Forum durchsuchen

Zitrusfrucht und Kokos für Sie

1 - 25 von 34
Zitrusfrucht und Kokos für Sie vor 2 Monaten

Liebe ParfumkennerInnen,

für eine Freundin suche ich ein günstiges (< 50 €/Flakon) Parfum aus dem Einzelhandel (Müller, Douglas, DM o.ä.) erhältlich sein.

Gesucht sind zitrische (Lemone, Orange o.ä.) und Kokos-Noten für warme Tage aber kein Unisexparfum wie z.B. "Endless Summer" (das finde ich eher maskulin und etwas "Rum-betont"). Es kann gerne etwas(!) blumig oder würzig sein aber die Basisnote nicht zu süßlich.

Habt Ihr Tipps?

vor 2 Monaten 3

der Rising SunRising Sun könnte passen und vereint beide Noten

vor 2 Monaten 3

Zwar nicht unbedingt Zitrisch, dafür richtig schöne Kokosnuss vom DM ist White FlowersWhite Flowers 

vor 2 Monaten 3

CK In2U for HerCK In2U for Her oder Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  in der Kombination mit einer Bodylotion mit Kokosduft 😀

vor 2 Monaten 4

La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur TerribleLa Belle Paradise Garden ist aber ein bisschen teurer

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum Kokos und Bergamotte, auch ein wenig über dem Budget, hat aber ne tolle Haltbarkeit

Yara TousYara Tous fruchtig und mit Kokos, absolut im Budget, erhältlich bei Notino

vor 2 Monaten 3

Coco & BergamoteCoco & Bergamote ist mWn nicht im klassischen von dir erwähnten Einzelhandel erhältlich, hat aber ein super PL-Verhältnis.

vor 2 Monaten 1

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk , gibt es auch in 30 ml, passend zum Budget

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude 

Omnia Golden CitrineOmnia Golden Citrine , zwar ohne Kokos, aber schön zitrisch-cremig

✨🍊

vor 2 Monaten 2

Mmmh die typischen Kokos/Zitrusnote Düfte sind tatsächlich:

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Virgin Island WaterVirgin Island Water 

diese liegen deutlich über dem Budget, haben aber nicht die leicht muskuline Note wie in Endless SummerEndless Summer 

Mir fällt noch Light Blue SunLight Blue Sun ein, der hat zitrische Noten und Kokoswasser...zwar nicht mehr im Handel, sondern nur noch online erhältlich, aber der gefällig und sommerlich.

Ein Cheapie mit Kokos und Yuzu (was ja auch eine Art Zitrusfrucht ist) Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu 

Nicht typisch Kokos/Zitrone, aber vielleicht gefällt ihr Olympēa SolarOlympēa Solar ...hat einen tropischen Vibe ohne too-much oder zu süß zu sein

+1 für Coco & BergamoteCoco & Bergamote und La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude (obwohl der Duft durch die Rose für mich eher in den Herbst passt...aber viele empfinden ihn sehr sommerlich)

Vielleicht gefällt ihr auch: At the BeachAt the Beach oder Waikiki Beach Coconut (Fragrance Mist)Waikiki Beach Coconut Fragrance Mist ....gerade in Verbindung mit der passenden Lotion recht intensiv 

vor 2 Monaten 2

+1 für Rising SunRising Sun 

ansonsten habe ich die Frage so verstanden, dass sowohl Düfte mit Zitrone als auch welche mit Kokos gesucht werden.

zitronig

A Girl In CapriA Girl In Capri 

Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina 

VersenseVersense 

Mit Kokos kenne ich mich leider nicht so aus, ich glaube aber der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum hat viel Kokos 

vor 2 Monaten 5

Der neue Green Tea Coconut BreezeGreen Tea Coconut Breeze wäre genau dein Beuteschema 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Rem CocoRem Coco gibt es bei Notino oftmals im Angebot. Ob Réminiscence auch in Drogerien enthältlich ist, weiß ich leider nicht.

Coco VanillaCoco Vanilla 

A Girl In CapriA Girl In Capri 

Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 

Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne 

vor 2 Monaten

Nur als Verständnisfrage, da du gerade irgendwie zweierlei empfohlen bekommst: meinst du ein Duft mit Zitrusfrüchten UND Kokos, oder beides getrennt?

vor 2 Monaten

Bei Kokos und Zitrusfrüchten fällt mir als erstes Virgin Island WaterVirgin Island Water ein

vor 2 Monaten
Parfumelli

Bei Kokos und Zitrusfrüchten fällt mir als erstes Virgin Island WaterVirgin Island Water ein

Der ist leider über dem Budget und nicht beim Müller zu finden 😅 aber die Richtung trifft es sehr gut 👍🏻 

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1
Jasberry

Nur als Verständnisfrage, da du gerade irgendwie zweierlei empfohlen bekommst: meinst du ein Duft mit Zitrusfrüchten UND Kokos, oder beides getrennt?

Danke der Nachfrage. Eigentlich sollte es ein UND sein, kein ODER.

vor 2 Monaten

Danke Euch für die zahlreichen Tipps bzw. Empfehlungen. Heute war ich mal bei Müller (Ich war sehr überrascht über die Auswahl, dagegen war ich, als ich das letzte mal bei Douglas reingeschaut hatte, recht enttäuscht.) Dort habe ich schon ein paar der genannten Düfte Probe gerochen. Ich hoffe, ich bekomme das noch halbwegs zusammen:

CK In2U for HerCK In2U for Her: Hat mir nicht so zugesagt und verflog recht schnell.
Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette: Muss ich nochmals probieren. War glaube ich zitrisch ohne Kokos und verfolg sehr schnell.
Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense: Da fand ich die Kopfnote sehr, sehr gewöhnungsbedürftig
 La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur TerribleLa Belle Paradise Garden: Wenig (wenn überhaupt) Zitrus. Aber irgendwie hat es mir gut gefallen. Vielleicht einen Tick zu intensiv blumig. Das schneidet hier bei Parfumo seltsamerweise nicht so gut ab.

