Forum durchsuchen

Pudriger, leichter Karamellduft gesucht

1 - 25 von 27
Pudriger, leichter Karamellduft gesucht vor 18 Tagen

Hallo zusammen,


ich mag sehr gerne den Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum, da er so eine schöne, pudrige Note hat und dadurch ein etwas sanfterer Vanille-Duft ist.

Leider habe ich aber richtig Probleme mit Haltbarkeit und Wahrnehmung. Nach dem Aufsprühen ist der Duft bei mir sofort kaum noch zu erschnuppern☹️. Kennt ihr vielleicht einen ähnlichen Duft, der diese schöne karamellig-pudrige Lippenstiftnote hat, aber länger hält? Gerne auch aus dem Nischen-Bereich …
Den LanaLana besitze ich schon, finde den und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum aber nicht so leicht und pudrig wie Candy. Und den Fève DélicieuseFève Délicieuse finde ich wahnsinnig schön, da er auch diese Lippenstift-Note hat, aber zu extravagant für den Alltag.
Würde mich über Vorschläge von Euch freuen und bin gespannt😊.

vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen
Sevda46

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Vanille West IndiesVanille West Indies

Danke für den Vorschlag:). Den Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée kenne ich bereits, aber der gefällt mir leider gar nicht, da er mir zu synthetisch ist. Der Vanille West IndiesVanille West Indies riecht mir zu sehr nach Back-Vanille😉🤪.

vor 17 Tagen

Vielleicht ist es auch eher diese Benzoe-Note in Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum, die ich so spannend finde. Ich suche etwas, das diesen ganz bestimmten karamelligen Benzoe-Iris-Touch hat, aber in haltbarer:).

vor 17 Tagen 1

Leicht karamellig und pudrig finde ich Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum , ist halt keine Nische!😊

Evtl. noch:

Salt CaramelSalt Caramel, salziges Karamell, mal was anderes

BiancolatteBiancolatte

Lait de VanilleLait de Vanille

Lavandes TrianonLavandes Trianon , der ist leider nur noch schwer zu bekommen, das war so ein schöner Lavendel-Karamellduft!

vor 17 Tagen
Lilau

Leicht karamellig und pudrig finde ich Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum , ist halt keine Nische!😊

Evtl. noch:

Salt CaramelSalt Caramel, salziges Karamell, mal was anderes

BiancolatteBiancolatte

Lait de VanilleLait de Vanille

Lavandes TrianonLavandes Trianon , der ist leider nur noch schwer zu bekommen, das war so ein schöner Lavendel-Karamellduft!

Danke, @Lilau! Bis auf den Salt CaramelSalt Caramel kenne ich die noch nicht. Die schaue ich mir mal genauer an😊🤗. Der Lait de VanilleLait de Vanille könnte vielleicht was für mich sein😌.

vor 17 Tagen 1

Zwar viel süßer als Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum aber hast du schonmal CelesteCeleste getestet? Der geht in die Richtung von Bianco LatteBianco Latte aber mit Veilchen, was durchaus an pudrigen Lippenstift erinnert

vor 17 Tagen
LuckyLisa

Zwar viel süßer als Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum aber hast du schonmal CelesteCeleste getestet? Der geht in die Richtung von Bianco LatteBianco Latte aber mit Veilchen, was durchaus an pudrigen Lippenstift erinnert

Oh, der hört sich aber auch toll an!! Danke😀🥰

vor 17 Tagen 2

Vielleicht Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

... wobei ich den auch nicht besonders haltbar und kräftig finde. Teuer ist er auch

vor 17 Tagen 2

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré ; pudrig-leicht-karamellig-süß

vor 17 Tagen
PennyPearl

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré ; pudrig-leicht-karamellig-süß

Der hört sich auch sehr schön an. Den werde ich auf jeden Fall einmal testen:). Danke!

vor 17 Tagen
Pflanze

Vielleicht Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

... wobei ich den auch nicht besonders haltbar und kräftig finde. Teuer ist er auch

Ja, den habe ich auch schonmal getestet, aber der hatte mich nicht so überzeugt - und ich fand ihn dafür auch zu teuer, genau wie Du es schreibst … 🙄😊.

vor 17 Tagen 1
vor 17 Tagen 1

Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Mir gehts mit dem Candy leider genauso wie dir 🥲

vor 17 Tagen 1

Black SugarBlack Sugar würde ich als Dupe von Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum durchgehen lassen.

