Parfum Empfehlung als Optiker

Parfum Empfehlung als Optiker 0

Hallo zusammen 😊

welches Parfum könnt ihr empfehlen, welches man bedenkenlos als Optiker tragen kann? 

Süße, schwere, aquatischen sowie grünen mag ich nicht so gerne. 

Mag eher saubere und leichte Düfte. Zum Beispiel MFK Masculin Pluriel oder Imagination von Louis Vuitton gefällt mir sehr. 

Kleidung: Poloshirt und Chino. Bin 34 Jahre alt.

Besten Dank im voraus! 

2

The Tragedy of Lord George

Reflection Man

Beide nicht zu laut, beide wirken professionell und gepflegt.

4

Pacific Chill

Virgin Island Water

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Ich würde mich erfreut in deine optometristischen Hände begeben! 😘

2
2
2

Ggf könnten dir auch die Moleküldüfte von Escentric Molecules zusagen, z.B.:

Molecule 01 oder Molecule 02

2

Moin!

+1 für den Gentle Fluidity (Silver) - Da du ja schon einen MFK magst und ich den gentle fluidity persönlich noch luftiger und sauberer finde.

Grüße

1

Auch ich möchte Dir einen Molekülduft empfehlen: Xtræm.

8
TerenceChill

Reflection Man

Ich mag beide nicht und würde die als Kunde nicht so toll finden. Nicht als Anmache gedacht, sondern nur als Hinweis, dass jeder anders ist.

Meine Idee ist daher kein Duft, sondern gehe in eine gute Parfümerie, die sehen Dich und Deine Reaktionen direkt und persönlich sofort. Erzähle von Deinen Vorlieben und Abneigungen, von Kundenkontakt, teste etwas, gehe wieder ohne etwas zu kaufen, lasse die Duftstreifen ein paar Tage zu Hause im Regal liegen und entscheide dann.

1
2

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette jederzeit und immer und

Chergui Eau de Parfum für den einen oder anderen "moody" Tag.

4

Deinen Imagination halte ich für gut geeignet.

Den empfohlenen The Tragedy of Lord George würde ich persönlich nicht empfehlen. Einerseits weil ich die Rum-Note überhaupt nicht mag und andererseits finde ich - unabhängig von meinem persönlichen Geschmack - Alkoholnoten (Rum, Whisky) absolut unpassend für ein Parfum, welches man im nahen Kontakt mit Kunden trägt. Der ein oder andere könnte das auch für eine "echte" Alkoholfahne/Restalkohol halten. 🤷🏼‍♀️

Ich würde etwas sehr dezentes wählen ohne viel Synthetik und auch sehr dezent sprühen - schließlich gibt es viele Menschen, die Parfum tatsächlich nicht besonders mögen oder gar mit Kopfschmerzen und ähnlichem auf einige Duftnoten/-stoffe reagieren.

0

Ich würde bei MFK bleiben und mich durch sein Sortiment testen.

1

Wie wäre es mit einem frischen klassischen Fougère? Finde ich an Männern immer sehr elegant.

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Dezent sauber wie ein frisches Bettlaken ist für mich

The Muse

1

Poivre Noir hat einen frisch-neutralen Charakter.

1
1

Ich finde den Fortuitous Finley unglaublich elegant und fein gerade für dieses Arbeitsumfeld. Der hat genau die Noten, die mich an von Herren getragenen Düften oft stören (dominante Würze/Aquatik/Duschgelnoten oder scharfes Ambrox etc.) eben NICHT. Der ist einfach nur fein und angenehm, aber überhaupt nicht beliebig.

Edit: Ich fände auch Fico di Amalfi sehr passend und der könnte auch zu deinen sonstigen genannten Vorlieben passen.

2
Rivegauche
TerenceChill

Reflection Man

Ich mag beide nicht und würde die als Kunde nicht so toll finden. Nicht als Anmache gedacht, sondern nur als Hinweis, dass jeder anders ist.

Meine Idee ist daher kein Duft, sondern gehe in eine gute Parfümerie, die sehen Dich und Deine Reaktionen direkt und persönlich sofort. Erzähle von Deinen Vorlieben und Abneigungen, von Kundenkontakt, teste etwas, gehe wieder ohne etwas zu kaufen, lasse die Duftstreifen ein paar Tage zu Hause im Regal liegen und entscheide dann.

gut gemeint, aber der Tipp mit den Teststreifen könnte von einem 16 Jährigen Praktikanten bei Galeria Kaufhof kommen, der mit Parfüm nichts am Hut hat

Seit wann riechen Düfte auf dem Papier, auch noch nach mehreren Tagen, so wie sie dann auf der Haut wirken?

Es muss immer auf der Haut getestet werden. Aber bitte keine Sammelsurium an Papierstreifen im Regal liegen lassen. Das kann zu teuren Fehlkäufen führen.

1

Wenns ein Molekül Duft sein darf dann +1 für Xtræm (Man riecht ihn sehr! schnell selber gar nicht mehr, ist aber dennoch angenehm präsent wahrnehmbar. Habe die Tage zuvor gute Erfahrungen mit gemacht obwohl ich ihn seit Stunden gar nicht mehr gerochen habe).
Ansonsten hätte ich noch an den L'Homme gedacht.
Oder auch den L'Eau Papier Eau de Toilette die beide schon zuvor genannt wurden. Allerdings bin ich mir bei letzteren nicht sicher ob er dir nicht zu süß/feminin sein könnte auf lange Sicht. Aber ein schöner angenehmer Duft auf alle Fälle

3

@PNewman

Tja, ich hätte natürlich einen kompletten Handlungsablauf des vermutlichen Gespräches in der Parfümerie vorgeben können, damit auch jeder bis ins kleinste Detail weiß, wann jemand "äh, nee, der nicht.." sagt soll und wie konkret genau ich mir das persönlich so vorstelle.

Ich hingegen gehe von einer kleinen eigenen Erfahrung aus, dass man Düfte auch immer selbst auf der Haut testen sollte und die Duftstreifen zusätzlich mit nach Hause nahmen darf.
Auch habe ich aus meiner persönlichen kleinen Erfahrung gelernt, dass im Regal für einige Tage gelagerte Duftstreifen ein guter erster und zweiter..verrückt...Anhaltspunkt sein können für eine zukünftige Entscheidung. Dort kann man auch die Basisnoten noch nach einigen Tagen wahrnehmen, die man beim Tragen des Duftes auch nach Stunden noch "ertragen" können muss...probier' mal.

1
1

Wäre ich deine Kundin, würde ich mich sehr über Aventus freuen.🥰

2

White Suede Eau de Parfum ist Clean, elegant und riecht gepflegt. Ich stelle mir vor, dass Ärzte im weißen Kittel so riechen, wenn sie in ihrem Chefsessel sitzen, ihren Blick durch die Brille über die Patienten Akten schweifen lassen und einen schließlich durchdringend anklicken, um eine professionelle Diagnose verlauten zu lassen. In meiner Phantasie jemand in Weiß + Brille 🤓

1

Hallo,

also da man Dir jobgemäß ja nah an die Pelle rückt und Du Deine Kunden zumindest olfaktotisch nicht vergraulen möchtest, sind tatsächlich dezente, frische und leicht herbe Düfte für Dich als Mann da wohl am ehesten angebracht.

Mit dem Imagination liegst Du ziemlich sicher richtig. Zudem mußt den auch nicht dauernd nachlegen, es reicht ein Zusatzsprüher am Kragen (oberen Rand der Oberkörper-Bekleidung).

Zudem würde ich an Deiner Stelle auf alles verzichten, was eine ganz spezielle (vorstechende) Duftnote hat.

Den Petit Matin könnte ich mir auch noch vorstellen, der ist auch dezent, leicht frisch und relativ "umweltfreundlich", da die Noten sich schön mischen.

Bin gespannt, wofür Du Dich letztendlich entscheidest Smile

Liebe Grüßle, Katja 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum Empfehlung als Optiker
Gehe zu