Forum durchsuchen

Signature Nische für Anfang 20 Jährigen

Signature Nische für Anfang 20 Jährigen vor 3 Monaten

Hi liebe Community,

ich suche einen sehr guten Allrounder. Etwas besonderes kein L'HommeL'Homme , sondern einen Duft, den man wirklich wahrnimmt, aber nicht zu penetrant und aufdringlich ist. Also kein schwerer Duft. Einen Duft, der sowohl ins Büro passt, als auch allgemein in der Freizeit. Einen Signature-Duft für einen Anfang 20-Jährigen Mann, der gerne Hemd und Chinos trägt.
Es soll Seriösität ausstrahlen, um ernst genommen zu werden aber auch ein wenig arrogant, der weiß was er tut.

Ich suche im Nischen-Bereich bis zu 150,170 €.

ich bedanke mich schonmal im Voraus.

LG
Musti

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2

Bois ImpérialBois Impérial

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Genetic BlissGenetic Bliss

Könnte dir ganz gut liegen. Die Charakterzüge die du da beschreibst musst du allerdings selber an den Tag legen 😁


Edit: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilettemasculin Plurielmasculin Pluriel & Reflection ManReflection Man würden auch noch ganz gut passen Smile

vor 3 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Artnowscent am 12.02.2024, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 3

+ "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 3 Monaten 1

Arrogant und seriös für jüngere sehe ich Avenue MontaigneAvenue Montaigne. Hier muss man nur bei der Dosierung etwas aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Mit 17 Rosso17 Rosso hast du schon einen guten Duft für den Herbst / Winter auf dem Schirm und für den Sommer den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

vor 3 Monaten 2

Ich ergänze noch um

SedleySedley und

masculin Plurielmasculin Pluriel

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2
YungBrokkoli

Bois ImpérialBois Impérial


Mit Bois ImpérialBois Impérial würdest du in hohem Bogen aus meinem Büro fliegen! 🤣
Mit dem ebenfalls schon empfohlenen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ebenso.

Beide sind für eine Büro-Umgebung deutlich zu penetrant, selbst bei geringen Dosierungen.

vor 3 Monaten 1
Kossoolli
YungBrokkoli

Bois ImpérialBois Impérial


Mit Bois ImpérialBois Impérial würdest du in hohem Bogen aus meinem Büro fliegen! 🤣
Mit dem ebenfalls schon empfohlenen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ebenso.

Beide sind für eine Büro-Umgebung deutlich zu penetrant, selbst bei geringen Dosierungen.

Da hake ich ein und sage dass gerade der Bois ImpérialBois Impérial der Duft war, der bei mir im Büro am besten aufgenommen wurde. Wo ich Dir Recht gebe ist, dass er schon ne Wucht ist und man definitiv sparsam dosieren sollte. Auch würde ich ihn weglassen wenn ich mit vielen Menschen auf engstem Raum über Stunden bin. Aber grundsätzlich ist er für ein Büro nicht kategorisch auszuschließen.

vor 3 Monaten
Tomkat52525
Kossoolli
YungBrokkoli

Bois ImpérialBois Impérial


Mit Bois ImpérialBois Impérial würdest du in hohem Bogen aus meinem Büro fliegen! 🤣
Mit dem ebenfalls schon empfohlenen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ebenso.

Beide sind für eine Büro-Umgebung deutlich zu penetrant, selbst bei geringen Dosierungen.

Da hake ich ein und sage dass gerade der Bois ImpérialBois Impérial der Duft war, der bei mir im Büro am besten aufgenommen wurde. Wo ich Dir Recht gebe ist, dass er schon ne Wucht ist und man definitiv sparsam dosieren sollte. Auch würde ich ihn weglassen wenn ich mit vielen Menschen auf engstem Raum über Stunden bin. Aber grundsätzlich ist er für ein Büro nicht kategorisch auszuschließen.

