lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL

151 - 175 von 221
0

🥳 Ankunft am 15.8. 🥳

selten habe ich die Ankunft eines WB so gefeiert wie diesmal. Hermes sei Dank: alles ist heil hier angekommen. 🙌

Lieben Dank für alles an @Nurukko, nicht zuletzt für das schöne Merklistenpröbchen aber auch und besonders für die Recherche und das nochmalige Versenden an mich. 🙏

Ich stürze mich mal ins Vergnügen und melde mich wieder, wenn es hier weitergeht. 

0

hoffentlich werden unsere nerven in zukunft nicht weiter strapaziert und du wirst den brief jetzt doppelt genießen können, @Jeob !

0

Abreise am 28. August

Morgen geht der WB wieder in die Post Richtung @FranziKmp

Erneut: ein ganz herzlicher Dank an @Dreizehnte für die Schatztruhe in Schlafsäcken, es ist jedesmal eine Freude und jedesmal ein wenig eine Überforderung 😅 (die Freude überwiegt bei Weitem)

Ich habe mich diesmal auf die konzentriert die ich noch nicht kannte, oder aus denen ich das erste Mal noch nicht schlau geworden bin.
Manchmal hat man ja ganz gute Intuition und so habe ich schlafwandlerisch als erstes nach Diorling (2012) gegriffen. Was sich mir anfangs als Seidenstrumpf präsentierte wurde unversehens zum weichen Lederhandschuh. Irgendwie androgyn, ein wenig kühl, irgendwie zart, irgendwie herb. Ziemlich famos.
Ebenfalls um den Finger gewickelt wurde ich von Absolu. Der ist wunderschön und wäre fast eine ausgewachsene Verliebtheit geworden, wenn zum Ende hin nicht die Süße mein persönliches Toleranzlevel ausgehebelt hätte. Dennoch: sehr schön, sehr weich, balsamisch, rund.
Und passend zu meiner derzeitigen Caron-Liebe (zumindest für die älteren Carons) ist mir Nuit de Noël Eau de Toilette diesmal sehr ans Herz gewachsen, den hatte ich im ersten Durchlauf noch ignoriert.

Sehr spannend, wenn auch auf meiner Haut maximal deplatziert: City Eau de Cologne Ein sehr klassischer, ultramaskuliner Duft, holzig, moosig und eindeutig in Lederjacke gekleidet. Ein bisschen Tier schwingt mit, ein bisschen Zigarettenrauch, ordentlich Patch.
Spannend fände ich ja ein Aufeinandertreffen dieses wortkargen Herrns mit dem weiblichen charakterlichen Pendant Aromatics Elixir Perfume Die Düfte ähneln sich keinesfalls, haben aber beide auf ihre Art ein paar Haare auf den Zähnen und ich finde es famos.

Ansonsten ziehen L'Heure Bleue Extrait und Vol de Nuit Extrait weiterhin beharrlich an meiner Herzstrippe, auch wenn ich diesmal nur die Zerstäuber beschnuppert habe, denn beide Extraits sind leer. Auch den Vintage Halston Eau de Toilette finde ich immernoch famos.

Jetzt zum Organisatorischen:

Ich schwanke immernoch, werde aber aller Voraussicht nach das Paket morgen ohne
Nuit de Noël Eau de Toilette und ohne
Diorling (2012) weiterziehen lassen. (Sollte sich da noch was ändern, trage ich es nach)

Beigelegt habe ich:

Dryad
Azemour Les Orangers
Beide habe ich aufgrund der (Wieder-)Begegnung in diesem WB damals gekauft, sie wieder beizulegen fühlt sich nach einem schönen Kreisschluss an.
Außerdem lege ich Niki de Saint Phalle Eau Défendue bei.

Für @Dreizehnte ist Cabotine Eau de Toilette mitgereist.

Liebe Grüße, Jenny

0

warum meine antwort, die ich am nachmittag gepostet habe verschwunden ist... schulterzucken. also noch einmal, aber ich fürchte nicht so aus dem vollen schöpfend, es ist schon spät.

danke liebe @Jeob für deine ausführlichen beschreibungen deiner erfahrungen. die habe sicher nicht nur ich gerne gelesen, sehr inspirierend.

den eingangspost habe ich aktualisiert und hoffe dass die weiterreise nicht weiter gestört wird.

0

Ankunft 30.08.

Der Wanderbrief ist heute angekommen. Danke auch an @Jeob für die tolle Beigabe aus meiner Merkliste 😊 Ich mache mich dann mal ans Testen.

1

Hallo Zusammen, 

der Wanderbrief hat mich heute am 09.09.2024 erreicht. 

Liebe @FranziKmp herzlichen Dank für die Beigabe. Ich verschaffe mir mal einen Überblick und beginne dann zu Testen. 

0

Huch, das ging fix. Ich komme gar nicht mehr hinterher (neuer Job und Wiesn-Zeit). Vor dem Stress konnte ich alles testen und mein Feedback ergänze ich später noch 😌 Getauscht habe ich nichts, da ich im Gebiet Chypre noch ein Neuling bin und mich erstmal durch Bestehendes durchtestet habe.

0

Verspätetes Fazit

Hallo und entschuldige das späte Fazit - neuer Job und ich muss erstmal den Alltag neu takten🙂

Ich bin ja ein absoluter Chypre-Neuling und bin durch eine Einladung von @KerstinKerko hergekommen, da sie gesehen hat, dass ich den Chypre Mousse (2013) so schön fand. Daher war mein Ziel erstmal durchtesten und schauen was ich mag und was nicht. Ich war total überfordert am Anfang, habe mich aber über Bekannte aus einem Vintage Wanderbrief gefreut, die ich wiedererkannt habe. Die fand ich damals schon schön und dieses Mal auch wieder: Cabochard (2019) Eau de Parfum und Scherrer 2 Eau de Toilette. Schön, weil schön leicht für meine Anfängernase fand ich auch Chypre. Allgemein ist mir aufgefallen, dass die leichteren eher meins sind. Aldehydebomben waren gar nicht meins.

Ich werde aber doch wohl Chypre Anfänger bleiben. Ab und an einen klassischen Chypre zu riechen macht schon Spaß, weil es ja was komplett anderes ist im Gegensatz zu den Düften von heute. Danke für den Wanderbrief, und dass ich mitmachen durfte 🥰

1

Hallo Ihr Lieben,

der TWB macht sich morgen auf zu @KerstinKerko, Sendungsnummer habe ich zukommen lassen.

Auch ich bin ein Chypre Neuling und ich habe für mich erstmal nur unterschieden in *mag ich* und *mag ich weniger*. Überrascht bin ich, wie vielseitig die Duftrichtung sein kann. Wober mir die frischeren, herberen, weniger seifigen Kandidaten gut gefallen haben.

Besonders Ysatis Eau de Toilette aber auch Eau de Sisley 3.

Endlich konnte ich auch L'Heure Bleue Eau de Parfum testen, welchen ich als *geheimnisvoll* empfinde. Den Fidji (1966) Eau de Toilette fand ich interessant, den Fidji (2003) Eau de Toilette dagegen mochte ich gar nicht 🤷🏻

Angenehm fand ich zudem City Eau de Cologne , Calèche Eau de Toilette, Coriandre Eau de Toilette, #eau de patou collection heritage jean patou, Sublime Eau de Parfum ... alle 67 Pröbchen zu erwähnen sprengt wohl dann doch den Rahmen Wink

So überhaubt nicht meins war dagegen der Antaeus Eau de Toilette und Cabotine Eau de Toilette

Entnommen habe ich keinen Duft, sodass die Nachkommenden in den Genuss dieses wirklich umfangreichen Wanderbriefes kommen können.

Liebe @Dreizehnte ... ich danke dir, dass ich mittesten durfte. Sollte es eine nächste Runde geben, nehme ich gerne wieder teil. Es gibt schließlich immer Neues zu entdecken oder wiederzuentdecken.

Herzliche Grüße

0

Hallo zusammen. Scheinbar hab ich meine schön getippte Antwort an @indirekt nicht abgeschickt, aber meine Adresse freigeschaltet. So ging der Brief an @KerstinKerko. Vielleicht darf ich am Ende der Reihenfolge ja doch noch testen? 

Ankunft 26.09. 0

Hallo zusammen,

das wundervolle (und riiiiesengroße 😳) Wanderpaket ist gestern bei mir eingetroffen, ich bin aber erst heute zum öffnen gekommen... Natürlich ist in den tollen Schlafsäckchen von @Dreizehnte  alles heil geblieben und ich bedanke mich ganz herzlich bei @Indirekt für die schönen Beigaben 🤗

Ich habe nun die nächsten beiden Wochen genug zu tun ... 😁😉

Bis bald ihr Lieben 

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 27.09.2024 - 08:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe @Dreizehnte ,

ich würde sehr gerne nachrücken und an dem Chypre Wanderbrief teilnehmen, wenn das noch möglich ist.

Liebe Grüße, Hermine.

Abreise 10.10. 0

Huhu @Dreizehnte und alle anderen!

Heute habe ich Ross und Reiter entsandt, um die Proben der edlen Düfte der lieben Lady @Kaboodle zu überbringen... 😊

Ich muss meine Notizen noch sortieren/aufarbeiten und werde mich dann nochmal mit meinem Resümee melden.

Entnommen habe ich 1 x Diorella Eau de Toilette (nicht die Vintage-Version!) und dafür den La Panthère Eau de Parfum beigelegt.

Den Ordner habe ich auch wieder aktualisiert, hier kann wieder mit Merklisten e.t.c. verglichen werden: Wanderbrief "Lust auf Chypre?"

Danke 💐 liebe @Dreizehnte , dass du dir immer so eine Mühe machst, auf dass möglichst viele liebe Menschen in den Genuss dieser Düfte und deiner tollen "Verpackungen" kommen 😊 - einen kleinen Dank habe ich dem Schlafsäckchen für Dich beigelegt.

Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß und tolle neue Dufterfahrungen!

Liebe Grüße sendet Kerstin

P.S.: nicht irritieren lassen @Kaboodle: die alphabetische Sortierung nach Marke in den Säckchen brauchst du nicht beachten (steht ja auch im "Beibrief' von der Dreizehnten)! 😂 Ich habe im Moment nur ein großes Problem meinem inneren Monk zu unterdrücken 🙈😂

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 12.10.2024 - 06:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

das klingt doch alles ganz wunderbar, liebe @KerstinKerko , vielen dank für deine ausführungen. für mich hätte ich auch ein ordungssystem, aber die meisten brauchen das nicht und deshalb bleibt es so schön gelassen im chyprebrief, grins. 

1

Ich vermelde: der reitende Bote ist gestern wohlbehalten angekommen. 

jetzt werde ich mir die eine oder andere ruhige Minute suchen, um meine Nase auch nicht zu überfordern. 

Ich freu mich drauf und werde berichten. 
Euch allen einen schönen kuscheligen Sonntag. 
Lieben Gruß 

Angela 

1

Ich gebe mal eben ein Lebenszeichen von mir.
Ich hab unsere Wanderbrief-Mama @Dreizehnte um ein paar Extratage Zeit gebeten, weil ich mir eine Erkältung eingesammelt hatte und nicht wirklich riechen konnte. Ende der Woche würde ich weiterschicken… 

0

Ich hab das Päckchen gerade zu Post gebracht, @Bine138 hat die Sendungsnummer Nr. von mit bekommen. 

Fazit folgt am Wochenende, im Moment hab ich nicht soviel Zeit am Rechner. 

0

Ankunft 02.11.24

Und heute ist das Päckchen schon gut bei mir gelandet! 😊

Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön für den spannenden Duft für mich, liebe @Kaboodle! 🌺

1

so, endlich ein bisschen Ruhe für ein paar Zeilen an Euch. Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass der Brief ein bisschen länger als geplant bei mir war - mich hatte eine üble Erkältung eine ganze Woche außer Gefecht gesetzt, da war nix mit schnuppern.

Unser Wanderbrief spiegelt schon eine tolle Brandbreite dieser Duftrichtung Chypre wieder, und ich mochte die meisten davon sehr. Besonders gefallen haben mir Klassiker wie Bandit (2012) Eau de Parfum oder Cristalle Eau de Parfum . Manches war mir persönlich zu süß wie Sous Les Magnolias oder Balenciaga Paris . Wider Erwarten hat mir Diorella Eau de Toilette und Eau du Soir nicht gefallen. Und positiv überrascht war ich von Niki de Saint Phalle Eau Défendue und Dryad .

ich konnte nicht widerstehen und habe Woman III (1986) Eau de Toilette entnommen - da kamen die Erinnerungen an meine Jugend hoch, auch wenn es nicht die Version von Woman III (1986) Eau de Toilette ist. ich bin ein bekennender Fan der "alten" Jil Sander-Düfte und habe dafür ein für mich ebensolches Schätzchen Woman Pure Eau de Toilette dazugelegt.

ausserdem ist Chypre bei mir geblieben, dafür ist Safina in die Sammlung gewandert.

Für unsere Wanderbrief-Mama @Dreizehnte ist eine Probe von #Miss Dior Eau de Toilette Originale in das für sie bestimmte Säckchen gekommen.

in der Liste vom Eingangsposting sind noch ein paar Düfte aufgeführt, die bei meinen Vorgängern geblieben sind.

1

danke dir @Kaboodle für deine eindrücke. dass du den Woman III (1986) Eau de Toilette entnommen hast kann ich gut verstehen, den hatte ich auch mal. ich mag die richtung chypre auch immer mehr, die hat irgendwie mehr zu bieten als das vanille-rosen-einerlei.

eigentlich habe ich versucht die liste aktuell zu halten, aber dann will ich sie nochmals überarbeiten. dank @KerstinKerko die immer alles freundlicherweise in eine liste packt, dürfte das kein problem sein.

0
Dreizehnte

[...]

eigentlich habe ich versucht die liste aktuell zu halten, aber dann will ich sie nochmals überarbeiten. dank @KerstinKerko die immer alles freundlicherweise in eine liste packt, dürfte das kein problem sein.

Das ist garnicht immer so einfach, da aktuell zu bleiben... 😂🙈

Zur Zeit sollte meine Liste ziemlich genau passen, da ich sie ja gerade erst aktualisiert hatte, als der WB bei mir war 👍

Wünsche euch einen ebenso sonnigen Sonntag, wie wir ihn gerade hier am Niederrhein haben 😊

Liebe Grüße sendet Kerstin 

0

danke @KerstinKerko , bei dir zähle ich 59 und auf meiner liste 65...stöhn.... also muss ich da nochmal dran.

0

jetzt sollte der inhalt des briefes im eingangspost wieder stimmen, @Bine138 hat mir eine perfekte vorlage geliefert, danke!

0

Da ich aktuell die meisten Düfte noch/schon kenne, möchte ich aus dem Wanderbrief erst mal aussteigen. Noch mal ein großes Dankeschön, dass ich zwei mal an diesem wirklich tollen Wanderbrief teilnehmen durfte!

0

Abreise 13.11.24

Der Wanderbrief ist seit gestern auf der Reise zur lieben @NuKa. Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Ich kenne nun ja auch schon viele Düfte, dennoch hat mir auch diese Runde wieder viel Freude bereitet. Meine schönsten Neuentdeckungen sind Woman Pure Eau de Toilette, welcher mich mit Galbanum, seinen sanften Blüten, den grünen Blättern und den kleinen, dunklen Seifenblasen alles auf schönem Eichenmoos gebettet um den Finger gewickelt hat.
Und Niki de Saint Phalle Eau Défendue , so schön, wie sich der Pfirsich in dem grünen,herben Auftakt zeigt, im Herzen meine Lieblingsblumen wie Narzisse, Nelke und Ylang-Ylang, würzig, sinnlich und dann noch eine feine Ledernote im warmen Holz.

Ganz fasziniert war ich von City Eau de Cologne und Dryad , nur Worte habe ich für sie noch nicht gefunden. Deswegen habe ich sie bei mir behalten und dafür habe ich Creation de Pierre Michell, Cabochard (2019) Eau de Toilette und Première Eau de Toilette beigelegt.

Auch wenn ich es schon oft geschrieben habe, auch in der dritten Runde möchte ich mich wieder und noch einmal ganz, ganz, herzlich für diesen wunderbaren Wanderbrief bei Dir bedanken, liebe @Dreizehnte!🤗

Liebe Grüße, Bine

151 - 175 von 221
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL
Gehe zu