Crème d'NudeCrème d'Nude hat so einen Touch, aber ist kein Dupe.

Cheirosa '59Cheirosa '59 hat für meine Nase eine tolle Karamell-Iris-Kombi, beide Noten sind nicht gelistet, wahrscheinlich ist das die Veilchen-Vanilleorchidee-Kombi, die diesen Effekt hat.

Vanille CaramelVanille Caramel ist vielleicht auch einen Test wert, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der cremig, nicht so sehr pudrig.

vor 17 Tagen 1

MaderaMadera sehr karamellig, aber mit Blüten, schön weich. Und hält definitiv länger als Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum

vor 17 Tagen 1
vor 17 Tagen 1

Oh, da sind ja noch viele tolle Tipps dabei - vielen Dank!

@MOEL1994 Ich muss unbedingt nochmal ein paar Montale-Düfte testen. Manchmal sind die mir zu synthetisch, aber einige sind echt toll. Den Vanilla CakeVanilla Cake kenne ich noch nicht🤗.

@Gourmandnisi Die drei kenne ich auch noch nicht:). Ja, finde das auch sehr schade, dass dieser schöne Duft so flüchtig ist … der ist so besonders😊.

@Pirka danke Dir für die Vorschläge - die hören sich ja auch gut an. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo ich anfangen soll zu testen😀🌸.

@Ala79 Dankeschön🥰

@Sandy71 Ja, an den 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal hatte ich auch schon gedacht! Der steht noch auf meiner Merliste☺️

vor 17 Tagen 1

+1 für MaderaMadera, der ist himmlisch. Im gleichen Atemzug könntest du auch Platino / Platino 950‰Platino testen, den finde ich noch eine Spur leichter.

vor 17 Tagen 1

@Porcelina Der Starry NightsStarry Nights ist einer der angenehmen den auch unbedingt!!!!

vor 17 Tagen 1

Hallo zusammen!
Der La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré liest sich für mich so wunderschön, dass ich da tatsächlich bei einem Angebot zugeschlagen habe und jetzt unheimlich gespannt auf ihn bin.
Vom MaderaMadera und Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 habe ich mir erst einmal eine Abfüllung bestellt. Und es sind noch so viele tolle Tipps dabei gewesen, die auf meiner Merkliste gelandet sind.

Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken!🥰

vor 17 Tagen 1

Mir ist noch einer eingefallen, nicht direkt Karamell, aber brauner Zucker, wenn diese Richtung auch passt (allerdings ist die Sillage so lala und die Haltbarkeit unwesentlich besser - bei mir aber beides besser als beim Candy-, dafür der Duft aber einfach sehr schön) Fire at WillFire at Will - vanilliger, brauner Zucker mit einer sanften, blütigen echt schönen Mimose.

vor 16 Tagen
Ala79

Mir ist noch einer eingefallen, nicht direkt Karamell, aber brauner Zucker, wenn diese Richtung auch passt (allerdings ist die Sillage so lala und die Haltbarkeit unwesentlich besser - bei mir aber beides besser als beim Candy-, dafür der Duft aber einfach sehr schön) Fire at WillFire at Will - vanilliger, brauner Zucker mit einer sanften, blütigen echt schönen Mimose.

Danke für den Tipp! Der kommt auch noch auf meine Merkliste:). LG

vor 15 Tagen 1

Unknown PleasuresUnknown Pleasures Zitrus- und Tee-Untertöne machen es für meine Nase weniger berauschend

vor 14 Tagen 2

@PennyPearl Der La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré ist heute bei mir eingetroffen, und ich kann es gar nicht glauben: er ist exakt das, was ich gesucht habe! 👏👏👏
Vielen, vielen Dank nochmal für den tollen Tipp! Auf diesen schönen Duft wäre ich bestimmt sonst nicht gekommen🙏🥰. Und sowohl Verpackung als auch Flakon sind wirklich traumhaft schön😍.

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 18.04.2024, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Pudriger, leichter Karamellduft gesucht
Gehe zu