Bester Nischen Vanille Duft

1 - 25 von 80
Bester Nischen Vanille Duft 2

Hi liebe Parfumos ♥️

Ich bin aktuell total auf dem Vanille Trip, wie gefühlt super viele im Internet und Social Media.

Als ich in Paris war habe ich mich Hals über Kopf in den "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" verliebt und ihn direkt mitgenommen..wobei nicht direkt..er war wochenlang ausverkauft und ich habe ihn wortwörtlich jagen müssen.

Den Battito d'Ali habe ich gerade neu für mich entdeckt und werde ihn bald kaufen..den kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen..schön gourmandig, cremig und eben auch Vanillig. Ich habe aber das Gefühl, dass H/S bei dem nicht so überragend sind Sad

Ich finde unkonventionelle Vanillen spannend und suche etwas, was ich auch jetzt im Sommer tragen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal hier austauschen könnten. Gibt es (neue) nischige Vanille Düfte, die man kennen muss als Vanille Lover? Ich bin offen für Tipps und Hints Smile

5

Oh, da kommst Du an Vanille West Indies nicht vorbei. Die echteste und kuscheligste Vanille, und hält ewig 🫠🥰

5

Vanille West Indies

Die Allerbeste. ❤️

2

Sweet Vanilla

Auch toll, besonders. Wohlfühleffekt...

2

Wie lustig dass schon zwei Leute denselben Duft Vanille West Indies genannt haben.
Von dem habe ich schon oft auf YouTube gehört, aber ihn irgendwie nie getestet. Habe ihn auch noch nie in einer Parfümerie gesehen. Gibt es den im Douglas oder eher Nische? Das ist ja von einer Beauty Marke soweit ich weiß..Aber dann kommt der auf die Liste!! Smile

3

Im Sommer

"Vanilla Powder | Matière Première"

1
Jules96

Wie lustig dass schon zwei Leute denselben Duft Vanille West Indies genannt haben.
Von dem habe ich schon oft auf YouTube gehört, aber ihn irgendwie nie getestet. Habe ihn auch noch nie in einer Parfümerie gesehen. Gibt es den im Douglas oder eher Nische? Das ist ja von einer Beauty Marke soweit ich weiß..Aber dann kommt der auf die Liste!! Smile

Schau mal bei "Aus Liebe zum Duft" Das ist Nische.

0

Danke @Traumelfe54 . Ist der Vanille west indies eventuell ähnlich wie der Escapade Gourmande ? Das ist eine sehr starke Vanille a la Creme Brule (durch die Karamellnote).

Oder vll hat ja jemand hier beide schonmal gerochen? Smile

1

Den Escapade kenne ich nicht, VWI ist sehr zart, fluffig, wie Mousse würde ich sagen. 

1

@Traumelfe54 könnte eventuell ein blind buy werden 😂

Danke für den Tipp!

2
1

Darf‘s auch Designer sein? Finde den Vanilla Sex echt großes Kino und komplett underrated. Verstehe die Bewertungen hier überhaupt nicht. Hab den neulich auf mein Kleid gesprüht und es abends über einen Stuhl im Wohnzimmer gelegt. Morgens roch es einfach nur himmlisch. Leicht aufgeschlagene, luftige und sahnige Vanillecreme.🤤 Die Bittermandel ist nur im Opening präsent und macht den Duft so schön außergewöhnlich. War lange Zeit auch Fan des Escapade Gourmande, aber längerfristig hat mich die Karamellnote gestört. Der Vanilla Sex ist da insgesamt leichter und gefälliger, kann ihn auch problemlos jetzt im Sommer tragen, ohne, dass er stört.🥰

1

Vanille ist eine so schöne Note, auch ich liebe sie 😍

Empfehlenswert sind :

Pistachio & Vanilla (nehme keine Pistazie wahr, sondern kühles Vanilleeis.

Crème Brûlée

Vanilla Vibes

Vanille & Safran (Vanillepudding)

"Vanille Diabolique | Renoir" (Cola-Vanille)

1270 (toller leichter gourmand)

Vanilla Azure (eher für den Abend ,wenn es etwas abgekühlt ist)

Für Herbst/Winter

Amore Caffè

Vanille Coco

Orchidée Vanille

Winter Palace (Teeduft im DD eine Traumhafte Kombi mit Vanille)

Milk Musk Eau de Toilette

Madera

Accident à La Vanille

"Vanilla | 28 | Kayali"

Un bois vanille

Tobacco Vanille Eau de Parfum

1

@ImpulseBuy interessant, was du schreibst. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Vanilla Sex nie getestet habe, weil mich die hauptsächlich negativen Kommentare (und natürlich der stolze Preis) abgeschreckt haben. In so einem Duft will ich nicht verlieben, sonst werde ich arm haha

werde ich aber demnächst mal im Breuninger sprühen! Smile

3

@Jules96 ja, probiere ihn unbedingt mal aus. Und falls er dich auch so in seinen Bann zieht, schau dich am besten im Souk um.😊

Was mich wundert ist, die Note der Gesamtwertung hier ist insgesamt eher mau, aber die jüngsten Statements sind überwiegend positiv.

