Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Amber *vorbei*

101 - 123 von 123
Abflug 8.10. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Mammut-Amber WB und habe viele tolle neue Düfte dieser Duftrichtung kennengelernt. Ganz herzlichen Dank an Hildchen63 und natürlich auch an alle Duftspender*innen für diese Möglichkeit. Ein tolles Paket habt ihr da zusammengeschnürt. 

Bitte entschuldigt die Verzögerung in Folge eines aktuellen WB-Staus. Morgen wandert der Brief weiter zu MelOn. 

Mein Fazit:

Ähnlich wie schon beim Rose WB kann ich mir die Frage, ob ich Düfte mit Amber mag, nach wie vor nicht so einfach beantworten. Es hängt letztlich doch immer von der Ausprägung der Duftnote und von ihren Begleiter*innen ab. Einfach abhaken klappt leider nicht. Bisher habe ich Amber immer in die Kategorie „Kalte Jahreszeit“ geschoben; hier im Brief waren aber durchaus auch Amberdüfte, die in der warmen Jahreszeit tragbar sind.

Meine neu entdeckten Favorit*innen mit 9.0 sind:

Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne  -  Das sexy Kätzchen streift durch Gewürze + üppige Blüten. Ruht sich im Holz- + Moschusbett aus. Opulent, süß, sinnlich, orientalisch. Der wird gekauft!

Two Senses Combined in OneTwo Senses Combined in One  - Ein Zartbitter-Schoko-Traum! Trockenfrüchte mit Honig beträufelt, mit Mandel + Vanille verfeinert + in flüssige Schokolade eingerührt. Sowas von lecker! Der könnte meine bisherige Referenz für Schoko-Düfte Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop verdrängen….

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum)Fath de Fath (1953) Eau de Parfum  - Klassischer pudriger Fruity-Floral, üppig, warm, süß + sinnlich. Im DD vanilliger Wohlfühl-Duft. Nicht mein Beuteschema, finde ihn aber toll! Von dem habe ich mir gleich das Extrait besorgt und eine Probe davon dem WB beigelegt. Es ist auf Parfumo nicht gelistet; ich werde es beim Research einreichen.

Auch neu entdeckt in diesem WB und für weiteres Testen vorgemerkt habe ich mir Ambre du RêveAmbre du Rêve , Ambre TabacAmbre Tabac , Sex and The SeaSex and The Sea , Magic AmberMagic Amber , Bois SatinBois Satin , Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery , Ambra AureaAmbra Aurea , Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum , Andalusian SoulAndalusian Soul  und Suki EssenceSuki Essence .

Alte Bekannte, die ich mag, sind "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und  Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum .

Ein paar Flops gab‘s auch; die floppigsten waren für mich Luft. (gelb)Luft. (gelb) , "Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة" , Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) (den ja viele mögen, ich nicht), Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette , Black Amber (Eau de Toilette)Black Amber Eau de Toilette , "Red Temptation Women | Zara" , Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 und Mage d'OrientMage d'Orient .

Zum Bestand:

Im WB fehlen die Düfte Ambre (Eau de Parfum)Ambre Eau de Parfum und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette .

Dafür lagen bei und sind nicht vorn in der Auflistung:

Mit Amber: MauboussinMauboussin ,Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum  und von mir jetzt beigefügt: Fath de Fath (1993) (Extrait de Parfum)Fath de Fath (1993) Extrait de Parfum 

Ohne Amber: CalicantusCalicantus  - vielleicht eine übersehene  Zugabe?

Zum Füllstand:

Leer sind: Ambre du RêveAmbre du Rêve , Clean Reserve - Amber SaffronClean Reserve - Amber Saffron , Ambre NuitAmbre Nuit , Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber , EmpireoEmpireo , 21 Felanilla21 Felanilla , "Ambre | Réminiscence"  und Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum .

Die Füllstände sind sehr unterschiedlich; mehrere TZ reichen nur noch für 1-2 Nachrücker*innen; in vielen ist aber auch noch einiges drin.

Ich danke allen nochmals für die Chance, so vielfältig durch die Amberwelt zu streifen. Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen ein zauberhaftes Herbstwochenende. LG Rieke

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 11.10.2022, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für deine Bestandsaufnahme:)

Ich werde am Wochenende in Ruhe im Eingangspost vermerken, welche Düfte leer sind und welche nicht mehr vorhanden sind und natürlich die neuen Düfte dazu schreiben.

Mal sehen, wie weit der Brief noch wandern kann….

