Forum durchsuchen

Ich suche wieder DEN grünen Duft

51 - 74 von 74
vor 16 Tagen 1

Ich habe das hier jetzt nochmal gesehen. Und deine Beschreibung trifft Gold RegattaGold Regatta . Da ist zwar statt Küchenkräutern Strohblume drin (an deren Geruch ich mich jetzt nicht erinnere, obwohl wir als Kinder oft damit gebastelt haben). Aber irgendwie haut der trotzdem voll hin, finde ich.


- Elegant. - N i c h t altbacken. - Frühlingig. - Nicht würzig. - Null (!) blumig. - Sehr grün; aber keinesfalls wummsig… Sehr unaufdringlich.

vor 16 Tagen 1
vor 16 Tagen 1
vor 16 Tagen 1

Mousse IlluminéeMousse Illuminée fand ich damals super toll!

vor 16 Tagen 1

KoalaKoala ist mein grüner Go-To-Duft ...... für mich hat dieser viel gute Laune im Gepäck und begleitet mich sehr gut über den Tag.

vor 16 Tagen 1
vor 15 Tagen
AcquaFrisch

Series 10: Clash - Radish x VetiverSeries 10: Clash - Radish x Vetiver

The LobsterThe Lobster

VictrixVictrix

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Beim The LobsterThe Lobster bin ich skeptisch, da er dem Acqua di SaleAcqua di Sale ähneln soll, den ich erst letztens getestet habe und mir nicht gefallen hat...

vor 15 Tagen
Olfaktoria
LeLinne
Poerxn

Moin,

probiere mal Klubwasser (2018)Klubwasser (2018) aus.

Das könnte der Duft sein, den du suchst.

alternativ AmbergreenAmbergreen Wobei mir persönlich hier zu viel Ambroxan drin war.

Klingt sehr vielversprechend. Leider weiß ich momentan auch nicht wie ich den testen soll.

Klubwasset ist toll und sehr grün🤩

Proben gibts z.B. bei Woodberg, s.u. Ich weiß nur nicht, ob auch nur ein einzelnes Sample zu odern ist (müsste nan ggf. erfragen). Die haben aber auch eine 'Grüne Fragrance Box - Dirty Garden'. In den Anmerkungen köntest Du dann Wünsche reinschreiben wie z.B. den Klubwasser und/oder noch andere. Tut man das nicht, suchen die MA dort die Samples zum Duftthema aus🤗

https://www.woodberg.de/de/sam...

https://www.woodberg.de/de/due...

Wow, das hört sich toll an. Aber weißt du ob das denn dann fest ist, dass man den Duft bekommt wenn man ihn vermerkt oder kann es sein dass man ihn nicht bekommt? Wenn ja dann wärs ja blöd, wenn man das Set für hauptsächlich den einen Duft bestellt hat und der dann am ende nicht drin wäre.

vor 15 Tagen
Resa80

Ebenfalls einen Test wert wäre (untitled) l'eau(untitled) l'eau.

Probiere ich gerne mal aus, wobei ich letztens erst den (untitled)(untitled) getestet habe, der gar nicht mein Fall war...

vor 15 Tagen
Greenfan1701

Ein sehr grüner Duft ist, wie ich finde PatrickPatrick - unabhängig von den Duftnoten, die hier beschrieben sind, er ist wirklich grün, nicht blumig.

Der allergrünste Duft, den ich kenne ist: Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne oder weniger grasig, aber ein toller Sommerduft ist: Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette

Dankesehr, beim PatrickPatrick schreckt mich die Ähnlichkeit zu Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette ab, der ist mir zu würzig und altbacken.

vor 15 Tagen
Kaponi
LeLinne
Dasham

+1 für You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You

Außerdem find eich noch passend

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

oder auch schön eher in die Krautige Richtung

Kobe GardensKobe Gardens

Wie oben erwähnt finde ich den You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You zu blumig und zu minzig. Den Anfang vom Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum finde ich gut, wird mir dann aber durch die Feige zu fruchtig. Der Kobe GardensKobe Gardens hört sich gut an und wird bei Möglichkeit getestet!

spar dir den test wenn dir You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You zu minzig ist. Kobe GardensKobe Gardens ist eine minzkeule.

Okay, danke für die Vorwahnung.

vor 15 Tagen
Fragonard26

Bin auch (seit...?) auf der Suche nach einem grünen Parfum.

