Eiche, Zeder und ätherische Öle

Eiche, Zeder und ätherische Öle 0

Hallo,

ich muss nun doch noch einmal auf eure Tipps hoffen 😉

Aktuell bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Duft für die kälteren Tage und bisher nach vielem Testen, habe ich leider nichts passendes gefunden.

Er sollte warm holzig sein und ohne süße und orientalische Duftnoten auskommen. Auch sollte er nicht ledrig oder pudrig sein.

Ein Duschgel, welches genau in diese Richtung geht, ist das Kneipp Kraftvoll. Hier sind als Duftnoten Eiche, Zedernuss und ätherische Öle gelistet. Auch das Duschgel L'Oreal Barber Club geht in diese Richtung.

Bei der Suche mit diesen Duftkomponenten habe ich leider keine Ergebnisse erhalten.

Ich würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen.

Zur weiteren Eingrenzung kann ich sagen, das mein Duft für den Herbst der Royal Oud ist.

Folgende Düfte habe ich bereits getestet und entsprechen nicht dem was ich mir vorstelle:

Wonderwood, Woody Mood, Oud Wood Eau de Parfum, Carved Oud Extrait de Parfum, Kredo, Perfect Oud Eau de Parfum, Eau de Cèdre, Oud Eau de Parfum, Nero Oudh

1

Vielleicht der No. 08: Labdanum + Oak ? Der ist sehr natürlich und riecht nett holzig harzig. Sehr angenehm. Rauchig finde ich diesen nicht. Startet trotzdem relativ herb.

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 16.11.2024 - 15:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Klingt für mich nach Arso

2

Bei Eiche fällt mir Poivre Samarcande ein. Als Hermèssence entsprechend teuer ...

0
Whadelse89

Vielleicht der No. 08: Labdanum + Oak ? Der ist sehr natürlich und riecht nett holzig harzig. Sehr angenehm. Rauchig finde ich diesen nicht. Startet trotzdem relativ herb.

Danke. Der hört sich ganz interessant an. Habe mich mal bei einem Sharing beteiligt. Hoffe das rauchige kommt nicht zu stark durch

0
Martin23

Klingt für mich nach Arso

Das könnte unter Umständen passen. Werde ich mal testen. Danke 👍

0

Bois d'Ébène geht in Richtung des Duschgels von Kneipp. Ich habe das selbst mal gehabt und fand schon, dass es ein bisschen Süße hat – deshalb auch mein Vorschlag.

0
Avancini
Whadelse89

Danke. Der hört sich ganz interessant an. Habe mich mal bei einem Sharing beteiligt. Hoffe das rauchige kommt nicht zu stark durch

Hast du schon etwas finden können? Bin grade auf der gleichen Suche.

0

Tatsächlich habe ich noch keinen Duft gefunden, welcher den Kriterien entspricht 

0

Ich empfehle mal Colonia Quercia Eau de Cologne Concentrée.

Ansonsten, ein wenig ernster, ist Chêne.

0

Ich hatte Kneipp Kraftvoll eine zeitlang auch genutzt. Würde mich auch interessieren, ob es da ein ähnliches Parfüm gibt.

Derweil könnte Adlerblut passen, wenn auch nicht 100%ig ähnlich.

0
0

Den Encre Noire Eau de Toilette besitze ich, aber das geht dann in eine ganz andere Richtung als hier gesucht. Dieser ist ja ein grün krautiger und erdiger Waldduft.

Gesucht ist etwas, das Wärme ausstrahlt und ein wenig in Richtung Saunaaufguss geht. Also warm holzig und weniger dunkel oder frisch.

0
0

La couche du diable
Weihrauch, dunkle Harze und Holz. Der Duft ist viel komplexer als die Duftnoten hergeben. Jedoch komplett unsüß.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eiche, Zeder und ätherische Öle
Gehe zu