Forum durchsuchen

Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?

26 - 50 von 54
vor 2 Monaten 1

Bei mir war es ein Blindbuy der sich zum absoluten Fehlkauf entpuppte: Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite

Die Rede war von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum in elegant und Demi Rawling hat mir natürlich den Rest gegeben.

Zu beginn meiner Parfumoreise wusste ich noch nicht, dass Tuberose und ich nicht so gut miteinander können und Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite hat natürlich eine ordentliche Portion davon.

vor 2 Monaten 2
Kikolja

@Dunja10 verstehe ich! Bei dem Hype um Grand SoirGrand Soir und Cuir BélugaCuir Béluga Leute?! Geht doch einfach in eine Kirche und lasst den Weihrauch an euch hängen?!

Immer her damit! Ich rieche bei Grand SoirGrand Soir keinen Weihrauch - und bei Cuir BélugaCuir Béluga auch nicht (ist ja auch nicht drin 😉).

vor 2 Monaten 4

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und LaytonLayton nur wegen Hype und Kommentare gekauft. Beide Grauenvoll... leider.

vor 2 Monaten 1

Bei mir war es Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat , ich finde ihn fürchterlich 🙉

vor 2 Monaten

Da musste ich erstmal überlegen. In den Neunzigern habe ich mir einen Lindenblütenduft nur gekauft, weil ich Lindenblütenduft liebe, und gar nicht gerafft, dass das Parfüm gar nicht dolle war. Hab’s aber stoisch getragen! Bei Orissima DivineOrissima Divine wiederum habe ich nicht ordentlich getestet (also, nur 1x an mir - - und dann schon nach Minuten gekauft, statt ein, zwei Stündchen zu warten, wie ich’s sonst mache). Und mich beschwätzen lassen. Fand ihn dann aber ganz schnell zu feminin (also, nicht i k o n i s c h feminin, wie ich’s an #L´ heure bleue und My PearlsMy Pearls witzig finde und deswegen überaus schätze, sondern „einfach so“ feminin ^^,) unausgegoren, ziellos und durchdringend. Hab ihn einer Nachbarin geschenkt, die hat sich völlig gefreut und trägt ihn gern.

Das Witzige ist, als ich zwei Jahre später mal wieder in die selbe Parfümerie kam, wollte mir die selbe Verkäuferin w i e d e r Orissima DivineOrissima Divine andrehen ^^Wahre Geschichte ^^. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich mindestens drei unentbehrliche Düfte besitze, die ich ohne die jeweils spontanen Assoziationen der jeweiligen Verkäufer:innen nie kennengelernt hätte.)

vor 2 Monaten

Leider schon einige... Aber besonders negativ in Erinnerung geblieben ist mir der Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum.

vor 2 Monaten 2

Damals am Anfang meiner Nischenreise einfach Mal blind Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum bestellt. Was soll ich sagen, bis heute meine zwei absoluten No-Go-Düfte.😆

Was ich mir damals dabei gedacht habe weiß ich bis heute nicht, die Noten haben auch da schon nicht zu meinen Duftvorlieben gepasst, aber wenigstens haben sich dann ein guter Freund und Mama über einen neuen Duft freuen dürfen.

vor 2 Monaten 1

Es ist immer hyped Düfte bei mir. Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum und Musk TherapyMusk Therapy , weil ich sauber Düfte liebe und ich dachte natürlich werde sie zu mir passen. Aber leider nicht...

vor 2 Monaten

Letzten Monat DorasimaDorasima gekauft. Mehrmals getestet, hat sich auf der Haut leider so stechend-synthetisch entwickelt

vor 2 Monaten

Bei mir wars der AphroditeAphrodite , den man leider nur blind aus England mit wahnsinnig hohem Versand und Zoll bestellen konnte. Hatte dazu ein Sharing gestartet, aber letzten Endes war es doch nur ein süßes Fruchtshampoo. Hab dann lange versucht, ihn zu vertauschen (fruchtig scheinen irgendwie wenige Tauschwillige zu mögen) und irgendwann gegen eine Handvoll AF geschafft. Lehrgeld bei mir etwa 40€, also hätte schlimmer kommen können...

aber ja, immer immer immer vorher 5ml testen und verbrauchen, sonst brauch ich gar nich an Flakonkauf denken 😅

vor 2 Monaten

Bei mir war es der OajanOajan dicht gefolgt vom KobeKobe 👌

Zuletzt bearbeitet von PhiBu am 07.03.2024, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum war es, der Duft hat mich irgendwie erdrückt.

vor 2 Monaten

Voyage à ParisVoyage à Paris

Ich hatte ihn mir so schön vorgestellt …. Für mich war es ein Albtraumduft 😶‍🌫️🥶

vor 2 Monaten 7

Delina ExclusifDelina Exclusif mir wird schlecht davon...

vor 2 Monaten

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette hab ihn mir damals blind bestellt, und was soll ich sagen, ich finde ihn schrecklich!!

finde das er absolut altbacken und an mir selber nicht tragbar ist!

vor 2 Monaten

Für mich ist es ganz aktuell der Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum, den ich zum Glück nur in 50 ml gekauft habe.

Trotz ausgiebiger Tests vorab, konnte ich ihn direkt nach Erhalt, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mehr riechen. 🤷🏻‍♂️ Das ist wirklich seltsam und für mich persönlich tatsächlich ein schmerzlicher Fehlkauf... stehen doch noch andere Düfte auf der Wunschliste, die ich stattdessen hätte anschaffen können. Naja, Lehrgeld würde ich sagen. Hab mich unterbewusst wohl auch ein wenig von den Rezensionen leiten lassen, statt bei den Test nur auf meinen persönlichen Geschmack zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von Safünfglas am 06.03.2024, 17:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten
Kikolja

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" vielleicht haben sie etwas an der Formel geändert aber die älteren Proben riechen für mich GANZ anders als die neuen Batches. Mehr Rose kam hervor und nun habe ich zwei mal (einmal ersoukt - weiter verkauft) (und einmal vom offiziellen Douglas) einen Flakon gekauft. Beide nicht das was ich von einem Freund und von meiner ersoukten Probe gerochen hab. Kennt jemand dieses Phänomen bei dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ?

Bei mir ebenfalls der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" – ich mag ihn zwar aber es ist der einzige Duft von allen die ich bisher probiert habe, auf den ich allergisch reagiere. Habe aber einen älteren Batch, ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass er inzwischen umformuliert wurde bzw werden musste wegen neuer Richtlinien, vl muss ich ihn nochmal testen.

vor 2 Monaten

Bei mir war es tatsächlich die beliebte Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Eigentlich mag ich den Duft irgendwie, aber er ist mir auch zu heftig und langanhaltend, selbst ein Sprüher ist mir oft zu viel gewesen. Wurde wieder verkauft.

vor 2 Monaten

Afternoon SwimAfternoon Swim so schön er auch ist, die Haltbarkeit bei dem Preis ist ziemlich mau

vor 2 Monaten 3

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum roch an mir wie ein billiges Vanilledeo 🫢

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Mein absolut teuerster Fehlkauf war "Shooting Stars - Torino | XerJoff" . Leider überhaupt nicht meins gewesen, roch wie Softcake Gebäck. Da der Duft aber ultraselten ist und ihn niemand hat wurde ich ihn gut los

vor 2 Monaten

Bei mir war es der UdenUden

Für das was er liefert viel zu teuer. Ich hatte damals 245 Euro für 50ml gezahlt. War mein erster Duft in der Niche. Der Flakon und die Verpackung sind schon genial aber bei einem Duft zählt halt das Dufterlebnis und das war ungenügend für den Preis.

vor 2 Monaten

Für mich waren Blindkäufe von sehr gehypten oder gut bewerteten Düften meist nicht so erfolgreich. Z.B. kann ich mit Iris wenig anfangen, und so ist nach mehrmaligem Testen Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) wieder verkauft worden. Und auch LaytonLayton finde ich bestenfalls ok. Fazit: Kein Kauf ohne vorherigem Test durch Abfüllung.

vor 2 Monaten

Vom Hype völlig blind und ungetestet 250 € für Poets of BerlinPoets of Berlin ausgegeben.

Der Duft ist traumhaft schön, aber er funktioniert an mir überhaupt nicht.

Das ist so schade ....

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?
Gehe zu