Forum durchsuchen

Eure Lieblinge von Lattafa - Best of Lattafa

26 - 50 von 81
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2
Vic1984

Ich bin seit neuestem auch ein Lattafa Fan und habe schon einige besessen, z.B. "Khamrah | Lattafa / لطافة" oder Opulent OudOpulent Oud oder auch "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" , wobei mir letzterer am wenigsten gefallen hat. An meinem Mann fand ich "Thameen Collection - Fakhar | Lattafa / لطافة" auch sehr schön.

Nun interessiere ich mich für folgende Düfte und hätte gerne eure Meinung dazu:

Khalta LattafaKhalta Lattafa

Mohra Silky RoseMohra Silky Rose

Maahir Black EditionMaahir Black Edition und

HalaHala

Welchen Duft würdet ihr empfehlen? Sind hier H/S auch so genial wie bei den oben genannten? Gibt es vergleichbare Düfte um sich besser die Duftrichtung vorstellen zu können? Würdet ihr diese Düfte nochmal kaufen? Wenn nein, warum nicht?

Bin auf eure Antworten gespannt!

:

Diese haben mich am meisten überzeugt, bzw sind bei mir eingezogen.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" , brauche ich glaube ich nicht viel zu schreiben, der Apfelstrudel ist weitestgehend bekannt. H/S sehr stark. Würde ich jederzeit nachkaufen.

Eternal OudEternal Oud ist meiner Meinung nach der Beste. Erinnert mich an Pflaumenlikör und Tabak in einem Holzgetäfeltem alten Herrenzimmer. Der Sprüher ist erstklassig. H/S ebenfalls sehr gut, aber nicht so laut wie Khamrah. Würde ich ebenfalls immer wieder nachkaufen.

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory gefällt mir von denen mir gefallen am schlechtesten. Er kommt seinem Vorbild sehr sehr nahe, wenn es das ist was man sucht, findet man diese Dna hier sehr preiswert. Er nervt mich allerdings sehr schnell und ich muss wirklich in der Stimmung sein. Die Performance finde ich allerdings sehr merkwürdig, an manchen Tagen scheint er nach 5min verflogen, vom Umfeld bestätigt. An anderen Tagen werde ich gefragt ob ich im Duft gebadet habe. Werde ich nicht nachkaufen.

HalaHala finde ich ebenfalls sehr sehr spannend. Allerdings schwer in Worte zu fassen ein richtiger Aura/Stimmungsduft. Sehr besonders. H/S durchschnittlich. Zum Kauf konnte ich mich noch nicht durchringen, ich würde ihn zu selten tragen. Er ist aber sehr schön und gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Silenze am 04.11.2023, 21:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Habe bei Lattafa.de bestellt und heute die Lieferung erhalten. Wow, bin total sprachlos. Da lag tatsächlich ein Geschenk in Form eines 30 ml Flakons dabei. Matiere noire der Name. Keine Ahnung von welcher Marke. Der von Louis Vuitton kanns ja kaum sein?! Einen anderen mit diesem Namen finde ich hier aber nicht gelistet.

vor 6 Monaten 1

Huhu, mich hat ebenfalls der "Khamrah | Lattafa / لطافة" aufmerksam werden lassen auf Lataffa. Mal sehen, was ich sonst noch so weiteres finde beim Durchtesten.

Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt von der Intensität und der Haltbarkeit des Khamrahs, ebenso vom Flakon und der Umverpackung. Wie ist das möglich, 100ml für solch einen Preis? Hat da jmd Einblicke? Das ist im Vergleich doch schon sehr beeindruckend.

vor 6 Monaten 1
Fragonard26

Ich habe einige Lattafas, nutze sie aber iwi doch zu selten.

...

Nutzt von Euch jemand den

Vintage RadioVintage Radio ?

, den würde ich gern als nächstes testen.

Wieviele Neuzugänge bringt Lattafa im Jahr circa raus?

Wißt ihr da mehr?

Habe gerade

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold ✨🖤✨

bekommen und finde ihn unfassbar genial 🥰.

vor 6 Monaten 2

Der NasheetNasheet ist einfach eine unglaublich gute Alternative zum Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum . Im Prinzip etwas leichter und dadurch für mich sogar im Alltag etwas angenehmer 😀 ansonsten find ich den Eternal OudEternal Oud toll, auch wenn man ihn nicht so oft tragen kann 😉

vor 6 Monaten 9

Liebe Lattafa! Hab da meine Phasen, gerade bin ich wieder stark begeistert am testen.

