Dunkel soll es funkeln

76 - 100 von 109
0

Seh dich doch auch mal bei den Drogeriedüften um. Es müssen nicht immer die hochpreisigen Düfte sein die gut sind. Folgende Düfte gibt es bei Rossmann.

Explosive Eau de Toilette

Villain

und La Source Rose Sauvage sind einen Test wert.

0

Idole de Lubin Eau de Parfum allerdings musst du boozy mögen, sonst passt er nicht 😊

Die Habanita-Serie finde ich auch super, würde mich aber eher an diese halten:

Habanita L'esprit

Habanita La Cologne

Und L'Eau d'Hiver ist ein toller, unverwechselbarer, besonderer Kuschelduft.

Eher dunkel ist für mich auch Queen of The Night ...da musst du aber Harze mögen 😁

Oh, mir fällt noch einer ein, der richtig gut passen könnte:

Ange ou Démon Eau de Parfum

Und einer der schönsten dunklen Düfte, der mich jedes Mal einfach umhaut (im positiven Sinn) ist für mich der "La fille de Berlin (Eau de Parfum) | Serge Lutens" ...das ist einfach eine sehr dunkelrote Rose. Ich find ihn herrlich und kuschelig.

0

Dunkel ist für mich:

Œillet Pourpre war so schön und Armani Privé - Musc Shamal .

Habanita (2012) Eau de Parfum ist es leider nicht (mehr), hatte ich anders in Erinnerung.

Chergui Eau de Parfum ist auch fein, aber zu "hell".

Es darf etwas süßlich sein, aber keine Zuckerladung enthalten.

Vielleicht hilft das etwas 😁

0
0

@SaGa : Du scheinst Leder dunkel zu empfinden. Hast Du schon Cuir de Russie Eau de Parfum getestet?

0

Als dunkel empfand ich Victresse, "Eu Vent de Vous (Eau de Parfum) | Sabé Masson / Le Soft Perfume", Black Phantom - Memento Mori sowie Bohemian Oud.

0

Black Phantom - Memento Mori konnte ich testen, ist mir leider zu herb / bitter.
Bohemian Oud kenne ich.

Den Rest schaue ich mir mal an Smile

0

Weiß nicht, ob der schon genannt wurde, ich bin gerade auf Beauté du Diable gestoßen und dachte, er könnte passen.

0

Beauté du Diable kommt mal auf die ML - langsam wird es ja "kälter" 🤣, da kann ich die wuchtigen besser testen.

0

Mal ein ganz anderer Vorschlag (sorry, falls doch schon genannt und von mir überlesen):

Lys Noir

0

Black Orchid Eau de Parfum steht beim Lys Noir als "ähnlich" - sollte dem wirklich so sein, wäre er raus. Den mag ich überhaupt nicht 🙈

0

Also falls du Rauch magst… hab eben den Estrella de la Mañana getestet.

Woah, das ist einer der absolut dunkelsten Düfte, die ich je gerochen habe. Falls du den also noch nicht kennst… der funkelt dunkel. Wirkt umarmend und warm. Leichte Kakaosüße, aber eher im Hintergrund.
Für mich zumindest. (und für mich aber einfach auch zu viel Rauch😬)

1
SaGa

Black Orchid Eau de Parfum steht beim Lys Noir als "ähnlich" - sollte dem wirklich so sein, wäre er raus. Den mag ich überhaupt nicht 🙈

Also ich und (wenn du genauer schaust bei den Einschätzungen, ob ähnlich oder nicht) der großteil der Bewertenden sehen keine Ähnlichkeit zwischen den beiden. Ich würde bei diesen "ähnlich"-Vorschlägen immer auch schauen, wie viele andere diese Ähnlichkeit auch empfinden...

Die Duftnoten sind meines Erachtens nach auch ganz unterschiedlich.

Gewissheit gibt dann ohnehin nur tatsächliches Testen Smile

0

Leider nicht mehr leicht zu bekommen, aber solltest Du die Möglichkeit haben, dann teste mal "Black Cashmere | DKNY / Donna Karan"

0

Ich schubse mal hoch, Suche ist aktuell 

0

In Frage kommen könnten

Prada (2004) , umhüllend, Parchouli, aber nicht so erdig schwer wie Coromandel Eau de Parfum , dunkel

Classique Eau de Parfum und der Nachfolger mit dem roten Korsett, boozy, , umhüllende Orchideevanille

und +1 für La Fille de Berlin Eau de Parfum , schwere, samtige dunkle Rose

… alle 3 fantastische Düfte und etwas unter dem Radar 🖤!

0

La Fille de Berlin Eau de Parfum habe ich und zieht wieder aus... er wird mir zu säuerlich mit der Zeit.

Classique Eau de Toilette und Flanker sind für mich nicht dunkel.

Prada (2004) / Coromandel Eau de Parfum finde ich auch nicht dunkel Smile

0

Ziemlich dunkel funkelt Bitter Sweet, aber ich weiß nicht, ob der noch hergestellt wird. 🤷‍♀️

0

Mal was ganz anderes: Engel Dark for Her oder Crystal Noir Eau de Parfum ?

1

Crystal Noir Eau de Parfum finde ich furchtbar 🫣

Bitter Sweet steht auf der ML

0

Sucht weiterhin 🙈

0

nochmals empfehle ich dir das alte Ambre sultan Eau de Parfum und was ist mit den düften von filippo sorcinelli? falls du unbedingt ein discovery set auf reisen schicken möchtest, würde ich gerne dabei sein 😬

Mystic Incense ist dir wahrscheinlich zu süß und Asian Inspirations nicht dick genug.

falls ein dicke hustensaftnote dazukommen darf La couche du diable

0

LAVS kenne ich und kam damit nicht wirklich zurecht...
Mystic Incense und Asian Inspirations sind beide nicht mein Fall

0

das kann ich nachvollziehen, aber was ist mit dem (am besten alten) ambre sultan? @SaGa wenn der nicht passt bei gefunkel im dunkel, dann bin ich ideenlos.

0
Dreizehnte

das kann ich nachvollziehen, aber was ist mit dem (am besten alten) ambre sultan? @SaGa wenn der nicht passt bei gefunkel im dunkel, dann bin ich ideenlos.

Den muss ich testen 😇

76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkel soll es funkeln
Gehe zu