Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7351 - 7375 von 7893
vor 6 Monaten 12

Mein Mann gestern um 10 Uhr morgens: “ Ah, du hast dich schon für Halloween eingesprüht!“

Ich: ???

„Na du riechst schon nach toter, alter Frau!“

Es war Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum 😏

DAS Parfum, für das ich die meisten alte Oma-Leichenschauhaus-Tod und Verderben-Sprüche von ihm einstecken muss….und ich finde ihn sooo gut 🥺

vor 6 Monaten 4
Silenze

Schon einige Wochen her, ich ließ mich weichkochen und ging mit einem Kumpel in die örtliche Kneipe zu einer Motto-Fete. Ordentlich eingedieselt mit Ombre NomadeOmbre Nomade , sprach mich die Mutter eines Bekannten an:

„Du sach mal dein Parfum was du da trägst, ist ziemlich teuer oder?“

„Joa…günstig ist es nicht.“ *beschämt schauend

„Das ist Louis Vuitton ne? Mein Sohn ****** hat das Ekelzeugs auch bei sich zuhause stehen. Das riecht echt scheiße. Du stinkst wie ein Ochse, man riecht dich durch die gesamte Kneipe!“


🙃

Wo sie Recht hat. Das Zeug grenzt schon an Körperverletzung 😷

vor 6 Monaten 3

Meine Kollegin heute zu Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum "das Parfum riecht nach Liebe und Romantik, ein Duft für eine Braut!"

den Gedanken, dass es auch für eine Hochzeit gut tragbar ist, hatte ich auch schon.

vor 6 Monaten 2

Heute beim Zahnarzt: „Sie riechen aber toll!“

Es war Laudano NeroLaudano Nero

vor 6 Monaten 1

Ich habe vor kurzem den Orchidée RougeOrchidée Rouge gekauft und der hat sich als ein wahre Komplimenten Fänger entpuppt. Eine Frau verfolgte mir beim einkaufen und meinte das Ich so unfassbar toll riechen wurde das sie wissen müsste um welchen Duft es sich handelt . Ich habe ihr den Duft aufgeschrieben, weil sie von den Duft noch nie gehört hätte, genau wie 99% von den Leuten die mich fragen welchen Duft Ich trage 😬

Ich habe innerhalb 3 Tage, jeden Tag Komplimente von fremden über den Duft bekommen. Jeden Tag ist schon außergewöhnlich..

vor 6 Monaten 14

Ich habe mir heute einmal selbst ein Kompliment gemacht, wenn das auch gilt 😉

Ich trage heute - wie im Moment so oft - meinen neuen Liebling Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum . Als ich heute Mittag durchs Treppenhaus raus zum Altpapiercontainer ging und wieder zurück ins Treppenhaus kam, dachte ich, was riecht denn hier so geil, bin das etwa ich?

Es konnte nur mein Duft sein, weil außer mir niemand im Treppenhaus war. Ich hatte ihn etwa drei Stunden zuvor aufgesprüht. Ich liebe ihn! 😍

vor 6 Monaten 2

Eine Arbeitskollegin meinte mal, als ich ImaginationImagination trug: "Wow, der riecht total luxuriös. Wie ein VIP, der vom roten Teppich in seinen Ferrari steigt, dann die Scheibe vom Auto herunter lässt, und mich mit einem Zwinkern einlädt, zu ihm einzusteigen." - Interessante Assoziation 😅

Eine andere Kollegin fand OrageOrage total aufregend. Sie holte dann gleich noch drei weitere Kolleginnen, die sie dann aufforderte, auch an mir zu riechen. Seitdem ist es fast jeden Tag auf Arbeit so, dass jemand zu mir kommt und an mir schnuppert... Auch eine Art von Kompliment 😉

Der schlimmste Kommentar stammt von meiner Tochter (15), als ich eine Probe von Oud & SpiceOud & Spice getestet habe: "Bääh! Riecht wie vergammelte Oma!"

Die Jugend von heute.... 😂😂😂

vor 6 Monaten
Robeyrob

Kommentar zu 17 Rosso17 Rosso : du riechst nach Oma, altgebacken... Wink

Hier hab ich ganz komisches erlebt, in einer Parfümerie in der Hamburger Innenstadt trug ich den auf, so etwas schönes, fruchtig frisches. Heut in einer anderen parfumerie gewesen, den aufgetragen und der roch plötzlich gaaanz anders, wie du beschreibst, wie "Oma, altgebacken".. ob der einfach nur gekippt ist? Wollt mir den unbedingt holen .

vor 6 Monaten 2

Meine Mutter gestern bei der Begrüssung wieder: Mmmh du riechst wieder gut.

Yara TousYara Tous

vor 6 Monaten 1

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum Vom Arbeitskollegen: Bist du das? Riecht gut.

