Ich finde den Marzocco Eau de Parfum ideal für ein Date an einem lauen Sommerabend. Ein besonderer Duft, der nicht aufdringlich wirkt.
Bester Duft für Sommerabende / Dates?
Ammerkung zu "Naxos | XerJoff": Den tragen viele.... Will man(n) beim Date wie die 10 Dates davor riechen? 😄
Lieber ein Parfum das viele tragen weil es so gut ist, als ein Mega-Nischen-Indie-Geheimtipp der bei 50% der Menschen aneckt. Es soll doch gerade bei einem Date ein Duft sein, der vielen gefällt
Finde beides schwierig! Das das Date den Naxos schon mal gerochen hat (Wahrscheinlichkeit recht hoch) wird sie den Geruch mit jemand Anderen asozieren. Das will man(n) nicht! Ist das ein super Indie-Geheimtip, kann es auch in die Hose gehen (?) 😁
Bisher hatte ich super Erfahrungen mit dem Hacivat gemacht. Der ist frisch, nicht aufdringlich und das Spektrum des Alters der Damen, ganz gut abgedeckt....
Ich würde den Noir Extreme Eau de Parfum empfehlen. Sehr verführerisch aber dezente 2 Spritzer reichen hier im Sommer.
Bei mir würds der "Uden Overdose | XerJoff" werden. Für mich ne sichere Bank
Ich habe mir gestern den Rehab gekauft und kann mir wirklich gut vorstellen ihn auf Dates zu tragen.
Bleibt am besten weg von den ganzen gehypten Düften die in sämtlichen SM Kanälen wie das Vater Unser hoch und runter gebetet werden . Lieber was nehmen , was unbekannt ist aber auch einzigartig just my 5 Cent

Rebstein
Je nach Typ könnte Sandalo Eau de Parfum passen.
Bleibt am besten weg von den ganzen gehypten Düften die in sämtlichen SM Kanälen wie das Vater Unser hoch und runter gebetet werden . Lieber was nehmen , was unbekannt ist aber auch einzigartig just my 5 Cent
Ich finde es ja schön, dass hier an die Eigenständigkeit bei der Duftwahl appelliert wird, aber man sollte nicht vergessen, dass der Großteil der Männer überhaupt kein Parfüm trägt und von denen, die es doch tun wiederum der Großteil auf Düfte wie Sauvage Eau de Toilette ,
Bleu de Chanel Eau de Parfum ,
Boss Bottled Eau de Toilette
1 Million Eau de Toilette
Emporio Armani - Stronger With You zurückgreift. Somit ist wohl selbst der bekannteste Herren Nischenduft außerhalb der Parfumo Bubble eher selten anzutreffen.
Also wenn ihr den "Naxos | XerJoff" oder Layton feiert, dann tragt ihn. Und geht davon aus, dass ihn wahrscheinlich niemand kennt.
Ich finde es ja schön, dass hier an die Eigenständigkeit bei der Duftwahl appelliert wird, aber man sollte nicht vergessen, dass der Großteil der Männer überhaupt kein Parfüm trägt und von denen, die es doch tun wiederum der Großteil auf Düfte wie Sauvage Eau de Toilette ,
Bleu de Chanel Eau de Parfum ,
Boss Bottled Eau de Toilette
1 Million Eau de Toilette
Emporio Armani - Stronger With You zurückgreift. Somit ist wohl selbst der bekannteste Herren Nischenduft außerhalb der Parfumo Bubble eher selten anzutreffen.
Also wenn ihr den "Naxos | XerJoff" oder Layton feiert, dann tragt ihn. Und geht davon aus, dass ihn wahrscheinlich niemand kennt.
Genau so sieht es aus.
In meinem Umfeld steche ich selbst mit "0815 frischen Designern" im Alltag heraus. Kaum einer trägt wirklich jeden Tag auch ohne Anlass einen Duft.
Wenn man dann mal zu etwas wie "Naxos | XerJoff" greift (was für uns in der Parfumo Bubble erstmal unspektakulären ist) sticht man direkt raus.
Aventus Cologne, Allure homme sport superleggera. Beide frisch und leichter, kommen im Sommer besser an als zu süße Düfte. Zumindest bei den Frauen, die ich kenne...
Klingt, als wäre der Grand Soir perfekt für dich. Schön edel, elegant und schick.
Der heisst ja nicht umsonst übersetzt: ,,der große Abend''
Ich persönlich würde auf xerjoff irisss gehen. Angenehmer Duft nicht aufdringlich luxuriös.
Armani - Aqua di gio Parfum
Unschlagbar an Sommerabenden die niemals enden sollten
und
Terre d'Hermès Eau de Toilette
fallen mir noch ein.
Beide für Sommerabende und auch Dates an Sommerabenden geeignet.

Robeyrob

InKaLa
Der Sommer ist zwar vorbei, aber er kommt wieder.
Terre d'Hermès Eau Givrée fällt mir so spontan ein.
Cool finde ich auch die Düfte aus dem Hause Louis Vuitton. Imagination,
Météore und
LV Lovers
Probier unbedingt mal den Ambassador for Men aus. Den Duft findest du in der Regel auch im Douglas Store, wichtig ist nur unbedingt auf der Haut auftragen, den er riecht auf der Haut schon anders wie auf Papier.
LG Evo92
Im ersten Post hast Du ja den Dior Homme Intense (2011) als nicht geeignet für Sommerabende ausgeschlossen. Da bin ich voll bei dir, aber die Duft-DNA dieser Serie ist halt irgendwie perfekt"
Vielleicht solltest Du mal den Dior Homme Sport (2021) probieren.
Streich dabei gedanklich das "Sport" im Namen und ersetz es durch "Sommer". Das könnte passen...
+1 für Gris Charnel Eau de Parfum - das EdP ist für den Sommer zu schwer.
Ansonsten wäre mMn. Amyris Homme Eau de Toilette super geeignet, hält bei mir aber nicht so lange und ist ein sehr intimer Duft, sprich hat keine Bomben-Sillage.

Fraujulia
Ich als Frau finde an Männern (nicht nur) im Sommer folgede Düfte total sexy:
Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette
und
For Him Bleu Noir Eau de Toilette
Eher abschreckend finde ich sehr intensive und / oder süße Düfte. Wenn ich bei einem Mann das Parfum schon auf zwei Meter Entfernung riechen kann, dann weiß ich einfach, dass ich das mit der Nase auf dessen Brust nicht aushalten können würde. Egal bei welchem Duft.