Aquatische Düfte?

1 - 25 von 30
Aquatische Düfte? 2

Hallo! Ich bin auf der Suche nach aquatischen Düften. Ich muss vorab einmal sagen, dass ich mich nicht wirklich gut mit Parfum auskenne. 

Die aquatischen Düfte, die ich bis jetzt besessen habe, waren mir nur leider zu fruchtig/zitronig. (Acqua di Gio Homme und Acqua di Gioia)

Ich bin auf der Suche nach Düften, die so wie Aqua-Gesichtcremes riechen oder so. Leider kann ich das wirklich nicht anders beschreiben. Falls jemand schonmal Skincare oder Lotion mit einem "Aqua"- oder "Hydro"-Thema hatte. Ohne das fruchtige und eher einfach aquatisch, vielleicht mit Alge.

Preis und Geschlecht sind mir hier vollkommen egal. Darf alles sein.

Ich weiss leider nur nie, wie ich nach so etwas im Internet suchen soll! Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden. Deswegen dachte ich, ich frag mal in einem Forum nach.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schonmal Smile

Edit: Ich möchte mich für alle eure tollen Antworten bedanken! Ich bin total froh zu sehen, dass das Forum so aktiv ist und dass ich so viele schnelle Antworten bekommen habe. Danke euch Smile

Zuletzt bearbeitet von Milanila am 16.11.2024 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Acqua di Sale und Sel Marin könnten passen.

0

Vielleicht wäre der

Eau des Merveilles Bleue

was für dich.

Ein sehr schöner, frischer Aquate 🥰

0

Meine Lieblingsaquaten sind Sous Le Pont Mirabeau und Missoni Wave.

0

Meine liebsten Aquaten :

A'mmare

Pacific Rock Moss

beide aquatisch- frisch ohne fruchtig zu sein. 🍃🌊

2

Klingt vielleicht etwas zu "einfach", aber probier doch mal die 90er Jahre Klassiker Cool Water Woman oder Laura Eau de Parfum . Ich hatte schon häufiger mal Skincare, die in diese Richtung parfumiert war (waren auch Cremes mit Aqua- bzw Hydrothema).

0

+1 für Pacific Rock Moss

Ansonsten ist Turquatic aquatisch ohne in die Zitrus Richtung zu gehen.

0

Ganz klar +1 für A'mmare !

Kann Dir noch Away Weekend Woman (Cheapy) und Alofilo (Nische) empfehlen.

0

Megamare Aquatisch, salzig, algig

0

+ 1 fürCool Water Woman und Turquatic. Wood Sage & Sea Salt Cologne könnte auch einen Test wert sein.

Einige Aquaten im Parfumbereich haben meiner Meinung nach nicht viel gemein mit dem typischen Duft, den man von 'aquatischer' Kosmetik kennt (z.B. Hydromasken, Biotherm Life Plankton, Palmolive Thermal Spa usw.). Die Parfums sind häufig realistischer, bzw. salziger und mineralischer und haben nicht diesen weichen, blauen Duft der Kosmetikprodukte. Ich war jedenfalls anfangs erstaunt, dass Aquatik in der Parfumwelt teilweise ganz anders interpretiert wird, als man es aus dem Kosmetikbereich kennt. Tests lohnen sich natürlich trotzdem. Pacific Rock Moss liegt für mich z.B. genau dazwischen, ist aber auch etwas zitrisch.

1
1

Naheliegend wäre Eau Pure oder eventuell ein anderer Duft dieser Marke.

0

Pacific Rock Moss ist mein Favorit bei aquatischen Düften.

0
0

Black Sea

Dream Sea

Armani Privé - Bleu Turquoise

Squid

den Wood Sage & Sea Salt Cologne fand ich auch sehr schön, leider ist die HAltbarkeit unterirdisch.

0
Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 16.11.2024 - 02:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Shelter Island hat diese Algennote, die man in Thermal-Cremes (Vichy) findet
Kokain Seemann Intense bringt diese salzig gurkige Note mit, die man auch häufiger in Pflegeprodukten riechen kann

Viel Glück bei der Suche! 🍀

0

"Le Sel d'Issey | Issey Miyake"

Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

0
1

Shi

2
0
1
0

Pur Blanca Eau de Toilette hat für mich solche Aqua-Hautcreme-vibes

0

wie kann man dem Flakon von Aqua de Dora widerstehen?

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Aquatische Düfte?
Gehe zu