Parfum gesucht- Alternative zu Zino Davidoff

Parfum gesucht- Alternative zu Zino Davidoff 0

Mein Mann trägt Zino schon über 40 Jahre, allerdings muss mal eine Alternative her. Ich liebe Zino Eau de Toilette an ihm, aber es braucht mal einfach ne Pause. Habt ihr zufällig eine Assoziation zu Zino, der ist ja schon nicht ganz so typisch. Soll natürlich nicht wie Zino riechen, aber bei Männer kenne ich mich nicht so gut aus und weiß gar nicht in welche Richtung es gehen könnte… vielleicht hat jemand ne Idee. Er hat sich Sauvage Eau de Parfum gekauft, aber diesen Duft finde ich irgendwie langweilig und er wird gefühlt 90% der Männer bei bestimmten Parfümerien angeboten, weil er so bekannt ist. Ich finde die Haltbarkeit auch nicht gut..

1

Hallo,

da kommt tatsächlich eine Menge an Düften in Frage, aber ob diese dann deinem Mann gefallen, kann ich nicht sagen (ein Test wäre sinnvoll):

Die folgenden Duftempfehlungen könnten gefallen, riechen aber nicht wie Zino (da kein Zwilling gefordert ist, ist dies wohl auch besser so). 

Auch etwas älter aber definitiv zeitlos schön sind Habit Rouge Eau de Parfum  und Héritage Eau de Parfum 

Vom Habit Rouge Eau de Parfum  gibt es auch eine mit Leder aufgemotzte Version, den Habit Rouge Rouge Privé 

Ebenfalls zeitlos schön, klassisch und zu jeder Jahreszeit tragbar ist der Eau Sauvage Parfum (2017)  (hat mit Sauvage Eau de Toilette  nichts zu tun)

Es gibt noch deutlich mehr Düfte, aber ich denke, dass diese gute Einstiegspunkte sind, die relativ breit verfügbar sind. 

0

Ja danke Smile ich schau mir gerne alle an und bin total neugierig 

0
0

Mich hat Zino Eau de Toilette  vom Stil her irgendwie an Encre Noire Eau de Toilette erinnert. Und ich mochte auch beide nicht. 😄

Ich würde vielleicht einfach mal noch ein paar andere holzige, würzige Düfte aus der Zeit probieren. Da kann ich zum Beispiel folgende empfehlen:

Santos Eau de Toilette

Caractère Eau de Toilette

Pour Lui Eau de Toilette

Eventuell auch mal in eine ganz andere Richtung gehen, um zu schauen, ob das auch etwas ist:

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Bogart Eau de Toilette

Grey Flannel Eau de Toilette.

Das wären grüne Düfte.

Fahrenheit Eau de Toilette wird er schon kennen, oder? Wenn nicht, sollte man den Duft definitiv auch mal testen.

Für die heißen Tage kann ich noch L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 19.06.2023 - 17:41 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
0
Zuletzt bearbeitet von Smooth am 23.06.2023 - 17:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Deep666

G-man Eau de Cologne 

+1 und eine weitere gute Alternative ist Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette 

1

Ich finde Héritage Eau de Toilette (also in der ursprünglichen EdT-Variante) würde echt passen!

1
0

Santos von Cartier kriegt auch meine Stimme..😊

0
0

Schade von einigen, die ich gerne mal testen würde gibt es kein Souk..

0

Davidoff Zino finde ich auch super und mag ihn sehr. Denkt bitte dran, dass der vom Markt genommen wurde. Habe mir noch einige Flaschen gebunkert.

Aber zu deiner Frage. Ich würde ihm etwas modernes neues kaufen. Versuche es mal mit Tom Ford Vetiver oder Terre d'hermes oder VOYAGE D'HERMÈS

Ich würde aber auf jedenfall entweder etwas von Hermes oder Tom Ford nehmen.  

1
Foermej

Davidoff Zino finde ich auch super und mag ihn sehr. Denkt bitte dran, dass der vom Markt genommen wurde. Habe mir noch einige Flaschen gebunkert.

Aber zu deiner Frage. Ich würde ihm etwas modernes neues kaufen. Versuche es mal mit Tom Ford Vetiver oder Terre d'hermes oder VOYAGE D'HERMÈS

Ich würde aber auf jedenfall entweder etwas von Hermes oder Tom Ford nehmen.  

Woher weißt du, dass er vom Markt genommen wird? Ich habe nichts davon gehört/gelesen…

Das wurde hier ja bereits schon von 4 Jahren mal geschrieben

2

Daß Zino Eau de Toilette vom Markt genommen worden wäre, ist ein Gerücht, das sich schon seit Jahren hält und immer wieder aufflammt. Geht man auf der Produktdetailseite auf "Angebote", wird sehr schnell deutlich, daß diesbezüglich kein Anlaß zur Sorge besteht.

0

Hallo ihr beiden. Mir wurde das so von einer Verkäuferin mitgeteilt und ich habe mich damals auf ihre Aussage verlassen gehabt. Drum habe ich dann 4 weitere Flakons gekauft. 

Auf der Webseite von Zinodavidoff.com https://www.zinodavidoff.com/f...  Konnte ich auch nichts mehr zum Zino Davidoff finden. Das was wir anscheinend in den Stores finden, das sind alles Reste. 

0

Das Zino Eau de Toilette ist schon seit Februar 2023 eingestellt und wird nicht mehr Hergestellt. 

0

Und diese Information stammt woher, Mer? Seriöse Quellen sind bei derartigen Aussagen immer nützlich, um die Gerüchteküche nicht noch weiter anzuheizen.

0

Es kann doch nicht sein, dass ihr beide so faul seid 🤦‍♀️

habe gerade per Mail nochmals nachgefragt🙂

5

Ich wäre an Deiner Stelle ein wenig vorsichtig mit meiner Wortwahl, Mer.
Behauptungen aufstellen kann jeder, ob er nun gerade zur Tür hereingekommen oder seit Gründung der Plattform dabei ist - wer wirklich etwas Substantielles beitragen möchte, versucht seine Behauptungen zumindest zu belegen und unterstellt Zweiflern nicht, lediglich faul zu sein.

0

Behauptungen hast du ja aufgestellt! Sei froh, dass ich mir überhaupt die Mühe mache mit dir zu schreiben. Du bist seit so vielem Jahren hier und hast nicht die Kompetenz mal bei Davidoff nachzufragen. Das nennt sich Qualitative Arbeit von Mods 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Parfum gesucht- Alternative zu Zino Davidoff
Gehe zu