Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Habe ein bisschen ein Problem mit dem Titel alleine...
"Hype"? Die meisten der Düfte hier sind außerhalb unserer kleinen Bubble völlig unbekannt. Da passt der Begriff "Hype" nicht wirklich.
"nicht verstehen" ist auch so eine Sache... wir alle wissen doch eigentlich, dass viele von uns den exakt gleichen Duft komplett anders wahrnehmen können. Für mich riecht der genannte Interlude Man zum Beispiel wie Senfgas oder so etwas in der Art, aber ich verstehe (trotz Kopfschütteln) wenn andere Personen den Duft komplett anders wahrgenommen haben. Ansonsten wäre er nicht so gut bewertet.
Interessanterweise sind mehrere Düfte die ich hier sehe die die ich gerne "Man liebt ihn, oder man hasst ihn" - Düfte nenne. Unter anderem der Layton und
Naxos die eigentlich zu meinen Favoriten gehören. Gefühlt finden 70-80% der Leute den Duft toll (was man zumindest in unserer Bubble ein bisschen als Hype bezeichnen könnte), und fast alle anderen Leute mögen sie gar nicht. Die Anzahl der der Leute die relativ neutral sind, sind oft ziemlich wenig. Warum? Keine Ahnung. Auf jeden Fall viel schwarz und weiß, mit wenig grau.
Orange Flamingo und der Rest von Marc Gebauer, sorry keine besonderen Düfte, eher 0815
Finde ihn schwach und nichtssagenden
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum der Duft ist sowas von synthetisch und überzogen, das ich persönlich Kopfschmerzen bekomme
Jump Up and Kiss Me Hedonistic war extrem underwhelming
Das viele Geld hätte man besser dem Parfumeur gegeben statt dem Schauspieler
Tobacco Vanille Eau de Parfum eine furchtbare Glühweinpansche, oder aber ich wurde mit der Abfüllung ver**scht
Side Effect wird mir nach kurzer Zeit übel von, meiner Frau aber gefällt's
Aventus ein überteuertes Rasierwässerchen
Althaïr völlig übersüßt und bleischwer auf der Haut und in der Luft
L'Homme Idéal Eau de Parfum Irgendwie schon okay, jedoch viel zu gefällig und für mich DER Inbegriff des Altherrendufts
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum /
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Klinikduft, den ich selbst nach 2 Sekunden nicht mehr rieche, während mein Umfeld damit anästhesiert wird
Cheirosa '62 und
Cheirosa '71 😵💫
Ich verstehe den Hype um alle möglichen Kirschdüfte nicht so ganz.
Ich habe damals noch kurz vor meinem Parfumobeginn gern Lost Cherry Eau de Parfum getragen und sogar einen Flakon geleert, nach meiner Anmeldung hier dann im Laufe der Zeit
Duchessa,
Vicebomb,
Lovefest Burning Cherry | 48 Eau de Parfum etc. getestet.
Möchte niemandem seine Duftwahrnehmung absprechen, aber die Lobhudelei wie besonders und anders Duft XY im Gegensatz zu den anderen sei, kann ich null nachvollziehen, für mich riechen die alle (!) bis auf wirklich minimalste Unterschiede gleich linear kirschig-fruchtig-süß.😄
Edgy, bis auf den Erba Pura 🤣
Atlas ich hab leider den blind buy stark bereut. Hab mich zu sehr auf die ganzen positiven Rezensionen verlassen
Weiß nicht, ob Oud Wood Eau de Parfum so krass im hype ist, aber den konnte ich beim Probesprühen auch absolut nicht ausstehen