Neroli an Männern

1 - 25 von 27

Neroli an Männern: Top oder Flop?

Immer doch!
84% 96
Okay, aber Boomer only.
4% 5
Ich sehe Neroli eher an Frauen.
6% 7
Geh mir weg mit dem Zeug!
4% 5
Stimmen insgesamt: 113
Neroli an Männern 0

Mich würde einmal interessieren, was ihr von Herrendüften haltet, bei denen Neroli im Mittelpunkt steht. Also, sowas wie Bvlgari Man Wood Neroli , Popeline Blanche , Icon , ... Dazu zählen möchte ich auch Unisexdüfte wie Neroli Portofino Eau de Parfum oder ganz klassisch Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne , wenn sie von Männern getragen werden.

Einerseits riecht sie frisch, nach Mittelmeer und Urlaub, andererseits haftet der Note aber auch ein wenig der Ruf des altbackenen an. Was meint ihr dazu?

2

Also gerade den Bvlgari mach ich im Sommer bei meinem Mann super gerne riechen, der hat sowas von Sommerurlaub in Italien.. 4711 muss jetzt nicht unbedingt sein. Neroli/O-Blüte muss die Kurve vorm Lufterfrischer kratzen, dann isses in Ordnung, also gerne etwas grün oder herbes beimischen - deshalb funktioniert das in Herren/Unisexdüften m.M. sogar viel besser als in Damendüften

4

Mein Sohn trägt gerne Bright Neroli. Steht ihm.

1

Mittlerweile sagt es mir mehr zu als früher, idealerweise im Mix mit Zitrusnoten, wie z.B. beim Colonia Essenza Eau de Cologne👍

3

Ich liebe Neroli! Ohne Wenn und Aber. An meinem Mann und auch an mir selbst. Ich finde nicht, dass Neroli altbacken ist. Frisch, leicht und sommerlich, "urlaubig", kann ja niemals aus der Mode kommen 😉

Mir machen solche Düfte grundsätzlich gute Laune.

1

Ich finde auch, dass Neroli Düfte gute Laune machen. Tagsüber trage ich gerne den frisch-würzigen Néroli d'Ispahan und abends "Néroli Outrenoir | Guerlain".

1

Mein Freund und ich mögen Neroli sehr gerne. Unsere Favoriten sind Villa Néroli und "Néroli Outrenoir | Guerlain".

2

Mein Mann ist 34 und ich liebe Neroli an ihm! So schön sommerlich. 

1

Einer der Simpelsten aber schönsten  abgestimmten Nerolis für wenig Geld aus meiner Sammlung und in jeder Stadt eigentlich Verfügbar zum Testen der L'eclat. 😏

2

Danke für eure Antworten und Dufttipps! Ich selbst mag Neroli gerne und assoziere es auch nicht mit einer bestimmten Altersgruppe. Deshalb irritiert es mich ein wenig, in Kommentaren immer mal wieder zu lesen, dass solche Düfte von manchen als Ü60 oder ähnlich wahrgenommen werden. Vielleicht kommt diese Meinung von Leuten, deren Großeltern vor 40 Jahren 4711 etwas zu großzügig benutzt haben? (Was dann erstmal die Enkel heutiger Beastmode-Freunde später sagen werden...)

1

es gibt unendlich gute Neroli Düfte für alle Altersklassen!

Kobe

Neroli Extreme

Néroli Oranger

2

L'Eau de Neroli ist ein wundervoller Duft, der keineswegs altmodisch duftet. Er ist bitter, frisch und leicht cremig im Verlauf. Wunderbarer Sommerduft.

1

Ich gebe +1 für Kobe

Ein schöner Neroli Duft zum Schnäppchenpreis Néroli Intense

Mein letzter Neuzugang, wo zwar kein Neroli als Inhaltsstoff gelistet ist, aber zumindest hat er Neroli im Namen, und ist mein aktueller Sonnenschein-Lieblingsduft. Auf jeden Fall einen test wert.... Néroli Amara

1

Neroli neigt meiner Meinung nach oft dazu eindeutig ins feminine zu landen. Néroli Amara ist z.b. wunderschön,aber für mich sehr feminin.

