Forum durchsuchen

Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?

101 - 120 von 120
vor 9 Monaten 3

Hihi, ich habe nur die letzte Seite gelesen. Wenn hier die Bewertungen einiger Düfte als zu hoch kritisiert werden, folgt kurz danach die Verteidigung von anderer Stelle.

Manchmal glaube ich, die Bewertung des Duftes steht schon fest, bevor ihn überhaupt einer gerochen hat.

vor 9 Monaten 1

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro ist für mich total overrated 😅

vor 9 Monaten

Oh wie schön, auf diesen Threat habe ich gewartet. Es geht mir nämlich auch oft so, dass ich die Bewertungen gar nicht nachvollziehen kann. Das liegt bestimmt am individuellen Geschmack vielleicht auch an der Hautchemie und bei einigen Düften bin ich da offenbar ganz anders als andere. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum - ich rieche nur etwas krautiges unangenehmes. Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum total verwässert und absolut nichts sagend für mich. Den Vogel aber schießt für mich ab Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite. Er ist schwer, was ja nicht schlecht sein muss, aber dazu noch aufdringlich. Voller Begeisterung und Freude hatte ich mir eine Probe organisiert weil so toll über ihn gesprochen wurde. Insbesondere eine Influencerin hält ihn immer wieder in die Kamera und behauptet, ihr Mann fände ihn so toll. Mein Mann allerdings fand ihn schrecklich. nun gut, mein Mann hat nicht die ausgebildetste Parfümnase, also zeigte ich ihn auch anderen. Keiner war begeistert alle empfanden ihn als unangenehm und irgendwie billig. Aber so ist das manchmal.

vor 9 Monaten 5

Mir geht es auch so wie @AnnaMariee. Ich habe schon mindestens 20 x Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum aufgesprüht und ich komme nicht hinter das Geheimnis. 🤔 Keine Ahnung, was viele an dem finden ...

vor 9 Monaten
Esmeralda50

Mir geht es auch so wie @AnnaMariee. Ich habe schon mindestens 20 x Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum aufgesprüht und ich komme nicht hinter das Geheimnis. 🤔 Keine Ahnung, was viele an dem finden ...

Ich hatte mir damals sogar einen Mini des Originals Zen (1964) (Eau de Cologne)Zen (1964) Eau de Cologne besorgt. Das ist vielleicht ein krautiger Duft. Für Europäische Nasen einfach nicht gemacht. Ich sehe eine strenge Japanerin ihrer Zeit vor mir.

vor 9 Monaten 4
Martiner

Wisst ihr, was ich nicht nachvollziehen kann? 

Wir sind doch hier auf einer Plattform, wo jeder subjektiv eine Bewertung zu einem Duft abgeben kann.
Und dann gibt es einen, eben diesen Thread, der bekrittelt, dass Leute subjektiv ihre Meinung zu einem Duft abgeben. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. 

Das ist doch die Vielfalt und Diversität, die diese Plattform ausmacht. Nur weil ich einen Duft liebe/nicht ausstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass das alle anderen auch tun müssen. 

Wir haben doch alle ganz individuelle Nasen und ich glaube nicht, dass ich jemanden, der einen Duft nicht mag, vom Gegenteil überzeugen werde, nur weil ICH finde, dass der doch total toll ist (oder umgekehrt).

Ich glaube, du nimmst den Thread etwas zu ernst. Das Gesagte ist natürlich richtig, das zweifelt glaube ich aber auch niemand ernsthaft an. Der Thread ist - jedenfalls wirkt es auf mich so - einfach eine weitere Grundlage zum Austausch und hat somit vollkommen seine Berechtigung.


Um etwas zum Thema beizusteuern: Für mich sind viele der „Klassiker“ wie Shalimar oder Chanel Nr. 5 untragbar.. auch, wenn ich mir die an meiner Mutter oder gar Großmutter vorstellen würde. Ein Duft, auf den ich tatsächlich immer wieder angesprochen werde( und das passiert mir wirklich selten), der hier aber wenig gut wegkommt, ist CK2. 

vor 8 Monaten

Pretty FruityPretty Fruity - versteh ich überhaupt nicht, warum es so schlecht hier abgeschnitten hat.

Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette)Ice Touch Man (2014) Eau de Toilette - same hier... der Duft ist günstig und riecht besser als manch ein frischer Nischenduft

Interlude ManInterlude Man - viel zu gut abgeschnitten - für mich riecht der wie nicht gewaschene Kleidung nach einem Besuch in einer Raucherbar

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - viel zu süß, versteh ich nicht warum man den mag

vor 8 Monaten 1

J'ai du mal à abuser du jasmin dans les parfums, car il me sent souvent les lingettes pour bébé qui ont nettoyé les fesses de mon bébé (désolé pour la comparaison peu flatteuse, mais c'est ce que je ressens). Je ne comprends pas pourquoi ?

Sans toujours vouloir critiquer, je ne comprends pas la beauté de Delina car j'ai des difficultés avec la rose, souvent cette note est aigre pour moi, d'ailleurs avec l'encens c'est une catastrophe totale.

Encens+Rose, c'est un combo qui me rend vraiment malade

t.

vor 8 Monaten
Martiner

Wisst ihr, was ich nicht nachvollziehen kann? 

Wir sind doch hier auf einer Plattform, wo jeder subjektiv eine Bewertung zu einem Duft abgeben kann.
Und dann gibt es einen, eben diesen Thread, der bekrittelt, dass Leute subjektiv ihre Meinung zu einem Duft abgeben. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. 

Das ist doch die Vielfalt und Diversität, die diese Plattform ausmacht. Nur weil ich einen Duft liebe/nicht ausstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass das alle anderen auch tun müssen. 

Wir haben doch alle ganz individuelle Nasen und ich glaube nicht, dass ich jemanden, der einen Duft nicht mag, vom Gegenteil überzeugen werde, nur weil ICH finde, dass der doch total toll ist (oder umgekehrt).

Hab mich auch gefragt, warum sowas zur Diskussion steht. Selbstverständlich gefallen mir nicht alle Düfte, dafür gefallen sie jemanden, der die Düfte hoch lobt und super bewertet. Warum sollte mich das jetzt wundern? 

vor 8 Monaten

Hawas for HimHawas for Him & "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

Beides für mich einfach nur anstrengend, unausgewogen, übersteuert, synthetisch, erdrückend, verschwommen/matschig.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Ganz nett, aber nichts bewegendes. Nicht sonderlich raffiniert. Würden Hugo Boss, Mugler, Joop! etc einen solchen Duft rausbringen, würde man sagen ja ganz nett, tut keinem weh, kann man machen. Aber bestimmt nicht die Nr.1.

Underrated: No Limit$No Limit$

Vlt nicht jedermanns Geschmack, aber mutig und definitiv nicht schlecht gemacht, performant noch dazu. Könnte unter anderem Namen auch in einem Flakon eines bekannten Nischenhauses zum horrenden Preis über die Theke gehen.

vor 8 Monaten

Pour HommePour Homme - einfach nur seifig

vor 8 Monaten 3

Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette - subtil, frisch und dennoch anders. Ich verstehe die mittelmäßig bis schlechten Wertungen nicht so ganz.

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum - ich finde ihn sehr aufdringlich und kann die top Wertungen nicht ganz verstehen. Viele vergleichen ihn zudem mit dem indischen Dessert Kulfi, obwohl sicherlich kaum jemand weiß, wie genau Kulfi riecht.

L'HommeL'Homme - steinigt mich, aber ich finde ihn langweilig mit einer leicht stechenden (unangenehmen) Note.

vor 7 Monaten 2

Also was mir absolut schleierhaft ist:

wie kann The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum eine 8,6 haben, während The One for Men GoldThe One for Men Gold “nur“ eine 7,0 hat.

Der The One for Men GoldThe One for Men Gold riecht dem The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum sehr ähnlich, nur etwas frischer und mMn extravaganter / luxuriöser. Jeder der den normalen mag, müsste demnach auch diesen mindestens mögen. Die H/S ist bei mir zumindest ziemlich identisch. Also wie der Duft da vergleichsweise „schlecht“ abschneiden kann verstehe ich überhaupt nicht.

vor 7 Monaten 1

Ombre NomadeOmbre Nomade und "Natural - Royal Night | The Woods Collection", mit das schlimmste was ich an Parfum jemals riechen musste.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" probiert, aber fand ihn nicht "boar geil" sondern eher igitt sofort abwaschen

Leider auch das meiste von Maison Kurkdjian, überteuert für entweder zu extreme Düfte wie Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder für mich nichts besonderes wie "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

So jetzt steinigt mich 😅

vor 7 Monaten
Taurinjunkie

Ombre NomadeOmbre Nomade und "Natural - Royal Night | The Woods Collection", mit das schlimmste was ich an Parfum jemals riechen musste.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" probiert, aber fand ihn nicht "boar geil" sondern eher igitt sofort abwaschen

Leider auch das meiste von Maison Kurkdjian, überteuert für entweder zu extreme Düfte wie Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder für mich nichts besonderes wie "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

So jetzt steinigt mich 😅

Schon dabei beim Steinigen 😅

vor 7 Monaten

Grundsätzlich sind mir die Düfte von Cartier hier etwas zu underrated.   Da geht mehr.  Smile

vor 7 Monaten
Lala25

J'ai du mal à abuser du jasmin dans les parfums, car il me sent souvent les lingettes pour bébé qui ont nettoyé les fesses de mon bébé (désolé pour la comparaison peu flatteuse, mais c'est ce que je ressens). Je ne comprends pas pourquoi ?

Sans toujours vouloir critiquer, je ne comprends pas la beauté de Delina car j'ai des difficultés avec la rose, souvent cette note est aigre pour moi, d'ailleurs avec l'encens c'est une catastrophe totale.

Encens+Rose, c'est un combo qui me rend vraiment malade

t.

Moi, je n'aime pas Delina non plus. J'adore la rose mais Delina, c'est une rose très artificielle et Delina me rend aussi malade.

vor 7 Monaten

Giardino di BoboliGiardino di Boboli riecht für mich einfach nach synthetischem Apfelweichspüler

vor 7 Monaten

Ich kann nicht verstehen, warum Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum von einigen hier so schlecht bewertet wird.

Manche sagen ihm fehle die "typische Chanel - DNA", aber genau das macht ihn für mich zu etwas ganz besonderem.

Er ist ein leichter frischer Duft, angenehm, elegant und absolut weiblich!

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum hat durchaus etwas freches und ich finde, im DD kommt doch die Chanel - DNA durch.

Ich denke als Einsteiger - Duft bei den Chanels ist er durchaus empfehlenswert!!

vor 7 Monaten

Soooo. Ein gutes Thema für mich😀

Ich möchte jetzt aber keinen Cyber Krieg anzetteln oder sonst irgendwas in dem Sinne. Ich habe einige Rezensionen gelesen, UND mir ist durchaus bewusst, dass JEDER Mensch auf dieser Welt seine Vorlieben, Geschmäcker und Vorstellungen hat.

was ich nicht verstehe, warum einige so wunderschöne Düfte so schlecht bewertet werden, mit der Begründung es sei 0815 Duft oder riecht nach, Gott vergib mir, Kotze... schon vieles gelesen... 🥺🥲

schlecht bewertet ist für mich alles unter 7.5!

Zu den schlecht bewerteten gehören u.a. All Of MeAll Of Me, Celebrate LifeCelebrate Life , Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum, Scandal à ParisScandal à Paris u.v.m. die Liste ist endlos...

klar hat man eigenes Empfinden der Düften gegenüber, ich habe auch einige Parfums, die ich nicht ausstehen kann, aber zu schreiben, dass der eine oder andere Duft nach Kotze stinkt oder Gott weiß noch wonach, das ist echt krass. So viel dazu.

LG ✨

101 - 120 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?
Gehe zu