Boozy Gemeinschaftswanderbrief: Rum, Whisky, Cognac... VOLL

1 - 25 von 64
Boozy Gemeinschaftswanderbrief: Rum, Whisky, Cognac... VOLL 1

Hallo ihr lieben,

bei diesem Gemeinschaftswanderbrief dreht sich alles rund um den lieben Alkohol 🥂🍷🍹🍸

Egal ob Rum, Whiskey, Cognac oder anderes, wir testen alles gemeinsam!

Voraussetzung zur Teilnahme:

- Mindestens 1 Abfüllungen mit 2-3ml Inhalt beitragen. Wer mehr beiträgt ist weiter vorne in der Reihenfolge. Leere Plätze werden mit Teilnehmern aufgefüllt die nichts beitragen, hier werden Wanderbriefersteller bevorzugt.

- Die Abfüllungen werden vor dem Start zu mir gesendet

- Versand mit Prio

- Keine Entnahme von Proben

- Sparsam testen

- Testzeit 14 Tage

- Ankunft und Abreise hier dokumentieren

- Wir freuen uns über Feedback, entweder als Rezension/Statement oder hier.

- Wenn möglich eine kleine Beigabe für den Nachfolger beifügen

Die alkoholische Note muss nicht explizit gelistet sein, sollte nach subjektiver Wahrnehmung aber klar erkennbar sein.

Folgende Düfte sind dabei:

"Angels' Share | Kilian"

Khamrah

Khamrah Qahwa

Sand Desert at Sunset

Suma Oriental

Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

Cedarwood + Cognac (super zum layern, z.B. mit Khamrah)

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"

Gold Fair in Mayfair

Evening Rose

Forever Red Eau de Parfum

Reicht eventuell nicht für alle:

Hedonist

Hazel Cognac

Narcotic Delight

Von @Gingeralena

Amo Ferragamo Eau de Parfum

Le Vie di Milano - Alba sui Navigli

Popped Cherry

Pink Me Up

"Dom Rosa - Eau Sanguine | Liquides Imaginaires" (reicht nicht für alle)

Von @AntonK

Andalusian Soul

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

The Tragedy of Lord George

"Pure XS | Paco Rabanne"

Von @Obstler

Cuba City - Miami for Men

Endless Summer

Plum Cigarillo

Von @Diana1209

LolitaLand

Red Temptation Women Eau de Parfum

My Looks Woman 2020

Von @DerDon19 leider in der Post verloren gegangen.

(Antique Brown )

("Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" (reicht nicht für alle) )

Von @Franschelina

Wet Cherry Liquor

Electro Limonade

Von @Glimmerli

Whisky Nobile

Von @Mariechen89

Malibù - Party in the Bay

Von @Chocomazapan

"Mulled Cider | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance"

Von @Ben354

Side Effect

https://www.parfumo.de/Benutze... hier sind die Düfte nochmal gesammelt.

Der Start ist erst in ca. 2 Wochen, damit alle Abfüllung in Ruhe bei mir ankommen kommen und ich die Möglichkeit habe in Souk noch Düfte zu besorgen, falls wir nicht genug zusammen bekommen.

1 Plätze ist potenziell reserviert.

Vorläufige Reihenfolge:

1. @Gingeralena

2. @AntonK

3. @Obstler

4. @Diana1209

5. @DerDon19

6. @FleckiBlacki

7.

8. @Glimmerli

9. @Mariechen89

10. (@Chocomazapan auf eigenen Wunsch raus)

11. @Ben354

12. @Franschelina

Nachrücker:

@PerfumeAl

@Kate887 *unterwegs*

@Huhumaike

@lubna

Zurück zu @Lenaflusi (eventuell auch nochmal Nachrücker dazwischen)

Zuletzt bearbeitet von Lenaflusi am 07.11.2024 - 06:13 Uhr, insgesamt 23-mal bearbeitet
0

Hallo Lenaflusi, musste gerade feststellen das ich so gut wie keine Parfums mit Alkoholnoten habe.
Die habe ich entdeckt und könnte sie beisteuern 🙂

LolitaLand
Red Temptation Women Eau de Parfum
My Looks Woman 2020

Khamrah falls doch noch nötig 😉

Liebe Grüße
Diana

0

Liebe @Lenaflusi,

gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei und könnte Whisky Nobile beisteuern 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Moin @Lenaflusi

würde sehr gerne teilnehmen. Könnte noch

Andalusian Soul

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

The Tragedy of Lord George

"Pure XS | Paco Rabanne"

beisteuern.

