Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm

1 - 25 von 42
Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm 0

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Vor kurzem hatte ich hier im Forum um einen Rat gebeten und war überwältigt von den hilfreichen Antworten, die ich bekommen habe. Eure Unterstützung hat mir wirklich weitergeholfen, daher möchte ich nun erneut auf euren Rat zurückkommen.

Diesmal geht es um eine ganz andere Sache: Ich suche ein passendes Parfüm für meinen Vater, der sich normalerweise überhaupt nicht für Parfüm interessiert. Er ist Mitte 50 und trägt derzeit dieses Bruno Banani - Pure Man. Ich wollte ihm gern mal ein besseres Parfüm schenken, was auch eine ordentliche Haltbarkeit hat und man gut im Arbeitsumfeld tragen kann.

Zum Geruch: Mein Vater mag keine übermäßig süßen oder starken Parfüms. Er braucht denke ich eher etwas Dezentes, das nicht zu aufdringlich ist, eben etwas für das Büro, was auch gut für das Alter passt. Preislich sollte es sich maximal um die 100 Euro bewegen.

Habt ihr Vorschläge für Parfüms, die in diese Beschreibung passen? Ich will meinen Vater auch mal etwas für Parfüm begeistern und ihm mal einen guten Duft schenken, damit er sich von seinem alten trennen kann.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure Empfehlungen.

Vielen Dank und liebe Grüße 😀

1

Dachte sofort an Dune pour Homme Eau de Toilette

Hab vor längerer Zeit einen Blog geschrieben, warum der ein toller Businessduft ist.

https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Ich finde die Marke Nobile 1942 echt toll. Fougère Nobile ist n Kracher und Pontevecchio Eau de Parfum ist nicht umsonst Herbert Strickers Favorit. Die haben auch gute Preise

4

Finde den guten alten Klassiker Terre d'Hermès Eau de Toilette einen tollen Duft, den man super im Büro tragen kann. Preislich passt der auch bequem in dein Budget.

1

Pour Homme

Toller Fougere, ein sauberer Allrounder der nicht süß und nicht aufdringlich ist.

Auch preislich top: 50ml für 65€ und 100ml für 100€ wenn ich mich recht erinnere.

2

Ich finde L'Homme klasse oder  L'Homme L'Eau (lässt sich leider nicht verlinken).

2

Guerlain Homme Eau de Parfum

Eau de Rochas Homme (2015)

beide auf der frischen Seite, aber nobel und fein und nicht altbacken oder zu würdevoll

+1 für Terre d'Hermès Eau de Toilette

etwas voller, aber trotzdem elegant und imho sehr bürotauglich:

Lalique pour Homme Equus Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 02.08.2023 - 09:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Loewe pour Homme Eau de Toilette

Colonia Essenza Eau de Cologne

Beides klassische Herrendüfte, die aber nicht altbacken riechen, nicht ganz so verbreitet sind und preislich absolut im Rahmen sind.

2
2

Sein aktueller Duft ist ja wohl würzig, aber hat auch einige Süße.

Terre d'Hermès Eau de Toilette ist halt eher unsüß. Wäre was ganz anderes und wahrscheinlich gewagt, ob er es mag.

4

Mit Terre d'Hermès Eau de Toilette macht man nichts verkehrt, sollte es etwas frischer sein, dann den Terre d'Hermès Eau Givrée.

Ich als Buchhalter empfinde den Voyage d'Hermès Eau de Toilette auch als einen sehr guten hellen Office-Duft, leicht frisch, ganz entspannt, nicht zu aufdringlich, aber sehr gut haltend.

1

L'Homme kann ich dir wärmstens empfehlen. Neulich wurde ich im Büro noch darauf angesprochen von einem Kollegen, der mich sonst nur mit schwerer Kost kennt. 😀 Kam sehr gut an!

0

Halston 1-12 Cologne

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Grey Flannel Eau de Toilette

1

Hier gibt’s schon ein paar richtig gute Vorschläge. Ich würde noch den schönen Klassiker Habit Rouge Eau de Toilette empfehlen.

Oder L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette - der ist auch sehr schön. Vielleicht etwas kuscheliger als Habit Rouge Eau de Toilette , aber immer noch bürotauglich.

0
0

Empfehle "Bois Impérial | Essential Parfums". Der geht das ganze Jahr und ist auch für Ältere top im Office. 😊👍

1

+1 für "Bois Impérial | Essential Parfums"

Unfassbar potent, metallische Frische gepaart mit leichter Holzigkeit.

Kann bei manchen Personen anecken bei Überdosierung, ist ansonsten aber sehr angenehm zu tragen und kommt sehr gut an.

Ansonsten der gute alte Bleu de Chanel Eau de Parfum oder aber auch der Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. dessen Neuauflage Acqua di Giò Parfum.

2

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) | Dior

"Mercedes-Benz Intense | Mercedes-Benz"

1

Für mich ist das ein ganz toller Duft:

Zino Eau de Toilette oder die teurere Version

Héritage Eau de Toilette

haben eine schöne Silage, sind männlich aber nicht aufdringlich.

1

Boss Selection Eau de Toilette

DKNY Men (2009) Eau de Toilette

Beide dezent aber gut und sehr bürotauglich.

Der Boss noch mehr wie DKNY.

1

Für mich funktioniert Tomo von Annayake auch immer sehr gut, solange du etwas mit Lavendel anfangen kannst 😄

2

+1 "Bois Impérial | Essential Parfums"

Über P/L, H/S braucht man bei diesem Immergeher nicht mehr sprechen. Seine Uniqueness liegt beim Duft selbst. Er ist massentauglich, aber keinesfalls generisch. Ein Duft mit Wiedererkennungswert und doch nicht überhypt. Der läuft noch mehr unter dem Radar. Eine Top Empfehlung!

1
0

+1 für "Bois Impérial | Essential Parfums"

Einfach ein toller Duft, der für alle Altersklassen funktioniert. Elegant und trotz seiner hier sehr hoch bewerteten H/S unaufdringlich.

2

Ein kurzer Hinweis aufgrund eigener Erfahrung. Habe mir Terre d'Hermès Eau de Toilette auch für das Büro geholt. Ich mag den Duft keine Frage. Aber das EDT hat eine wirklich krasse Projektion. Beim ersten Versuch habe ich mit nur vier Sprühern ein ganzes Büro für 8 Plätze gefüllt. Die Kollegen fanden den Geruch schön, aber viel zu stark. Bis zum Mittag mussten die Fenster offen bleiben.

Bin jetzt bei 2 mal sprühen. Es ist allerdings immer noch sehr stark am projezieren und gerade so Büro verträglich. Vielleicht ist in dieser Hinsicht das Parfum besser geeignet.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm
Gehe zu