Forum durchsuchen

Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?

1 - 25 von 54
Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf? vor 3 Monaten

Hallo liebe Parfumo's,

was ist euer absoluter und/oder teuerster Fehlkauf?

Bei mir ist es leider Attrape-RêvesAttrape-Rêves ....mega teuer und zu viel Patchouli Sad

Bin gespannt auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von Misspiggy80 am 21.02.2024, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 5

Bis jetzt konnte ich Fehlkäufe durch ausgiebiges vorheriges Testen glücklicherweise vermeiden. 

vor 3 Monaten

Fehlkauf.. mhhh, nicht direkt aber ich war damals einer der Vorbesteller von "Oud 31" . Nun habe ich ihn aber wirklich tragbar ist er mMn nicht. Finde keinen Draht zu ihm.

vor 3 Monaten

War bei mir Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux

Fand den irgendwie ganz furchtbar. Bin ihn aber gut wieder los geworden…

vor 3 Monaten

Mit Black GemstoneBlack Gemstone lag ich gut daneben.

Hab ihn aber damals zu einem so guten Preis bekommen (daher auch der Blindkauf), dass ich ihn ruckzuck wieder los geworden bin.

Da ich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum kannte und mochte, dachte ich, es kann mit Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum nicht schief gehen. War zwar kein totaler Griff ins Klo, aber tragen wollte ich ihn eher nicht. Zum Glück ging es mir hier wie beim Black GemstoneBlack Gemstone und ich fand schnell einen Abnehmer.

Aus Fehlern lernt man: immer brav vorher testen, auch wenn der Reiz groß ist.

vor 3 Monaten
Mrkfk

Mit Black GemstoneBlack Gemstone lag ich gut daneben.

Hab ihn aber damals zu einem so guten Preis bekommen (daher auch der Blindkauf), dass ich ihn ruckzuck wieder los geworden bin.

Da ich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum kannte und mochte, dachte ich, es kann mit Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum nicht schief gehen. War zwar kein totaler Griff ins Klo, aber tragen wollte ich ihn eher nicht. Zum Glück ging es mir hier wie beim Black GemstoneBlack Gemstone und ich fand schnell einen Abnehmer.

Aus Fehlern lernt man: immer brav vorher testen, auch wenn der Reiz groß ist.

Ich bewundere jeden, der Oud Düfte tragen kann. Ich rieche sie so gern an anderen, an mir selbst sind sie mir zu stark.

Loswerden kann ich meinen Louis Vuitton Duft in meinem Umfeld leider nicht. Ist für die meisten viiieelll zu teuer Smile

vor 3 Monaten

Ich würde sagen der Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum..

Ich liebe Vanille-Düfte aber die Pipi-Note verleidet mir den Duft leider etwas Sad

vor 3 Monaten 1

Da gab es ein paar:

ParagonParagon War mir dann doch zu viel Salbei. Also kein totaler Fail, aber ich habe irgendwie immer eine Ausrede gefunden, gerade diesen Duft nicht zu tragen...

Atomic RoseAtomic Rose : Ähnlicher Fall. Mir einfach zu stark und mir fehlt es an Gelegenheiten, diesen Duft aufzulegen.

New Bond St.New Bond St. : Hat an mir im DD eine komische Note entwickelt

vor 3 Monaten

Für mich sind es:

Lengling No. 4

und

NISHANE Ani X

vor 3 Monaten

So richtig miese Fehlkäufe habe ich eigentlich nicht, aber der Nouveau MondeNouveau Monde hat sich als einer dieser Düfte herausgestellt die mir auf Papier richtig gut gefallen, an mir selbst aber überhaupt nicht. In knapp 2 Jahren vielleicht 5x getragen :/

vor 3 Monaten 5

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 3 Monaten 2

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" vielleicht haben sie etwas an der Formel geändert aber die älteren Proben riechen für mich GANZ anders als die neuen Batches. Mehr Rose kam hervor und nun habe ich zwei mal (einmal ersoukt - weiter verkauft) (und einmal vom offiziellen Douglas) einen Flakon gekauft. Beide nicht das was ich von einem Freund und von meiner ersoukten Probe gerochen hab. Kennt jemand dieses Phänomen bei dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ?

vor 3 Monaten 1

Eigentlich nur

Khamrah / خمرةKhamrah

Bin auf den Hype reingefallen und musste ihn einfach haben... ohne testen😎. Leider entwickelt er auf meiner Haut einen Geruch ranziger Butter 🤢... ganz furchtbar.

