Forum durchsuchen

Gourmand-Opulenz

1 - 25 von 44
Gourmand-Opulenz vor 3 Monaten

Hi liebe Community,

Ich bin viel hier unterwegs, suche viel nach einzelnen Duftnoten und lese mich fast täglich durchs Forum. Ich bin eine "Süße" und liebe vollmundige Gourmanddüfte mit viel Vanille und Tonka. Ich habe schon viele tolle Düfte in meiner Sammlung und will eigentlich nicht mehr großartig aufstocken, mich lässt aber das Verlangen nach etwas ganz besonderem nicht los.

Ich mag: Vanille, Tonka, Mandel, Karamell, Orangenblüte, Birne, cremige Düfte, weiche anschmiegsame Düfte. Nicht zu fruchtig, da bin ich schon gut aufgestellt.

Ich mag nicht: Zitrone/Limette, Kuhstall-Oud, Leder, Rose, seifige Düfte, zu trockene Düfte.


Was würdet ihr mir - lieber im Nischenbereich als Designer - als opulent kuschelig elegante feminine Ergänzung zu meiner Sammlung empfehlen?

Ich hätte mit dem Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 geliebäugelt, aber der Preis ist dann schon bisschen abartig hoch.

Danke schonmal für eure Vorschläge ♡

vor 3 Monaten 3

Hallo Panacea,

der Ser Al Khulood GoldSer Al Khulood Gold ist ein ganz Süßer! ❤️

Frisch-fruchtig ist da nichts, der ist einfach sehr schön und zu Unrecht vollkommen unter dem Radar.

Notiz an mich: sollte ihn mal wieder auflegen.

vor 3 Monaten 1

Ich finde, zu deiner Suche passt Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum, falls du ihn noch nicht kennst. Sehr schöner Duft, sehr günstig, aber wirklich toll. Zwar Designer, aber mein Liebling in der Kategorie.

"Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" find ich noch schön

vor 3 Monaten 1

@EdithLyri danke du Liebe, den Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum hab ich Anfang der 2000er leider zu Tode getragen. Aber deine Einschätzung ist mal richtig, grundsätzlich hat mir der mal richtig gut gefallen.

Danke für deinen Vorschlag

vor 3 Monaten

@TheRaven hallo und danke für deinen Vorschlag. Erdbeere find ich oft schwierig in Düften, genau wie Himbeere. Aber grundsätzlich klingt der mal gut. Lattafa ist sowieso ein tolles Dufthaus. Danke dir

vor 3 Monaten 4

Ich kann dir da die Düfte von Profumum Roma sehr empfehlen, z.B. VanitasVanitas oder ConfettoConfetto . Die gibt es auch im 18 ml Stilo-Travelflakon, für 98 Euro, zwar auch teuer, aber, die Düfte halten wirklich sehr lange durch!

Kennst du schon Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , zwar nicht ganz so opulent, aber auch lange haltbar, süsse Marshmallows mit Orangenblüte. Ich denke, der könnte dir sehr gefallen! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 04.02.2024, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

TihotaTihota

VanitasVanitas

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume

Jade Parfum Nektar (Extrait)Jade Parfum Nektar Extrait (hat nix mit Oud zu tun... 😉)

und wenn du lust hast zu jagen kann ich dir den eingestellten, aber immer mal wieder im Souk verfügbaren Oriental Essence - Victoire d'AmbreOriental Essence - Victoire d'Ambre ans Herz legen...ein toller Duft der deinen Wünschen gut entsprechen könnte

vor 3 Monaten 1

@Lilau das Haus Profumum Roma hab ich auch schon am Schirm. Die klingen echt sehr zuckrig und genau mein Beuteschema...hmm

Bei Kilian haben mir bis jetzt die Herrendüfte immer besser gefallen. Aber müsste den nochmal schnuppern. Danke dir du Liebe

vor 3 Monaten 1

@Fragilly danke für deine Vorschläge.

TihotaTihota kommt mal definitiv auf die Liste.

bei Lush konnte ich nie so richtig was riechen weil diese Shops olfaktorisch schon die absolute Hölle sind.

vor 3 Monaten 1

Ich kann dir JanyJany absolut ans Herz legen...ich habe ihn blind gekauft und keine Sekunde bereut. Riecht wirklich wie ein warmer Apfelkuchen aus dem Ofen. Zudem kommt die Karamellnote wunderschön raus.

Dolce AcquaDolce Acqua könntest du auch testen

+1 für VanitasVanitas und ConfettoConfetto

vor 3 Monaten 2

....und als gourmandige Opulenz² muss hier, auch wenn er nicht Nische ist, unbedingt noch Cheirosa '71Cheirosa '71 erwähnt werden...mehr Kalorien in einer Flasche geht fast nicht 😀

vor 3 Monaten

@LuckyLisa den JanyJany hab ich mir bereits ersoukt und hab den sogar heute getragen 😊 also geschmackstechnisch hast du voll ins Schwarze getroffen 😉

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 04.02.2024, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Fragilly

....und als gourmandige Opulenz² muss hier, auch wenn er nicht Nische ist, unbedingt noch Cheirosa '71Cheirosa '71 erwähnt werden...mehr Kalorien in einer Flasche geht fast nicht 😀

Den habe ich tatsächlich bereits weiterziehen lassen weil er mir nicht elegant und besonders genug ist und natürlich als Bodyspray null Haltbarkeit hat.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
MugaMushin

Khamrah / خمرةKhamrah

NebrasNebras

Habe ich beide 😉 danke dir!

vor 3 Monaten 1

Ich wollte dir die obersten drei Düfte deiner Wunschliste empfehlen, allen voran GioiosaGioiosa 😂 Jetzt bleibt mir nur noch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille als Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von MarieValerie am 04.02.2024, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
MarieValerie

Ich wollte dir die obersten drei Düfte deiner Wunschliste empfohlen, allen voran GioiosaGioiosa 😂 Jetzt bleibt mir nur noch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille als Vorschlag.

Den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille habe ich schonmal getestet, muss ich aber jetzt mit geübterer Nase nochmal schnuppern. Den GioiosaGioiosa habe ich tatsächlich auch schon auf meiner Merk-/Wunschliste 😄

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

+1 für Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume oder OrianaOriana oder № 3 Intense№ 3 Intense - sind sich aus meiner Sicht alle sehr ähnlich, die beste Haltbarkeit und Sillage hat der № 3 Intense№ 3 Intense .

Ansonsten könnte der Olympēa LegendOlympēa Legend noch was sein, den finde ich auch sehr schön.

vor 3 Monaten 2

Wenn es opulent und verführerisch sein darf, dann würde ich Dir gerne den Klassiker Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum ans Herz legen. 😍

vor 3 Monaten

Danke an alle für die Inspiration. Es haben ein paar schon auf die ML geschafft 🤗

vor 3 Monaten 1

Wenn es doch ein Designer sein darf, dann La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum.

vor 3 Monaten
Ekirlu

Wenn es doch ein Designer sein darf, dann La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum.

Danke, den habe ich schon getestet, gefällt mir leider nicht. Trotzdem danke für deinen Vorschlag 😊

vor 3 Monaten

Vielleicht könnten GuidanceGuidance oder Fève GourmandeFève Gourmande etwas für dich sein. Letzterer ist der Nachfolger von Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin, nur als Tipp, falls du in den Statements stöbern möchtest. Ach, und ArabesqueArabesque finde ich wunderschön süß-besonders.

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand-Opulenz
Gehe zu