Gut gefallen mir:

AmazingreenAmazingreen

Play GreenPlay Green

Mystic MossMystic Moss


Eine Gleichgesinnte also Wink den AmazingreenAmazingreen muss ich unbedingt mal testen, habe ich aber noch nirgends gesehen, den Mystic MossMystic Moss auch. Beim Play GreenPlay Green denke ich, würde mir die Minze nicht passen.

vor 15 Tagen 1
Fabistinkt

Da er tatsächlich noch nicht erwähnt wurde, wenn ich richtig geschaut habe:

ApsuApsu

Für mich der ultimative grüne Duft. Er riecht natürlich, als käme er direkt aus den Blättern einer Pflanze, aber nicht blumig. Würzig auch nicht wirklich. Er hat einen leicht aquatischen Aspekt, aber so, als wäre das etwas, was man in der Natur finden würde und nicht künstlich-frisch.

Der hört sich sehr vielversprechend an, danke!

vor 15 Tagen
XyzXyz

Ich habe das hier jetzt nochmal gesehen. Und deine Beschreibung trifft Gold RegattaGold Regatta . Da ist zwar statt Küchenkräutern Strohblume drin (an deren Geruch ich mich jetzt nicht erinnere, obwohl wir als Kinder oft damit gebastelt haben). Aber irgendwie haut der trotzdem voll hin, finde ich.


- Elegant. - N i c h t altbacken. - Frühlingig. - Nicht würzig. - Null (!) blumig. - Sehr grün; aber keinesfalls wummsig… Sehr unaufdringlich.

Hmm, hört sich interessant an, wird bei Gelegenheit getestet, danke!

vor 15 Tagen
AnjasDüfte

Mousse IlluminéeMousse Illuminée fand ich damals super toll!

Der läuft mir auch schon öfter über den Weg. Ich glaube, ich muss mir endlich mal ein Abfüllung ordern.

vor 15 Tagen
Smarthexe

KoalaKoala ist mein grüner Go-To-Duft ...... für mich hat dieser viel gute Laune im Gepäck und begleitet mich sehr gut über den Tag.

Klingt vielversprechend, danke!

vor 15 Tagen 1
Poesiefanny
H24 Herbes VivesH24 Herbes Vives

Beim H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum stört mich die Birne schon und er ist mir zu süß, aber ich bin gewillt ihn zu testen, danke!

vor 15 Tagen 1

Welcher mir sofort einfällt ist 2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…), der riecht so unfassbar grün und gut!

Mir hat auch Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum sehr gut gefallen, für mich roch der, als würde man an einem frisch abgeschnittenen Grashalm riechen.

vor 15 Tagen 1
vor 14 Tagen 2

MirtoMirto und 67 Artemisia67 Artemisia wären noch interessant, beides grün frische Düfte ohne Blumigkeit im Vordergrund.

vor 12 Tagen 1
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 03.05.2024, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Tagen

Bei "grün" kommt mir Fleur de BambùFleur de Bambù in den Sinn 💚

vor 8 Tagen 1
LeLinne
Olfaktoria
LeLinne
Poerxn

Moin,

probiere mal Klubwasser (2018)Klubwasser (2018) aus.

Das könnte der Duft sein, den du suchst.

alternativ AmbergreenAmbergreen Wobei mir persönlich hier zu viel Ambroxan drin war.

Klingt sehr vielversprechend. Leider weiß ich momentan auch nicht wie ich den testen soll.

Klubwasset ist toll und sehr grün🤩

Proben gibts z.B. bei Woodberg, s.u. Ich weiß nur nicht, ob auch nur ein einzelnes Sample zu odern ist (müsste nan ggf. erfragen). Die haben aber auch eine 'Grüne Fragrance Box - Dirty Garden'. In den Anmerkungen köntest Du dann Wünsche reinschreiben wie z.B. den Klubwasser und/oder noch andere. Tut man das nicht, suchen die MA dort die Samples zum Duftthema aus🤗

https://www.woodberg.de/de/sam...

https://www.woodberg.de/de/due...

Wow, das hört sich toll an. Aber weißt du ob das denn dann fest ist, dass man den Duft bekommt wenn man ihn vermerkt oder kann es sein dass man ihn nicht bekommt? Wenn ja dann wärs ja blöd, wenn man das Set für hauptsächlich den einen Duft bestellt hat und der dann am ende nicht drin wäre.

Bei mir war das jeweils so.

Wenn Du mehrere Einzelproben bestellst, ist es ja eh klar, dann bist Du beim Duft u. klickst das Sample an. Ob auch nur eine einzige Probe geht, weiß ich - wie gesagt - nicht. Ist vllt auch bisserl over the top, weil das Porto dann quasi genauso teuer ist, wie das Sample...dann hast Du am Ende 10 € für 1,5 ml gezahlt mit Porto.

Ich hatte schon die Grüne Box und die Weiße Box umd hatte da jeweils Wunschdüfte angegeben, die dann auch drin waren (wenn als Sample möglich). Aber ich hab tarsächlich jeweils vorher angerufen oder per mail an den Service grschrieben und das zuvor geklärt. Das ist ein kleiner Laden mit realem Ladengeschäft und Onlineshop in Darmstadt mit supernetten Mitarbeitern, die das alles richtig gut wuppen und alles immer megaschön verpacken usw.

Mit denen kann man das sehr einfach besprechen und regeln. Einfach nur so bestellen und das nur in die Bemerkungen reinschreiben, würd ich das nicht. Am Ende ist grad kein Klubwasser da oder grad keins zum testen auf (bei Wiener Blut gibts tatsächlich manchmal Nachschub Probleme) und dann hast Du die Box u. kein Klubwasser. Das würd ich natprlich auch vermeiden.

Aber zuvor geklärt hat das bei mir immer geklappt👍🏻😊

vor 8 Tagen
Olfaktoria
LeLinne
Olfaktoria
LeLinne
Poerxn

Moin,

probiere mal Klubwasser (2018)Klubwasser (2018) aus.

Das könnte der Duft sein, den du suchst.

alternativ AmbergreenAmbergreen Wobei mir persönlich hier zu viel Ambroxan drin war.

Klingt sehr vielversprechend. Leider weiß ich momentan auch nicht wie ich den testen soll.

Klubwasset ist toll und sehr grün🤩

Proben gibts z.B. bei Woodberg, s.u. Ich weiß nur nicht, ob auch nur ein einzelnes Sample zu odern ist (müsste nan ggf. erfragen). Die haben aber auch eine 'Grüne Fragrance Box - Dirty Garden'. In den Anmerkungen köntest Du dann Wünsche reinschreiben wie z.B. den Klubwasser und/oder noch andere. Tut man das nicht, suchen die MA dort die Samples zum Duftthema aus🤗

https://www.woodberg.de/de/sam...

https://www.woodberg.de/de/due...

Wow, das hört sich toll an. Aber weißt du ob das denn dann fest ist, dass man den Duft bekommt wenn man ihn vermerkt oder kann es sein dass man ihn nicht bekommt? Wenn ja dann wärs ja blöd, wenn man das Set für hauptsächlich den einen Duft bestellt hat und der dann am ende nicht drin wäre.

Bei mir war das jeweils so.

Wenn Du mehrere Einzelproben bestellst, ist es ja eh klar, dann bist Du beim Duft u. klickst das Sample an. Ob auch nur eine einzige Probe geht, weiß ich - wie gesagt - nicht. Ist vllt auch bisserl over the top, weil das Porto dann quasi genauso teuer ist, wie das Sample...dann hast Du am Ende 10 € für 1,5 ml gezahlt mit Porto.

Ich hatte schon die Grüne Box und die Weiße Box umd hatte da jeweils Wunschdüfte angegeben, die dann auch drin waren (wenn als Sample möglich). Aber ich hab tarsächlich jeweils vorher angerufen oder per mail an den Service grschrieben und das zuvor geklärt. Das ist ein kleiner Laden mit realem Ladengeschäft und Onlineshop in Darmstadt mit supernetten Mitarbeitern, die das alles richtig gut wuppen und alles immer megaschön verpacken usw.

Mit denen kann man das sehr einfach besprechen und regeln. Einfach nur so bestellen und das nur in die Bemerkungen reinschreiben, würd ich das nicht. Am Ende ist grad kein Klubwasser da oder grad keins zum testen auf (bei Wiener Blut gibts tatsächlich manchmal Nachschub Probleme) und dann hast Du die Box u. kein Klubwasser. Das würd ich natprlich auch vermeiden.

Aber zuvor geklärt hat das bei mir immer geklappt👍🏻😊

Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke Dir!

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche wieder DEN grünen Duft
Gehe zu