Kann mir jemand einen Duft für folgende Person empfehlen...

Kann mir jemand einen Duft für folgende Person empfehlen... 2

Hallo,

ich suche seit ein paar Tagen angestrengt nach einem Duft für meinen Kumpel am besten unter 50€..:

Er ist 24 Jahre alt. Arbeitet mit wenig bis mittelviel Leidenschaft als KFZ-Mechatroniker und ist eher so der konservative altmodische Typ. Er wohnt noch zufrieden im Keller seiner Eltern, ist sehr schüchtern was Frauen angeht und kriegt es seit Ewigkeiten nicht hin seinen Führerschein zu machen. Er ist ein lieber ehrlicher Mensch allerdings auch ziemlich faul und festgefahren. Auch modisch ist er ein kleiner Style-Fail und eher der praktische Typ.

Da wir letztens über das Thema Parfums geredet haben und er ein wenig interesse gezeigt hat, dachte ich ich schenke ihm mal ein bisschen frischen Wind.

Von seinem Charakter würde ich sagen dass der Duft zwar nicht zu ausgefallen sein soll. Aber dennoch ein wenig über die 0815-Blauen Männderduschgel Düfte hinausgehen soll. Und ihn ein klein wenig aus seiner Comfort-Zone bringt.

Düfte über die ich nachgedacht habe: 

Versace Eros (zwar ein guter allrounder und riecht toll, aber zu verspielt jugendlich und zu süß, er ist kein party typ)

Eros Flame (noch untentschlossen, vielleicht zu dunkel/süß, nicht frisch genug)

Club de Nuit Intense edt (liest sich gut aber keine ahnung wie der riecht, Aventus war mir aber komischerweise zu langweilig Duschgelmäßig )

Ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen Smile

Zuletzt bearbeitet von Cloudkk am 18.09.2024 - 21:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Explorer wäre ein alternative Option zu Aventus, Club de Nuit etc. Es hat ähnliche frische, holzige Noten, ist auch wenig “duschgelmäßig” und etwas raffinierter.

Versace pour Homme Eau de Toilette

Nicht zu verspielt oder jugendlich, sondern ein ausgeglichener Allrounder für den Alltag.

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette Ein richtig klassischer Barbershop-Duft, der mit Lavendel, Moos und Kräutern arbeitet. Könnte ihm gefallen, wenn er den Old-School-Vibe mag und es einfach und traditionell will.

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Konservativ, elegant und maskulin, mit einer frischen, zurückhaltenden Note. Fände ich laut deiner Beschreibung am treffendsten und passt zu deiner Beschreibung echt gut.

2

Wenn du unter 50 Euro bleiben willst, empfehle ich die Düfte von Rammstein Smile Schöne Düfte und nicht 0815. Engel Pure oder Kokain Seemann finde ich auf jeden Fall einen Test wert.

1
1

Ich mag den Eternity for Men Aqua Eau de Toilette an meinem Mann sehr gerne.

Wenn es etwas gewagter sein darf und süßer für den Winter, dann vielleicht "Club Black | Mercedes-Benz" ?

Finde den Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum sehr cool. Mein Mann bekommt ständig Komplimente dafür.

Ein alter Klassiker, aber immernoch sehr beliebt bei den Damen wäre natürlich Sun Men Eau de Toilette

Ein gepflegter, wirklich richtig toller Duft und manchmal günstig zu haben: Armani Code Parfum

8

Da man mit „blinden“ Duftgeschenken kolossal daneben liegen kann würde ich vorschlagen, du schnürst ihm ein spannendes Probenpäckchen, dass die unterschiedlichsten Duftrichtungen beinhaltet. Wer weiß….vielleicht steht gerade dieser einfache Mann auf etwas total Abgefahrenes 😊

3

Ich würde ihm zunächst ein Set aus einigen Abfüllungen schenken, damit er selbst Freude daran hat herauszufinden, was ihm gefällt und vielleicht ein Gefühl von Selbstvertrauen gibt👍🏻

4

Wie wäre es mit Boss Bottled Eau de Toilette, der geht immer und zu jeder Zeit bzw. Jahreszeit.

Mit dem passenden Duschgel ein perfekter Einstieg ohne den Neueinsteiger zu überfordern.

Sehr gefällig und immer preiswert zu bekommen.

2
Susan

Da man mit „blinden“ Duftgeschenken kolossal daneben liegen kann würde ich vorschlagen, du schnürst ihm ein spannendes Probenpäckchen, dass die unterschiedlichsten Duftrichtungen beinhaltet. Wer weiß….vielleicht steht gerade dieser einfache Mann auf etwas total Abgefahrenes 😊

Meines Erachtens der beste Vorschlag. 

Du beschreibst so ziemlich genau das Klischee von jemandem, der geschenktes Parfum sofort zur Seite legt und nicht nutzt - egal wie gut es ist.

1

Wenn er wenig Interesse an Parfüm zeigt, ist es fraglich, ob er mit deinen Geschenk überhaupt etwas anfangen kann.

