Hallo zusammen,
ich versuche noch mal mein Glück und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem holzigen Duft. Kling einfach, ist es aber in der Praxis scheinbar nicht. 🤔
Habe bisher einiges getestet, aber fündig bin ich leider noch nicht geworden.
Er sollte wie gesagt als Hauptthema Holz haben. Warmes Holz. Er kann gerne in Richtung Saunaufguss (ätherisch, balsamisch) gehen. Er sollte nicht süß sein, ein ganz ganz leichte Süße kann aber im Hintergrund mitschwingen. Er sollte darüber hinaus nicht ins orientalische, ledrige, waldige, würzige, grüne oder rauchige gehen.
Ein Parfum das sehr nah dran ist, ist der Bois d'Ébène. Leider ist er mir allerdings ein klein wenig zu süß bzw. kommt Kokos zu stark durch, ansonsten wäre er perfekt.
Welcher Duft auch relativ nah an meine Vorstellung kommt ist der des Kneipp Duschgels Kraftvoll. Hier sind als Duftkomponenten ätherische Öle, Zerdernuss und Eichenextrakt genannt. Auch das Duschgel Barber Club von L'Oreal Men Expert geht in diese Richtung. Auch hier ist ätherisches Zedernholzöl erwähnt.
Folgende Düfte habe ich bisher getestet und passen aus meiner Sicht leider nicht ins Profil:
Bois Mystique Eau de Parfum ,
Murkwood ,
46°N 08°E ,
Halfeti Cedar ,
Swedish Wood Eau de Parfum ,
Desert Rosewood , "No. 08: Labdanum + Oak | Raer Scents / AER Scents" ,
Arso ,
Brioni Eau de Parfum Intense ,
Eau de Cèdre ,
Oud Wood Eau de Parfum ,
Kredo ,
Carved Oud Extrait de Parfum ,
Wonderwood ,
Pardon Extrait de Parfum ,
Woody Mood
Die Suchfunktion hier bei Parfumo hat bisher auch nicht wirklich was sinnvolles ergeben.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps. ☺️