& PatchoulyPatchouly wäre ein Fehlkauf geworden. Davon hatte ich mir aber 2 Abfüllungen kommen lassen ,insgesamt 10ml. Erst gern getragen & fast gekauft (dank des Preises überlegte ich etwas länger) & mittlerweile empfinde ich ihn als etwas zu dunkel/erdig für mich. War wohl wieder nur ein Duft für eine Saison. 🤷🏻‍♀️

Ich teste Parfum gerne länger und in unterschiedlichen Situationen, meist reichen mir 5 ml, um mich für oder gegen den Flakon zu entscheiden.

vor 3 Monaten

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

leider aufgrund der ganzen positiven Bewertungen blund gekauft und muss sagen dass es echt nicht mein Duft ist.

vor 3 Monaten

Bei mir war das der eigentlich sehr schöne "Cristalle Eau Verte | Chanel". Nachdem vor einiger Zeit das Gerücht aufgekommen war, dass er eingestellt würde, habe ich überstürzt und ohne längeres Testen das letzte Exemplar beim Müller gekauft. Um dann ziemlich bald festzustellen, dass er mir leider nicht steht. Als ich den Flakon in den Souk gestellt habe, war er wieder überall verfügbar, und bin ihn nur mir größerem Abschlag wieder losgeworden... Seither kaufe ich keine Flakons mehr ohne Langzeittest.

vor 3 Monaten 6

Musk TherapyMusk Therapy

Hätte ich wissen können: Fruchtig. Aber die Lobeshymnen und ein Kurztest haben das Hirn ausgeschaltet.

Nach zwei Tagen, an denen ich mich fühlte, als hätte ich mich morgens mit einem geschmolzenen CujaMara-Eis eingerieben, habe ich der Realität ins Auge blicken müssen.

Lehrgeld waren effektiv ungefähr 35 Euro. Zum Glück ist der Duft beliebt.

vor 3 Monaten 2

Am Anfang meiner Duftreise, wie es hier immer so schön heißt, habe ich viel zu schnell und meist blind bestellt.

Ganz schlimm waren Grand SoirGrand Soir und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

Von beiden Düften wurde mir schlecht, konnte die auf meiner Haut nicht ertragen.
Durften beide schnell weiterziehen.

vor 3 Monaten 3

@Dunja10 verstehe ich! Bei dem Hype um Grand SoirGrand Soir und Cuir BélugaCuir Béluga Leute?! Geht doch einfach in eine Kirche und lasst den Weihrauch an euch hängen?!

vor 3 Monaten 9
Kikolja

@Dunja10 verstehe ich! Bei dem Hype um Grand SoirGrand Soir und Cuir BélugaCuir Béluga Leute?! Geht doch einfach in eine Kirche und lasst den Weihrauch an euch hängen?!

Stehe ich auf der Leitung? Was haben die beiden gemeinsam und warum Weihrauch?

vor 3 Monaten

Bei mir wars mal der Pegasus ExclusifPegasus Exclusif 😀

vor 3 Monaten 1
Cardea
Kikolja

@Dunja10 verstehe ich! Bei dem Hype um Grand SoirGrand Soir und Cuir BélugaCuir Béluga Leute?! Geht doch einfach in eine Kirche und lasst den Weihrauch an euch hängen?!

Stehe ich auf der Leitung? Was haben die beiden gemeinsam und warum Weihrauch?

Bin auch gerade verwirrt, in denen ist doch kein Weihrauch? 😅

vor 3 Monaten

War bei mir TriBeCaTriBeCa . Ich liebe den Duft aber irgendeine Note hat mich beim tragen so sehr gestört das der Duft wieder ausziehen müsste. Ich müsste den wieder verkaufen und habe so wahnsinnig viel Geld dadurch verloren🥲

vor 3 Monaten 1

Bei mir war es Moncler pour HommeMoncler pour Homme hat mir im Laden echt gefallen und direkt gekauft aber zuhause überhaupt nicht mehr.

Das war mir eine Lehre ab dann habe ich mir Zeit gelassen mit einem Kauf Wink

vor 3 Monaten 5
Kikolja

@Dunja10 verstehe ich! Bei dem Hype um Grand SoirGrand Soir und Cuir BélugaCuir Béluga Leute?! Geht doch einfach in eine Kirche und lasst den Weihrauch an euch hängen?!

Ich verstehe ganz ehrlich nicht was Du damit meinst. Keine von den erwähnten Parfums haben Weihrauch als Note und haben mit Weihrauch Null zu tun🤷‍♀️ Grand SoirGrand Soir ist eine Amber/Vanille/ Benzoe Duft und Cuir BélugaCuir Béluga ist ein Vanille/Leder Duft. Was hat das mit Weihrauch und Kirche zu tun ???

Zuletzt bearbeitet von Connie am 21.02.2024, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Obwohl im Geschäft getestet und dort spontan für gut befunden:

CuirsCuirs -- leider kam und kam das Leder namensgebende Leder nicht, sondern es blieb ein monotoner Holz/Oud-Duft, der mich nervte.

04 Musc Maori04 Musc Maori -- im Laden war das zunächst ein Leckerli, aber nach vielen Stunden entwickelte sich eine starke, ranzig-fettig-vergorene Butter-Sahne-Note an mir, die mir Übelkeit bereitete. Und die hielt auch noch ewig an und war nicht abzuwaschen.

Beide Düfte konnte ich aber wieder versouken zum Glück.

Meine Lehre daraus: nicht sofort kaufen im Laden, lieber den Duftverlauf einmal sich ganz abrollen lassen.

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?
Gehe zu