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum Vom Verkäufer am Wochenmarkt:

V - Was riecht hier?! Sind Sie das? Riecht nach Parfüm.

Ich, etwas überrascht - Keine Ahnung.

Andere Käuferin lacht kokettiert - Ach, dann bin ich das bestimmt.

Ich lehne mich vor - Ist es das?

V - Ja! Was ist das? Riecht so stark, wie 1 Million.

Ich - Das ist Acqua die Gio Profumo.

vor 6 Monaten 3

Ich arbeite nebenbei in einer Parfümerie, dementsprechend kann ich auch mal morgens überdosieren. Älterer Herr fragt mich nach einem Produkt (kein Parfüm) und ich führe ihn in den besagten Gang. Er sagt „Sie ziehen aber einen schönen Schleier mit sich. Riecht toll. Da sitzen Sie ja genau richtig an der Quelle“ 🤣


Es war OrianaOriana 😊 Für den Duft muss ich echt in Laune sein, hab mich aber sehr gefreut.

vor 6 Monaten 5

Ich trug letztens DevotionDevotion. Bin durch die Tiefgarage gelaufen, mein Mann wusste, wie ich heute dufte.

Mein Mann kommt zwanzig Minuten nach mir nach Hause: "Man hat dich immer noch in der Tiefgarage gerochen. Ist der stark. Ich glaub du musst weniger sprühen."

Und ich hab ihn an dem Tag reichlich versprüht, weil er beim ersten moderaten Test bei Wärme nur 3h lang gehalten hat Very Happy Absoluter Winterduft, bei Kälte hält er einfach bombig. Also nix fürs Büro Very Happy

vor 6 Monaten 2
Kleopatra

Ich habe mir heute einmal selbst ein Kompliment gemacht, wenn das auch gilt 😉

Ich trage heute - wie im Moment so oft - meinen neuen Liebling Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum . Als ich heute Mittag durchs Treppenhaus raus zum Altpapiercontainer ging und wieder zurück ins Treppenhaus kam, dachte ich, was riecht denn hier so geil, bin das etwa ich?

Es konnte nur mein Duft sein, weil außer mir niemand im Treppenhaus war. Ich hatte ihn etwa drei Stunden zuvor aufgesprüht. Ich liebe ihn! 😍

Genau so ein Erlebnis hatte ich auch mal 😆 In der Tapas Bar roch es auf einmal so wunderschön sinnlich und ich fragte wer denn hier so gut riecht. Bis ich bemerkte dass ich selber es bin 😮

Ich trug die ganz alte Vintage Version von Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette

vor 6 Monaten 2

Ich habe letztens das allererste Mal ein Kompliment von einer fremden Person bekommen.

Ich habe mich kurz mit Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose eingesprüht und bin dann in den Laden gegangen. Eine Kundin brauchte eine Beratung und als ich neben ihr stand, meinte sie

"Wow, was haben Se für einen tollen Duft?"

Sie war scheinbar wirklich geflashed...was ich gut verstehen kann. Ging mir nämlich genauso als ich ihn zum ersten Mal schnupperte.

Ich hatte mich so gefreut, dass ich ihr den Namen sagte...damit konnte sie nichts anfangen. Dann fragte ich sie, ob ich ihr den Duft aufschreiben soll...und sie war ganz verzückt.

Verkauft hatte ich nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie direkt in die Parfumerie ging, die ich ihr empfohlen hatte. Das hat mich ziemlich glücklich gemacht.

vor 6 Monaten 3

Cool Water IntenseCool Water Intense

Ich hatte den Duft im Angebot blind gekauft und nach dem Auspacken direkt mal aufgesprüht. Ich bin dann eine Stunde später ins Gym gegangen.

Im Freihantelbereich spricht mich ein Bodybuilding Typ an, dass ich doch Parfum trüge. Ich hatte mich aus Reflex erstmal entschuldigt, weil ich es selbst immer extrem nervig finde wenn Menschen zu extrem riechen. Er hat aber direkt abgewehrt und gesagt, dass der Duft toll rieche und wollte wissen welcher Duft es denn sei.

Als ich nach dem Training nach Hause bin, war meine Frau von von der Arbeit nach Hause gekommen. Als ich sie begrüßen wollte, ist sie einen Meter rückwärts gesprungen, weil "Ich so gestunken habe". Auch nach dem Duschen hat sie weiterhin Abstand gehalten.

Das zeigt finde ich ganz gut, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Mir hat der Cool Water Intense übrigens auf Dauer auch Kopfschmerzen bereitet, weshalb ich mich wieder von dem Duft getrennt habe.

vor 6 Monaten 4

Ein Arbeitskollege meinte „ mhh du riechst aber gut“ nachdem ich aus dem Aufzug raus bin "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 6 Monaten 1

Ich kann einfach nie ohne Duft an mir aus dem Haus…

Aber heute morgen war es mir doch etwas unangenehm, als mich meine Reitlehrerin angesprochen hatte und meinte, dass ich immer so gut riechen würde.

Die Wahrheit zu sagen, dass ich mir selbst zum reiten etwas drauf mache, war mir doch etwas unangenehm 🫣

Aber so ist es halt😅


Habe heute Crazy in LoveCrazy in Love an mir

Zuletzt bearbeitet von Steffi1619 am 07.11.2023, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1
Scorpio
Kleopatra

Ich habe mir heute einmal selbst ein Kompliment gemacht, wenn das auch gilt 😉

Ich trage heute - wie im Moment so oft - meinen neuen Liebling Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum . Als ich heute Mittag durchs Treppenhaus raus zum Altpapiercontainer ging und wieder zurück ins Treppenhaus kam, dachte ich, was riecht denn hier so geil, bin das etwa ich?

Es konnte nur mein Duft sein, weil außer mir niemand im Treppenhaus war. Ich hatte ihn etwa drei Stunden zuvor aufgesprüht. Ich liebe ihn! 😍

Genau so ein Erlebnis hatte ich auch mal 😆 In der Tapas Bar roch es auf einmal so wunderschön sinnlich und ich fragte wer denn hier so gut riecht. Bis ich bemerkte dass ich selber es bin 😮

Ich trug die ganz alte Vintage Version von Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette

Ist das genial😂😂😂

vor 6 Monaten 3

"Ah! Du hast heute wieder so einen Deiner typischen Alltagsdüfte drauf!"

"??"

"Na, ist halt nicht so der Burner, aber stört auch nicht weiter."

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 😁

vor 6 Monaten 10

Heute gleich 2 Komplimente à la „du riechst soo gut“ zu Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum bekommen. 🥰 hab manchmal das Gefühl, dass jene Düfte die hier nicht ganz so gut wegkommen im „echten“ Leben umso besser ankommen. 🙃

vor 6 Monaten 10

Habe jetzt in kürzester Zeit gefühlt die meisten Komplimente überhaupt abgestaubt und zwar mit For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose.

Zuerst hat mich meine Mama darauf angesprochen: "Du riechst heute so gut. Was ist das?"

Dann ein paar Tage später von einer Arbeitskollegin im Pausenraum: "Dein Duft ist wirklich toll. Riecht so schön angenehm."

Und vor zwei Tagen von einer guten Freundin: "Ich weiß nicht ob das dein Parfum oder dein Shampoo ist aber irgendwas an dir riecht so gut." Nach genauerem Beschnüffeln hieß es dann "Ja, es ist das Parfum. Passt richtig gut zu dir".

Kriege sonst nicht unbedingt häufig Komplimente für meine Düfte und habe mich sehr darüber gefreut Smile

vor 6 Monaten

Zwei Tage hintereinander von der gleichen Person für My Way ParfumMy Way Parfum

vor 6 Monaten 3
Saraaah

Heute gleich 2 Komplimente à la „du riechst soo gut“ zu Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum bekommen. 🥰 hab manchmal das Gefühl, dass jene Düfte die hier nicht ganz so gut wegkommen im „echten“ Leben umso besser ankommen. 🙃

Habe ich persönlich auch schon des öfteren festgestellt und ich denke mal es liegt daran, dass die "Designer" oder eben einfacheren Düfte oftmals für nicht Parfum interessierte leichter bekömmlich sind und die Nase nicht unbedingt "überfordern" oder zu sehr fordern..

vor 6 Monaten 6

War am Mittwoch mit ein paar Freunden nach einem Abendessen spontan im Club. Beim rausgehen sprechen mich zwei junge Typen mit deutlich schwäbischem/badensischem Zungenschlag (kann das als Bayer leider nicht so genau erkennen, sorry!) an, wo man denn hier in München zur späten Stunde "noch am Automaten spielen kann".

Nachdem ich kurzerhand auf die Spielothek auf der anderen Straßenseite gezeigt habe, klopft mir der Eine auf die Schulter und meint:

"Danke, du bist aus München, oder? Weil du riechst sogar nach München!"

Ich trug Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum

Ob das jetzt als Kompliment gemeint war oder nicht lass ich mal dahin gestellt. 🥴

vor 6 Monaten 1

Eine Kollegin sagte mir letztens, dass man wüsste wenn ich im Büro bin, weil der Flur so schön duftet...

Das wollte ich eigentlich immer vermeiden, auch wenn es als Kompliment gedacht war möchte ich nicht so sehr auffallen 😆

Ansonsten wurde ich vor der Weihnachtsfeier gefragt ob ich Plätzchen mitgebracht hätte - Vanille West IndiesVanille West Indies und mein Sublime / Aura SublimeSublime rieche nach Babypuder (im positiven Sinne).

7351 - 7375 von 7893
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu