Forum durchsuchen

Eukalyptus / Fichte / Wick Vaporub / Latschenkiefer

1 - 25 von 40
Eukalyptus / Fichte / Wick Vaporub / Latschenkiefer vor 7 Monaten

Hallo Leute,

trotz meiner Vorliebe für gut komponierte Parfüms bin ich, wenn es kälter wird, ein heimlicher Fan der klassischen Eukalyptus/Latschenkiefer-Badezusätze. Wick Vaporub, mit dem einen Mama früher eingerieben hat, mochte ich auch gerne (da kommt dann noch Menthol ins Spiel). Gibt es das auch in einer höherwertigen Umsetzung, die nicht gleich vom Eichenmoos-Wald erschlagen wird? Darf auch gerne unisex sein.

Danke euch und schönen Abend!

vor 7 Monaten 3

Ich liebe ja Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest der hat dank Eucalyptus und Kiefer diesen Vibe, mit einer schönen Salzigkeit dazu. Leider wird der nicht mehr verkauft.

Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade geht auch so grob in die Richtung☺️

vor 7 Monaten 1

Definitiv BrutusBrutus probieren

vor 7 Monaten 1

Mir fällt dazu sofort BlackbirdBlackbird ein.

vor 7 Monaten 1

Und ich muss an WrappingsWrappings denken. Der erinnert mich immer an Badedas von früher. 😊

Menthe FraîcheMenthe Fraîche könnte auch noch in Frage kommen.

vor 7 Monaten 2

+1 für Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest , der ist aber leider eher schwer kriegen. Alternativ wär Vapeur BlancheVapeur Blanche vielleicht interessant

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Jede Menge gibt es da.

Zum Beispiel:

BorealBoreal !

Pine ForestPine Forest , mit Würze on top

In the WoodsIn the Woods !

vor 7 Monaten 2

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia ist auch so richtig schön Nadelwald

vor 7 Monaten 2

Kann ich nur zustimmen, finde den Geruch von ätherischen Koniferen einfach faszinierend.

Meine Favoriten bislang:

Greymist / HerringboneGreymist

Coastal VeilCoastal Veil

In the WoodsIn the Woods

Der Duft Primal Waters - TDM: Torroella de MontgríPrimal Waters - TDM: Torroella de Montgrí geht auch in die Richtung von Badezusatz, aber sehr gut und weich eingebunden.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Der 21 | Twenty-One21 | Twenty-One hat für mich in der Kopfnote nach Wick VapoRub gerochen, wird danach aber etwas aquatisch. Ist aber testenswert.

vor 7 Monaten 2

Fir BalsamFir Balsam - das Grüne von Nadelgehölz plus irgendwas cremiges, exakt wie Erkältungsbad, nur eben tragbar.

vor 7 Monaten 1

Danke euch allen bis hierher! Der Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia wurde ja gleich mehrfach genannt - als Cheapie wurde er zwangsläufig bestellt, ich bin gespannt! Über die hochwertigen Düfte denke ich noch ein paar Tage nach. Echt schade, dass der Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest nicht mehr zu bekommen ist...

Schönen Abend euch!

vor 7 Monaten 1

Habe kürzlich ein schönes Cologne mit Menthol getestet:

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma"

vor 7 Monaten 1

Mich erinnert der Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette an einen grünen, ätherischen Tannenwald-Badezusatz, den wir früher hatten.

vor 7 Monaten 1

Der aktuelle Zara Herrenduft müsste genau das sein, was du suchst Vapeur BlancheVapeur Blanche

vor 7 Monaten 4

+1 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès - eukalyptisch, kräuterig und mit leicht synthetischem Holz-Akkord.

+1 Pine ForestPine Forest - der ist im DD sehr harzig-süßlich, also eher vorsichtig dosieren.

+1 In the WoodsIn the Woods - der ist Badedas zum aufsprühen, aber auch ziemlich stark; da auch eher sehr vorsichtig dosieren

"Nord du Nord | Wiener Blut" - einer meiner liebsten Eukalyptus-Düfte - aber Achtung - warm anziehen, der ist wirklich sehr kühl:-)

WaldzauberWaldzauber - ätherisch, leicht

46°N 08°E46°N 08°E - da ist kein Eukalyptus und keine Kiefer, dafür Tannenbalsam und Zirbelkiefer und das Eichenmoos ist nicht zu dominant; der ist aber auch sehr schön ätherisch-nadelig.

Mediterranean Pine ForestMediterranean Pine Forest - eher leichter, auch salzig und noch mit Kräutern

RousseRousse - das ist für mich rotes Tigerbalm zum Sprayen, aber eben auch mit dem zimtig-würzigen Touch (wenn man Zimt nicht mag und nicht haben will, dann ist der nix) - aber Tigerbalm war und ist mir immer schon das liebere Wick Vaporub:-))

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 14.11.2023, 01:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Mystic WoodsMystic Woods

Forest LungsForest Lungs

Junk (Perfume)Junk Perfume - auch wenn nicht gelistet, erzeugt wohl die Komposition einen mentholartigen Geruch

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2
Henriquatre

Der Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia wurde ja gleich mehrfach genannt - als Cheapie wurde er zwangsläufig bestellt,

Da bin ich gespannt, wie Du den findest und inwiefern er Deinen Vorstellungen entspricht. Der wird ja hier im Forum fast unvermeidlich und zu diversen Anfragen empfohlen. Wink Ich hatte ihn und habe ihn anders wahrgenommen (nicht schlecht, nur für mich thematisch anders). Vielleicht funktioniert meine Nase mit dem einfach abweichend.

Gib mal gerne eine Rückmeldung, wenn Du ihn hast.

vor 7 Monaten 2

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette! Ich mag Nadelholzdüfte sehr, aber der ist mir zu viel Fichtennadelschaumbad und Franzbranntwein. Könnte aber gerade deswegen zu Deiner Anfrage passen.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Versuch mal Kingston FerryKingston Ferry

Wenn es mehr Erkältungsgebräu oder -sud sein soll, vielleicht auch Olympic RainforestOlympic Rainforest

vor 7 Monaten 2

+1 für

BerserkerBerserker

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eukalyptus / Fichte / Wick Vaporub / Latschenkiefer
Gehe zu