Forum durchsuchen

Zirtische Düfte mit guter Sillage und Haltbarkeit

Zirtische Düfte mit guter Sillage und Haltbarkeit vor 1 Monat

Hallo, jetzt da die Sonne wieder rauskommt und die Blumen wieder anfangen zu blühen habe ich erneut sehr Lust auf einen frischen Frühling/Sommer Duft bekommen. 

Allerdings war ich von zitrischen und frischen Düften immer etwas über die Sillage und Haltbarkeit enttäuscht. 

Ich will nicht unbedingt jemanden vorallem an heißen Sommertagen mit meinem Duft erdrücken, erwarte aber schon das der Duft anhält wenn man den Abend draußen ist.

Ich hatte schon Bergamask von Orto Parisi ausprobiert jedoch gefällt mir hierbei der Duft nicht. 

Mein Golden Mokka von Xerjoff gefällt mir da schon sehr, jedoch wäre etwas mehr Abwechslung noch gut. 

Daher wollte ich hier mal die Community, die sich jedes mal als sehr hilfreich erwiesen hat, nach einem passenden Parfum für diese Ansprüche fragen. 

Vielen Dank im voraus. 

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

bei zitrisch fällt mir direkt Petit MatinPetit Matin an und sonst trage ich gerne You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You an warmen Tagen

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

NocologneNocologne - der Duft wird etwas kontrovers bewertet, aber die Haltbarkeit liegt bei 8.1 lt. Parfumo.

vor 1 Monat

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ,sehr gute Haltbarkeit vorallem. Der Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette ist Anfänger etwas zitrischer aber im drydown nicht das was der Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum . Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum ist da nicht besser. Im Vergleich zu teuer. Da würde ich eher den beiden anderen bevorzugen. Aber sehr angenehm. Werde mir den selber besorgen. Weil er für jeden Anlass geeignet ist. Er ist außer dem nicht so extrem zitrisch am Anfang, das mag ich selber zb nicht. Gut der Preis ist dennoch ordentlich.aber für mich empfehlenswert.

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Ich glaube die spritzigen Zitrusnoten halten generell schlecht. Habe ich zumindest bis heute nicht anders erlebt. Der Maahir LegacyMaahir Legacy fällt nicht in die Kategorie, riecht Sprite ähnlich, hält dafür aber gut.

vor 1 Monat

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc (zwar keine Bomben Sillage und H, aber im Mittelfeld)

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée wunderschöner zitrischer Duft für Herren! H/S deutlich besser als Soleil Blanc von TF.

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) zitrisch mit einer guten H/S. Barbershop-Vibes, kommt bisschen Vintage rüber, hat aber was besonderes.

Der hier ist auch was tolles für warme Tage mit einer guten Haltbarkeit: Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée . Herbe Zitrik, frisch und edel.

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Nix Neues, aber immer noch gut: Turathi (Blue)Turathi (Blue)

vor 27 Tagen
vor 27 Tagen

Homme (Eau de Toilette)Homme Eau de Toilette

Zitrisch und hält ganz gut. Über den spricht niemand, schade eigentlich. Wenn mein Sohn (31) oder mein Mann (57) den tragen kriegen sie immer Komplimente, der hat sowas frisch-zitrisches und später gesellt sich maskuline Kräutrigkeit dazu. Hintenraus riecht man den Nadelwald und die Atlaszeder, aber alles ganz dezent, für meine Nase dominiert die Zitrik bis man den Duft nicht mehr wahrnehmen kann, Hölzer, Lavendel, Wachholder und Moschus runden alles nur gelungen ab.

Ob Du jung oder älter bist, der geht immer und zu jeder Gelegenheit, Büro, Clubbing, Datenight, Freizeit.

vor 27 Tagen
vor 27 Tagen
vor 27 Tagen 1
Florecilla

NocologneNocologne - der Duft wird etwas kontrovers bewertet, aber die Haltbarkeit liegt bei 8.1 lt. Parfumo.

+1 NocologneNocologne

Muss man sich am Anfang dran gewöhnen aber der hält bombe sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zirtische Düfte mit guter Sillage und Haltbarkeit
Gehe zu