Was mir noch eingefallen ist (weil du den "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" magst): Tobacco Vanille Eau de Parfum. Ist seit Jahren meine #1 Vanille für den Winter und dem Babycat in der DNA recht ähnlich, aber im Drydown anders. Wenn du eh im Breuni testest, einfach mal ausprobieren.☺️

Für eine sehr besondere, edle und außergewöhnliche Vanille wollte ich dir noch den Vanille Planifolia Extrait 21 empfehlen, aber der Preis ist schon Jenseits von Gut & Böse.

Zuletzt bearbeitet von ImpulseBuy am 17.06.2024 - 16:59 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Ich habe Escapade Gourmande und Vanille West Indies getestet und fand beide sehr süß. Der Escapade Gourmande riecht allerdings eher nach einem Dessert, der Vanille West Indies wirklich nur nach Vanille, aber eben sehr süß.

Ich würde an deiner Stelle Tihota probieren, wenn du eine sehr hochwertig riechende süße Vanille suchst. Bei ihm schwingt ein wenig Moschus mit, aber die Vanille erscheint mir am authentischsten.

Da du auch unsüßere, rauchigere Vanille magst, würde ich dir auch "Black Tie | Celine" ans Herz legen, allerdings ist das ein eher leiserer, dafür aber sehr feiner Duft.

Viel Spaß beim Durchtesten 🙂!

1

O Gott, jetzt hast Du Qual der Wahl 😅

2

@Traumelfe54 ich habe die Büchse der Pandora geöffnet (wusste das aber insgeheim upps) 😂

5

Vanille ist meine allerliebste Note und meine Top Nischen Vanille Düfte sind:

Angélique Noire

Spiritueuse Double Vanille

Vanille Planifolia Extrait 21

Vanilla Sex

Un bois vanille

2

Ich liebe Vanille. ❤️ Mein liebster Vanille Duft ist. Herod

Was für dich spannend sein könnte ist.

Silky Woods

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

Orchidée Vanille

Grand Soir

Ist aber eher für den Herbst/Winter 🙂

Zuletzt bearbeitet von MOEL1994 am 17.06.2024 - 17:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich trage momentan sehr gern Orchidée Vanille , Dulcis in Fundo oder "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" . Du könntest noch den Bake testen! Alles wunderbare vanillige Gourmands, die mMn auch für den Sommer super geeignet sind.

Eine eher frische Vanille hat Saint-Germain-des-Prés .

Ansonsten mag ich noch die Vanille ganz gern in Iris Malikhân , Dans Paris und Un bois vanille .

0
Jules96

Hi liebe Parfumos ♥️

Ich bin aktuell total auf dem Vanille Trip, wie gefühlt super viele im Internet und Social Media.

Als ich in Paris war habe ich mich Hals über Kopf in den "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" verliebt und ihn direkt mitgenommen..wobei nicht direkt..er war wochenlang ausverkauft und ich habe ihn wortwörtlich jagen müssen.

Den Battito d'Ali habe ich gerade neu für mich entdeckt und werde ihn bald kaufen..den kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen..schön gourmandig, cremig und eben auch Vanillig. Ich habe aber das Gefühl, dass H/S bei dem nicht so überragend sind Sad

Ich finde unkonventionelle Vanillen spannend und suche etwas, was ich auch jetzt im Sommer tragen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal hier austauschen könnten. Gibt es (neue) nischige Vanille Düfte, die man kennen muss als Vanille Lover? Ich bin offen für Tipps und Hints Smile

"Nuit et Confidence" von Annick Goutal ist auch ein sehr interessanter würziger Vanilleduft.

2
Panacea

Angélique Noire

Da muss ich Panacea vollkommen zustimmen! Guerlain ist eine sehr gute Adresse, wenn es um Vanille geht, da Guerlain sich, soweit ich weiß, von Anfang an auf Vanille spezialisiert hat. Hier muss ich noch einen Guerlain erwähnen, der richtig toll ist (Vanille und zartes Wildleder, kein Schuhladen oder Lederfabrikgeruch, sondern wirklich sehr zartes, angenehmes Leder): "Cuir Béluga | Guerlain"

Ich bin, obwohl ich ein Kerl bin, selbst einer der größten Vanille-Fans der Welt und habe in meinem Leben schon unzählige Variationen von Vanille gerochen und am besten hat mir bis jetzt tatsächlich der o. g. Spiritueuse Double Vanille und Cuir Beluga gefallen. Nur eine echte, frische Vanilleschote kann das toppen (oder vllt ein mir bis jetzt noch unbekannter Duft?) Very Happy

2

Du hast ja jetzt schon wahnsinnig viele tolle Vorschläge bekommen… einer darf meiner Meinung bei dieser Suche trotzdem nicht fehlen: Gentle Fluidity (Gold)

Viel Spaß beim Durchtesten!

3

Ich kann ebenfalls für Guerlains Vanille Düfte stimmen:

"Cuir Béluga | Guerlain"

Außerdem bekommen noch Tobacco Vanille Eau de Parfum und Vanille de Tahiti Eau de Parfum eine Stimme von mir.
letzterer ist eine geniale, herbe Vanille und Preis-/Leistungssieger

1 - 25 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Bester Nischen Vanille Duft
Gehe zu