Tatsächlich habe ich den Bois Imperial als Probe hier, aber er gefällt mir leider überhaupt garnicht. Ich empfinde ihn als eher „Kopfschmerz-Duft“. Ich weiß für viele ist der Bois Imperial wohl einer der besten Allrounder für den Preis, aber da hol ich lieber ein Bleu de Chanel.
ich empfinde den Bois imperial als sehr stark und da ist eine Note dabei, die mir überhaupt nicht zusagt.

vor 3 Monaten
Tomkat52525
Kossoolli
YungBrokkoli

Bois ImpérialBois Impérial


Mit Bois ImpérialBois Impérial würdest du in hohem Bogen aus meinem Büro fliegen! 🤣
Mit dem ebenfalls schon empfohlenen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ebenso.

Beide sind für eine Büro-Umgebung deutlich zu penetrant, selbst bei geringen Dosierungen.

Da hake ich ein und sage dass gerade der Bois ImpérialBois Impérial der Duft war, der bei mir im Büro am besten aufgenommen wurde. Wo ich Dir Recht gebe ist, dass er schon ne Wucht ist und man definitiv sparsam dosieren sollte. Auch würde ich ihn weglassen wenn ich mit vielen Menschen auf engstem Raum über Stunden bin. Aber grundsätzlich ist er für ein Büro nicht kategorisch auszuschließen.

Ich versteh was du meinst! Very Happy wie hier schon erwähnt wurde, ist der Bois ImpérialBois Impérial auch bei mir der Duft der am besten angekommen ist. Jeder wollte wissen, was ich trage. Etliche Leute haben den auch nachgekauft. Du hast natürlich recht, auf engstem Raum mit 20 anderen Leuten kann das zu viel sein. Der muss schon echt mit bedacht dosiert werden. Ich fand aber, dass es seine erwähnte Arroganz schon ganz gut spiegelt, wenn man so einen Duft trägt 😅

vor 3 Monaten 1
M20usti
Tomkat52525
Kossoolli
YungBrokkoli

Bois ImpérialBois Impérial


Mit Bois ImpérialBois Impérial würdest du in hohem Bogen aus meinem Büro fliegen! 🤣
Mit dem ebenfalls schon empfohlenen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ebenso.

Beide sind für eine Büro-Umgebung deutlich zu penetrant, selbst bei geringen Dosierungen.

Da hake ich ein und sage dass gerade der Bois ImpérialBois Impérial der Duft war, der bei mir im Büro am besten aufgenommen wurde. Wo ich Dir Recht gebe ist, dass er schon ne Wucht ist und man definitiv sparsam dosieren sollte. Auch würde ich ihn weglassen wenn ich mit vielen Menschen auf engstem Raum über Stunden bin. Aber grundsätzlich ist er für ein Büro nicht kategorisch auszuschließen.

Tatsächlich habe ich den Bois Imperial als Probe hier, aber er gefällt mir leider überhaupt garnicht. Ich empfinde ihn als eher „Kopfschmerz-Duft“. Ich weiß für viele ist der Bois Imperial wohl einer der besten Allrounder für den Preis, aber da hol ich lieber ein Bleu de Chanel.
ich empfinde den Bois imperial als sehr stark und da ist eine Note dabei, die mir überhaupt nicht zusagt.

Da hat sich die Diskussion dann ja eh erübrigt 😁 Ich denke, dass hier aber einige gut geeignete Düfte erwähnt wurden. Du wirst sicher fündig!

vor 3 Monaten 2

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo und "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" sind so schönnund strahlen das aus was Du suchst. Vielleicht ein bisschen über dein Budget aber es lohnt sich wirklich die beiden Parfums zu testen ..

vor 3 Monaten 1

Spontan den ich hier an Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Auch spannend könnte Viper GreenViper Green sein.

vor 3 Monaten 1

Würde hier immer in eine Richtung gehen die unter dem Radar läuft.

Ich habe aktuell den

AqaysosAqaysos und den Bleecker StreetBleecker Street für mich entdeckt, der für mich genau deine Anforderungen abdeckt.

vor 3 Monaten

Mir ist auch als erstes Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum eingefallen.

Das ist "der Indien Duft, den du immer trägst", an dem mich meine Arbeitskollegen erkennen. Dabei trage ich den Duft eigentlich nicht öfter als alle anderen 🤣

vor 3 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Nische für Anfang 20 Jährigen
Gehe zu