Euer bestes Parfüm unter 50 Bewertungen

26 - 42 von 42
0

Ich mag anscheinend eher die Crowd-Pleaser

bei mir sind es nur

White Musk Radical ein spritziger Petitgrain-Basilikum-Duft auf sauberer Moschusbasis

und Avant et Après buttrig-schwere blumige, leicht gesalzene Kokossahne

edit: hab noch zwei gefunden

Casse-Noisette ein sahniger Haselnuss-Gourmand-Bodylotion-Duft

Narcissus Poeticus sauber blumig frische Wäsche und ähnlich The Dreamer Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 13.07.2025 - 17:15 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

@SebastianM@Olfaktoria 

Ich habe einfach manuell meine Sammlung durchgeschaut, beim ersten Klick auf einen Duft öffnet sich in der Vorschau ua die Anzahl der Bewertungen.

Bei großen Sammlungen eine Aufgabe vermute ich 😉

1

@Svenni0808

Ah, vielen Dank für diese Info und die Aufklärung. Das hab ich dann tatsächlich falsch verstanden.

Dann ist es bei mir.....

Crazy Belle - der bleibt und

Le perce-vent

🌸🙏🏻

0

Aus meiner Sammlung ist es nur der Verveine Thé Blanc, welcher ein erfolgreicher Blindkauf war. Eine schöne Erfrischung an heißen Tagen 😌

0

Ich habe nicht nur einen Liebling. Es sind Almond Coconut Eau de Parfum - ein wundervoller Kokosduft. Raffaelo pur

Lime Sands - ganz tolle Cocos-Limette, hält leider nur 3-4 Std, aber es ist zur Erfrischung wundervoll!

Lambada zitrisch-ledrig mit leichter, würziger Süsse und einem wunderschönen Vanille Abgang

Fresh Cream Soft Suede

Acqua Solaris - das ist für mich DER "echte" Zitrusduft, der mehr wie 6-8 Stunden hält.

0
0

Bei mir sind es:

... Vetiver Eau de Cologne

... Caffè delle Vergini, bei dem mir die geringe Anzahl an Bewertungen zwar durchaus einleuchtet, bei dem ich den schlechten Durchschnitt aber so rein überhaupt gar nicht verstehe

... und schließlich diverse Düfte von Lush / Gorilla Perfumes, bei denen ich zunächst einmal gar nicht damit gerechnet hätte, dass auch von den schon lange mehr oder weniger kontinuierlich erhältlichen Düften einige, darunter etwa Orange Blossom Perfume, Flower's Barrow oder Kerbside Violet, noch nicht auf 50 Bewertungen kommen.

0

Ich fand 75 Bewertungen bei Cri du Kalahari schon wenig, aber Sandalo Australia hat nur 42. Das hat er nicht verdient. 😄

Ich hab gedacht er sei wie Molecule 04 ein reiner Javanol Duft - er ist aber viel weicher und kann durchaus mit Santal Austral Eau de Parfum oder ähnlichem mithalten.

0

Merano Toller sanft-süßlich-cremiger Hauch für den Sommer

Scent Stories Vol.3/Ch.03 - Stardust Eau de Parfum Liebe ich! Blumig-kuschelig und extrem lange haltend

Après Vous Eau de Parfum fein-sanfter Duft, der nie zuviel ist und doch zärtlich präsent.

1
Svenni0808

Ich habe einfach manuell meine Sammlung durchgeschaut, beim ersten Klick auf einen Duft öffnet sich in der Vorschau ua die Anzahl der Bewertungen.

Bei großen Sammlungen eine Aufgabe vermute ich 😉

Ach so, Handarbeit. Ich habe mir trotzdem den Spaß gemacht. Es trifft ca. 25% meiner Sammlung, da fällt die Auswahl eines einzigen Parfüms schwer. Ich habe mich für dasjenige von ihnen entschieden, das ich am längsten besitze: Pandora. Ich bekam es zu Weihnachten 2020 geschenkt, das ist mir unvergesslich. Pandora ist ein klassisch wirkendes, sehr kostbares Parfüm mit einer wunderschönen Apfelnote: Zusammen mit der Passionsfrucht in Onda Eau de Parfum (und natürlich dem Pfirsich in Mitsouko Extrait) war der Apfel in Pandora für mich eine Offenbarung, was Fruchtnoten in Parfüms angeht.

0
0
0

+1 Hikaru Daichi

Wohl der nächste Flakon in meiner Sammlung

0
0

Ich würde mich bei meiner Sammlung wahrscheinlich für folgende zwei Düfte entscheiden:
- Dark Heart of Papua
- Kam Kyoryo Pure Parfum

0
1
0

Tokyo - Kirschblüte, Rose und Bergamotte-Tee; wunderschön, leise aber dennoch raffiniert. Ein Sommertraum!

Vanille 12:00 - Die mit Abstand schönste Vanille in meiner Sammlung.

Cherry Garden - Einer meiner Favoriten für formellere Anlässe im Job; Kirschblüte, Mandel, sehr dezente Vanille. Elegant und ein echter Komplimentefänger.

Wega - Eine süße, geradezu saftige Rose mit Himbeere und Kirschblüte. Feminin, unbeschwert; wurde schon mehrfach auf ihn angesprochen.

Yellow Hibiscus - Sommer im Flakon: frisch, warm und sonnig.

Rose Struck - Delikat, sanft und frisch; eine leichte Rose mit Tautropfen, perfekt für Frühling und Sommer.

Printemps Blanc - Wunderschöne Orangenblüte mit weißem Tee und ein paar Weißblühern. Wenn man pudrige Noten mag, ist er geradezu Perfektion.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Euer bestes Parfüm unter 50 Bewertungen
Gehe zu