Wenn es da etwas eher in Richtung Unisex gibt,würde ich es gerne testen.

1

Rieche Neroli am Mann sehr gern: Vert Fougère ist wunderschön: richtig herb, zitrisch, kantig und leicht rauchig (für mich 100% maskulin)

Néroli Botanica auch richtig klasse, bitter und herb, aber ein bisschen leichter & frischer.

1

Probier mal den Fiori di Neroli - für mich der beste Neroli Duft

1
Neroli ist für meine Nase leider schwierig – ich nehme oft eine Note wahr, die mich unangenehm an Pipi und Babywindel erinnert.

Wahrscheinlich liegt’s auch oft an der Kombination aus seifig-blumigem  und gewissen indolischen Anklängen.
Für mich überwiegt da leider die Assoziation mit Pipi statt Frische. 

1

Für mich ist eine die frühesten Kindheitserinnerungen in den ganz frühen 80er Jahren, die 4711 Erfrischungstücher meiner Oma.

Aus diesem Grund ist Neroli für mich mit frisch und sauber duften verbunden.

Ich mag Neroli in vielen Varianten.

Am Liebsten natürlich als Nero70 oder Neroli Canvas

Aber auch eingebaut in die Prada Lhomme Reihe oder Reflection Man usw.

1

1+ Neroli Canvas

Neroli-frisch im Kopf, fluffig-cremig durch den Moschus und Amber im Drydown. Schöner Duft.

2

Als Liebhaber von klassischen Düften und auch von klassischen Eaux de Cologne, finde ich Neroli natürlich toll. Es liegt mir mehr als Orangenblüte, die ich im Vergleich zu Neroli als für mich "femininer" empfinde.

Falls Du Ideen suchst: Néroli Intense , Eau de Néroli Doré , Cap Néroli , Green Water (2016) , Cologne Indélébile , Eau Fugace , Cologne (2016) , Cologne Grand Luxe Eau de Toilette

6

Ich liebe Neroli in allen Facetten.

Jeder Mann der mit einem Neroli Parfum unterwegs ist, würde bei mir sofort im Ansehen steigen.

Von meiner warte aus können gerade auch junge Männer diese ganzen anstrengenden Gewürz und Safranbomben wieder einpacken und Auf Neroli setzten, ich wäre dankbar.

1

bin kein großer fan von Neroli, aber in Le Mâle Pride Edition ist die Neroli genial

1

Wie ein Duft wirkt hängt meiner Meinung oft, davon ab wie dieser komponiert ist bzw. deren Duftbestandteile wie bspw. Neroli verbaut sind. Ab und an kommt einer Duft sehr klassisch, einfach, teils "altbacken" rüber wie bspw. Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne oder sehr komplex wie Reflection Man.

Neben dem erwähnten Reflection Man finde ich folgende Düfte mit Neroli im Fokus sehr spannend:

Coeur de Cologne

Cologne Indélébile

Acqua della Regina

Néroli Hasbaya

Néroli Oranger

0

Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Vorschläge. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche danach, aber stöbere trotzdem sehr gerne darin. Das L'Eau de Neroli ist auch schon in meine ML gerutscht, weitere werden folgen.

Den öfters erwähnten Reflection Man finde ich zwar schön, würde ihn jetzt aber gar nicht in erster Linie als Neroli-Duft sehen, eher als einen blumig-aromatischen Duft, der auch Neroli verbaut. Für mich verschmelzen hier die blumigen Noten zu sehr, als dass ich das Neroli einzeln deutlich herausriechen könnte.

Und noch ein sehr schöner fällt mir ein, der noch nicht genannt wurde: Eau Papaguéna

Zuletzt bearbeitet von Nasemann am 28.05.2025 - 12:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Villa Néroli Klassiker was das angeht.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Neroli an Männern
Gehe zu