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, ich habe den Amber Wanderbrief heute aus dem Briefkasten geholt und freue mich sehr aufs Testen 🥰 

Liebe Grüße 

Mel 🌸

😱 calicantus 🙈 vor 2 Jahren

hilfe, dann ist meine probe CalicantusCalicantus aus versehen im wanderbrief gelandet. ich vermisse sie und lese hier, dass die kleine probe als blinder passagier mitreist. ist es vielleicht möglich, die seperat zu beschriften und bis zum schluss zu hildchen zurückreisen zu lassen? würde mich jedenfalls freuen! danke!

vor 2 Jahren

MelOn bekommt eine Verlängerung der Testzeit und meldet sich, wenn es weiter geht!

vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben, 

der Duftbrief hat sich heute auf den Weg zu Purpurherz gemacht. Vielen lieben Dank, dass ich noch mitmachen durfte! 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen, und ich kann mit dem Testen beginnen. Ich bin völlig geplättet, wieviele schöne Düfte zu beschnuppern sind und von wievielen ich bislang noch nichts gehört habe! Ich freue mich auf wunderschöne ambrierte Momente 🤗

Liebe Grüße von Purpur💜

Geschafft! Montag geht's zur Post... vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben!

Was für schöne Düfte habt ihr da alle in den Brief gepackt! Und nur wenige, die ich schon kannte oder sogar bereits besitze... In sieben Düfte habe ich mich direkt verliebt und sie in meine Wunschliste aufgenommen - davon ist einer inzwischen bei mir eingezogen 🤗

Hier meine Kaufkandidaten (in Testreihenfolge):

Amber ElixirAmber Elixir  - Sanft, leise und für mich die größte Überraschung 

Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette - Warm, wird im Drydown immer schöner. Evtl. für meinen Mann als Weihnachtsgeschenk, mit der Option, gelegentlich selbst zuzugreifen 😉

Magic AmberMagic Amber - Ich rieche Schoko. Ist zwar nicht gelistet, aber ich rieche es trotzdem... schööön!

Ambre de CabochardAmbre de Cabochard - Warmer, würziger Amber. Ein Gedicht!

Two Senses Combined in OneTwo Senses Combined in One - Ich rieche Honig und ganz viel Schoko. Herrlich dicht und warm! 😍

Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse - Würzig, warm und tief. Erinnert an Grand Soir, ist aber weniger süß. Ist schon bei mir eingezogen 😇

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum)Fath de Fath (1953) Eau de Parfum - Schwer zu beschreiben: Sanft, weiblich, irgendwie wie früher ... eine Offenbarung! Und leider wohl sehr schwer zu bekommen, seufz

Folgende Flakone sind fast leer: 

Amber ElixirAmber Elixir , Promenade à Versailles pour EllePromenade à Versailles pour Elle , Black Amber (Eau de Toilette)Black Amber Eau de Toilette , 6.12 Ambre Sensuel6.12 Ambre Sensuel , Woody MirageWoody Mirage , Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne 

Folgende Flakone sind leer:

Fatale IntenseFatale Intense , Ambre du RêveAmbre du Rêve , "Ambre | Réminiscence" , Clean Reserve - Amber SaffronClean Reserve - Amber Saffron , EmpireoEmpireo , Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber , 21 Felanilla21 Felanilla 

Von mir aufgefüllt:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum , Ambre NuitAmbre Nuit , Ambre LoupAmbre Loup 

Die Abfüllung CalicantusCalicantus hatte sich in den Wanderbrief verirrt und sende ich deshalb zurück an Dreizehnte. Wir stehen insoweit schon in Kontakt.

Vielen Dank, daß ich nachträglich bei diesem schönen Wanderbrief mitmachen durfte! Am Montag schicke ich ihn weiter an Liesa.

Liebe Grüße von Purpur💜

vor 1 Jahr 1

Vielen lieben Dank für deine tollen Kommentare zu den Düften und die Infos zu leeren und fast leeren Zerstäubern.

Ich werde morgen Vormittag das im Eingangspost vermerken.

Sehr lieb von dir, das du Düfte aufgefüllt hast und die verirrte Probe an Dreizehnte versendest:)

vor 1 Jahr 1

da möchte ich mich auch nochmal an dieser stelle bei purpurherz bedanken, dein name passt, danke!

vor 1 Jahr 1

Es sind zwar Proben leer und manche fast leer, aber auch welche dazu gekommen und welche aufgefüllt worden.

Nach meiner groben Schätzung sind noch um die 40 Düfte zum Testen vorhanden!

Es können sich noch 2 Nachrücker melden!

Es muss nichts mehr dazu gelegt werden!

vor 1 Jahr

Guten Morgen!

Ich würde gern den Nachrückerplatz besetzen und diese spannende Note kennenlernen.

LG Tascha😊

vor 1 Jahr

Dann würde ich die Chance gerne nutzen und mich zum Nachrücken bewerben 😊

vor 1 Jahr 2

Ihr seid dann beide gerne noch dabei:)

vor 1 Jahr

👏 was für ein Glück! Danke liebe Hildchen! Ich freue mich sehr 😊

Abgeschickt vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben!

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu Liesa und die Abfüllung wird bald wieder mit Dreizehnte vereint sein 😀

Liebe Hildchen, vielen Dank, daß ich an dem Wanderbrief teilnehmen durfte. Ich bin um viele AmbErfahrungen reicher 😇 und in mir bohrt jetzt das Will-Haben-Teufelchen... mal sehen, wann ich nachgebe 😅 Mir hat es Spaß gemacht!

Liebe Grüße von Purpur💜

Ankunft 24.11. vor 1 Jahr

Hallo liebe Amber-Wandergruppe,

der Monster-Brief hat mich heute erreicht. Wahnsinn! Ich habe schon angefangen zu testen, weil sonst ein Wanderbriefstau droht Smile))

Ich bin jetzt schon begeistert! Bewertungen und Statements folgen, so gut es geht.

LG Liesa

Abflug 5.12. vor 1 Jahr

Hallo liebe Amber-Wandergruppe,

der Brief ist nun wieder auf dem Weg.

Was für eine gute Gelegenheit, um Amber einmal in all seinen Facetten kennenzulernen! Vielen Dank dafür!

Ich habe dadurch für mich gelernt, dass ich Amber als Solist an sich mag, gern begleitet von Früchten, Blumen, Tonka, Vanille, Oud oder Tabak. Mit Leder, Sandelholz, Vetiver oder Kräutern finde ich ihn allerdings oft altbacken oder sogar abstoßend. Auch mit Rosen und Patchouli ist es scheinbar nicht so einfach, kann gut werden oder auch nach hinten losgehen.

Ich muss einmal kurz warnen, dass einige Proben schon leer sind und ein paar Proben auch schon etwas älter zu sein scheinen, da die Kopfnote sauer geworden ist. Man kann aber trotzdem noch einen Endruck vom Duft gewinnen. Außerdem gibt es so viele Proben wie selten in einem Wanderbrief, da fällt das wenig ins Gewicht Wink

Ich wünsche den nächsten Schnüfflern noch viel Vergnügen und bedanke mich noch einmal für die großartige Gelegenheit!

Lg Liesa

vor 1 Jahr

Hallo liebe Amberfreunde!

Das Duftpäckchen ist heute bei mir gelandet. Pünktlich zum Nikolaus!🎅

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Eindrücke und bedanke mich jetzt schon bei allen, die bei diesem Duftpäckchen mitgewirkt haben.😊

VG Tascha

vor 1 Jahr

Hallo liebe Duftfreunde,

das Päckchen hat mich heute Richtung Lizzy verlassen.

Es hat Spaß gemacht die Duftnote Amber so facettenreich kennenzulernen. Dafür VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE💐

Es waren einige Düfte dabei, die ich schon länger kennenlernen wollte. 

Kein Duft hat es leider auf meine WL geschafft, was ich nicht schlimm finde. Es war schon aufregend genug so viele Düfte auf einem Haufen zu testen. 😊

schönen Tag noch und wir sehen uns sicherlich im nächsten Wanderbrief...

VG Tascha

Ankunft 17.12. vor 1 Jahr

Das Päckchen ist heute bei mir angekommen ☺️ Lieben Dank an Tascha 🤗

Abreise 05.01. vor 1 Jahr

Das Päckchen ist nun unterwegs nach Hause.

Einiges kannte ich schon, deswegen nenne ich nur kurz meine Neuentdeckungen:

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum ein toller, schwerer Winterduft, warm, würzig, balsamisch. Da wird sicherlich mal eine Abfüllung einziehen.

28 Peau d'Ambre28 Peau d'Ambre wow, das Opoponax kommt hier bei mir richtig gut durch, sehr harzig und balsamisch. Da wird ebenfalls eine kleine Abfüllung einziehen dürfen.

Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette fand ich auch großartig, Erinnerungen an Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) werden wach. Hätte ich den mal früher entdeckt. 

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum diese Labdanum Vanille Komposition fand ich ebenfalls richtig toll gemacht, das Weihrauch hat mich hier mal gar nicht gestört.

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum den wollte ich so ewig schon mal testen, ich empfand ihn fast wachsig (wie Wachsmalstifte), interessante Duft, sehe ihn aber nicht an mir. 

Schön war es auch mal wieder Venezia (2011) (Eau de Parfum)Venezia (2011) Eau de Parfum zu schnuppern, das EDT hatte ich früher gerne und mochte auch dieses hier sehr. 

Nochmal vielen Dank an Hildchen, für die Organisation und dass ich nachrücken durfte und natürlich auch an alle, die etwas beigelegt haben 😊

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wieder zurück bei mir und ich werde in Ruhe sortieren.

Kleine Reste werden wahrscheinlich verlost und Proben mit mehr Inhalt starten vielleicht nochmal als kleiner Wanderbrief, falls Interesse besteht.

Edit: für einen weiteren kleinen Wanderbrief reicht es leider nicht.

101 - 123 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Amber *vorbei*
Gehe zu