mehr Vanille vertragen....zudem beide sehr günstig

Perfekt passt da auch der wunderschöne Vanilla | 28Vanilla | 28 .... perfekt zum Layern oder alleine

Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette erinnert mich an Back-Aroma

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 16.10.2023, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Es gibt viele , aber Vanille West IndiesVanille West Indies ist pure Backstubenvanille, so warm und gourmandig♥️.

vor 7 Monaten 2

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion

Vanille & SafranVanille & Safran

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Die sind alle recht linear, aber sehr fein und riechen überhaupt nicht billig.

vor 7 Monaten 1

+1 für TihotaTihota

vor 7 Monaten 1

Vielen Dank, dann werd ich mal durchtesten Smile 

vor 7 Monaten 2

+1 für TihotaTihota : Ja, er ist teuer, für das, was er ist, aber er macht seinen Job als purer Vanille-Duft m.E. am besten.

+1 für Vanille West IndiesVanille West Indies , wenn du nach Dr. Oetker Vanillepudding riechen möchtest.

Escapade GourmandeEscapade Gourmande , wenn es der etwas abgekühlte Vanillepudding sein darf.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Es wurden schon einige genannt. Fehlt noch dieser hier: Vanille AbricotVanille Abricot

Die Aprikose riecht man nur ca. 10 bis 15 Min. Danach kommt super schöne Vanille.

vor 7 Monaten 1

Ein purer Vanilleduft ist z. B. "Accordi di Profumo - Vaniglia Madagascar | The Merchant Of Venice"

Ansonsten schau doch mal hier rein, eine große Auswahl an Vanilledüften:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 7 Monaten 6

Vanilla²Vanilla² ist reine Vanille 🙂

vor 7 Monaten 4
vor 7 Monaten 1

Auf der sicheren und vor allem günstigen Seite bist du, wie hier ja auch schon erwähnt, meiner Meinung nach mit Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion (erinnert mich an Duftkerzen von Ikea) und Vanilla TouchVanilla Touch . Etwas komplexer und abwechslungsreicher wäre Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum . Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum hat für mich persönlich auch voll die Vanille Vibes( geht in Richtung Waffeln).

vor 7 Monaten 1

Vielleicht noch Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Hat aber auch Tabak mit dabei.

vor 7 Monaten 1
Sc87

Hallo zusammen,

Ich war vor zwei Wochen im Douglas und Müller und habe mich beraten lassen. Die Dame hatte mir diverse Vanilleparfums aufgetragen, konnte jedoch kaum etwas von den Vanillenoten wahrnehmen. Habe dann Billie Eilish, Eilish mitgenommen da mir dies ganz gut gefallen hatte, auch wenn es nicht ganz das war nachdem ich gesucht hatte.

Ich suche etwas dass in die Richtung Dr. Oetker Vanille Pudding geht oder Buttercreme Vanille/Törtchen.  Am liebsten hätt ich einen puren Vanilleduft ohne andere Noten dazwischen.

Ich bin mir sicher dass mir hier jemand ein paar Tips geben kan und bedanke mich schoneinmal im Vorraus.

Edit:

Getestet habe ich Mercedes Club Black, JPG Le Male Elixier, CH Bad Boy Cobalt, PDM Layton, Althair, Mancera Black Vanilla & Aoud Vanilla

Außer in den Manceras und den PDM Düften konnte ich da keine Vanille wahrnehmen, aber wie gesagt auch nicht das was ich suche.

Eventuell könnten Vanitas von Profumum Roma oder Reunion Vanilla von Farmacia SS etwas für dich sein Smile

vor 7 Monaten 2

Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla - Vanille und Kondensmilch / Dulce de leche

vor 7 Monaten 2

"Shooting Stars - Allende | XerJoff"

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Vanille West IndiesVanille West Indies

Vanilla | 28Vanilla | 28

vor 7 Monaten 1

Vanilla CakeVanilla Cake wäre auch noch eine Option.

Mit Vanille West IndiesVanille West Indies bist Du auf jeden Fall bestens beraten.

Und die Vanilledüfte von Comptoir Sud Pacifique wurden auch bereits genannt. Die sind optimal, wenn Du einen Duft für den schmalen Taler suchst.

vor 7 Monaten 2

Vanilla DioramaVanilla Diorama ist eine sehr süße Pudding- Vanille, wenn man die ersten 30 Minuten abwartet. Im Auftakt ist der Duft sehr Weihnachtsmarkt-würzig. Hält über 12 Stunden und umhüllt warm, vanillig
Libre Le ParfumLibre Le Parfum ist auch eine wunderschöne Vanille

Black TieBlack Tie ist eine buttercream Vanille

vor 7 Monaten 1

Eau des MissionsEau des Missions bekommt man manchmal noch günstig.

vor 7 Monaten 2
DufteDiva

Vanilla DioramaVanilla Diorama ist eine sehr süße Pudding- Vanille, wenn man die ersten 30 Minuten abwartet. Im Auftakt ist der Duft sehr Weihnachtsmarkt-würzig. Hält über 12 Stunden und umhüllt warm, vanillig
Libre Le ParfumLibre Le Parfum ist auch eine wunderschöne Vanille

Black TieBlack Tie ist eine buttercream Vanille

Vanilla Diorama habe ich als pröbchen hier, ich rieche da auch nach Stunden keine Vanille raus, lediglich Zimt

Ebenfalls bei Diversen Tobacco Vanille Varianten. Da rieche ich nur Nelke/Zimt

vor 7 Monaten 1

Der 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal wurde schon genannt: Der riecht für mich wie Vanillepudding (allerdings mit Apfelmus)

Smile

vor 7 Monaten 1

Im nächsten Lush evtl mal Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume oder im Body Shop Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette probieren. Sonst toll auch Bodyspray Bare VanillaBare Vanilla (gibts ggf bei Müller). Monodüfte gibts auch immer schöne von Florascent (Aromatherapie: Vanille absl.).

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille gesucht
Gehe zu