Eternal OudEternal Oud ist wirklich unglaublich schön, für mich weniger Vanille aber eine schöne ambrettierte vintage Pflaume. Super lecker, vor allem jetzt für kältere Tage. Mag ich gerade am liebsten.

NasheetNasheet lieb ich auch gerade. Auf Gewürzexplosion folgt eine schöne fast unsüß grüne Vanille und Ingwer. Einfach gut.

Liam / ليامLiam ist für mich persönlich der bessere Gris Charnel. Hat eine würzige Vanille in der Basis, die wirklich toll ist.

AffectionAffection hab ich neu - Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 in länger haltbar. Wer süß mag ist hier richtig, ist wirklich gut.

Vintage RadioVintage Radio auch neu. Mag ich gerne, muss ich aber noch mehr testen. Auftakt pflaumiger Kaugummi, DD schön holzig-würzig-cremig.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" kann schnell zu viel werden - aber wenn ich dazu in der Stimmung bin unschlagbare süße Bombe. Tonkanilla & Zimt. Fast ein bisschen Glühweinig.


Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory schafft es nicht ganz auf meine Lieblingsliste aber fast! Gewürzte Ananas & cremige Vanille.



vor 6 Monaten 4

Für mich ist es der

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

vor 6 Monaten 1

Ich finde als Sommer Freshie noch den Maahir LegacyMaahir Legacy gut - geht in Richtung SedleySedley , zumindest für meine Nase 😉

vor 6 Monaten 2
Vic1984

Ich bin seit neuestem auch ein Lattafa Fan und habe schon einige besessen, z.B. "Khamrah | Lattafa / لطافة" oder Opulent OudOpulent Oud oder auch "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" , wobei mir letzterer am wenigsten gefallen hat. An meinem Mann fand ich "Thameen Collection - Fakhar | Lattafa / لطافة" auch sehr schön.

Nun interessiere ich mich für folgende Düfte und hätte gerne eure Meinung dazu:

Khalta LattafaKhalta Lattafa 

Mohra Silky RoseMohra Silky Rose 

Maahir Black EditionMaahir Black Edition und

HalaHala 

Welchen Duft würdet ihr empfehlen? Sind hier H/S auch so genial wie bei den oben genannten? Gibt es vergleichbare Düfte um sich besser die Duftrichtung vorstellen zu können? Würdet ihr diese Düfte nochmal kaufen? Wenn nein, warum nicht?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Also den Hala habe ich und den kann ich echt empfehlen! Riecht leicht balsamisch, aber nicht auf nervige Art! Ansonsten kommt bei dem richtig Waldfeeling auf. Sehr einzigartiger Duft...

Ansonsten hab ich noch:

Den Ameer Oud Intense. Letztes Jahr war er unerträglich für mich, mittlerweile geht er in Ordnung...

Khamrah, da hats auch gedauert, mittlerweile mag ich ihn...

Eternal Oud, das gleiche, nur das er mir jetzt richtig gefällt...

(Schätze, das die Düfte einfach reifen müssen)

Asad, wirklich guter Duft...

Adeeb, Qaeed, Qaeed Shabaab, Al Ameed, Ishq Al Shuyukh Gold hab ich auch...

Im Prinzip gefällt mir eigentlich nur den Oud Mood Reminicence nicht...

Achja, Nasheet und Honor&Glory hab ich auch, brutal geile und angenehme Düfte...

Mein nächster Lattafa wird wohl Nebras

vor 6 Monaten 3

Hab mir heute AffectionAffection bestellt. Kann jemand bestätigen, dass das wirklich ein Dupe zu Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 sein soll? Ist ja leider nur eine Rezension und 1 Stament vorhanden...

vor 6 Monaten

Lattafa hat wohl aktuell jede Menge Neues rausgebracht. Da gehen bei mir fast schon wieder die 🚨Alarmglocken an, die vom  letzten Jahr noch zu sichern, sofern noch nicht geschehen. 

vor 6 Monaten 3
Piccolina

Hab mir heute AffectionAffection bestellt. Kann jemand bestätigen, dass das wirklich ein Dupe zu Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 sein soll? Ist ja leider nur eine Rezension und 1 Stament vorhanden...



Der AffectionAffection ist ein absoluter Traum. Wir waren paar Tage im Urlaub und ich habe ihn nicht dabei gehabt und musste wirklich oft an ihn denken. 😀 Vom Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 hatte ich eine Abfüllung. Sie sind sehr ähnlich, der AffectionAffection gefällt mir aber besser.

vor 6 Monaten 3
Dii
Piccolina

Hab mir heute AffectionAffection bestellt. Kann jemand bestätigen, dass das wirklich ein Dupe zu Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 sein soll? Ist ja leider nur eine Rezension und 1 Stament vorhanden...



Der AffectionAffection ist ein absoluter Traum. Wir waren paar Tage im Urlaub und ich habe ihn nicht dabei gehabt und musste wirklich oft an ihn denken. 😀 Vom Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 hatte ich eine Abfüllung. Sie sind sehr ähnlich, der AffectionAffection gefällt mir aber besser.

Du sagst es meine liebe 🥰 @Dii dank dir hab ich den wundervollen Duft testen können!

vor 6 Monaten 1

Danke euch, da bin ich nun aber wirklich gespannt und kann die Lieferung kaum erwarten.🙂 und halten tut er hoffentlich auch länger als der von Kayali? Das ist nämlich für mich der einzige Minuspunkt beim Original.

vor 6 Monaten 2

Ich habe mich ein bisschen in eine Probe von Nebras verliebt und überlege, es mir zu kaufen und vielleicht noch 1-2 Düfte (Khamrah und Affection vielleicht?) von Lattafa eine Chance zu geben. Bin noch neu in diesem Bereich unterwegs 😀

Wie läuft das denn bei Lattafa so in der Vergangenheit? Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass viele Düfte regelmäßig rausfliegen und auch immer sehr viele Neue nachkommen. Ist das so? Oder behalten die erfolgreiche Dauerbrenner wie zB Khamrah und Nebras? Oder muss man selbst da bunkern?

Ich mag Abwechslung, aber wir kennen das ja alle.... es ist absolut anstrengend, wenn die Lieblingsdüfte innerhalb kürzester Zeit wieder rausfliegen. 😅

vor 6 Monaten 3

Den Nebras kannst du dir getrost zulegen, gerade die Hypedüfte von Lattafa sind gerne mal ausverkauft. NebrasNebras gab es ne ganze Zeit nirgends, jetzt ist er wieder erhältlich. Ich habe mir von den neuen Düften wie AffectionAffection und Vintage RadioVintage Radio die 20ml Proben geholt, das finde ich eine sehr gute Idee, dann muss man nicht immer gleich den ganzen Flakon kaufen. Preis-Leistung sind super.

Wenn du den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum magst, kaufe unbedingt den Liam / ليامLiam , der ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

vor 6 Monaten 2

Hab nur einen: ☺️

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

vor 6 Monaten 2

Ich finde der Khamrah ist der beste Cheapie den es am Markt aktuell gibt. Das ist echt so brutal was man dafür bekommt.

Oud for Glory ist auch nice, jedoch ist das Original schon deutlich besser.

vor 6 Monaten 2
Janer16

Den Nebras kannst du dir getrost zulegen, gerade die Hypedüfte von Lattafa sind gerne mal ausverkauft. NebrasNebras gab es ne ganze Zeit nirgends, jetzt ist er wieder erhältlich. Ich habe mir von den neuen Düften wie AffectionAffection und Vintage RadioVintage Radio die 20ml Proben geholt, das finde ich eine sehr gute Idee, dann muss man nicht immer gleich den ganzen Flakon kaufen. Preis-Leistung sind super.

Wenn du den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum magst, kaufe unbedingt den Liam / ليامLiam , der ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

Grade geht der Nebras wieder überall raus, wies aussieht. Frage mich, ob er jetzt mit den ganzen neuen Düften weiter produziert wird - genauso wie der Khamrah. Wäre schade wenn beide gehen, vor allem der Nebras - glaube ich hab mich schon Ewigkeiten nicht mehr so in einen Duft verliebt 😍

Wie findest du Affection und Vintage Radio?

Liam würde ich mir auch anschauen - den Gris Charnel kenne ich nicht, aber das klingt sehr schön! Leider scheint es den auch nicht mehr wirklich zu geben? Zumindest in keinem der üblichen Shops

vor 6 Monaten 1
Piccolina

Habe bei Lattafa.de bestellt und heute die Lieferung erhalten. Wow, bin total sprachlos. Da lag tatsächlich ein Geschenk in Form eines 30 ml Flakons dabei. Matiere noire der Name. Keine Ahnung von welcher Marke. Der von Louis Vuitton kanns ja kaum sein?! Einen anderen mit diesem Namen finde ich hier aber nicht gelistet.

Habe auch gerade mein 2. Paket aufgemacht....als GRATIS-Beilage ein schöner 30ml-Flakon vom Velvet Desert Oud aus der Privee Coutoure Collektion von Ard al Zaafaran. Wert im Verkauf zwischen 15 und 30.-

Danke Lattafa! Nicht nur tolle Düfte sondern auch noch Großzügig.

Alle 5 Düfte die gekommen sind, waren Spitzenklasse.....#Nebras Lattafa Ramz Lattafa (Silver)Ramz Lattafa (Silver)Majd al SultanMajd al SultanOud NajdiaOud NajdiaQaed Al FursanQaed Al FursanVintage RadioVintage Radio

Das war sicher nicht der letzte Einkauf....

vor 6 Monaten 1
Gwynethey
Janer16

Den Nebras kannst du dir getrost zulegen, gerade die Hypedüfte von Lattafa sind gerne mal ausverkauft. NebrasNebras gab es ne ganze Zeit nirgends, jetzt ist er wieder erhältlich. Ich habe mir von den neuen Düften wie AffectionAffection und Vintage RadioVintage Radio die 20ml Proben geholt, das finde ich eine sehr gute Idee, dann muss man nicht immer gleich den ganzen Flakon kaufen. Preis-Leistung sind super.

Wenn du den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum magst, kaufe unbedingt den Liam / ليامLiam , der ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

Grade geht der Nebras wieder überall raus, wies aussieht. Frage mich, ob er jetzt mit den ganzen neuen Düften weiter produziert wird - genauso wie der Khamrah. Wäre schade wenn beide gehen, vor allem der Nebras - glaube ich hab mich schon Ewigkeiten nicht mehr so in einen Duft verliebt 😍

Wie findest du Affection und Vintage Radio?

Liam würde ich mir auch anschauen - den Gris Charnel kenne ich nicht, aber das klingt sehr schön! Leider scheint es den auch nicht mehr wirklich zu geben? Zumindest in keinem der üblichen Shops

Ich habe immer das Gefühl, dass Lattafa ne Weile einen Duft produziert und dann wartet, bis er ausverkauft ist, und dann irgendwann kommt die nächste Charge in die Shops. So nach dem Motto, die Nachfrage regelt das Angebot. Ich glaube nicht, dass sie diesen erfolgreichen Duft aus dem Programm nehmen.

AffectionAffection finde ich gut, ich mag ja offensichtlich süße Düfte, den Vintage RadioVintage Radio mag ich dagegen nicht so, mit dem werde ich nicht warm.

vor 6 Monaten 2

Ich habe den AffectionAffection heute erhalten und als ich ihn aufgesprüht habe, dachte ich sofort, das riecht wirklich gleich wie Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 . Stimmt aber nicht. Habe dann Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 aufs andere Handgelenk gesprüht und da sind schon Unterschiede vorhanden. Der Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 ist irgendwie viel heller, luftiger und zuckriger als der AffectionAffection . Das Original gefällt mir doch etwas besser, aber es sind beide wirklich ganz, ganz toll.

vor 5 Monaten

Mousuf Ard Al Zaafaran

Leute den müsst ihr mal euch besorgen. Die Leute die Lucky geliebt und geschätzt haben. 

Mindestens 90 Prozent gleich. Für mich 95 Prozent.

vor 5 Monaten 1

Ich mag den Miki ja total. Aktuell stellt er Düfte von Lattafa vor, u. a. auch ein Dupe zu Angels' ShareAngels' Share  (& es ist NiCHT "Khamrah | Lattafa / لطافة" 😎) 

26 - 50 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Lieblinge von Lattafa - Best of Lattafa
Gehe zu