Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

251 - 275 von 376
5

Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist zweifellos ein angenehmer Duft. Aber er hat jetzt für mich nichts, was ihn besonders macht im Vergleich mit anderen Freshies.

1
Bercht
Dankop77

Orange Flamingo

Mit das schlechteste was ich je gerochen habe. War in meiner Nase wie die unschöne Rinne einer Raststätte mit einem Blumenstrauß verziert😅

This! Bin extra in Düsseldorf dafür in seinen Laden und war danach doch sehr enttäuscht nach dem ganzen Hype und auch der Werbung rund um den so hohen Duftölanteil, wovon ich nicht wirklich etwas wahrgenommen habe.

Das sehe ich genauso. Gerade die meisten Empfehlungen von Marc Gebauer gefallen mir kaum. Finde auch z.B. das der XXI: Art Deco - Blonde Amber total überhyped ist. Ja der Duft ist gut, aber im Vergleich zu anderen ist er einfach viel zu teuer. Finde da den Grand Soir z.B. einfach besser.

3
Allmaniak

Hallo liebe Duftverrückten,

...

Aventus : Leute mal im Ernst. Was findet Ihr an diesem Duft so besonders? Ich checke es nicht. Nichts besonderes nur überteuert. Schuld ist mMn der Influencer Jeremy bla bla bla. Seit dem Er den Duft vor Jahren als einen seiner Lieblinge gehypt hat, sind fast alle auf das Pferd aufgesprungen. Ich habe dem Duft so viele Chancen gegeben aber alles vergeblich. Wir werden einfach nicht warm miteinander. Und ja ich habe Batch 2019,2021 und 22 getestet.

Den Hype hab ich auch nie verstanden. Ich hab den auch zig mal getestet, verschiedene Original Batches und auch die "besten" Klone, keiner hat mir gefallen.

Le Gemme - Tygar

der xte Zitrusduft eben

Imagination

der xte Zitrusduft, finde im.Vergleich den Pacific Chill besser, obwohl auch ein xter Zitrusduft

Althaïr

der xte Vanilleduft eben, es gibt sogar einen besseren Klon davon

Der ganze Oud Hype an sich

Mein bester Kumpel ist der totale Oud Fan und hat zig Oud Düfte aus allen Kategorien. Entweder riechen sie extrem nach Odel oder wenn man Glück hat nur nach Stall und Misthaufen. Ich dachte zunächst, dass das ein Problem nur bei den günstigen Oud Düften ist und hab dann zum Beispiel auch mal die Oud Kaliber von Nishane getestet und dann war ich noch in orientalischen Parfum Geschäften, kein Unterschied. Natürlich ist alles Geschmackssache, aber dass man es feiert, nach Dung zu riechen, werde ich wohl nie verstehen

2
Evo92
Bercht
Dankop77

Orange Flamingo

Mit das schlechteste was ich je gerochen habe. War in meiner Nase wie die unschöne Rinne einer Raststätte mit einem Blumenstrauß verziert😅

This! Bin extra in Düsseldorf dafür in seinen Laden und war danach doch sehr enttäuscht nach dem ganzen Hype und auch der Werbung rund um den so hohen Duftölanteil, wovon ich nicht wirklich etwas wahrgenommen habe.

Das sehe ich genauso. Gerade die meisten Empfehlungen von Marc Gebauer gefallen mir kaum. Finde auch z.B. das der XXI: Art Deco - Blonde Amber total überhyped ist. Ja der Duft ist gut, aber im Vergleich zu anderen ist er einfach viel zu teuer. Finde da den Grand Soir z.B. einfach besser.

Dem kann ich mich nur anschliessen. XXI: Art Deco - Blonde Amber ist in meinen Augen brutal überbewertet!

4
JohannB

Den verstehe ich auch nicht. Oud hat für mich nichts "schönes" oder besonderes, es riecht einfach nur penetrant und gibt mir Kuhstall/vollgek*ckte Windel Vibes. Mag sein, dass ich bislang einfach nur Pech hatte und alle Oud Düfte, die ich getestet habe, die Note in einer brutalen Konzentration in sich haben. Aber es fällt mir schwer, Oud auch nur irgendwas positives abzugewinnen!

7

Layton (billiges Männerduschgel, Sorte "Wild apple"), "Erba Pura | XerJoff" (an mir: smells like Katzenurin), Arabians Tonka (ultrasüße Wuchtbrumme vor dem Herrn, aufdringlich Hilfsausdruck), "Casamorati - Italica | XerJoff" (synapsenverklebender Toffifeegeruch), Bianco Latte (billige Vanilleduftkerze von Ikea), Oud for Glory (ein paar mit Synthetikoud bedieselte Jungmänner tanzen mit Billigcocktails um Hexenfeuer, auf dem alte BMW-Reifen verbrannt werden)..meine ersten, spontanen Ideen dazu.

0

Fucking Fabulous Eau de Parfum - GAR nicht mein Fall haha

Eros Eau de Toilette - Ich kann bis heute nicht verstehen warum den alle im Club tragen. Riecht ok. Aber nicht außergewöhnlich.

Emporio Armani - Stronger With You - ???

"Torino21 | XerJoff" - Guter, gefälliger Duft aber ersetzbar

2

Absolut unverständlicherweise gehyped ist Imagination , wenn ihr mich fragt.

Ich kannte Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum vorher und habe mir vom 'großen Bruder' schon noch etwas mehr Finesse erhofft, aber da war nichts. Er halt nicht mal länger. Also wer da den LV Duft kauft, hat eindeutig zu viel Geld.

3

Alles von PDM, wenn mir ein Duft von denen gefallen hat, gab es von einem anderen Hersteller etwas ähnliches, was mir besser gefallen hat.

Nicht weit vom Stamm.... Initio, richtig enttäuscht ahben mich Side Effect und Paragon .

Mit Amouage kann ich auch nichts anfangen.

Richtig mieses Zeug in jeder Hinsicht ImaginationArabians TonkaAlthaïr

Die Tom Ford Düfte sind auch alle meiner Meinung nach das Geld und den Hype nicht wert.

5

Gris Charnel Eau de Parfum 😶 Finde den an mir maximal ganz nett, nicht sehr wahrnehmbar und dadurch nicht außergewöhnlich. Habe ihn erst heute nochmal aufgesprüht weil ich es immer verstehen will, hatte mir eine Abfüllung davon bestellt. Aber leider.. er wurde besser aber haut mich absolut nicht um.

8

Delina Eau de Parfum

Ich empfinde ihn als extrem aufdringlich, mehr als ein Sprüher geht davon gar nicht.

War ein Blindkauf, mein erster und letzter.

4

Mir fällt noch was ein: Wood Sage & Sea Salt Cologne weil ich den einfach nicht rieche. So ca. für eine Sekunde und dann ist er weg. Und ich habe den schon so oft getestet weil er ja SO beliebt ist, ich checks nicht was alle da wahrnehmen 😅

1

Widian London, nun für mich riecht der wie ein besserer Tuscan Leather aber trotzdem nichts weltbewegendes oder/und komplexes… 

Gibt meiner Meinung nach viel bessere Düfte, das scheint wohl so ein Ding zu sein was hochgeschaukelt wird. 

Für mich eine 8/10…

3

"Erba Pura | XerJoff"

"Torino21 | XerJoff"

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

Infusion Velours Eau de Parfum

Althaïr

Grand Soir

Alle Parfums d'Elmar Düfte

1

Angels Share ist für mich wirklich nicht riechbar. Jedesmal versuche ich mich ranzutasten, aber es ist einfach zu rauchig für mich am Anfang.

Naxos ist ebenso für mich nicht wirklich besonders. Erba Pura riecht viel zu künstlich.

1
Riiechen89

Mir fällt noch was ein: Wood Sage & Sea Salt Cologne weil ich den einfach nicht rieche. So ca. für eine Sekunde und dann ist er weg. Und ich habe den schon so oft getestet weil er ja SO beliebt ist, ich checks nicht was alle da wahrnehmen 😅

Ich konnte den immerhin ca.30 Minuten wahrnehmen (mit der Nase auf dem Arm). 29 Minuten weniger hätten mir aber auch gereicht 😄. Für mich einer der blassesten Mauerblümchendüfte die ich kenne, dabei klingt der Name voll nach meinem Beuteschema. Weder Treibholz, noch Salz, noch Salbei zu riechen, dafür aber etwas süß - florales. Warum nur Jo, warum 😩?

4

"Erba Pura | XerJoff"

Kirkè Extrait de Parfum

Imagination

0

Aventus 😳

3

Sauvage Eau de Toilette und alle seine Flanker. 🤢

Chloé (2007) Eau de Parfum und alle Nachfolger. 🤢🤢🤢🤢🤢

0

1 Million Eau de Toilette hab ich nie so ganz verstanden, also ich mein er riecht okay aber so ein krasser hype darum war verrückt xD

0
1
ITX
JohannB

Den verstehe ich auch nicht. Oud hat für mich nichts "schönes" oder besonderes, es riecht einfach nur penetrant und gibt mir Kuhstall/vollgek*ckte Windel Vibes. Mag sein, dass ich bislang einfach nur Pech hatte und alle Oud Düfte, die ich getestet habe, die Note in einer brutalen Konzentration in sich haben. Aber es fällt mir schwer, Oud auch nur irgendwas positives abzugewinnen!

Genau so geht es mir auch und ich hab  wirklich sehr viele Oud Düfte getestet in allen Preisklassen und sie auch selbst getragen, um es irgendwie verstehen zu lernen, keine Chance. Interessant ist bei dem Thema ja auch immer, dass man dann oft liest oder in Videos hört, dass man bei manchen Düften lobt, dass das Oud so integriert wurde, dass es nicht mehr so "herausbrüllt", also scheint man ja doch auch selbst zu merken, dass Oud nun ja eine etwas strenge Note an sich zu sein scheint. Dein Begriff "Windel Vibes" bringt es gut auf den Punkt! 👍

Ich hab das meinen Kumpel ja auch schon mehrmals gefragt, was er daran so toll findet, und er ist so ein sehr naturbegeisterter Typ und meint, dass ihn Oud eben an Natur mit Animalik erinnert. Allerdings hat er es auch schon erlebt, dass sich Leute von ihm in der U-Bahn wegsetzten, was ich gut verstehen kann ...

0
Fraujulia
Riiechen89

Ich konnte den immerhin ca.30 Minuten wahrnehmen (mit der Nase auf dem Arm).

Den rieche ich ewig, mag aber gar nicht Smile

1

Bois Impérial Eau de Parfum

Sauvage Eau de Toilette und Brüder

Ombre Nomade

Allesamt direkt aus der Hölle.

1

Tja, was ist ein Hype? Der Imagination z.B. ist ein sehr angenehmer Duft. Aber für mich weit davon entfernt, ein Nr. 1 Duft zu sein. Er ist im Grunde ein Immergeher, aber in keiner Weise aufregend. Ein Duft, den man durchaus in seiner Sammlung haben kann. Wenn das viele denken, dann rutscht er im Ranking nach oben - ohne dass er von allen als außergewöhnlich gut empfunden werden müsste.

Kurz, beim Imagination verstehe ich nicht so ganz die Begeisterung, die viele für ihn aufbringen.

251 - 275 von 376
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu