Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

401 - 425 von 443
vor 6 Monaten 2

Als Kind habe ich sicher mal von den Omas so ein Miniatur Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne geschenkt bekommen, richtig getragen dann TocadillyTocadilly und ich weiß noch wie crazy und besonders ich den Flakon fand und wie ich mich selbst überhöht habe. 😅

vor 6 Monaten 1

Hhhmm, das müssten Cotton MuskCotton Musk und vermutlich etwas später Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette gewesen sein.

Und natürlich das klassische Girly Deo meiner Jugendzeit - Vanilla KissesVanilla Kisses 😆

vor 6 Monaten 1

Ich glaube das war Oilily FemmesOilily Femmes

Habe sogar noch den Flakon von damals mit etwas Restinhalt.

vor 5 Monaten 1

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum oder Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette ich weiß es nicht mehr genau.

vor 5 Monaten 1

Nivea for Men edt

vor 5 Monaten 1

Kenzo Homme NightKenzo Homme Night

Ein frischer fruchtiger Duft für den Sommer damals Smile

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2

Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette das habe ich als 15 jährige geliebt ❤️

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum das hatte ich auch immer im Alter von 15-25 🥰

NaomagicNaomagic Mein Jugend-Signature als ich 16 war ❤️

Gute Zeiten schlechte Zeiten - Scent for Bad TimesGute Zeiten schlechte Zeiten - Scent for Bad Times das war mein allererstes Parfum als ich 9 Jahre alt war 😃 ich wurde in der Grundschule immer darauf angesprochen!

vor 5 Monaten 1

Oh ja, bei mir war das Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette aber die alte Version aus den 90ern. Was habe ich diesen Duft geliebt. Er hielt ewig und war auf der Kleidung oder in den Haaren noch Tage später stark wahrnehmbar. Der „neuere“ hat leider irgendwie einen für mich sehr seifigen Unterton.

vor 5 Monaten 2

Als Kind liebte ich Oilily Kids ClassicOilily Kids Classic und OililyOilily und hatte da hin und wieder ein kleines Flakönchen von bekommen.


Das erste klassische Parfum war Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum

vor 5 Monaten 1

Damals mit 16 habe ich den Superior Men (Eau de Toilette)Superior Men Eau de Toilette bekommen. Das war dann tatsächlich mein erster Duft.

Danach folgte dann ein Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette und später ein 200 ml Flakon von Cool Water Wave for MenCool Water Wave for Men , welches dann ewig gehalten hat bis ich schließlich auf Parfumo gestoßen bin Very Happy

vor 5 Monaten 4
vor 5 Monaten 1

Mein allererstes Parfüm war Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum.

vor 5 Monaten 1

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette hat mir meine ältere Schwester gekauft.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2

Intimately Men (Eau de Toilette)Intimately Men Eau de Toilette

Brauche den Duft unbedingt nochmal 🥴

vor 5 Monaten 1

Oh ja SmileLe Mâle Summer Fragrance 2011Le Mâle Summer Fragrance 2011 wurde mir von meiner Schwester geschenkt zusammen mit ganz viel anderem Stuff - es waren aber alles Drogeriedüfte, die mir nicht wirklich gefallen haben, bis auf den Jean Paul Gaultier und einen von Bruno Banani. Von dem einen auf den anderen Tag hatte ich eine kleine Parfümsammlung haha. Lag daran, weil ihre Schwiegermutter in einer Parfümerie gearbeitet hat. Später kam dann der Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette dazu - der JPG, Joop und Bruno Banani Duft waren meine Signatures als Teenager. Mittlerweile hat sich meine Sammlung aber deutlich weiter entwickelt

vor 5 Monaten 1

Das muss "Charlie Blue (Eau de Toilette) | Revlon / Charles Revlon" gewesen sein. Geerbt von meiner älteren Schwester.

Später kamen Aliage (1972) / AlliageAliage (1972) , Cabochard (1959) (Parfum)Cabochard (1959) Parfum und Ted Lepidus Vu hinzu. Chypre hat mich geprägt und ich mag es immer noch. Auch die Flakons besitze ich noch (mit Inhalt, da ich früher selten Duft aufgetragen habe).

vor 5 Monaten 1

Ich hatte früher nie großes breitgefächertes Interesse für Düfte. Bei mir ging es los mit den fruchtigen von Yves Rocher, besonders Les Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois / StrawberryLes Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois. Als Teenie dann Jamaica² WomanJamaica² Woman, gefolgt von Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette. 😊

vor 5 Monaten 1

Bei mir waren es Woman Nº 2Woman Nº 2 und UDV pour ElleUDV pour Elle 😅 Habe ich damals im Alter von 7 oder 8 von meiner Mama bekommen und immer mich und meine Kuscheltiere damit beduftet.

Den UDV mochte ich damals sehr, das weiß ich noch. War auch ganz traurig als der Flakon leer war. Aber wir konnten es nicht nachkaufen, weil ich den Duft immer “Udi” genannt habe und natürlich keiner wusste was ich meine. 😭😂

vor 5 Monaten 1

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

viel zu schwer für ein junges Mädchen, aber das musste es sein

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Mein erster Duft war Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette ich war 13 oder 14 als ich ihn mir gekauft habe. Würde den gerne noch mal haben, so Erinnerungen aus der Jugend sind schon was tolles 🥰

vor 5 Monaten 1
Coccinelle

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

viel zu schwer für ein junges Mädchen, aber das musste es sein

Mein Freund musste übrigens Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette tragen. Ohne Wenn und Aber. Sein erster Duft. Er hatte keine Wahl 😄

vor 5 Monaten 1

Mein 1. Parfüm war in einem kleinen Mini-Glasflakon und hieß "Gras". Da war so ein Deckel mit Applikator drin wo man sich das auftragen konnte, ich glaube es war ein Parfümöl. Es roch nach frisch gemähtem Gras und Moschusnoten, da stand irgendwie keine Firma drauf, meine Oma schenkte mir das.

Und dann hatte ich natürlich wie alle Mädels von meinem Jahrgang (1967) My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette Als das erschien war ich 12 und klar musste ich das haben, das gab es damals in 3 Duftrichtungen wenn ich mich recht entsinne und alle, wirklich alle Mädchen hatten diesen Duft.

401 - 425 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu