Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

201 - 222 von 222
vor 3 Monaten 1

Laut deiner Sammlung hattest du den Pegasus,den würde ich noch viel mehr als 😖 Blindbuy einstufen als Layton.

vor 3 Monaten

Accento - der Duft polarisiert bei Freunden von mir immer stark

vor 3 Monaten 1

Giardino di BoboliGiardino di Boboli , wenn Du nach abgestandenem Blumenwasser duften willst, dann ist er Dein Duft.

AccentoAccento und "Marzocco | Roberto Ugolini" sie müssen auf Deiner Haut funktionieren, sonst hast Du kaum länger als 2-3 Stunden etwas davon, dafür bekäme man dann in jeder Drogerie besseres.

vor 3 Monaten
Dankop77

Ich hatte oft Sauglück mit Blindkäufen. Enttäuscht hatten mich da nur ....Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

Oh Oh, den erwarte ich doch.

ja, nu bin ich aber wirklich gespannt...

vor 3 Monaten 1

wie schon ein paar mal erwähnt Side EffectSide Effect

vor 3 Monaten 1

Für mich klar: AccentoAccento War bisher mein teuerster Fehler...

vor 3 Monaten
Mariocal

Für mich klar: AccentoAccento War bisher mein teuerster Fehler...

Ich finde den auch ganz schlimm.

vor 3 Monaten 1
Lukas100107

wie schon ein paar mal erwähnt Side EffectSide Effect

Kann den Hype auch nicht verstehen.

vor 3 Monaten 1
Giftzwerg1
Mariocal

Für mich klar: AccentoAccento War bisher mein teuerster Fehler...

Ich finde den auch ganz schlimm.

Ja, hat mir überhaupt nicht gefallen, sehr stark und irgendwie ist da einfach ein Durcheinander an Düften...

vor 3 Monaten
Giftzwerg1
Lukas100107

wie schon ein paar mal erwähnt Side EffectSide Effect

Kann den Hype auch nicht verstehen.

Geht mir mit den meisten Initios so, allesamt ganz ok aber den Hype verstehe ich nicht

vor 3 Monaten 1

Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir wird einem aktuell oft empfohlen. Gefällt mir zwar sehr gut, aber ist zu harzig und speziell, um ein blind buy zu sein. Lieber vorher testen. ☺

vor 3 Monaten

Aufjedenfall sollte man Intense Café unbedingt vor dem Kauf testen

vor 3 Monaten

Bei mir ist es der Join The Club - Ivory Route und der Althaïr

Aufjedenfall vorher probieren, nicht blind Kaufen.

vor 3 Monaten 1

Ich glaube dass Ombre NomadeOmbre Nomade bei einigen Leuten nicht gut ankommt, ich aber finde diesen Duft sehr gut.

vor 3 Monaten 1

Um ehrlich zu sein würde ich mittlerweile keinen Duft als Blindbuy empfehlen. Es kann der massentauglichste Duft sein, den jeder hat und letztlich gibt es doch immer jemanden, der die Duftrichtung nicht abkann, der Duft ganz anders wahrgenommen wird oder auf der Haut sich entwickelt. Was mir gefällt kann genauso jemand anderes Albtraum sein. Vor allem, wenn ich im Thread zu den schrecklichsten Düften L'HommeL'Homme lese, dann wüsste ich keinen "harmloseren Blindbuy" mehr.

Ich stehe mehr auf frische, fruchtige und holzige Düfte und kann vieles Orientalisches nicht ab. Genauso Harziges und Rauchiges. Ach ja und Tabak, wenn nicht als absolute Hintergrundnote. Da gibts so viele Brecher um die ich eher einen Bogen machen würde, z.B:

Air TigerAir Tiger

KalanKalan

Ombre NomadeOmbre Nomade

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Interlude ManInterlude Man

Armaf Niche - OudArmaf Niche - Oud

und alles so in die Richtung

vor 3 Monaten

ArabesqueArabesque . Zum Glück habe ich den zwei x getestet, nachdem ich vom Papierstreifen begeistert war - und von der Tatsache, dass Zwetsche drin ist … Na, jedenfalls, ich würde sowieso n i e irgend e t w a s blind kaufen. Alle Geruchsempfinden aller Menschen sind offensichtlich viel zu unterschiedlich und alle Duftnoten kommen in verschiedenen Parfüms offenschnüffig völlig unterschiedlich rüber. Erst jetzt wieder erlebt: Nach einem Herbst und einem halben WInter voller Begeisterung für Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather habe ich bei Douglas mal unschuldig Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum an mich dran gesprüht. Und roch ungeachtet dessen, nach was es laut Beschreibung riechen soll, bis zum Duschen nach staubtrockener, schwarzer, blitzsauberer, alter Aktentasche vom alten Professor X, der sie im wie geleckt sauberen, aber staubig alten Hörsaal der laaaaangweiligsten Uni der Welt nebens Pult gestellt hat, bevor er ausgiebig gähnt und eine öööööde Vorlesung beginnt XD

vor 3 Monaten 1

Bei Oud-Düfte ist für mich generell Vorsicht geboten:

Ombre NomadeOmbre Nomade

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

Ôud BouquetÔud Bouquet


Des Weiteren zB:

OperaOpera

Erba PuraErba Pura

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Arabians TonkaArabians Tonka

KalanKalan

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum


Im Prinzip empfiehlt es sich sämtliche Beastmode-Düfte vorab zu testen - nicht, dass einem der Einschlag erschlägt.

vor 3 Monaten
Anniepenny13

Im Prinzip empfiehlt es sich sämtliche Beastmode-Düfte vorab zu testen - nicht, dass einem der Einschlag erschlägt.

Genau.

vor 3 Monaten

Verstehe nicht warum der Side EffectSide Effect hier so oft erwähnt wird. Er ist im Prinzip der Inbegriff von Massentauglich. Der ist praktisch als leicht zugänglich konzipiert worden. Natürlich muss man ihn nicht mögen. Fällt für mich aber eher weg von dieser Liste.

Für mich:

Red TobaccoRed Tobacco

"Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff"

Interlude 53Interlude 53

Mag die Düfte, sollte man trotzdem vorher testen.

vor 3 Monaten
Mariocal

Für mich klar: AccentoAccento War bisher mein teuerster Fehler...

Muss ich leider ebenfalls zustimmen. An einem Freund gerochen und hat mir sehr gefallen. Bei Gelegenheit dann nachgekauft und auf meiner Haut die Definition von unspektakulär. In den ersten 10 Minuten etwas fruchtig. Ab dann KEINERLEI Veränderung und ein reines weiches, nicht wirklich frisches, Moschus-irgendwas auf meiner Haut. Irgendwann dann einfach nurnoch nervig gewesen...

vor 3 Monaten

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace für mich aber auch ganz klar. Riecht wirklich wie erwartet rauchig süß.
Mir hat nur keiner etwas von der unfassbar dominanten Kastaniennote gesagt. Hat mir garnicht gefallen und ihn für mich leider untragbar gemacht

vor 3 Monaten 1

Also aus eigener Erfahrung rate ich dringend von einem Blindkauf über 20 Euro ab. Was der eine als No-brainer empfindet, ist trotz vielleicht theoretisch passender Duftnoten, für den anderen anstrengend. Was ich als total massenkompatibel sehe, sieht jemand anders als sehr speziell. Also Finger weg oder nur im Bewusstsein "notfalls verkaufe ich mit Verlust". Und auch: Was an xy toll duftet, kann auf meiner Haut "abstinken" - und umgekehrt. 


PS: Grundsätzlich würde ich auch von allzu gehypten Parfums abraten, da es mir zumindest so geht, wenn ich sie überall rieche, wird mir selbst ein total schönes "zu viel" - aber auch das muss nicht allgemeingültig sein. Geht mir halt so.

201 - 222 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu