Urlaubsduft für Reise nach Griechenland/Athen gesucht

1 - 25 von 35
Urlaubsduft für Reise nach Griechenland/Athen gesucht 0

Hallo Leute,

Ich (M32) bin, wie der Titel schon verrät, auf der Suche nach einem Urlaubsduft für die anstehende Reise nach Griechenland.

Mir kam die Idee, dass es doch vielleicht ganz schön wäre, mir für zukünftige Urlaube jeweils einen neuen Duft zu zulegen, quasi mein Urlaubsduft für diese Reise. Direkt kam der Gedanke, dass es ja ganz cool wäre, wenn dieser Duft auch noch von einer Marke aus dem Urlaubsland käme. Daher bin ich auf der Suche nach einem Duft, der, falls es da was passendes gibt, von einer Marke aus Griechenland ist. Was die Duftrichtung, spezielle Duftnoten etc. geht bin ich offen, er sollte nur irgendwie zu unserer Reise nach Griechenland passen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen😊

1

Ein griechisches Label kann ich nicht vorschlagen, aber die Firma Carthusia von der Insel Capri 😉

Mein Kroatien-Urlaubsduft ist "A'mmare | Carthusia"

2

Einen konkreten Duft habe ich nicht im Kopf, aber du könntest dich bei Korres mal umschauen. Die Marke kommt aus Griechenland.

Wir fliegen dieses Jahr auch nach Kreta. Mich darf der Le Jardin de Monsieur Li dorthin begleiten.

Eine weitere Idee wäre auch einfach vor Ort in eine Parfümerie zu gehen und sich dann dort seinen Urlaubsduft zu kaufen 😊

0
1

Griechische Parfummarken wären

Theodoros Kalotinis oder

Korres.

Da könntest du mal schauen.

Auf jeden Fall würde ich was Frisches mitnehmen, wie z.B.

"40 Knots | XerJoff"

"Torino21 | XerJoff"

Amyris Homme Extrait de Parfum

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Turathi (Blue)

Hacivat

Pacific Rock Moss

Malibù - Party in the Bay

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"

Mein Urlaubsduft war letztes Jahr

Eau des Merveilles Bleue 😊

1

Vielleicht gefällt dir ja der Hydra Figue, salzige luftige Feige.
Oder Corfu Kumquat

+1 für "A'mmare | Carthusia"

1

+1 für "Le Jardin de Monsieur Li| Hermès" 

Wenn ich mich richtig erinnere, soll der auch von einem Garten in Griechenland inspiriert worden sein. Passt also dementsprechend thematisch perfekt 

0
1

Aegean Salt & CitrusAegean Bronze , wie konnte ich die beiden vergessen 🫣

0

Ich würde auch Korres empfehlen z. B. Avgoustos oder Philosia . Mein Freund hat sich in Athen den Avgoustos gekauft und ich liebe ihn wirklich sehr an ihm.

0

Eine weitere griechische Marke: Manos Gerakinis

0

Ich kann dir Corfu zum Testen vorschlagen - frischer und gleichzeitig fruchtiger Duft, der an die wunderschöne Insel erinnern soll, wenn auch nicht von einer griechischen Marke.

2

"Un Jardin à Cythère | Hermès" soll den Duft einer griechischen Insel widerspiegeln.

1

'Nikos' ist auch ein griechisches Label, aber ich kenne keinen Duft davon. Da müsstest Du Dich durch testen, falls Du die findest.

https://www.parfumo.de/Parfums...

und Orphéon Eau de Parfum und Philosykos Eau de Toilette sind zumindest von Griechenland inspiriert.

s.hier...https://www.diptyqueparis.com/...

und Lefko soll eigentlich auch griechenlandinspiriert sein

s.hier https://de.korres.com/products...

(Die Statements klingen allerdings eher nach frischer Wäsche)

The Greek Performer - auch ein griechisches Label

https://www.parfumo.de/Parfums...

Schönen Urlaub auf jeden Fall und viel Erfolg bei der Duftsuche🌸🏖️🌊

1

Hallo,

Korres ist eine recht beliebte Marke in Griechenland, einige wurden Dir davon ja schon empfohlen, aber hast Du mal an Ege gedacht? Ist kein griechisches Parfum, der Name bedeutet Ägäis und letzten Sommer hat mein Mann ihn im Griechenlandurlaub getragen (ich hin und wieder auch).

καλό ταξίδι

0
0

Zwar kein Grieche, trotzdem wie gemacht für einen Urlaub in Griechenland: Philosykos Eau de Toilette - der Feigenfreund 😊

0

Definitiv Meraki .

0

Habe letztes Jahr für meinen Urlaub auf Rhodos 2 Düfte mitgehabt: Cedro di Diamante und den Liquide (2022) .. am Sample riechen und direkt wieder dort! Smile

1

Griechenlandurlaub - mein erster Gedanke: eine Wanderung mit Sonne, Licht und dem Labdanumduft der Zistrosen (und der klebrigen Unterschenkel nach der Wanderung). Diese Stimmung inklusive des hellen, gleißenden Lichts fängt für mich perfekt Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade ein.

Der zweite Gedanke: Mastixdessert! Z. B. ein schöner Mastixduft wäre Eau d'Ikar. Die Pistaziennote in "Un Jardin à Cythère | Hermès" (genau, Sigune) finde ich zumindest mastixähnlich. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das Parfum Mastix enthält.

Dass Du Dir vor Ort zusätzlich ein Korresparfum holst, habe ich vorausgesetzt.

0

Kyma würde sehr gut nach Griechenland passen! 🌿

Und für griechische Sommerabende natürlich "Naxos | XerJoff" , den kennst du ja schon. 😉

2

Im Verzeichnis kann man nach allen Marken eines bestimmten Landes filtern:

Griechenland

0
Channi

Im Verzeichnis kann man nach allen Marken eines bestimmten Landes filtern:

Griechenland

Ach, das ist ja cool. Das kannte ich auch noch nicht. Super Tipp👍🏻🙏🏻🤩

1

Avgoustos würde sehr gut passen.

1
Doom92

Hallo Leute,

Ich (M32) bin, wie der Titel schon verrät, auf der Suche nach einem Urlaubsduft für die anstehende Reise nach Griechenland.

Das ist eine schwerwiegende Entscheidung, solange 'Kouros' nicht erwähnt wird. War Athen nicht auch für Streiks der Stadtwerker bekannt? Dann wird sich die perfekte Duftergänzung nach Situation ergeben.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Urlaubsduft für Reise nach Griechenland/Athen gesucht
Gehe zu