Abreise am 28. August
Morgen geht der WB wieder in die Post Richtung @FranziKmp
Erneut: ein ganz herzlicher Dank an @Dreizehnte für die Schatztruhe in Schlafsäcken, es ist jedesmal eine Freude und jedesmal ein wenig eine Überforderung 😅 (die Freude überwiegt bei Weitem)
Ich habe mich diesmal auf die konzentriert die ich noch nicht kannte, oder aus denen ich das erste Mal noch nicht schlau geworden bin.
Manchmal hat man ja ganz gute Intuition und so habe ich schlafwandlerisch als erstes nach
Diorling (2012) gegriffen. Was sich mir anfangs als Seidenstrumpf präsentierte wurde unversehens zum weichen Lederhandschuh. Irgendwie androgyn, ein wenig kühl, irgendwie zart, irgendwie herb. Ziemlich famos.
Ebenfalls um den Finger gewickelt wurde ich von
Absolu. Der ist wunderschön und wäre fast eine ausgewachsene Verliebtheit geworden, wenn zum Ende hin nicht die Süße mein persönliches Toleranzlevel ausgehebelt hätte. Dennoch: sehr schön, sehr weich, balsamisch, rund.
Und passend zu meiner derzeitigen Caron-Liebe (zumindest für die älteren Carons) ist mir
Nuit de Noël Eau de Toilette diesmal sehr ans Herz gewachsen, den hatte ich im ersten Durchlauf noch ignoriert.
Sehr spannend, wenn auch auf meiner Haut maximal deplatziert:
City Eau de Cologne Ein sehr klassischer, ultramaskuliner Duft, holzig, moosig und eindeutig in Lederjacke gekleidet. Ein bisschen Tier schwingt mit, ein bisschen Zigarettenrauch, ordentlich Patch.
Spannend fände ich ja ein Aufeinandertreffen dieses wortkargen Herrns mit dem weiblichen charakterlichen Pendant
Aromatics Elixir Perfume Die Düfte ähneln sich keinesfalls, haben aber beide auf ihre Art ein paar Haare auf den Zähnen und ich finde es famos.
Ansonsten ziehen
L'Heure Bleue Extrait und
Vol de Nuit Extrait weiterhin beharrlich an meiner Herzstrippe, auch wenn ich diesmal nur die Zerstäuber beschnuppert habe, denn beide Extraits sind leer. Auch den Vintage
Halston Eau de Toilette finde ich immernoch famos.
Jetzt zum Organisatorischen:
Ich schwanke immernoch, werde aber aller Voraussicht nach das Paket morgen ohne
Nuit de Noël Eau de Toilette und ohne
Diorling (2012) weiterziehen lassen. (Sollte sich da noch was ändern, trage ich es nach)
Beigelegt habe ich:
Dryad
Azemour Les Orangers
Beide habe ich aufgrund der (Wieder-)Begegnung in diesem WB damals gekauft, sie wieder beizulegen fühlt sich nach einem schönen Kreisschluss an.
Außerdem lege ich
Niki de Saint Phalle Eau Défendue bei.
Für @Dreizehnte ist
Cabotine Eau de Toilette mitgereist.
Liebe Grüße, Jenny