Dunkel soll es funkeln

51 - 75 von 109
0

Hat jemand noch eine Idee? 😊

1

Hallo,

wenn dir Coromandel zu hell und zu kühl erscheint, versuche mal Rebel .

Weiter würde ich Vinyl empfehlen. Dunkel und sündig. So riecht ein richtiger Jazzclub, so riecht in meiner Phantasie Hotel California. 😀 In die gleiche Richtung geht Écrin de fumée , etwas edler als Vinyl, den Boclet mag ich aber doch (noch) mehr.

Falls du Geranien magst, könntest du "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" oder -E- 3 versuchen. Beide dunkel und traumhaft schön. E3 ist eher feminin, was von dem Nicolai nicht behauptet werden kann.

Dann würde ich noch Ambre Khandjar ins Gespräch bringen. Für mich ist es, als würde man Ambre Sultan und Feminite du Bois von Lutens miteinander vermischen, mit einem Hauch Shisha dazugegeben.

Und letztendlich kann ich meinen liebsten Patchouli aller Zeiten nicht unerwähnt lassen. es riecht irgendwie nach dunklem, antiquisiertem Holz. Patchouli Nobile Eau de Parfum

1
0

Ich schubs es hier mal an, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ❤️

1

Hast du schon El Born getestet? Für mich riecht der dunkel und nicht zu süß. Die maskuline Version davon ist ennui_noir

0

Ich musste bei deiner Beschreibung an Babylon denken, der Safran ist nicht zu stark, er ist dunkel, umhüllend und sehr sehr schön. Langanhaltend noch dazu.

Ich bestätige außerdem den genannten "Myrrh & Tonka | Jo Malone"

Und ich frage mich. ob du By the Fireplace schon getestet hast? Oder Jazz Club ? Portrait of a Lady Eau de Parfum ? Die drei sind meine aktuellen Liebling, Dunkel und umarmend...

Ganz andere Richtung, kennst du Mitsouko Eau de Parfum ? Coco Eau de Parfum ? Cinnabar (2015) ?

Whispers in the Library ist vmtl. nicht dunkel genug.

0

Ich finde, der D600 geht in die Richtung. Der ist sehr kuschelig!

1

https://www.parfumo.de/Parfums... lässt sich aufgrund der Sonderzeichen leider nicht anders verlinken. Ist mein Herbst-Wohlfühl- Dunkel - Trostduft schlechthin. Hat ne Sandelholznote die sich nicht verleugnen lässt, was du ja nicht so magst, aber ich würde ihn absolut nicht als Sandelduft einordnen. dazu ist er zu würzig, zu störrisch, es geht eher in Richtung Akkad (der ist ja leider auch nicht dein Favorit), aber (aussage)kräftiger und trotzdem runder und saftiger durch die Blumen, anstatt Zitrus. Ich könnt da drin versinken. Vielleicht kommst du ja irgendwie an ne Probe, ist leider ein wenig schwierig.

0

Noir de Noir Eau de Parfum könnte ich mir vorstellen.

0

Vielleicht passen die ja in dein Beuteschema.

Horizon

Les Signes de Grès - État de Grâce

Empire des Indes

"Tiger By Her Side | Sana Jardin"

0

Spannende Suche. Mir fällt dazu ein:

Chambre Noire

Ambre Fétiche Eau de Parfum

Ambre Khandjar

Interlude Woman Eau de Parfum

Arabesque

"Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"

Material

Broken Theories

Club de Nuit Intense Woman

"Memoirs Of A Trespasser | Imaginary Authors"

Opus IV

0

Kleines Update - noch habe ich nicht den Meinen gefunden 😅

0

@SaGa : Hast Du etwa alle Tipps getestet?! 🤯

1
PiaMandorla

@SaGa : Hast Du etwa alle Tipps getestet?! 🤯

Nein, so gut bin ich nicht 🤣 aber es kommen auch einige nicht in Frage und viele benannte kenne ich schon 😊

0

Eine interessante Suche.

Vielleicht De profundis ? dunkel, melancholisch, tröstlich

Messe de Minuit Eau de Toilette ist mir auch noch eingefallen. Ich nehme ihn aber kühl wahr. Eine anschmiegsame Kühle, falls das irgendwie Sinn macht.

0

"Ginza Datura | Shiseido / 資生堂"

0

Für mich hört sich das Dunkle/Umarmende nach Zistrose bzw. Labdanum an. So empfinde ich persönlich diese Noten jedenfalls.

Ist vielleicht ein seltsamer Vorschlag, aber getestet hast du ihn noch nicht: Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus hat eine so tolle Labdanum Note. Er ist ein bisschen süß (rieche ganz wenig Ananas, aber eher gegrillte), gourmandig finde ich ihn absolut nicht. Eher dunkel, samtig irgendwo zwischen herb und süß...

0

Von denen, die du getestet hast, welcher Duft geht denn am ehesten in die richtige Richtung?

1
0
0

Ich empfinde Josef so, Juozas Statkevičius

0

Sehr interessant...

hmmm, was macht einen Duft in Deinen Augen/deiner Nase dunkel ?

vllt. L'Interdit Eau de Parfum Rouge aber den wirst Du kennen...

0

Die zwei Düfte lesen sich "dunkel".

The Dark Side

Dark Matter

Mit was verknüpfst du dunkel? warm, kalt, bitter, rauchig, karamellig, rund oder kantig?

0

Hast du den Luna Rossa Black schon getestet? Vielleicht wäre der ja was?

0

Teste mal "Lord of Misrule (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" oder auch das Bodyspray. Der ist so dunkel, warm, umarmend

ich liebe den sehr.

51 - 75 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkel soll es funkeln
Gehe zu