Solltest du ihm dennoch einen Duft schenken wollen: Ein toller Allrounder, den ich auch schon einige Male verschenkt habe und immer gut ankam:

Legend Eau de Toilette

...ist frisch, leicht zu mögen, aber mit dem gewissen Etwas. Zudem ist er online zu einem super Preis zu bekommen

1
Cloudkk

Hallo,

ich suche seit ein paar Tagen angestrengt nach einem Duft für meinen Kumpel am besten unter 50€..:

Er ist 24 Jahre alt. Arbeitet mit wenig bis mittelviel Leidenschaft als KFZ-Mechatroniker und ist eher so der konservative altmodische Typ. Er wohnt noch zufrieden im Keller seiner Eltern, ist sehr schüchtern was Frauen angeht und kriegt es seit Ewigkeiten nicht hin seinen Führerschein zu machen. Er ist ein lieber ehrlicher Mensch allerdings auch ziemlich faul und festgefahren. Auch modisch ist er ein kleiner Style-Fail und eher der praktische Typ.

Da wir letztens über das Thema Parfums geredet haben und er ein wenig interesse gezeigt hat, dachte ich ich schenke ihm mal ein bisschen frischen Wind.

Von seinem Charakter würde ich sagen dass der Duft zwar nicht zu ausgefallen sein soll. Aber dennoch ein wenig über die 0815-Blauen Männderduschgel Düfte hinausgehen soll. Und ihn ein klein wenig aus seiner Comfort-Zone bringt.

Düfte über die ich nachgedacht habe:

Versace Eros (zwar ein guter allrounder und riecht toll, aber zu verspielt jugendlich und zu süß, er ist kein party typ)

Eros Flame (noch untentschlossen, vielleicht zu dunkel/süß, nicht frisch genug)

Club de Nuit Intense edt (liest sich gut aber keine ahnung wie der riecht, Aventus war mir aber komischerweise zu langweilig Duschgelmäßig )

Ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen Smile

"Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

17 noch was auf Amazon.

riecht fast wie "Erba Pura | XerJoff"

Grüße

1

Eros Energy find ich toll erfrischend und aufladend ... damit fühlt "Mann" sich nicht parfümiert, sondern belebt m. M. nach ... Mein Mann war jedenfalls auch begeistert ...

1

Mit Dior Homme Intense (2011) oder Sauvage Elixir macht man eigentlich relativ wenig falsch. Das sind aber eher Ausgehdüfte und etwas lauter, vor allem das Elixir. Aber riecht beides sehr gut und verführerisch. Muss aber auch zu der Person und zum Kleidungsstil passen. Ansonsten ist ein immergeher Allure Homme Sport Eau Extrême oder Platinum Égoïste Eau de Toilette . Platinum Egoiste ist 90er und kühl und distanziert dennoch sehr gut.

1

Das mit den Testgeschenksets ist immer so ne Sache - ich kenns durchaus auch, dass sich Leute, die an Düften eher so halb interessiert sind, sich von Abfüllungen schnell überfordert fühlen und die Dinger dann sogar eher in der Ecke landen als ein Flakon, den sie mit ihrem pragmatischen Ansatz vielleicht einfach auftragen würden.

Als bezahlbare solide Einstiegsdüfte würden mir sonst noch Encre Noire Eau de Toilette (oder Flanker), "Fattan pour Homme | Rasasi / الرصاصي" oder der mittlerweile Zara-Klassiker Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette einfallen. Oder Fahrenheit Eau de Toilette. Oder ein nicht so heftiger Motörhead wie zB No Remorse. Oder was Bio-mäßiges wie Accordo di Ebano Profumo oder "Eau des Baux | L'Occitane en Provence".

1

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass du dir so viele Gedanken um deinen Kumpel machst und ihm eine Freude machen möchtest. Ich bin tatsächlich auch dafür, dass du ihm ein paar Abfüllungen besorgst und dann testet ihr gemeinsam. Vielleicht sogar auch Düfte, die du selbst noch nicht kennst. Ich finde darüber kann man super connecten, selbst wenn jemand nicht der absolute Parfüm Nerd ist.

1

Ich sehe es wie Ramsauerin, wenn man nicht im Thema ist und eh der pragmatische Typ sind Abfüllungen Nix. Ich wäre auch für Encre Noire Eau de Toilette , den fand ich sehr toll. Und ein Geheimtipp ist Knize Ten Toilet Water . Klassisch, nach der Kopfnote wunderbar rauchig und ledrig. Der riecht dennoch nicht nach altem Mann und bleibt eher skinny.

1

Die Idee mit dem Eros Eau de Toilette ist doch gut. Für mich macht der keinen verspielten Eindruck, wenn ich den an jemandem wahrnehme. Der "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Kosmetik R. Neuner / Proderma" macht als Geschenk auch was her, ist hell und frisch, unaufdringlich und schlägt eine Brücke von altehrwürdig zu modern. Ein toller Duft in einem hübschen Flakon, wenn Du den mit dem Ballon nimmst. Ist übrigens auch gut als Rasierwasser verwendbar.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kann mir jemand einen Duft für folgende Person empfehlen...
Gehe zu