Die Tage werde ich nochmals bei Müller oder Douglas vorbei kommen und dann mal nach weiteren genannten Empfehlungen schauen.
vor 2 Monaten 1

Coco & BergamoteCoco & Bergamote  fand ich gut und rund, allerdings hat er im DD so eine ISO-Note, die hat mich etwas gestört. Dennoch einen Test wert, schön ist der zweifelsohne. 

Und noch ein Plädoyer: ich liebe im Sommer auch den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". Der ist mega-ergiebig, grade bei so zitrisch-frischen Düften braucht man ja gerne mal etwas mehr, weil die sich schnell verduften. Das ist hier null der Fall - morgens aufgesprüht rieche ich den noch, wenn ich aus dem Büro heimkomme. Also, wenn du in eine 10ml-Abfüllung investierst, dann kommst du vielleicht vom PLV her auf das gleiche oder gar ein besseres Ergebnis als bei einem anderen Freshie, bei dem du für 30ml 30 Euro hinlegst, der aber deutlich schlechter hält. Nur als Anregung meinerseits, ich bin kein Nachsprühmensch, darum rechne ich das oft so. 

vor 2 Monaten
Aukai

[...]

Und noch ein Plädoyer: ich liebe im Sommer auch den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". Der ist mega-ergiebig, grade bei so zitrisch-frischen Düften braucht man ja gerne mal etwas mehr, weil die sich schnell verduften. Das ist hier null der Fall - morgens aufgesprüht rieche ich den noch, wenn ich aus dem Büro heimkomme. Also, wenn du in eine 10ml-Abfüllung investierst, dann kommst du vielleicht vom PLV her auf das gleiche oder gar ein besseres Ergebnis als bei einem anderen Freshie, bei dem du für 30ml 30 Euro hinlegst, der aber deutlich schlechter hält. [...]

Das hatte ich mir kürzlich auch schon mal überlegt. Ist zwar nicht so schön, wie einen Flakon zu verschenken Aber es soll nur eine nette Geste für eine Freundin sein. Allerdings finde ich das Endless SummerEndless Summer wenig zitrisch, sehr kokos- und rumlastig und eher etwas für Ihn als für eine junge Sie. Da "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" diesem recht ähnlich sein soll schreckt mich das etwas ab.

vor 2 Monaten 1
Waki

Danke Euch für die zahlreichen Tipps bzw. Empfehlungen. Heute war ich mal bei Müller (Ich war sehr überrascht über die Auswahl, dagegen war ich, als ich das letzte mal bei Douglas reingeschaut hatte, recht enttäuscht.) Dort habe ich schon ein paar der genannten Düfte Probe gerochen. Ich hoffe, ich bekomme das noch halbwegs zusammen:


Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense: Da fand ich die Kopfnote sehr, sehr gewöhnungsbedürftig
 La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur TerribleLa Belle Paradise Garden: Wenig (wenn überhaupt) Zitrus. Aber irgendwie hat es mir gut gefallen. Vielleicht einen Tick zu intensiv blumig. Das schneidet hier bei Parfumo seltsamerweise nicht so gut ab.

Die großen Müller Filialen haben mittlerweile eine sehr gute Auswahl...da gibt es mittlerweile sogar den Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

...und ich habe immer meine Ruhe beim Testen

Wenn du den Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense getestet hast, der ist auch sehr 'dicht' und hat sehr viel Jasmin. Der Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum ist etwas leichter.

Den Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu gab es letztens in meinem Müller noch 

Wenn dir der La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur TerribleLa Belle Paradise Garden zu blumig war könnte dir der Olympēa SolarOlympēa Solar gefallen.

Der klassische Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette hat auch leider keine Kokosnote. Ich wünschte der Light Blue SunLight Blue Sun wäre im Standardsortiment 

vor 2 Monaten

Ich werde interessehalber noch einige der o.g. Düfte testen. Habe mich aber schon entschieden, dem Tipp von @Aukai zu folgen und mir für dieses Mal eine Abfüllung von "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" zu organisieren.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Bines
Parfumelli

Bei Kokos und Zitrusfrüchten fällt mir als erstes Virgin Island WaterVirgin Island Water ein

Der ist leider über dem Budget und nicht beim Müller zu finden 😅 aber die Richtung trifft es sehr gut 👍🏻 

Weil du auch Douglas geschrieben hast (gibt es hier bei uns zumindest dort zu kaufen), dachte ich, es ginge eher um die Möglichkeit den vor Ort zu testen.

Bronze Goddess 2017 (Eau de Parfum)Bronze Goddess 2017 Eau de Parfum  gibt es auch auf dem Jahr 2019, den konnte ich hier jetzt aber nicht verlinken

La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal 

Bain de MidiBain de Midi 

vor 2 Monaten

Danke Euch allen. Da ich nun fündig geworden bin (s.o.) kam der Thread gerne abgeschlossen werden. 

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrusfrucht und Kokos für Sie
Gehe zu