Forum durchsuchen

Suche frischen Sommerduft mit Kokosnote

1 - 25 von 26
Suche frischen Sommerduft mit Kokosnote vor 11 Tagen

Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft. Da ich mich meist mit Zitrus überhaupt nicht anfreunden kann, gestaltet sich die Suche hierbei meist schon deutlich komplizierter. 

Hingegen bin ich von einer Kokosnote stets überzeugt. Hier ist natürlich die Frage, wie bringt man eine gewisse Maskulinität in einen derartigen Duft?

Vielleicht hat der ein oder andere ja Tipps für mich? Smile

PS: Party in the Bay war meine große Hoffnung, allerdings stört mich die Zitrusnote hier schon zu sehr. 

vor 11 Tagen 1

Summer HammerSummer Hammer Könnte etwas für dich sein. Ein leckerer Früchte Cocktail, mit guter Haltbarkeit.

vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen 2

Fan Your FlamesFan Your Flames

Kokos ohne Zitrik, dafür mit etwas Süße

vor 11 Tagen 2

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar -> salzige Noten + Kokusnuss

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory -> Ananas + Crème Brûlée

Torino22Torino22 -> Sehr geil!

vor 11 Tagen 3

Ich kann dir Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach sehr empfehlen, ein Kokosduft ohne Zitrik, mit einer leicht holzigen Basis.

Ist ein Molekülduft, den empfindet jeder etwas anders, aber ich finde ihn ganz toll, vorallem bei richtig warmem Temperaturen

Eine günstige Varianten:

Be Delicious Coconuts About SummerBe Delicious Coconuts About Summer ... definitiv unisex und durch die Holzkappe auch kein kitschiger Flakon

...kommt dem leider eingestellten Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz recht nah

Edit:

Vielleicht auch noch:Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk oder Rem CocoRem Coco

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 24.04.2024, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Tagen 1

Wenn der Party in the Bay zu zitrisch war, dann vielleicht eher der

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ?

Zuletzt bearbeitet von Unverdünnt am 24.04.2024, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Tagen 2

Versuch eventuell mal den neuen Casamorati - Quattro PizziCasamorati - Quattro Pizzi

Ozone (2023)Ozone (2023) wäre eine Empfehlung meinerseits. Leider kaum zu bekommen in der EU 🥲

Eventuell ist noch sowas wie Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau interessant, wobei der doch eher feminin auf mich wirkt.


Wenn Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay zu zitrisch ist, dann vlt Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ?!😊

vor 11 Tagen 2
vor 11 Tagen
Minchen01

+1 Virgin Island WaterVirgin Island Water

Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited

Wie stark ist denn die Zitrusnote beim Virigin Island Water?

vor 11 Tagen 2

Ich kann dir folgende noch nicht genannten empfehlen:

Mornings in MilanoMornings in Milano —> sehr sauber und cremig

BoraboraBorabora —> riecht wie das Sonnenöl von Hawaiian Tropic

YaringaYaringa —> Kokos + frische Noten

vor 11 Tagen 1

Mein alljährlich sommerliches Problem mit Kokosdüften ist, dass sie

a) ab 30° dauernervig süß / süßvanillig werden

oder

b) sie zitrus penetrant auf meiner Haut werden und Kokos in den Hintergrund drängen

oder

c) der Duft, der eigentlich gute 6 Stunden hält, ab 30°Grad von meiner Nase nach gut 3 Std. nicht mehr gerochen wird 🤷🏻‍♀️

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum finde ich toll (bis 30°)

Neu entdeckt habe ich

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar ✨ 🥥 🌊 🏝

(der Start ist gewöhnungsbedürftig, SEHR salzig 💨🧂🧂🧂, aber wenn das weg ist, entwickelt der sich schön und gibt Strandbarvibes). Der muss sich jetzt nur noch bei echter Sommerhitze bewähren. Im März waren mal 27°, das hat gut geklappt. 🤗

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 24.04.2024, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Tagen 1
Theauthority
Minchen01

+1 Virgin Island WaterVirgin Island Water

Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited

Wie stark ist denn die Zitrusnote beim Virigin Island Water?

Also die Zitrusnote ist schon präsent. Nicht ganz so intensiv wie beim Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay aber doch stark vorhanden. Vor allem für die Haltbarkeit ziemlich Teuer.

vor 11 Tagen 2

+1 Virgin Island WaterVirgin Island Water - ich finde die zitrische Note macht ihn 'erfrischend', aber ich finde ihn überhaupt nicht zitruslastig und die Kokosnote ist auch von Anfang an schon präsent.

Blanc EnsoleilléBlanc Ensoleillé - hat auch eine zitrische Note im Start, hier aber Bergamotte, also etwas herbzitrischer - und hier ist Kokos noch deutlicher als im Virgin Island Water. Dieser hier ist so ein 'Sauberduft'. Weiße frische BW-Wäsche mit Kokos-Touch. Stell ich mir sehr erfrischend vor, wenns richtig heiß wird. Frisch-clean dezent moschuscremig im DD. Süßlich finde ich den übrigens überhaupt nicht, auch wenn die Duftrichtung mit cremig-süß angegeben ist. Ist sogar für die Herren deklariert, mMn aber unisex. (Von dem könnte ich Dir eine AF schicken - für geschenkt; einfach PN).

vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen 1

Boss Bottled PacificBoss Bottled Pacific wäre ein, wenne mich fragst, ein recht männlicher Duft.

Der ist hauptsächlich aquatisch und "salzig" mit einer leichten Kokosnote. Die Zitrik zu Beginn war ok, viel schwächer wenn man es mit dem Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay bzw. Endless SummerEndless Summer vergleicht.

vor 11 Tagen 1

Der Sommerduft von Herrn Stinkekater ist Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum. Da ist auch eine schöne Kokosnote drin und kein "WC frisch", wie er gern zu zitrischen Noten sagt. 😉

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 3

+ 1 für YaringaYaringa, für mich der schönste Kokos-Sommerduft, unisex, ohne Zitrik, aquatisch, H/S fantastisch. 🥥🌊

vor 10 Tagen

Also erstmal vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, um mir hier Vorschläge zu präsentieren. 

Ich hab jedenfalls unglaublich viele Düfte auf meine Wunschliste gepackt und werde mich bei Gelegenheit mal durchtesten Smile

vor 10 Tagen 1
Mein absoluter Kokos Liebling ist Le BeauLe Beau. Also das Eau de Toilette.

Es hält leider nicht sehr lange, dafür ist die Kokos sehr ausgeprägt und gut zu erkennen. Passt sehr gut in den Sommer.

🥥🌴⛱️🌊

vor 10 Tagen

Radio BombayRadio Bombay wäre vielleicht eine Option. Holz und Kokos

vor 10 Tagen

Virgin Island WaterVirgin Island Water

was mir noch besser gefällt als der Island Water und auch preislich viel interessanter ist, ist der

DUA - Gone swimming in caribean waters - ein Hybrid aus Afternoon SwimAfternoon Swim und Virgin Island WaterVirgin Island Water

ein geiler günstiger Pina Colada Duft ist noch der neue Zara Man Green Savage SummerZara Man Green Savage Summer , würde ich aufjedenfall mal ausschecken

Boss Bottled PacificBoss Bottled Pacific - ist auch noch ein cooler Duft der in die Richtung geht

YaringaYaringa , aber ziemlich teuer

vor 10 Tagen

Ergänzend:

CoccobelloCoccobello - grüne, unsüße Kokosnuss

Velvet HazeVelvet Haze - gepflegt, leicht erdig

+1 Radio BombayRadio Bombay

+1 YaringaYaringa

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frischen Sommerduft mit Kokosnote
Gehe zu