LG

0

Hallo zusammen,

würde sehr gerne teilnehmen.

Ich bin Team Boozy.

ich hätte noch ganz wenig Tony Iommi da.

und den Antique Brown könnte ich noch abfüllen.

LG

0

Ooh - das klingt super! Wäre gerne dabei - ich versuche wieder mein Glück! 🤞🥳

0

Hallo Lenaflusi,

ich wäre auch gerne dabei und könnte den Malibù - Party in the Bay beisteuern.

Liebe Grüße,

Maria

0

Gern, könnte zusätzlich noch Endless Summer sowie Plum Cigarillo anbieten (wobei ich boozy beim ersten nicht wirklich wahrnehmen kann)

0

Habs mal aktualisiert Smile Wenn etwas falsch markiert ist, bitte melden. 

Ich warte noch ein paar Tage ab und melde mich dann bei allen einzeln Smile 

0

Hallo 😊

Ist hier noch offen? Ich würde gerne teilnehmen und hätte auch etwas zum dazugeben 😊

Grüße 

Franzi 🌸

0

Hi @Franschelina ist noch offen, was möchtest du denn beisteuern? Smile

1

Den Of the Immortals mit Rum und Brandy

Und Electro Limonade mit der Note "Cocktail". Mal was Anderes 😃😃

1

Hallöchen,

dürfte ich mitmachen? Ich könnte ein Glühwein beisteuern "Mulled Cider | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" .

LG

0

Heyy,

wäre sehr gerne dabei Smile

könnte den "Angels' Share | Kilian" "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" undSide Effect beisteuern

Zu Hause schaue ich aber noch einmal ob ich noch weitere Düfte habe

0

Ist aktualisiert Smile  Morgen Abend würde ich schließen, bis dahin hätten wir noch 1-2 Plätze frei Smile

0

Ich mach auch gern mit, ich mag boozy Noten sehr gerne Smile

Ich werfe mal Amo Ferragamo Eau de Parfum ins Rennen mit einer tollen Camparinote sowie Le Vie di Milano - Alba sui Navigli, welcher Rum gelistet hat, aber nach Aperol Spritz riecht. Außerdem Popped Cherry mit seiner Kirschlikör und 2 Düfte mit Champagnernote: Einmal den Pink Me Up und dann noch "Dom Rosa - Eau Sanguine | Liquides Imaginaires", hiervon besitze ich allerdings nur eine Restabfüllung, wird also nicht für alle reichen.

0

Nimmt mich gerne raus. War zu schnell und habe übersehen, dass es sich um einen Gemeinschaftsbrief handelt. 🙈 Habe nur Boozy Kleinmengen - also wird diesmal eher nichts. 

0

Wir sind dann vollzählig Smile

Vielen Dank für eure tollen Beteiligungen, wir haben hier wirklich eine tolle Sammlung zusammen bekommen 😍

Ich schreibe euch dann allen noch eine Nachricht, gebt mir nur bitte etwas Zeit Smile

1

Der Wanderbrief macht sich gleich auf den Weg zu @GingeralenaSmile

Leider ist ein Brief auf dem Weg zu mir verschollen. Dafür habe ich noch andere Proben gefunden die zum Thema passen. 

Der Wanderbrief ist jetzt auch mehr als fett, Wahnsinn was wir da zusammen bekommen haben 🥺

Ankunft 23.05. 0

Ich konnte den Wanderbrief soeben schon in Empfang nehmen und mache mich gleich ans Testen - gut, dass es wieder etwas abgekühlt ist, nicht, dass mir die ganzen boozy Noten noch zu Kopf steigen 😄

Abreise 4.6. 0

So, der Wanderbrief macht sich morgen weiter auf den Weg zu @AntonK, die Sendungsnummer habe ich ihm bereits mitgeteilt.

Meine Highlights waren:

1. Wet Cherry Liquor, den fand ich richtig gut. Riecht sehr künstlich, wie diese Kirschlollis mit dem grünen Pappstiel, die es früher gab, aber halt wirklich saftig und lecker und die Alkoholnote kommt auch schön durch. Hätte ich nicht schon Popped Cherry könnte ich bei dem fast schwach werden, aber ein Kirschduft reicht mir.

2. Gold Fair in Mayfair war auch ein Volltreffer, so ein besonderer Duft! Den will ich unbedingt nochmal ausgiebiger testen, eventuell ein Kaufkandidat für den Winter.

3. Narcotic Delight hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn ich auch die KIrsche darin nicht erkannt habe. Allerdings stört mich nach einiger Zeit der doch präsente Taba, ebenso wie beim Side Effect. Das ist auch ein superschöner Duft, aber da ich ihn nie getragen habe, musste der Flakon wieder ausziehen.

Einige der anderen Düfte kannte ich schon, z.B "Angels' Share | Kilian" und Andalusian Soul, die ich ebenfalls sehr schätze.

Meine Flops in Hinblick auf den Zusatz "boozy" waren:

1. Evening Rose, ich bin einfach kein Fan von Rosendüften, hier war sie für mich recht altbacken interpretiert und ich konnte nichts vom gelisteten Cognac wahrnehmen

2. My Looks Woman 2020, der an sich jetzt nicht schlecht ist, aber für meine Nase hat der Alkohol sich gänzlich versteckt und ich rieche einfach nur Blumen

3. Forever Red Eau de Parfum kannte ich ebenfalls schon, ist für mich aber ausschließlich fruchtig und kein bisschen boozy

(Auf einen erneuten Test von Red Temptation Women Eau de Parfum habe ich verzichtet, den hab ich mir während des Lockdowns blind gekauft, am Esstisch ausprobiert und musste trotz diverser Putzaktionen mehrere Wochen diesen Geruch ertragen, der mir wirklich körperliches Unwohlsein verschafft, da wollte ich nicht nochmal durch 😂 Boozy hab ich ihn allerdings auch nicht in Erinnerung.)

Wünsche allen noch viel Freude beim Testen und bin gespannt, wie ihr die Düfte so findet Smile.

0

Ankunft am 06.06

Heute ist der Brief bei mir eingetroffen. Sehr schöne Aufmachung von dir @Gingeralena .

Danke für die Beigabe, hat mich wirklich sehr gefreut.

0

Ankunft 27.06., danke für die Extra-Beigabe.

Der Forever Red Eau de Parfum ist leider etwas ausgelaufen im Paketchen 😅

0

Abflug am 25.06

Sorry für die verspätete Antwort. Bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habs irgendwie komplett verpeilt hier wieder reinzuschreiben.

Es hat sehr viel spaß gemacht die Düfte zu testen. Besonder der Malibù - Party in the Bay hat mir gefallen.

Wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim testen.

0

Bin fertig mit dem Testen, vielen Dank für die Orga.

Mein "boozy"-Favourit bleibt wohl weiterhin Plum Cigarillo. Habe auch auch ein paar kennen gelernt, die ebenfalls interessant waren und später nochmal getestet werden sollten:

Am besten fand ich (von den mir unbekannten)

- Le Vie di Milano - Alba sui Navigli echt toll für den Sommer. Einziger Kaufkandidat für mich was Preis und Leistung angeht. Gleich mal ein Sharing gestartet 😍

- Suma Oriental: sehr gefälliger würziger, trocken süßer holziger Duft für kältere Tage. Muss ich in ein paar Monaten nochmal probieren.

Daneben fand auch auch noch gut:

-Gold Fair in Mayfair (echt toll, aber sehe ich nicht an mir ... im Gegensatz zum Rehab )

- Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 (passt schon wirklich eher zu Frauen, zum Anbeißen 😬) und Amo Ferragamo Eau de Parfum (wunderschöner weiblicher und außergewöhnlicher Duft)

Richtige Flops gab es wenige, das waren für mich eigentlich nur LolitaLand und der Forever Red Eau de Parfum. (zu den Düften mit Rose&Safran kann ich nichts sinnvolles sagen, mag die Noten generell nicht)

Paket geht dann demnächst raus an @Diana1209

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Boozy Gemeinschaftswanderbrief: Rum, Whisky, Cognac... VOLL
Gehe zu