düfte für vanille- und oud-liebhaberin

1 - 25 von 26
düfte für vanille- und oud-liebhaberin 1

hey,

ich suche seit längerem einen eleganten und schönen duft, der idealerweise als universeller signature-duft geeignet ist. ich liebe vanille- und oud-düfte, florale hingegen eher weniger. auch leder mag ich nicht so, aber wenn es nur dezent im hintergrund ist, wäre es für mich in ordnung.

es muss aber nicht unbedingt ein klassischer signature-duft sein. falls ihr einfach einen tollen duft empfehlen könnt, der besonders ist, freue ich mich auch über solche vorschläge. mein budget liegt bei max. 250–300 €. danke euch schon mal!

Zuletzt bearbeitet von Dilarafkl am 09.01.2025 - 14:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Oud kann sehr viele Ausrichtungen haben. Ich bevorzuge (nenne das für mich Frauenoud) Oud als holzige Komponente, weder animalisch oder kokelig.

Insofern kann ich Dir nur ein Oud empfehlen, wo sich Kenner der Duftnote vor Lachen oder Fremdschämen krümmen.

Ich kombiniere Vanille und Oud , je nachdem, wonach ich mehr riechen möchte.

Ich mag auch diesen sehr Oud . Das kommt fruchtig-holzig daher.

Und bin ein Fan von Vega

Out at the Opera Rose/Oud

№ 19 Oud Weiss Eau de Parfum

#aqua allegoria forte oud yuzu Oud mit Zitrik

In etlichen von meinen Düften ist Oud, ist aber nicht dominierend, sondern unterstützend.

Zuletzt bearbeitet von Amazona am 09.01.2025 - 16:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Vielleicht würden dir Vinegia 21 oder Golden Powder gefallen!

1

Ich mag den Sensual sehr gerne

1
1
LoveOfOud

Oud Satin Mood Extrait de Parfum

dankeschön für deine empfehlung, aber mag Oud Satin Mood Eau de Parfum nicht so 🥲🥲

1

Ein Duft, den ich hier letztens testen konnte und der perfekt zu deiner Suche passt, ist Oud Vanillé

Ich bin kein Fan von krassen Oud Düften, hier fand ich es sehr schön ausbalanciert und nicht erschlagend 😅

2

Silky Woods - das ist er .., es sein denn dir ist die Ledernote zu dominant.

Wunderschön ist auch Retba

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 09.01.2025 - 16:36 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
1
1
1

Orchidée Vanille

"Club Black | Mercedes-Benz"

Althaïr

Herod

Silky Woods

1

Aoud Vanille Oud + Vanille

4

Ich fand den Oud Save the King Eau de Parfum einfach großartig. Warum das nur für Kings sein soll, erschließt sich mir nicht.

1

Da fällt mir sofort der wunderschöne Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 ein, tolle warme zuckrige Vanille, zartes unstinkiges Oud, absolut Signature-geeignet

1
1
Dilarafkl
LoveOfOud

dankeschön für deine empfehlung, aber mag Oud Satin Mood Eau de Parfum nicht so 🥲🥲

Nur das Eau de Parfum? Das Extrait ist nochmal anders

0
LoveOfOud
Dilarafkl
LoveOfOud

Nur das Eau de Parfum? Das Extrait ist nochmal anders

sorry! hab das voll übersehen, dachte du meinst das edp. werde dann dem extrait eine chance geben, danke dir ☺️

1

Der Forbidden Words könnte hier passen, anfangs leicht zietrisch verfliegt aber schnell. Wenn du auf die Tabaknote stehst könnte dieser Duft passen Smile

1
1

+1 für Oudgasm Vanilla Oud | 36 - da wäre ich auch fast schwach geworden und hätte den mitgenommen, allerdings reduziere ich grade.

+1 für Dark Vanilla - ich bin weder Fan von Montale noch mag ich Leder sehr gerne, der hier ist echt rund und die Ledernote ist butterweich.

Ich ergänze um

Shaghaf Oud Eau de Parfum

Resala

Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten spielt hier neben Vanille und Oud die Rose noch eine Nebenrolle. Finde die beiden auch sehr rund.

1
1

Was da zu 100% passen sollte ist der 6 | SixSmile

1

Auf jeden Fall der Eternal Oud

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung düfte für vanille- und oud-liebhaberin
Gehe zu