Forum durchsuchen

Molekülneuling :-)

Molekülneuling :-) vor 3 Monaten

Moin ihr lieben Dufties!

Nun habe ich mich ja schon recht lange hier ausgetobt und mittlerweile auch sicherlich schon 200+ Düfte getestet. Was mir auf der Bucketlist jedoch fehlt sind Moleküldüfte. Habe mich hiermit auch null bis wenig auseinandergesetzt und suche nun 2-3 Vorschläge die ich zunächst per Souk probieren könnte (oder wenn preislich im günstigen Segment auch als Blindkauf).

Was mir gefällt... Würzig frische elegante und maskuline Düfte wie

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum

masculin Plurielmasculin Pluriel

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Royal OudRoyal Oud

AventusAventus

VikingViking

SedleySedley

PercivalPercival

PegasusPegasus

etc. pp

gelegentlich trage ich auch gerne

SalariaSalaria

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

oder trotz der Synthetik auch sehr gerne Bois ImpérialBois Impérial

oder Düfte in Richtung

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert

Zu süße oder feminine Düfte sind nicht so meins... Aber ab und zu gibt es auch süßere Kandidaten die ich mag wie den AccentoAccento oder neuerdings auch den Masa / ماسةMasa

Was ich nicht mag sind all zu florale Düfte und auch Vetiver gehört meist nicht zu meinen Favoriten.

Und der mittlerweile gängige Disclaimer: Ja auch ich mag Sillage und Haltbarkeit sehr sehr gerne Wink

vor 3 Monaten 1

Hmm, also richtige Molekül Düfte gehen ja alle in die warme holzige Richtung. H+S ist finde Ich schwer zu beurteilen, weil nur manche Menschen diese Düfte überhaupt riechen können. Ich mag den Molecule 01Molecule 01 ganz gerne. Manche Tage rieche Ich den andere Tage weniger. Der ist warm holzig ..

vor 3 Monaten 2

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

vor 3 Monaten
ManuS1794

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

den habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und was man hier über ihn liest klingt sehr interessant, leider derzeit keine Abfüllung im Souk und trotz kleiner Flakongröße leider sehr teuer für einen Blindkauf. Was macht den Genetic Bliss denn für Dich aus, was gefällt Dir besonders?

vor 3 Monaten 1

Für mich der schönste ist der Molécule 234·38Molécule 234·38 ! Hier passt einfach alles und nichts stört oder ist zu harsch....

vor 3 Monaten
Connie

Hmm, also richtige Molekül Düfte gehen ja alle in die warme holzige Richtung. H+S ist finde Ich schwer zu beurteilen, weil nur manche Menschen diese Düfte überhaupt riechen können. Ich mag den Molecule 01Molecule 01 ganz gerne. Manche Tage rieche Ich den andere Tage weniger. Der ist warm holzig ..

ja beim Klassiker 01 habe ich auch schon oft mit dem Finger am Abzug gesessen Smile Mein "Problem" ist dass ich schon eher maskuline Düfte bevorzuge und da bin ich mir beim Molecule 01 als Einzelduft (ohne Layern) halt nicht sicher

vor 3 Monaten 3

Zum Testen finde ich z.B. folgende Düfte ideal:

Molecule 01Molecule 01

Molecule 02Molecule 02

Escentric 01Escentric 01

Escentric 02Escentric 02

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

Molecule 01 + GingerMolecule 01 + Ginger

Da ist von allem was dabei. Von Mono Düften über Moleküle in Kombi mit anderen Duftstoffen.

vor 3 Monaten
Flowerbomb4

Zum Testen finde ich z.B. folgende Düfte ideal:

Molecule 01Molecule 01

Molecule 02Molecule 02

Escentric 01Escentric 01

Escentric 02Escentric 02

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

Molecule 01 + GingerMolecule 01 + Ginger

Da ist von allem was dabei. Von Mono Düften über Moleküle in Kombi mit anderen Duftstoffen.

Danke Dir Smile Wenn Du die Auswahl unter Betrachtung meiner Suche weiter eingrenzen müsstest, auf z.B. max 3 Düfte, welche wären es?

vor 3 Monaten

@Tomkat52525

Dann:

Molecule 01Molecule 01 um mal Mono ISO-E Super geschnuppert zu haben sowie Molecule 02Molecule 02 , weil Mono Ambroxan.

Dazu dann noch einen Duft mit weiteren Duftstoffen:
Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea
Ein netter Teeduft.

So hättest du einen ersten, recht guten Eindruck und könntest dich bei Bedarf nach weiter Moleküldüften umschauen.

vor 3 Monaten
Tomkat52525
ManuS1794

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

den habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und was man hier über ihn liest klingt sehr interessant, leider derzeit keine Abfüllung im Souk und trotz kleiner Flakongröße leider sehr teuer für einen Blindkauf. Was macht den Genetic Bliss denn für Dich aus, was gefällt Dir besonders?

Zurzeit läuft ein Sharing (von Surame) zu dem Duft. Schaue nochmal im Souk nach.

vor 3 Monaten
Taunusblume
Tomkat52525
ManuS1794

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

den habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und was man hier über ihn liest klingt sehr interessant, leider derzeit keine Abfüllung im Souk und trotz kleiner Flakongröße leider sehr teuer für einen Blindkauf. Was macht den Genetic Bliss denn für Dich aus, was gefällt Dir besonders?

Zurzeit läuft ein Sharing (von Surame) zu dem Duft. Schaue nochmal im Souk nach.

Cool danke für den Hinweis habe Surame mal angeschrieben, würde die Abfüllung nämlich gerne vor Ende März haben wollen 😃

vor 3 Monaten 1

Die Moleküldüfte empfindet ja wirklich jeder anders, aber du könntest folgende testen:

Molécule No. 8 - Wooden ChipsMolécule No. 8 - Wooden Chips

Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Danke euch - was mir auffällt ist dass einige der Moleküldüfte in den Rezensionen eher Feedbacks der Frauen erfahren und häufig auch beim Besitzer-Split größeren Damenanteil haben. Sind diese Düfte dann eher feminin angelehnt oder beschäftigen sich Frauen eher mit dem Thema oder reiner Zufall? Suche ja wie eingangs geschrieben eher maskuline Düfte. Hoffe das klingt alles nicht zu naiv 😂 und ja ich weiß dass jeder alles tragen kann wie er mag 

vor 3 Monaten 1

Ich rieche Escentric 01Escentric 01 sehr gerne an meinem Mann und Genetic BlissGenetic Bliss an meinem Bruder, an mir selber empfand ich sie nicht als sehr feminin und letzteren auch zu stark.

vor 3 Monaten 1

+1 Molécule 234·38Molécule 234·38

Ich hatte mal einen Kollegen, der mir den Ménage à TroisMénage à Trois nachgekauft hat, so gut hat der ihm gefallen. Und im Gegensatz zu mir hat er den auch stark wahrgenommen.

vor 3 Monaten 1

Wahrscheinlich entwickelt sich Genetic BlissGenetic Bliss bei jedem anders. An mir riecht er süßlich-frisch und feminin.

Das Kuriose ist, dass ich sonst Moleküldüfte kaum bis gar nicht wahrnehmen kann, was mich frustriert hat. Ich hätte schon fast aufgegeben. Bin froh diesen als letzten Versuch noch getestet zu haben, denn dieser hat endlich die lang ersehnte mega Haltbarkeit und Sillage. Ich liebe es!

vor 3 Monaten 2

Hier meine (weniger bekannten) Empfehlungen:

Cheeky SmileCheeky Smile - schöner holzige Duft mit einer super Haltbarkeit und Sillage. Er ist besser als seine Bewertungen und ist eher etwas für die, die unique Düfte suchen, weg vom Mainstream.

I Don't Know WhatI Don't Know What - ein holzig weicher frischer Duftverstätker, der auch sehr gut für sich getragen werden kann.

+1 Genetic BlissGenetic Bliss - war auch für mich die Duftentdeckung 2023; edel, elegant, luftig, leicht .... Einfach schön 🤩

vor 3 Monaten

Toni IconicToni Iconic finde ich schon fast maskulin - kann man gut überall testen - Super Haltbarkeit !

vor 3 Monaten 1

Oder MOL intensMOL intens als günstige Alternative zu Molecule 01Molecule 01 über die Homepage 10€ für 10 ml 😉


ach und bei Aether könntest du dich auch mal umschauen z.B. XtræmXtræm

vor 3 Monaten 1

Also ich empfinde alle Moleküldüfte die ich bisher getestet habe eher muskulin, ich nehme da meist eine deutlich holzig/trockene Note raus.

beim Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach nicht ganz so extrem, deshalb hat er es in meine Sammlung geschafft

vor 3 Monaten 1
Tomkat52525
ManuS1794

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

den habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und was man hier über ihn liest klingt sehr interessant, leider derzeit keine Abfüllung im Souk und trotz kleiner Flakongröße leider sehr teuer für einen Blindkauf. Was macht den Genetic Bliss denn für Dich aus, was gefällt Dir besonders?

Der Genetic BlissGenetic Bliss ist mMn ein traumhafter Molekülduft. Ich habe vor einer Weile eine Rezension dazu verfasst. Eventuell magst du sie dir mal durchlesen um einen Eindruck davon zu bekommen !?

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Monaten
ScentExplorer
Tomkat52525
ManuS1794

meine Neuentdeckung was Moleküldüfte angeht ist ganz klar der Genetic BlissGenetic Bliss !

den habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und was man hier über ihn liest klingt sehr interessant, leider derzeit keine Abfüllung im Souk und trotz kleiner Flakongröße leider sehr teuer für einen Blindkauf. Was macht den Genetic Bliss denn für Dich aus, was gefällt Dir besonders?

Der Genetic BlissGenetic Bliss ist mMn ein traumhafter Molekülduft. Ich habe vor einer Weile eine Rezension dazu verfasst. Eventuell magst du sie dir mal durchlesen um einen Eindruck davon zu bekommen !?

https://www.parfumo.de/Parfums...

Na toll….

Wegen solch hervorragender Rezensionen muss ich nun wohl doch den Duft bestellen Wink Danke Dir, bestätigt mein Gefühl und das vieler anderer hier dass der Duft ein Treffer sein könnte

*thumbsup*

vor 3 Monaten 2

Erste kurze Rückmeldung, heute kam die Abfüllung Molecule 01Molecule 01 an (lieben Dank an Melanie)

Und was soll ich sagen… Ich rieche nichts 😅 nur wirklich direkt mit der Nase an der Stelle nehme ich etwas wahr. Leicht cremig holzig aber völlig im Hintergrund

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Molekülneuling :-)
Gehe zu